Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Krieg, Psychologie

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

11.05.2015 um 22:16
Wenn ich mir so Lieder von heute oder aussagen von Hitler etc. anhöre, denke ich, das die damals und heute sehr kriegsgeil sind. Das möchte ich jetzt gar nicht bewerten. Aber was ist wenn der Krieg gewonnen worden wäre? Dann können die tollen Kameraden und Supersoldaten wieder schön im Büro arbeiten oder halt körperiche Arbeiten verrichten. Die Nazis können mir doch nicht erzählen, das der Krieg nur Mittel zum Zweck ist.


melden
Anzeige

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

11.05.2015 um 22:20
Jetzt sind es halt die Amis ;)


melden

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

11.05.2015 um 22:28
@weltraumtier

Es ging darum die Welt zu erobern und sie zu beherrschen. Da hätte es auch nach einem Sieg noch genug Möglichkeiten gegeben als Soldat zu arbeiten.


melden
Blindseher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

11.05.2015 um 22:31
Zu kämpfen findet der Mensch immer einen Grund.
Die meisten die heute den Krieg rufen, die kennen ihn nicht


melden

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

11.05.2015 um 22:32
Die Nazis hätten sich irgendwann selbst ausgerottet, wenn sie weitergemacht hätten.


melden

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

11.05.2015 um 22:40
Ich verstehe gar nicht warum es noch Nazis gibt. Man hat doch gesehen das so eine politische Einstellung nicht klappt. Das ist genauso als wenn ich mir von Hersteller X ein Gerät kaufe und ich bin nicht damit zufrieden und es erfüllt nicht meinen Zweck. Dann kaufe ich doch nicht 70 Jahre später genau das gleiche nochmal und hoffe wie durch ein wunder, das sich genau das gleiche Gerät geändert hat...


melden
Blindseher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

11.05.2015 um 22:46
Das Problem an der Sache ist, dass der Faschismus eine Idee ist, genau wie der Kommunismus, der Kapitalismus und und und noch tausende andere.

Und Ideen zu töten ist wahnsinnig schwer, ich glaube die sterben nie


melden

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

11.05.2015 um 22:50
@weltraumtier

so sehe ich das auch. Du hast die richtigen Gedanken.

Aber die Nazis wollen nicht unbedingt Erfolg mit ihrem Unsinn haben, sondern, sie wollen ihren Frust irgendwo drin bündeln und Macht ausüben.

Ich hatte mal einen Nachbarn, der war ein Altnazi. Und der hat unterwegs immer über Ausländer gepöbelt. Und zu Hause hat er dann die deutsche Nachbarsfamilie terrorisiert.
Dem war nicht mehr zu helfen.


melden

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

11.05.2015 um 23:08
@Blindseher
Der Kommunismus ist eine Idee, ja.
Der Kapitalismus hingegen eine natürliche Entwicklung.
Niemand hat je den Kapitalismus erfunden - er hat sich viel mehr durch die Arbeitsteilung und -Spezialisierung entwickelt und sich dann auch durchgesetzt.


melden
Blindseher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

11.05.2015 um 23:10
Wenn das heißt, dass wir ihn irgendwann stürzen können,
dann ist das toll :-)


melden

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

11.05.2015 um 23:13
Ich denke auch die Leute damals wollten aus dem Alltag ausbrechen. Hitler hat ihnen einfach die Möglichkeit dazu gegeben.


melden

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

11.05.2015 um 23:48
@weltraumtier
weltraumtier schrieb:Ich denke auch die Leute damals wollten aus dem Alltag ausbrechen.
Das war nicht nur der Alltag damals. Das war die Armut, Arbeitslosigkeit von vielen Bürgern. Die Wirtschaftskrise war da. Die Reparationsforderungen der Siegerländer aus dem ersten Weltkrieg zu hoch. Dazu kam der schwarze Freitag.
Viele erhielten damals als Soldat, Polizeibeamter oder in der Rüstungsindustrie wieder Arbeit.
In der Bevölkerung war Streit zwischen Kommunisten und Nationalsozialisten.

