Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch Und Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

12.05.2015 um 23:54
@amore11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Versuchs mal im Rheinland (Köln), da sollen die Leute angeblich umgänglicher sein.
Dasselbe würde ich Dir auch vorschlagen oder wie @borabora das wunderschöne Düsseldorf, meine Geburtsstadt. Hier sind die Leute größtenteils chillig und umgänglich und außerdem wird hier Karneval ziemlich groß geschrieben.
Überhaupt würde ich dir NRW empfehlen.

Davon abgesehen, gibt es in jeder Stadt viele Menschen (denke ich mal erfahrungsgemäß), die zum Lachen in den Keller gehen und die Fünfe nicht auch mal gerade sein lassen können. Fast jede Stadt hat irgendwo nen Lebenstrott oder was Spießiges (typisch Deutschland xD).
Hast du denn schonmal daran gedacht, ins Ausland zu gehen? Zumindest für ne Zeit?


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 00:52
Willkommen in Deutschland! Der Durchschnittsdeutsche ist sachlich nüchtern. Gibt natürlich auch Ausnahmen, kannstdir deine Freunde aussuchen. :-)

Ja Rheinland, die Pfalz u. neuen Bundesländer sind lockerer.

Vermeide auf jeden Fall Stuttgart, die Schwaben sind das Schlimmste was ich je erlebt hab.


1x zitiertmelden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 09:46
:D ich bin Niedersächsin und hab sogar beim Studium geschaut, dass ich auch hier bleibe. Bin wohl ziemlich heimatverbunden.
Ich fühl mich mit den Niedersachsen am wohlsten. Gerade wohl, weil es nicht alles so fröhlich überdreht ist.
Ich hab für mich festgestellt, dass ich, je weiter ich in den Norden komme, mich immer besser mit den Leuten verstehe :D


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 09:51
Ich fand die Leute in Münster und direkt an der Nordsee (an den verschiedenen Sielen) sehr entspannt.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 10:17
man sagt ja großstädte wären "anonym", meine erfahrung ist allerdings das man in großstädten erheblich schneller kontakt knüpft als auf dem dorf, wenn du da nämlich nicht "reinpasst" biste höchstens dorfgespräch. bei mehr menschen besteht auch ne höhere wahrscheinlichkeit leute zu finden die zu einem passen.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 11:05
Was haste gegen Osnabrück? Da gibt's auch Ecken wo die Leute lustig drauf sind. Zu empfehlen immer mal wieder eine klassische Tour durch die Altstadtkneipen.
Grundsätzlich ist es für mich schwerer in der Stadt Kontakte zu knüpfen als auf dem Land.
Bin mittlerweile in NRW und auch dort sind die Leute nicht wirklich anders.
Wenn Du nicht gebunden bist, dann ziehe da hin, wo Du möchtest und berichte uns wie die Leute da drauf sind.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 11:40
Ich finde bei uns in Hamburg ist es total easy :)


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 12:58
Ich bin eine Powerfrau und nicht langweilig und OS passt einfach nicht zu mir.
Ich versuche Münster, Köln oder Hessen


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 13:00
Hatte erst an die Ostsee gedacht und hat man mir abgeraten


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 13:14
Warmherzige Menschen findet man sicherlich überall. In einer großen Stadt vielleicht nicht ganz so schnell wie in einer Kleinstadt da man dort nicht so anonym ist, aber an sich habe ich bisher, egal wo ich war, immer nette Menschen kennengelernt. Ob jetzt nun in Bayern, in Hamburg, Berlin, in Sachsen oder sonst wo, wo ich gewesen bin. :)

Gibt natürlich aber auch Städte die schon sehr hässlich wirken und damit einfach keinen guten Charme versprühen.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 13:53
Mit Niedersachsen kann ich auch am wenigsten anfangen, also zumindest mit den Städten mittendrin, die Küste, Ostfriesland ist schon netter.
Osnabrück, Wolfsburg, Hannover, alles total farb- und gesichtslos für mich. Kein Meer, keine Berge, keine Wälder, keine Flüsse. Gut möglich, das sowas auf die Menschen abfärbt.


1x zitiertmelden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 13:55
zieht nach Frankfurt am Main hier pulsiert das Leben und die Menschen sind nett und freundlich. Da geht man gerne mal in den Apfelweingarten auf ein Geripptes ! :Y:


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 14:01
Kommt nach Rheinland -Pfalz,speziell nach Koblenz wo Ich lebe^^
Der Humor hier ist echt super und die Leute echt Locker :)


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 14:49
@HF
Zitat von HFHF schrieb:Osnabrück liegt nicht wirklich dicht am Wasser.
Doch, aber das kommt meist von oben.


@amore11

Mein Treffpunkt-Tipp für OS:

http://www.lagerhalle-osnabrueck.de/cms/

"Warmherzig"? Was bitte soll das sein. Die Menschen sind überall auf der anders und doch wieder gleich. Ich kenne keinen Ort auf der Welt, wo die menschen ausschliesslich "warmherzig" sind.
Nette Menschen trifft man ebenso wie Arschlöcher überall audf dem Globus.

Wenn Dein Problem Deine Schüchternheit ist, hilft wegziehen auch nicht. Man kann nicht vor sich selbst fortlaufen.
Arbeite am Problem, nicht am Wohnort.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 14:51
Also in Hamburg sind die Menschen alles andere als warmherzig, kann ich nur von abraten :note:


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 14:52
Die neuen Länder sind nicht per se umgänglicher...

De Saggsn sin gemiedlich, da kann man nicht viel verkehrt machen.
In Thüringen hab ich auch schnell Kontakt gefunden.
Die Anhaltiner sind schon wesentlich reservierter und argwöhnischer.
Berliner habe ich als offenherzig kennengelernt.
Brandenburger kenn ich nicht wirklich.
Aber Mecklenburger sind extrem fischköppig und wortkarg, die merken nicht mal,
wenn sie unfreundlich sind. Das heißt, sie wollen gar nicht unfreundlich sein, stoßen
in ihrer Art aber "Ausländer" vorn Kopp.

Liegt vielleicht auch an der Lebenssituation in den einzelnen Ländern.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 16:00
@Doors

Ich glaube das Du meine Zeilen nicht richtig gelesen hast
Bin weder schüchtern, noch laufe ich weg.
Ich bin temperamentvoll und direkt.
Leider nichts für farblose Osnabrücker.
Sorry ist halt so!!!

Natürlich gibt es nette und blöde Leute überall.
Die Energie muss stimmig sein.😎


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 16:10
@amore11

Sorry, da hatte ich ein "nicht" doch tatsächlich überlesen.

OS hat rd. 156.000 Einwohner - ich glaube nicht, dass die alle farblos sind. Dazu ist die Mischung in dieser Universitätsstadt einfach zu bunt.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 16:12
@ms-mer

Hier im Norden ist man eher sparsam mit Worten, wie ich gern mit folgender Geschichte verdeutliche:

Zwei Männer treffen sich seit vielen Jahren jeden Freitag abend in der Eckkneipe an einem Tisch und trinken ihr "Lütt und Lütt" (Kleines Pils plus Korn). Eine Lage nach der anderen. Ohne ein einziges Wort miteinander zu wechseln. Bis sie im Morgengrauen ziemlich betrunken nach Hause wanken, ohne in all den Jahren je auch nur ein einziges Wort miteinander gesprochen zu haben.
Eines Morgens hebt der eine sein Glas und sagt "Prost!" Darauf fährt der andere ihn an: "Wüllt wi nu sabbeln oder supen?" (Wollen wir nun reden oder saufen?)

Das lob ich mir.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 16:17
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Osnabrück, Wolfsburg, Hannover, alles total farb- und gesichtslos für mich. Kein Meer, keine Berge, keine Wälder, keine Flüsse. Gut möglich, das sowas auf die Menschen abfärbt.
Also man kann ja über die Mentalität der Osnabrücker sagen, was man will (ich bin hier selbst ein Zugezogener), aber die Stadt ist doch nicht so farblos wie Hannover oder Wolfsburg.
Osnabrück ist sehr schön.
So! :D


melden