Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch Und Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 16:48
@Groucho

Das mag sein und ich bin mir sicher, mit dass man sich auch dort sehr wohl fühlen kann.
Für mich, ich war nur ein oder zwei mal aus beruflichen Gründen dort, ist nichts hängengeblieben. Ich kann nichts mit Osnabrück und der gesamten Region assozieren.
Das geht glaube ich aber vielen Leuten so. Die Bielefeld Verschwörung kam ja auch nicht von ungefähr, auch wenn das rein geopolitisch NRW ist


1x zitiertmelden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 17:14
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das mag sein und ich bin mir sicher, mit dass man sich auch dort sehr wohl fühlen kann.
Vor zehn Jahren oder so, gab es mal eine Umfrage/Erhebung, die besagte, dass die Zufriedensten Menschen in Osnabrück leben.

"Farblos" ist ja auch interpretierbar.
Meint es die optische Seite würde ich wiedersprechen.
Meint es eher das sozio-kulturelle Angebot, da kann es schon sein, dass man das als farblos empfinden kann.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Für mich, ich war nur ein oder zwei mal aus beruflichen Gründen dort, ist nichts hängengeblieben. Ich kann nichts mit Osnabrück und der gesamten Region assozieren.
Ja, ist ja auch okey - ist zum Teil auch einfach Geschmackssache.
Ich bekomme im Rheinland Pickel von der dortigen Mentalität.
Da bekomme ich das absolute Kotzen. Am Abend am Tresen lersnt du jeden kennen, alle sind nett zu dir als wärst du ein lange verschollener Kumpel und zwei Tage später erkennen sie dich auch der Straße nicht wieder.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das geht glaube ich aber vielen Leuten so. Die Bielefeld Verschwörung kam ja auch nicht von ungefähr, auch wenn das rein geopolitisch NRW ist
Ich glaube, damals als man die Bibel schrieb und die Hölle beschrieb, hatte man Bielefeld vor Augen.
Wer mal Samstagmorgens durch Bielefeld musste, weil er auf die Autobahn wollte, weiß was ich meine......


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 17:17
Komm auf jeden Fall nicht nach München.


1x zitiertmelden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 17:21
@Groucho

Ich meine das ganz neutral, nicht wertend.
Im Rheinland haben Leute eine Mentalität, die man nicht mögen muss. Aber man hat eine und die ist bekannt.
Auch der "grantige" Bayer ist bekannt. Die mag ich auch nicht besonders.
Ich kann mit fast allen Regionen irgendein Gefühl, eine Vorliebe oder Abneigung oder sogar ein Vorurteil assoziieren. Dort ist aber irgendwie nichts, farblos eben.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 17:24
Wo sind die Menschen am glücklichsten? In Schleswig-Holstein natürlich!

http://www.gluecksatlas.de/cms/2014/index.jsp (Archiv-Version vom 25.05.2015)


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 17:39
Zitat von FenrisFenris schrieb:Komm auf jeden Fall nicht nach München.
Da isses eh zu voll, zu teuer zu eingebildet.... :D


1x zitiertmelden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 17:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da isses eh zu voll, zu teuer zu eingebildet.... :D
Mhm, Leben ist hart in der bayrischen Reichshauptstadt.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 17:51
Auch Bayern sind Menschen. Selbst, wenn sie es geschickt zu verbergen wissen.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 17:55
Vermeide auf jeden Fall Stuttgart, die Schwaben sind das Schlimmste was ich je erlebt hab.

@rooky.. Siehste die denken auch alle Schwaben und Bayern ist scheiße :D... Ich muss echt hier weg!! :)


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 17:58
@Doors
Ich hoffe doch ich hab mich nicht zu gut versteckt ;)
Aber ganz ehrlich.. Hier gibt es auch solche und solche.. Trotzdem habe ich festgestellt sind die Leute aus Berlin Köln usw viel aufgeschlossener als hier in Bayern..


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 17:59
Ich lebe gern hier oben am Nordrand derRrepublik. Südtondern ist nicht der Arsch der Welt - aber man kann ihn bei gutem Wetter von hier oben aus ganz prima sehen.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 17:59
Die meisten Freunde die ich in Bayern hatte, waren zugezogene aus anderen Teilen Deutschlands. :D

Muss nix heißen, könnte aber. xD


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 20:11
Ich denke, das muss ich für mich eh selbst herausfinden, in welcher Stadt es stimmiger ist.
Aber das in Osnabrück die zufriedensten Menschen leben ist ein Irrtum.

Jeder Mensch muss seinen Weg finden und mein Weg ist nicht Osnabrück.

Der Ort kann für andere Leutchen richtig sein.

Euch lieben Dank für Eure kleine Unterstützung.
🐙


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 20:55
@amore11

Es kommt eben auch immer auch auf das Stadtbild an, wenn einem das nicht passt dann fühlt man sich sicher eh unwohl und findet seltener einen Anschluss an die dort lebende Gemeinschafft, als wenn man in eine Stadt zieht, die man auch optisch und an sich eben einfach liebt. :)


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 21:55
@amore11
es gibt keine warmherzige Stadt, nur warmherzige Menschen und die gibt es überall, genauso wie es Arschgeigen überall gibt.


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 22:50
Im Ruhrpott leben die warmherzigsten Menschen....


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

13.05.2015 um 23:32
In "meine" Stadt zu ziehen kann ich einfach nur abraten. Ab Autobahnausfahrt ca. 50km nur durch den Wald, an einem Großkrakftwerk vorbei, weiter nur durch Wald und Sand bis man endlich mal alte DDR Plattenbauten zu sehen bekommt. :D

Die Menschen sind aber dennoch nett, nur man muss diese Abgeschiedenheit echt mögen, ist eben einfach ein Kulturschock für viele. Ich glaube der meist gesagte Satz von Fremden die hier her kommen heißt in etwa: "Alter, wo bin ich denn hier hingekommen?"

Es geht um Weißwasser, doch wenn man die Stadt und Region besser kennt, dann findet man sehr viele Dinge die man wirklich liebhaben kann. :)


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

14.05.2015 um 00:16
ich finde das ist total abhaengig vom stadtteil bei groesseren staedten, wie die menschen so sind und aussehen und sich verhalten und bewegen.

manchmal sind nur 2 strassen zwischen unterschichtsflavour und latte-macchiato-gesellschaft. es gibt ecken da sind nur studenten da sieht man quasi wenig kinder und keine aelteren, und keine familien, sondern halt nur WGs oder einzelapartments. waehrend andere gegenden viel familiaerer sind und auch die leute nicht alle 3 jahre umziehen.

hab mein platz selbst noch nicht so gefunden...


melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

14.05.2015 um 23:47
Nach Brandenburg besser auch nich... :D

Youtube: Rainald Grebe - Brandenburg
Rainald Grebe - Brandenburg



melden

in welchen Städten von BRD sind die Menschen warmherzig

15.05.2015 um 08:27
Ich glaube dort wo die grösste Arbeitslosigkeit herrscht.


1x zitiertmelden