Wahrscheinlich war es auch die Erziehung zum unbedingten Gehorsam gegenüber der Obrigkeit und die Ideologie die verbreitet wurde.
Russland, Stalin und der Kommunismus wurde immer mächtiger. Velleicht ließen die Nachbarländer auch Deutschland militärisch wieder so erstarken, um sich notfalls gegen den Kommunismus wehren zu können.
Zumindest ist das ein Verdacht.


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

12.05.2015 um 00:00
@weltraumtier
Es sind nicht Nazis, Kommunisten, Amerikaner oder egal welche Ideologie - es ist der MENSCH!
Du redest von kriegsgeil? Der Mensch ist kriegsgeil, schon immer gewesen und wird es immer bleiben.

Wie sonst erklärt man sich 3400 Jahre der Menschheitsgeschichte und davon nur 243 Jahre ohne Krieg? ("Wolfrum, Krieg und Frieden 2003, S. 3")


melden

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

12.05.2015 um 00:07
weltraumtier schrieb:Ich denke auch die Leute damals wollten aus dem Alltag ausbrechen
Also wenn ich aus dem Alltag ausbrechen will fange ich ganz sicher keinen Krieg an.


melden

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

12.05.2015 um 00:35
Nerok schrieb:Also wenn ich aus dem Alltag ausbrechen will fange ich ganz sicher keinen Krieg an.
Du lebst/wir leben in modernen Zeiten. Aber damals?
Saufen. Kotzen. Schlafen. Zweiter Weltkrieg. Ein junger Wehrmachtssoldat durchquert Europa.
Tagebucheinträge eines Wehrmachtsoldaten samt Farbfotos nachzulesen hier: http://derstandard.at/2000014837946/Saufen-kotzen-schlafen

Verrückt.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

12.05.2015 um 04:45
Nazis sind vor allem debil.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

12.05.2015 um 06:46
@weltraumtier
Es war geplant die Sowjetunion bis zum Ural zu erobern und zu besiedeln. Der Ural hätte dann als Grenze zwischen den "asiatischen Horden" und Europa fungiert. Aber vor allem wollte man hier einen ewigen Grenzkrieg führen damit das deutsche Volk nicht weich wird.
Ich denke mal die ganze Aktion wäre komplett manipuliert und kontrolliert abgelaufen. Die NS-Regierung hätte den sowjetischen Partisanen jenseits des Ural wahrscheinlich noch irgendwie Waffen zukommen lassen um dort immer einen Grund zu haben weiterhin Krieg zu führen.


melden

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

12.05.2015 um 07:35
In der Nazizeit hat man bestimmte Volksgruppen ausgebeutet/enteignet (Juden, Slawen ...) - und selten diejenigen, die Geld im Überfluss hatten. Damit hat sich der Staat saniert, der damals hochverschuldet war.
Besetzte Länder mussten ihre Besatzungskosten selbst tragen und man schöpfte noch Gewinn daraus für weitere Feldzüge. Insofern war das Dritte Reich von kapitalistischen Trieben motiviert ...

Dass man es heute wieder so ähnlich machen würde, ist denkbar ...


melden

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

12.05.2015 um 07:48
Hitler war kriegsgeil, und er hatte Glück, nur von Idioten umgeben zu sein, die ihn gewähren ließen...

Ein Wort von Stalin, und Hitler hätte seinen Krieg vergessen können!


melden
Anzeige
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind bzw. waren Nazis kriegsgeil? Was ist wenn der Krieg vorbei ist?

12.05.2015 um 08:23
kannnichsein schrieb:3400 Jahre der Menschheitsgeschichte und davon nur 243 Jahre ohne Krieg?
ja und so schlappe 70 Jahre davon auch noch, von diesen 243 Jahren ohne Krieg haben wir seit dem zweiten Weltkrieg.

Da weiß man nicht mal ob man(n) sich darüber freuen soll, weil ja Friede ist, oder ob es ein schlechtes Zeichen ist, diese 70 Jahre ohne Krieg, weil: wie man deinen Worten genau entnehmen kann, sind diese 243 Jahre ohne Krieg, oder diese 70 Jahre ohne Krieg, nur ein trügerischer Zustand, sowas wie die Ruhe vor dem großen Sturm. Es wird ein gigantischer Sturm sein....


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt