Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungsprobleme, Scherzanruf, Telefon Drohung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

08.05.2015 um 21:26
Zitat von DoorsDoors schrieb am 04.05.2015:Meist handelt es sich dabei um Feiglinge, die die Anonymität des Mediums Telefon vorziehen.
Stimmt so , und deswegen sollte man es auch so handhaben.
Nämlich gar nicht.
Wenn die meine Nummer kennen wissen die auch wo ich wohne, stehen die bei mir vor der Tür besteht Handelungsbedarf .

Anzeige
melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

08.05.2015 um 22:15
@Metallica
Du solltest den Anruf erst einmal ignorieren. Oder sag deinem Partner, dass du mal mit diesem nebulösen Typen sprechen willst und frag den Betreffenden mit fester Stimme, was er von euch will.
Ansonsten zur Polizei gehen, vielleicht hast du Glück und die machen den Typen ausfindig. Wobei diese Chance eher gering ist, da man Handynummern switchen kann


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

08.05.2015 um 22:51
@Metallica

Ich würde zu dem sagen: "ey alda passs aufff oda isch mach disch messa" dann auflegen und Ruhe ist.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

09.05.2015 um 09:32
@Metallica,

Ich würde es schon ernst nehmen. Auf jeden Fall über solche Dinge wie die Anrufe genaue Notizen führen wie Zeit, Datum, Inhalt des Anrufers und auch die Nummer. Das heißt erstmal Informationen sammeln. Auf jeden Fall auch sonstige Dinge aufschreiben die einem komisch erscheinen. Um so besser kann man später aus den Notizen nachvollziehen was für eine Sache läuft, um besser zu handeln.

Solche Organisationen wie Russen und auch andere Länder gibt es, leider. Aber ich hoffe nicht das es so ist. Denn die haben noch mehr drauf als nur anzurufen. Da gäbe es noch die Lokalisierung des Handys, genau über jemand Bescheid wissen, Ausspähen von Informationen über eine dritte Person, Verfolgung und Beobachtung z. B. in öffentlichen Verkehrsmittel und z. B. Dem Stammkapital und mehr. Die haben das Ziel an was ranzukommen Informationen, Geld. Wollte mal ein paar Tipps geben, was möglich ist.

Zur Polizei gehen? Dazu braucht man handfestes Beweismaterial. Die Polizei tut zwar ihr bestes um solche Fälle lösen, kann aber auch nicht mehr als das was möglich ist. Sonst endet es mit Aussage gegen Aussage wenn es zu einem Rechtsstreit kommt.

Das beste ist Augen und Ohren offen halten, genau beobachten was sich in der Umwelt tut. Manchen Leuten kann man schon am Verhalten gewisse Dinge rauslesen.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

09.05.2015 um 11:26
In der Regel freue ich mich über Telefonverarsche ja noch und zwar meistens so sehr, das die lieben kleinen Anrufer direkt auflegen und sich scheinbar umgekehrt irgendwie verarscht fühen.


Wenn aber ein Psycho anruft dann musst du dem mit voller Härte begegnen und ihm solche Angst machen das seine Stimme ehrfürchtig einknickt und man leise im Hintergrund hört, wie er sich grade in die Hose kackt.

Dann weisst Du, wie Ernst es ihm ist. :D


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

09.05.2015 um 11:43
Zitat von MetallicaMetallica schrieb am 02.05.2015:"Hey Du A...loch wenn Du nicht kommen kannst..."
Also, das muss ja nicht ubedingt eine Drohung sein, in dem Sinne, daß man deinem Freund etwas antun möchte.
Das kann vieles sein, könnte ja auch, sry, aber für mich klingt das so, ne Olle sein, die nun sauer ist, daß er keine Zeit hatte..^^

Was sich mir nicht erschließt, vielleicht habe ich das auch überlesen, hast du denn diese Stimme selbst auch gehört und ob Mann oder Frau, ausländisch, oder nicht ? Oder hat dir das dein Freund bloß so erzählt ? @Metallica
Denn,
Zitat von BodoBodo schrieb am 04.05.2015: Wirkt nicht so, als würde es ein "unabsichtlicher" Anruf gewesen sein.



melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

09.05.2015 um 12:00
Wieso legt man nach einem Halbsatz sofort wieder auf? Selbst wenn ich damit nix zu tun habe, brauche ich mehrere Sekunden, um mich zu orientieren und dann auch noch die Entscheidung zu treffen, mir das nicht länger anhören zu wollen.
Wieso geschieht das nach einem halben Satz (höchstens 2 Sekunden)?

Da hat jemand die Stimme erkannt und sofort reagiert. Völlig unmöglich, dass man nach einem Halbsatz schon zu dem Schluss kommen kann, dass der Anruf nicht einem selber gilt und man keine Lust hat, sich das anzuhören.

Weiterhin wäre ich ja mal zumindest neugierig gewesen, was derjenige zu sagen hat, auch wenn es nicht an mich gerichtet ist. Vielleicht legt man nach 20 Sekunden auf, weil man au sowas keine Lust hat, aber nicht nach 2 Sekunden.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

09.05.2015 um 14:00
@Dr.Thrax

Wie kommst du denn ohne Telefon aus?
Da kannst du doch dann nirgendwo was bestellen, dich für nichts anmelden, dir nichts ausleihen etc. oder?
Soweit ich weiss, wird heute fast überall in D. eine Telefonnummer verlangt.


@Metallica

Am wahrscheinlichsten ist eine Verwechslung, sowas kommt oft vor. Manchmal brauchen die Leute auch etwas länger, um zu kapieren, dass sie die falsche Nummer haben.
Am besten nie zurückrufen und sich immer drüber bewusst sein, wer die eigene Nummer hat.

Vor einiger Zeit wurde ich von einer polnischen Nummer angerufen, mehrfach, allerdings kenne ich niemanden in Polen.
Also: Nicht abgehoben, nicht geantwortet.

Ganz einfach.


2x zitiertmelden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

09.05.2015 um 14:09
Jo, würde auch nicht eine mir unbekannte Telefonnummer zurückrufen. Es kann sich um einen Anruf handeln, der nur dazu dient, einen zu einem kostenpflichtigen Rückruf zu veranlassen. Es könnten Verbindungsgebühren anfallen.

Ist einem Bekannten von mir mal passiert.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

09.05.2015 um 14:25
Zitat von KcKc schrieb:Wie kommst du denn ohne Telefon aus?
Da kannst du doch dann nirgendwo was bestellen, dich für nichts anmelden, dir nichts ausleihen etc. oder?
Soweit ich weiss, wird heute fast überall in D. eine Telefonnummer verlangt.
Ahja Handy halt. Aber die gebe ich auch nur bei wirklich wichtigen Sachen an wie Unikram oder von Behörden/Ärzten


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

09.05.2015 um 18:43
@ackey

Kann es sein das das ein Nummer mit der Vorwahl -> 0031 bzw. +31 <- ( Niederlande ) waren?
Da hab ich mal machts um 2 oder 3 Uhr mehrere anrufe bekommen.
Und ich weiss bis heute nicht wie die an meine Handy nummer gekommen sind. denn die geb ich nicht raus....


1x zitiertmelden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

09.05.2015 um 19:32
@O.G.
Nein, soviel ich weiß, handelte es sich um eine ganz normale Handynummer. Diese wurde anscheinend umgeleitet auf eine kostenpflichtige Rufnummer.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und ich weiss bis heute nicht wie die an meine Handy nummer gekommen sind. denn die geb ich nicht raus....
Naja, das kann verschiedene Gründe haben, vielleicht hatte sich wirklich jemand verwählt und immer wieder die Wiederwahltaste betätigt.


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

09.05.2015 um 20:10
@Metallica
An deiner Stelle hätte mich nicht der Anruf verunsichert, sondern die Reaktion deines Partners. Riecht nach "Dreck am Stecken" :D


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

09.05.2015 um 20:24
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Am wahrscheinlichsten ist eine Verwechslung, sowas kommt oft vor. Manchmal brauchen die Leute auch etwas länger, um zu kapieren, dass sie die falsche Nummer haben.
Oh ja, Verwechslung. Davon kann ich ein Lied singen. Ich hatte schon folgende Nachrichten auf dem AB (Auflistung nicht vollständig):

Irgendwer wollte eine Hannelore, Hildegard, ´nen Michael oder [hier Ihren bevorzugten Vornamen eintragen] sprechen. Eine ältere Dame klang mal sehr vorwurfsvoll, warum ich mich denn so lange nicht gemeldet hätte. Dann beschwerte sich jemand, dass die Prüfung seiner Rentenauskunft so lange dauere. Mehrfach wurde um ein Besichtigungstermin aufgrund meiner Wohnungsannonce gebeten. Etc. pp.

Keine Ahnung, was für eine Nummer die Anrufer da immer wählen...


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

09.05.2015 um 21:15
@SKlikerklaker

Vielleicht mal eine Ansage aufnehmen, wie von der Russenmafia. So würde ich es machen :D


1x zitiertmelden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

09.05.2015 um 21:28
Zitat von KcKc schrieb:Vielleicht mal eine Ansage aufnehmen, wie von der Russenmafia. So würde ich es machen :D
Welchen Ansagetext die Moskau-Inkasso bevorzugt weiß ich nicht.

Ich habe aber tatsächlich mal ernsthaft nachgedacht meinen AB-Text zu ändern; in etwa so:

"Guten Tag, hier ist der Anschluss 12345. Ich kenne weder Hannelore noch Hildegard, und Michael wohnt hier nicht. Ihre zukünftige Rente kann ich leider nicht beziffern, und auch über Ihren Krankenversicherungsstatuts habe ich keine Kenntnisse. Darüber hinaus steht meine Wohnung nicht zum Verkauf, weder jetzt noch später. [Kunstpause]
Sofern Sie noch überzeugt sind, die richtige Nummer gewählt zu haben, sprechen Sie nach dem Signalton. Alle anderen legen bitte auf."

Ist mir aber zu lang :D


Daher bleibt es bei : "Hier ist der Anschluss 12345. Bitte sprechen Sie nach dem Signalton. Vielen Dank."
Wer zu blöd ist, nicht zu merken, dass er/sie falsch verbunden ist, ist selber schuld.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

10.05.2015 um 14:48
Es ist ja auch völlig absurd und kontraproduktiv, jemanden am Telefon zu warnen oder ihm zu drohen. Damit vergibt sich der Täter jeden taktischen Vorteil, der in einem Überraschungsangriff liegt.

Anruf Hitlers bei Stalin: "Sagen Sie mal, Herr bolschewistischer Untermensch, ich würde gern Ihr Land überfallen und ihre Bevölkerung ausrotten oder versklaven. Passt Ihnen der 22.6. 41, früh morgens - oder ist der Termin schon vergeben?"


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

10.05.2015 um 16:08
@Doors

Na, so ähnlich war es doch gewesen.. Waffenpause am Weihnachten..

:D


melden

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

10.05.2015 um 16:41
@Metallica hat sich seit 6 Tagen hier nicht mehr geäußert; vielleicht hat sich die Angelegenheit erledigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst sollte man eine Drohung am Telefon nehmen?

10.05.2015 um 16:58
@ramisha

Vermutlich wurde sie von den Anrufern bereits zerhackt und an die Ratten verfüttert. Dieses schicksal widerfährt so vielen Allmysten ja nahezu tagtäglich.


Anzeige

melden