Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungsprobleme, Scherzanruf, Telefon Drohung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 15:48
@Metallica

Ja schon öfters. Vor allem in gewissen sozialen Netzwerken.
Hinter seinem Bildschirm kann jeder dicke Backen machen.

Anzeige
melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 16:51
@Metallica
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Mein Partner wurde gestern mehrmals von einer ihm angeblich unbekannten Handynummer angerufen. Einmal wurde dabei auf der Mailbox gesprochen mit "Hey Du A...loch wenn Du nicht kommen kannst..." Leider weiß ich nicht wie es weiter ging da mein Partner es dann sofort weggedrückt hat. Es hat mir total Angst gemacht. Es war eine Ausländische Stimme aber mein Partner sagte das er ihn und die Stimme angeblich nicht kennen würde. Für mich klang es wie eine Drohung und ich habe immer noch Angst. Ich konnte leider nichts über die Handynummer heraus finden. Meinem Partner ist das alles auch ziemlich egal, mir aber nicht. Wie ernst sollte man das also nehmen?
Liest sich für mich so als wenn dein Partner zweigleisig fährt, ist natürlich blöd wenn er seine Nummer irgendwie hinterlässt und die "Äffäre" dann auch noch anruft wenn er ein Date nicht wahrnehmen konnte.

Das weisst du selbst auch , du willst es dir nur nicht eingestehen.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 18:23
@Metallica

Sowas? Telefonverarsche... kennen wir alles. Deswegen hab ich kein Telefon.

Youtube: Hallo ist der Hans da ?
Hallo ist der Hans da ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 19:01
@Heijopei
es war ein Mann der angerufen hat KEINE Frau!!!


1x zitiertmelden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 19:08
@Metallica
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:es war ein Mann der angerufen hat KEINE Frau!!!
Und inwiefern stellt das meine Theorie in Frage?
Dein Kerl wär nicht der erste der zum andern Ufer gewechselt ist .


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

02.05.2015 um 19:14
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Sowas? Telefonverarsche... kennen wir alles.
Gibts , aber halte ich in diesem Fall für unwahrschlich.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

04.05.2015 um 09:35
@Heijopei - so einen Schwachsinn habe ich echt selten gehört...


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

04.05.2015 um 09:52
In einem anderen Portal habe ich gelesen dass es Russen gibt die einen anrufen und anfangen einen zu bedrohen oder beleidigen und sich einen Spass daraus machen wenn die Leute Schiss bekommen. Frage ist nur woher die Handynummer bekommen. Ich habe alledings davon noch nichts gehört. Kann mir hier vielleicht jemand mehr über diese "Russenanrufe" sagen?


1x zitiertmelden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

04.05.2015 um 11:24
@Metallica

Ehrlich gesagt kann das alles Mögliche sein.
Je nachdem wie alt ihr seid, je nachdem wie dein Freund darüber denkt (wie er es einschätzt) könnt ihr euch auch von der Polizei beraten lassen.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

04.05.2015 um 12:48
Ich versteh noch nicht ganz, was dich daran hindert, die Nachricht noch einmal komplett anzuhören? Oder hat dein Freund sie ganz gelöscht?

Gab es denn jetzt noch Anrufe?


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

04.05.2015 um 12:48
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Frage ist nur woher die Handynummer bekommen.
Das regelt König Zufall. Hau' wild auf die Tasten, und du erwischst jemanden, der rangeht.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

04.05.2015 um 12:57
@MissFortune - die Mailbox ist so eingestellt dass die Nachricht nach einmaligem abhören nicht mehr verfügbar ist. Die Anrufe waren am Freitag, danach sind bisher keine weiteren Anrufe mehr erfolgt.


1x zitiertmelden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

04.05.2015 um 13:00
@Metallica
Zitat von MetallicaMetallica schrieb: die Mailbox ist so eingestellt dass die Nachricht nach einmaligem abhören nicht mehr verfügbar ist.
Oh, das ist natürlich doof... Seit Freitag kam nichts mehr? Dann hatte da wohl jemand Langeweile und wollte euch verarschen. Hak es ab, da wird nichts mehr kommen ;)

Hast du denn auch schon mal auf solchen Telefonstreich-Seiten geschaut, ob du da was findest? so wie hier z.B.: http://www.marcophono.com/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

04.05.2015 um 13:23
@Metallica

Ich bin schon oft genug am telefon angepöbelt und auch bedroht worden. Entweder man bleibt cool und ignoriert es - oder man hat Beweise und geht zur Polizei. Hat man keine, bleibt nur die erste Variante. Wiederholen sich Anrufe nicht, sollte man sich ebenfalls für diese entscheiden. Wenn sich Drohanrufe wiederholen, sollte man Beweismaterial sammeln, bevor man zur Polizei geht.


Ach, das Leben kann ja so einfach sein.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

04.05.2015 um 13:47
@Doors - Du schreibst Du bist schon mehrmals am Telefon bedroht und angepöbelt geworden...Ist es nur bei diesen telefonischen Drohungen geblieben? Wusstest Du immer wer der Anrufer war?


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

04.05.2015 um 14:43
@Metallica

hatte sich dein Freund vielleicht irgendwo Geld geliehen, dir nichts davon erzählt und noch nicht zurückbezahlt?

Finde das Verhalten deines Freundes schon komisch...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

04.05.2015 um 14:49
Also der Partner kennt die Stimme und die Telefonnummer nicht. Trotzdem drückt er den Satz sofort weg. Wirkt nicht so, als würde es ein "unabsichtlicher" Anruf gewesen sein.

Wenn mir sowas zum ersten Mal passiert hör ich mir die Nachricht doch bis zum Ende an und versuche nicht panisch die Aufzeichnung vor meiner Freundin wegzudrücken.

Solltest meinen Vorrednern mal glauben, dass da irgendwas seltsam anmutet.


1x zitiertmelden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

04.05.2015 um 15:02
@Bodo - auf meine Frage hin warum er das sofort wegdrückte meinte er nur "Ich habe keinen Bock auf seine Sch...da will mich jemand verarschen. Ich weiss nicht wer das ist..."


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

04.05.2015 um 15:10
@Metallica
Es klingt sehr ungewöhnlich, dass man das nach einem einzigen Satz merkt, wenn man mit so einer Nachricht nicht rechnet :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

04.05.2015 um 19:57
@Metallica

Wenn man sich als Journalist und politisch aktiver Mensch eindeutig positioniert, dann bleiben Anfeindungen durch z.B. Nazis und Rassisten nicht aus. Das gehört nun mal dazu. Meist handelt es sich dabei um Feiglinge, die die Anonymität des Mediums Telefon vorziehen. "Hausbesuche" waren bzw. sind eher selten. Aber auch dann wusste bzw. weiss ich mich zu wehren bzw. Angriffen zu entziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden