weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebt ihr euren Körper?

437 Beiträge, Schlüsselwörter: Körper, Selbstbewusstsein, Akzeptanz, Wohlfühlen
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:16
Hallo, ich wollte nicht nur eine läppische Umfrage dazu erstellen, weil es dazu wahrscheinlich noch mehr zu bereden gibt als nur ja und nein- Antworten.
Es ist ein Thema, welches mir einfach mal spontan in den Kopf kam.

In Zeiten von überzogenen Schönheitsidealen und allgemeiner Unzufriedenheit ist es keine Selbstverständlichkeit, daß Menschen zufrieden sind mit ihrem Körper, oder Aussehen.

Ich zB liebe meinen Körper wie er ist. Obwohl ich ein paar Kilo zuviel hab nach dem allgemeinen Schönheitsvorstellungen fühle mich absolut wohl. Das war nicht immer so. Noch vor 3 Jahren hatte ich damit voll die Probleme, mich überhaupt so zu mögen wie ich bin.

Deshalb möchte ich von euch wissen: liebt ihr euren Körper so wie er ist, bzw mögt ihn?
Allerlei Unterthemen dazu erwünscht. :)


melden
Anzeige

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:18
Interessantes Thema finde ich.

Bin nicht so zufrieden, mal mehr mal weniger, je nach Tagesform :D
Aber ist echt schon so, dass man dem gängigen Schönheitsideal nacheifern möchte.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:21
danke :) @BarbieUndKen

klar fühlt man sich mal wohler und mal nicht, aber ich bin soweit, daß ich nichts darauf gebe, was andere von mir denken zumindest, wenn es um meinen Körper und meine Figur geht.
Ich finde, sowas kann man lernen. Wie weiß ich nicht genau, aber man kann es :D

Ich habe schon lange aufgehört, den Schönheitsideal nachzueifern und zunehmend wurde ich zufriedener.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:22
Offen gestanden, gar nicht. Aber das hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen und kommt auch auf den Bereich des Körpers an :| Manches ist ok, manches geht gar nicht


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:23
Absolut jede Faser meines Körpers liebe ich. Und selbst in Krisenzeiten kann ich mich auf ihn verlassen.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:24
Lieben nicht direkt, aber ich akzeptiere ihn.
Da ich ja nicht grossartig ändern kann, ohne teure Schönheitsop.

Mich stört nur meine Wampe, die leider auch vorhanden wäre, wenn ich abnehme.
Aber sonst bin ich zufrieden mit meinem Köper.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:25
@popcorncandy

Ich finde meinen Körper ok wie er ist.
Er hatte auch schon mal ein paar Pickel und nen paar Kilo zuviel,
außerdem bin ich gegen lose Haare meiner Kids allergisch.
Das gibt dann ein paar Pöckchen die gehen aber nach ein paar Stunden weg.
Alles in allem ist das Optische sowas von unwichtig für mich wenn der Mensch stimmt...

Was andere über mich denken?

I don´t give a Fuck :D


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:25
Lieben finde ich auch übertrieben, akzeptieren dagegen richtig. Lieben klingt immer so arrogant...


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:28
Ja - ich liebe meinen Körper - jedenfalls bin ich dankbar, für das was ich habe
:vv: mache seit neusten auch im Fittnesstudio Sport um mich sogar noch zu perfektionieren :D
Es ist gut so wie es ist - durch meine Größe habe ich wirklich viele Vorteile und ich bin Kerngesund,
was natürlich am wichtigsten ist

Ich finde, wenn man sich selber nichtmal mögen kann, wie kann man andere mögen bzw. glauben, dass andere einen mögen können - denke das geht auf die psyche


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:32
@RaideR.

naja, "akzeptieren" ist eine Form von... "es ist okay, ich finde mich damit ab, weil ich nichts ändern kann", aber seinen Körper zu lieben hat meiner Meinung nach nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit vollem Wohlfühlen und nicht nur akzeptieren.
Eine Steigerung eben.

@RobbyRobbe
Sport ist die Wohlfühl-Medizin Nummer 1 finde ich... kann ich nur jedem empfehlen...
und ja, wenn man sich unwohl in seinem Körper fühlt geht es an die Psyche. Schlimmer Zustand. :(


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:34
@popcorncandy

Ach naja, das ist so eine Sache... Ich finde da auch nichts falsch dran, aus meiner Sicht versteh ich es aber nicht. Mir reicht es, wenn ich halbwegs damit zurecht komme, was andere denken ist mir sowieso egal. Wie ich mit mir zufrieden bin, hängt aber auch von meiner Verfassung ab, früher war ich z.B unzufriedener als jetzt. Jeder wie er mag :)


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:35
ich mag meinen nich ;) wegen nem lipödem ps.bin ein mann /:


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:36
Ich schlafe täglich mit ihm!


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:36
das ist schon mal ein guter weg. :) @RaideR.
Das wird sich sicher auch noch bessern, weil Pubertät und so: wer von uns war da schon zufrieden? keiner denke ich ;)


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:37
@popcorncandy

Ich war immer früh... ich war schon mit 11 in der Pubertät, das heißt ich bin zum Glück bald fertig. Also gibt es Hoffnung :D


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:38
Ich finde ich Liebe meinen Körper hört sich ein bisschen Narzisstisch an.


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:38
Hey @popcorncandy ,
Wie alt warst du damals? Ich bin mit meinen Körper kein bisschen zufrieden, bin aber noch ziemlich jung und hoffe aufs größte, dass sich das mit dem Alter ändern wird!
Ich habe zudem Probleme mit meinem Gewicht, meiner Größe (vor allem die größe) und dem Aussehen, alles in allem gesagt mag ich eigentlich nichts an mir! Aber weil ich schon von vielen "erfahreneren" Personen gehört habe, dass das in ihrer Pubertät auch so war, kann ich das Erwachsen werden gar nicht erst genug erwarten ^^


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:41
@popcorncandy
Ja da hast du recht, ich finde wenn man andere "lieben" und nicht nur akzeptieren darf, darf man auch sich selber lieben. Man sollte nur kein kleiner Narzis werden (für die es nicht wissen: griechische Mythologie) so wie ich :D ein wenig selbstverliebt :lv:

Man kan alles ändern, nur die wenigsten wollen das und gehen auf mitleidgedudel
popcorncandy schrieb:wer von uns war da schon zufrieden?
Ich habe eigentlich nur gelesen und micht gar nicht mit pubertären Kram beschäftigt
Hatte immer zutun - aber mir war egal wie ich war
Erst als ich anfing Klamotten ausgewählt zu kaufen, merkte ich wie viel Wert ich mein äußeres lege - nicht für andere, sondern für mich - weil es toll ist :vv:


@gastric
Bei mir genauso - aber meine Freundin wird dann eifersüchtig :troll:


melden

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:42
@sally
Bist du zu klein oder zu groß?


melden
Anzeige

Liebt ihr euren Körper?

25.02.2013 um 19:42
@BarbieUndKen
Zu klein, zu groß wäre schön -.-
Da hängt dann das eine mit dem anderen auch zusammen, wenn du nicht verdammt dünn bist, schaust du noch kleiner aus!


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden