Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch Und Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 08:36
Komm nicht nach bayern :D
Die sind echt echt schrecklich..
Ich bin auch nur noch wegen meiner familie hier, meine Freunde die ich hier habe stammen aus Berlin, Polen und der Türkei ;)

Thüringen dagegen kann ich empfehlen, die Leute drehen sich sogar an der Kasse um, um mit dir ein Schwätzchen zu halten. Versuch das mal in bayern - die gucken dich an, als wärest du aus der Klapse ausgebrochen

Und auch NRW scheint ok zu sein, war zwar nur ein paar Tage dort, aber auch sehr offen und herzlich


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 08:45
Genau, komm bloß nicht nach Bayern!

Alles Bauern hier die dich nur mit der Mistgabel und Fackel aus dem Dorf Jagen. Ganz ganz ganz schlimme Leute hier




:troll:


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 09:53
@amore11

Ich kann dir auch das Rheinland wärmstens empfehlen. Allerdings mehr die Mittelrheinregion. Also so etwa von Düsseldorf bis Mainz. Das Ruhrgebiet ist auch ok, da sind die Menschen auch recht umgänglich. Auch um Aachen herum ist der Menschenschlag recht warmherzig, offen und gesellig. Das Bergische Land ist auch ok. Oder eben Berlin :)


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 10:02
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Vermeide auf jeden Fall Stuttgart, die Schwaben sind das Schlimmste was ich je erlebt hab.
Hahahaha...das hätte ich mal früher wissen sollen!
Schlimm find ich sie nicht, eher verschlossen und irgendwie haben sie auch Scheuklappen auf.
Doch Stuttgart hat einen Ausländeranteil von >40%, also würd ich das mal nicht als Maßstab anführen.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 10:37
Was haben Osnabrück, Stuttgart, Zwickau, Rosenheim,Castrop-Rauxel, Sylt, Herne,Berlin oder Wernigerode gemeinsam?
Richtig, überall gibts warmherzige Menschen und zwar nicht nur ne Handvoll... :)


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 10:45
Das Umland von München und Stuttgart ist schon besonders widerlich. Extrem teuer, und entsprechend hat man auch einen hohen Anteil an den sogenannten "Besserverdienenden", die sich meist auch für was besseres halten, und sich nicht unbedingt durch eine höhere Sozialkompetenz auszeichnen.
Aber wenn du deinem Nachbarn jeden Samstag dabei zusehen möchtest, wie er seinen BMW und das Mercedes-Zweitauto seine Frau auf Hochglanz poliert, dann komm nach Stuttgart! :D

Ich denke, irgendwo auf dem Land, wo die Preise günstig sind und die jungen Menschen, denen es nur ums Geldverdienen, Konsum und Action geht, die Flucht ergreifen, da lebt es sich noch am Besten.


1x zitiertmelden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 13:30
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ich glaube dort wo die grösste Arbeitslosigkeit herrscht.
Das wäre dann wohl Ruhrpott und tiefster Osten, aber iwie haste dort dann wieder nen haufen Nazis offen rumlaufen. :D


2x zitiertmelden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 17:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: aber iwie haste dort dann wieder nen haufen Nazis offen rumlaufen.
Jap, und warmherzig ist iwie anders...


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 20:19
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das wäre dann wohl Ruhrpott und tiefster Osten, aber iwie haste dort dann wieder nen haufen Nazis offen rumlaufen. :D
Sicherlich wenn man als Punk in einer Nazi hochburg eigene Ideologie zu verstreuen versucht wird sicherlich schwer mit
warmherzlichkeit, aber ich denke wenn man unaufällig in so einer gegend fuss fassen will muss man sich erstmal fügen, nach gewisser Zeit bin ich mir sicher daß die Einwohner auch den letzten happen mit dir teilen werden.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 20:22
Wohne im Norden in einer Stadt und hier sind die meisten Menschen sehr....ich sag es lieber nicht.

Im Süden habe ich andere Erfahrungen gemacht. Da trifft man häufiger auf nette und ruhigere Leute. Aber nicht nur.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 20:27
Bayern ist nicht so schlimm. Es kommt immer drauf an wo und wie man den Leuten begegnet. Ich finde die Verallgemeinerung schon ziemlich daneben.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 21:25
Natürlich ist das daneben :D die ganze Fragestellung ist dämlich.
Dunkannst immer das Pech haben neben Idioten zu wohnen von Ost nach West und Süd zu Nord. Deppen gibt es sogar auf der ganzen Welt hab ich mal gehört.


1x zitiertmelden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 21:27
@amore11

Versuchs mal mit Südbaden vorzugsweise Freiburg im breisgau, hier werden alle warmherzig empfangen.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 21:30
@phenix

Danke


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 21:41
Zitat von phenixphenix schrieb: die ganze Fragestellung ist dämlich.
@phenix

so dämlich ist die Frage gar nicht, wie sie sich anhört.

Ich weiß nicht, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Aber es gibt tatsächlich viele, die behaupten, dass im Norden (und besonders im/um den Bereich Niedersachsen mit seinen größeren Städten), die Menschen gereizter, deprimierter und unfreundlicher sind, als anderswo.

Ich selbst habe diese Erfahrung auch gemacht.

Dass es trotzdem überall negative Menschen gibt, ist klar. Aber die Relationen sind das Beeindruckende.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 22:29
Ostsee ist wunderschon für ein paar Wochen Urlaub, aber ich würde dir dann doch lieber Köln empfehlen, da tragen die Leute das Herz auf der Zunge.

Aber mal unter uns, so wie hier auch schon geschrieben, es gibt überall Spacken und gute, herzliche Leutchen, deshalb kann man da keine allgemeingültige Antwort geben. @amore11


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

16.05.2015 um 16:58
Hier oben, kurz vor DK, und dann noch auf dem platten Land, ist zwar nicht unbedingt ein Hort des Fortschritts, aber ein grosses Mass an Toleranz und Gelassenheit. Das mag mit der Geschichte des Grenzlandes zusammen hängen oder auch mit der Tatsache, dass es hier an der Küste auch immer darauf ankam, sich auf den Nachbarn verlassen zu können, selbst wenn der die falsche Jeansmarke trug. „Rüm hart - klåår kiming“. „Weites Herz - klarer Horizont“ ist schliesslich das Motto Nordfrieslands.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

16.05.2015 um 17:14
@Doors

Den Norden finde ich eh etwas weltoffener als den Süden oder Osten. Liegt vielleicht an der nähe zu den Häfen wo Schiffe aus aller welt an- und ablegen.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

16.05.2015 um 17:18
@Bone02943

Ich bin in den sechziger Jahren in einem damals schon auf eine lange "multiethnische Tradition" zurück blickenden Stadtteil (Hamburg-St.Pauli) gross geworden. Da war es vollkommen normal, dass Nachbarn aus aller Herren Länder stammten. Kaum einer hatte Probleme damit. Man hatte Gemeinsamkeiten. Man war Malocher, man war arbeitslos, man war arm, man wohnte in beschissenen Verhältnissen, man war gelegenheitskriminell, man ging anschaffen. Da war es vollkommen egal, ob jemand schwarz, gelb oder blass war, de Vries, Müller, Smith, Hinterhuber, Li, Kim, Stanislawski, Ulutürk oder Wagadongo mit Nachnamen hiess. Bis 1945 hatte dieser Stadtteil sogar noch eine komplette "Chinatown", ganz, wie es sich für eine Welt- und Hafenstadt gehört.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

16.05.2015 um 21:55
@phenix

Zu Dir:
Wenn die Fragestellung dämlich ist,dann brauchst Du auch hier nicht zu antworten. oder?

Es gibt Städte wo die Menschen einfach total negativ eingestellt sind, nur mal so angemerkt!

Das es überall nette und griesgrämige Leute gibt ist auch logisch.😉


melden