Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrheit, Erkenntnis, Blödsinn

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

06.07.2015 um 10:21
Jedenfalls ist dieser Thread ein schönes Paradoxon! In fünf Jahren wirst du darüber lachen, dass du jemals dachtest, du würdest in fünf Jahren über dich lachen?! :D


melden
Anzeige

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

06.07.2015 um 10:23
@Luminita
Ich bin ehrlich genug, das zuzugeben! Ja, es ist möglich!

Aber darum fordere ich auch von anderen, dass auch sie sich in Frage stellen!


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

06.07.2015 um 10:26
@s.c.d.
Das glaub ich dir schon. Ich wollte deinen Thread auch gar nicht in Frage stellen oder so, es ist mir nur aufgefallen, als ich darüber nachgedacht habe. :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

06.07.2015 um 10:36
Die eigene geistige Entwicklung betrachtend, also ich kann zum Glück über mich selbst noch lachen, habs mir nie aberziehen lassen ständig ins Klo zu greiffen...Fehler macht man eben, eigentlich sagt man ja um daraus zu lernen, die Frage für jeden Einzelnen von Uns stellt sich nur wie lernwillig sind wir und wie stark ist eigentlich dieser bescheuerte Schweinehund inside?


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

07.07.2015 um 22:43
Über manche Dinge kann man Heute lachen, über Andere erst Jahre später, wenn Gras drüber gewachsen ist. Besonders bei emotional-verbundenen Sachen fällt es schwer, darüber zu lachen, wenn sie einen emotional immer noch tangieren. Später, wenn die Gefühle verschwunden sind, ist es einfacher, das gebe ich zu. Manche brauchen fünf Jahre für eine verflossene Beziehung und dessen Inhalte, um drüber zu lachen und anderen reicht schon eine Woche. :D


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

07.07.2015 um 22:47
Vieles ist, mit zeitlichem Abstand betrachtet, lustiger als zu dem Zeitpunkt als es passierte.
Die Wahrnehmung hat sich mit der Zeit etwas verändert, evtl ist man etwas gereift, zusätzlich hat sich oft die Erinnerung etwas verklärt


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

07.07.2015 um 23:18
Dass ich in Zukunft noch mal Dinge tun werde, über die ich mich später ärgern oder sie für einen schlimmen Fehler halten werde, scheint mir sehr wahrscheinlich. Aber dass ich dann darüber lachen kann, glaube ich weniger. Aber selbst wenn doch, dann macht es die Dinge trotzdem nicht zwangsläufig lustig - wie sagt man, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.:D


melden
perspectiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

18.02.2016 um 10:30
Ich muss zugeben, dass mir eher Sachen einfallen, die ich jetzt nach Jahren betrachtet, als peinlich empfinde.. aber nicht als lustig.
Ach doch, eins finde ich mittlerweile lustig. Die alten Babybilder..die fand ich einst peinlich und heute kann ich über den kleinen Speckmops lachen :D


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

22.02.2018 um 18:06
Ich bin generell ein fröhliches Wesen, lache gerne und viel. Deshalb kann und konnte ich immer schon auch über mich selbst lachen.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

22.02.2018 um 18:21
Ich kann immer über mich selbst lachen und mich über mich selbst lustig machen,im hier und jetzt.
Dazu brauchen keine jahre oder gar Jahrzehnte ins Land zu gehen,wenngleich Ich mich natürlich über vergangenen Kram der mir passiert ist immer noch gerne erinnere und darüber lache.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

23.02.2018 um 08:12
Naja, finds hart zu sagen, dass wir generell in 5 Jahren zurück blicken und alles auslachen.
Das ist viel zu pauschal und auch nicht richtig.
Würden wir über alle Fehler einfach nur lachen, wären wir nicht unbedingt ein Stück weiter. Eher würde uns nicht bewusst werden, inwieweit man aus manchen Situationen lernen kann.
Klar gibt es lustige Sachen, aber doch nicht nur...


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

23.02.2018 um 08:17
Das Leben ist'n Treppenwitz, manchmal dauert's bis der Humorgroschen gefallen ist.

Über mich selbst lachen kann ich im Grunde immer und da man mir wohl nicht grundlos nachsagt, ein kontrollwütiger Spießer zu sein, treffe ich wohl auch kaum Entscheidungen, über die ich in 5 Jahren herzlich lache, weil das so doof und unüberlegt war.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

23.02.2018 um 08:27
@KFB
Ja, ich glaube das ist wirklich abhängig von der Person.
Zumal ich mal behaupte, dass man, je älter man wird, weniger von diesen Lachnummern raushaut.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

23.02.2018 um 08:30
Chu schrieb:abhängig von der Person.
Das kommt noch dazu, sicher ist nicht jede Entscheidung die ich bisher getroffen habe und noch treffen werde, richtig oder fühlt sich richtig an. Ob ich dann drüber lache, mal schauen.
Ich lache lieber jeden Tag ein bisschen, einfach so :D

Aktuelles Beispiel: Ich traf vor zwei Jahren eine richtige Entscheidung, die mir aber nach wie vor nicht schmeckt. Kann noch nicht drüber lachen, vielleicht sieht's in drei Jahren anders aus ;)


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

23.02.2018 um 08:32
KFB schrieb:Kann noch nicht drüber lachen, vielleicht sieht's in drei Jahren anders aus
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es irgendwann soweit ist :D


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

23.02.2018 um 08:38
@Chu
Danke :D
Aber die Entscheidung war trotzdem richtig ;)


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

23.02.2018 um 08:40
@KFB
Worum es auch immer geht, du wirst es wissen.
Aber manchmal sind Entscheidungen akut falsch, auf langfristigkeit hin jedoch richtig.
Das ist immer so eine Sache. Ich denke, weil viele von temporären Dingen ausgehen, hat man es öfter, dass man später bereut.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

24.02.2018 um 09:05
Ich würde sagen, haben sich die eigenen Einstellungen mit den Jahren geändert?

Ja das haben sie!

Das liegt in der Natur des Menschens das man was macht oder anstellt, und nach 5 Jahren kann man normal drüber reden oder es zugeben. Wieviele Sachen habe ich hier schon geschrieben die damals nicht möglich waren drüber zu reden, aber mit der Zeit sich gelockert gaben und jetzt kann man drüber reden.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

26.02.2018 um 10:59
Die wissenschaftlich gesicherte Erkenntnis von heute ist der verlachte Irrtum von morgen. Das gilt gesamtgesellschaftlich wie individuell.


melden
Anzeige

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

26.02.2018 um 11:57
s.c.d. schrieb am 03.07.2015:wenn ihr zurückdenkt an damals, dann werdet ihr Dinge entdecken, die ihr GETAN habt, die ihr GEDACHT habt, die ihr GESAGT habt, über die ihr nur LACHEN könnt, was für Dummheiten das waren.

"Wie konnte ich nur?"
"Wie bescheuert habe ich damals gedacht?"
"So ein bescheuerter Quatsch aber auch!"


Soweit nichts besonderes.

Aber denkt mal fünf, zehn, fünfzehn Jahre in die Zukunft. Wie werdet ihr dann über das denken, was ihr HIER und JETZT tut?
Hm... sehe ich nicht ganz so... weil... du lernst ja nun doch ein wenig aus deinen Erfahrungen, oder?

Was ich bspw. mit 20 Jahren so an Mist gebaut habe, würde ich heute nicht mehr machen. Und heute, finde ich, (ich bin Jahrgang 65), mache ich nicht ganz so viel Kram, über den ich mich später schämen würde.

Bspw. kann ich jetzt besser mit Geld umgehen, ich suche mir die Menschen besser aus, denen ich vertrauen möchte, ich erkenne schwierige Situationen besser als früher... aber natürlich macht man noch genügend Fehler, na klar... und ein paar Sachen, die ich vor zwei Tagen noch gedacht habe, finde ich jetzt völlig bescheuert. Dazu braucht es keine 5 Jahre mehr, bis ich das erkenne. Auch DAS ist als Fortschritt zu betrachten.

Ich erkenne besser, was mein Thema ist... das wird in 5 Jahren noch so sein... vielleicht kann ich dann noch besser damit umgehen.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden