Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Erkenntnis, Blödsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 00:04
Guten Abend,

wenn ihr zurückdenkt an damals, dann werdet ihr Dinge entdecken, die ihr GETAN habt, die ihr GEDACHT habt, die ihr GESAGT habt, über die ihr nur LACHEN könnt, was für Dummheiten das waren.

"Wie konnte ich nur?"
"Wie bescheuert habe ich damals gedacht?"
"So ein bescheuerter Quatsch aber auch!"


Soweit nichts besonderes.

Aber denkt mal fünf, zehn, fünfzehn Jahre in die Zukunft. Wie werdet ihr dann über das denken, was ihr HIER und JETZT tut?

Ihr werdet euch genauso totlachen, schlapplachen. Ihr werdet genauso erstaunt und verblüfft sein.


Daraus folgt: Was ihr hier und jetzt denkt, ist wohl zum großen Teil völlig schwachsinniges Zeug!

Ihr erkennt es nur noch nicht, weil ihr es noch für sehr seriös und wichtig haltet. In fünf bis zehn Jahren jedoch nicht mehr. Warum aber warten alle immer fünf, zehn, zwanzig Jahre? Warum erkennen sie nicht schon heute den Blödsinn, den sie tun und denken?

Es ist so einfach: Ihr müsst einfach in Distanz zu euch selbst gehen und eure Überzeugung aufgeben, dass alles was ihr momentan tut, so toll ist, wie ihr es glaubt.


Einige fragen dann immer: "Ja, aber ich muss doch wenigstens im HIER und JETZT an das glauben, was ich tue? Sonst habe ich doch gar keine Möglichkeit zu handeln?"

Darum geht es nicht! Es geht darum, die Wahrheit und die Fakten zu erkennen.


Ist das wirklich so schwer?

Anzeige
2x zitiertmelden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 00:08
Wart mal fünf Jahre und lies deinen EP dann nochmal! ;)


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 00:12
@Hop_Rocker77
Ich kann ihn deinetwegen auch jetzt schon für völligen Schwachsinn erklären, aber darum geht es ja nicht. Es geht um die allgemeine Erkenntnis, das jeder von uns völlig falsch liegt und zwar im HIER UND JETZT. Mich eingeschlossen!

Wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst sind, dürfen wir AN NICHTS glauben, was wir tun, sagen und denken. Es ist leider völlig falsch.


2x zitiertmelden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 00:51
@s.c.d.
Das liegt immer daran OB wir etwas im hier und jetzt falsch machen.
Kann auch sein, dass man zurückblickt und stolz ist auf das was man zu der Zeit getan oder gedacht hat.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 00:56
@s.c.d.
:ask:
und jetzt?
ich mach mir gerade eher sorgen, wie ich mir in 5 jahren vor mir selbst rechtfertigen soll, solche threads nicht nur geöffnet und gelesen, sondern auch noch beantwortet zu haben.

was ist denn jetzt dein konkreter vorschlag, dem von dir behaupteten entgegenzuwirken? gleich gar nicht mehr denken? :D


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 01:03
Ich kann's leider einfach nur akzeptieren, eine Lösung gibt es anscheinend nicht :D


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 01:07
Ich habe vor 15 Jahren nicht anders gedacht als heute, warum sollte ich es in 15 Jahren tun.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 01:17
Oh...ein edel-troll...mit Goethe, Schiller..verneig (natürlich vor den beiden)....aber deine geistge zersetzung, wenn sie auch auf den einen und anderen thread/kommentar zutrifft, ist gegenüber den menschen hier bei Allmystery, die ehrlich, aufrichtig und aus ihrer seele heraus gut gemeint, anderen menschen auf verschiedene art positive hilfe entgegen bringen und schon gebracht haben, mit verlaub, SEHR UNFAIR !

Und diese leute werden es auch in 15 jahren bestimmt noch als eine seelische bereicherung empfinden, einem menschen der hier hilfe suchte geholfen zu haben.
(Und das dürfen sie auch ohne das ich das persönlich irgendwie nur als eigenlob empfinden würde.)


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 01:34
@s.c.d.
hm, blöd. dachte jetzt eigentlich schon, dass du den masterplan einstecken hast a la "veganer werden", "für die grünen demonstrieren" oder "mehr fahrrad fahren".. :(

zu dem "quatsch" den du beschreibst denk ich mir 15 jahre später eigentlich auch nur: "würde ich sofort wiedermachen." :D


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 06:48
Über manches kann man sicher lachen und den Kopf schütteln, aber nicht über alles. Man macht ja nicht alles falsch.

Es ist doch klar, dass man in jeder Situation nach bestem Wissen, also mit der Erfahrung, die man zu dem Zeitpunkt hat, handelt.

Und Erfahrung bekommt man kurz nachdem man sie braucht :D

Logischerweise stellt sich so manches als Blödsinn heraus. Man entwickelt sich weiter, jeden Tag. Dazu braucht es keine 5 Jahre. Manchmal reicht ein Blick auf den Vortag :o:

SpoilerWas geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an :D

Am deutlichsten ist der Effekt, je jünger man ist. Als 20-Jähriger auf die (Un)-Taten mit 15 zurückzublicken ist eine andere Liga als von 55 auf 50. Aber selbst da passieren noch Sachen ... :engel:


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 07:24
Nun, über sich selbst lachen zu können ist immer eine wichtige Eigenschaft. Tatsächlich frage ich mich jetzt schon was ich hier manchmal mache, und ob meine Entscheidungen wirklich richtig sind. Eigentlich gehe ich sogar davon aus, fast alles nicht perfekt zu machen.
Aber darauf kommt es eigentlich nicht an. Viel wichtiger ist, mit sicher selber im Reinen zu sein und die Zeit zu genießen, die man hat.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 07:31
@s.c.d.
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Es geht um die allgemeine Erkenntnis, das jeder von uns völlig falsch liegt und zwar im HIER UND JETZT. Mich eingeschlossen!
Na wenn du falsch liegst, dann natürlich auch mit der Erkenntnis, dass wir alle falsch liegen.
Worüber soll dann hier diskutiert werden?
Bis du das vernünftig aufgedröselt hast sind ein paar Jahre vergangen und wir werden alle herzlich über den von dir eröffneten Thread lachen.
Danke dafür.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 08:38
...tue ich doch :D :D :D


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 09:06
Gerade im jungen Alter ändern sich die eigenen Werte und Normen schnell.

Jetzt denke ich mir zum Beispiel, wenn ich fünf Jahre alte Bilder von mir sehe: "Wie konnte ich damals so einen schlechten Kleidungsstil haben?"

Mit jeder Erfahrung ändert sich dein Weltbild ein wenig. Manche Prinzipien behält man vom jungen Alter an sein ganzes Leben lang bei, andere ändern sich ständig. Ich würde sagen, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man zurückblicken und sich über die damaligen Taten amüsieren kann, denn es zeigt, dass man sich weiter entwickelt hat.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 09:09
Vor 5-7 Jahren habe ich immer einen schwarzen Hut getragen. Und meine Allmysteryposts aus dieser Zeit sind auch dezent peinlich ;)


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

03.07.2015 um 11:31
@aero
Mehr Ironie hat in einen Beitrag wohl nicht mehr reingepasst.... :D


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

06.07.2015 um 00:32
Die eigene Weltsicht komplett zu hinterfragen, fällt leider vielen sehr schwer!


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

06.07.2015 um 00:39
@s.c.d.
Du scheinst aber die Weltsicht deiner Mit-User zu kennen. Sonst wüsstest du ja nicht, dass sie sie in 5 Jahren für unsinnig halten werden.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

06.07.2015 um 00:57
@s.c.d.


Nicht jeder der sich mit geistigen größen schmückt hat auch dieses niveau. Schade für den der sich davon blenden läßt.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

06.07.2015 um 02:42
@s.c.d.
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb am 03.07.2015:wenn ihr zurückdenkt an damals, dann werdet ihr Dinge entdecken, die ihr GETAN habt, die ihr GEDACHT habt, die ihr GESAGT habt, über die ihr nur LACHEN könnt, was für Dummheiten das waren.

"Wie konnte ich nur?"
"Wie bescheuert habe ich damals gedacht?"
"So ein bescheuerter Quatsch aber auch!"


Soweit nichts besonderes.

Aber denkt mal fünf, zehn, fünfzehn Jahre in die Zukunft. Wie werdet ihr dann über das denken, was ihr HIER und JETZT tut?

Ihr werdet euch genauso totlachen, schlapplachen. Ihr werdet genauso erstaunt und verblüfft sein.


Daraus folgt: Was ihr hier und jetzt denkt, ist wohl zum großen Teil völlig schwachsinniges Zeug!
Ich denke, hier schließt jemand ganz stark von sich auf andere:)

Es mag einiges Naiv oder Kleingeistig sein, was man Anfangs dachte.
Aber das war es auch ohne Almy:)
Klein fängt man an..
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb am 03.07.2015:Ist das wirklich so schwer?
Nach deiner Logik nicht...


Anzeige

melden