Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönliches Problem

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:17
Ich (M/21) möchte beichten das mir jegliche Fähigkeiten fehlen, ein Weibliches Wesen von meinen Qualitäten zu überzeugen.
Meine letzte Freundin hatte ich mit 17 es war leider zu kurz vlt 1 Monat aber wir passten nicht zusammen.
Zum Zug bin ich bei ihr auch nicht gekommen,mehr als ein bisschen fummeln war noch nicht drinn.
Also bin ich mit 21 immernoch Jungfrau,das binde ich nicht jedem auf die Nase da es mir schon recht Peinlich ist.
Derzeit betreibe ich Selbstanalyse:
Dabei habe ich schon einige Schlüsse über meine Vergangenheit gezogen,wahrscheinlich liegt es an vergangen Erlebnissen(Mutter verstorben Ärger mit der Stiefmutter und mobbing) und daran das ich in der Pubertät wohl ziemlich ungepflegt war .
Mittlerweile treibe ich Sport und versuche meinen Freundeskreis zu erweitern ,denn als Jungfrau will ich nicht sterben.
Ich fühle mich doch recht einsam denn Freunde können einem nicht das gleiche wie eine Freundin geben.
Leider trägt das ganze bisher keine Früchte obwohl ich mich immer mehr an die Masse anpasse ,ich weiß einfach nicht worüber ich mit fremden Mädels reden soll.
Ausserdem möchte ich das Mädel in dem moment nicht belästigen,sowas stößt mir eh sehr Sauer auf wie manche Artgenossen flirten.
Ich hoffe das es nicht an meiner Art liegt denn ich bin eine Mischung aus Laut und Leise ,sehr Wissbegierig ,Humorvoll und Selbstironisch . Leider habe ich eine ziemliche Antipatie gegenüber Menschen die mir dumm vorkommen. (Klar dürfte ich es mir nicht rausnehmen über andere Menschen zu Urteilen)
Desweiteren bin ich ein wenig Anspruchsvoller mir kommt es zwar mehr auf die Inneren Werte an aber Optik zählt nunmal auch . Ich denke jeder der das Gegenteil behauptet begeht Selbstbetrug.

Was ich mir damit erhoffe ?
Vielleicht ein paar Ratschläge oder auch gern Konstruktive Kritik

Anzeige
4x zitiertmelden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:20
Mein erster Typ: Mach dir nicht so viel Druck. Ich selbst bin 22 und Jungfrau... und ich lebe irgendwie trotzdem. Dir auf Biegen und Brechen ne Freundin zu krallen sorgt erst Recht dafür dass man es verkackt.
Irgendwann kommt schon die richtige, keine Sorge :)


melden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:22
Klar lebt man trotzdem.
Aber es währe schöner,ich habe auch schon mit Mädels darüber geredet.
Ich vermute mal das es grade das Unbekannte ist was einen Reizt.
Sie meinte nur das es viel bessere Dinge als Sex gäbe.
Immerhin bin ich nicht alleine mit dem Problem:)


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:26
Genau, einfach locker machen und wenn man sich selbst wohl mit sich fühlt, passiert das irgendwann alles von selbst. ;)


melden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:26
Guten Abend, @Jonny32.

Bleibe dir selbst treu und werde nicht zu Jemanden, der du nicht bist, nur um in gewisser Hinsicht Erfolg zu haben. Jeder findet irgendwann eine Person, mit dessen er zusammen gar glücklich sein kann; manchmal wird man auch gefunden. ;)

Tut mir Leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann.

Alles Gute Dir.

:ok:

Grüße.


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:32
Danke für den zuspruch :)
Ich habe es so für mich entschieden es geht nur um die Kleidung ,mich selber ändern klappt nicht mehr.
Leider hilft wohl echt nur treiben lassen und auf den Moment zu warten.

An dem mit sich selbst wohlfühlen muss ich noch ein wenig arbeiten.
Das Leben ist ja eh ein stätiger Prozess und ich möchte mich für mich selbst verbessern .


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:35
Selbst wohlfühlen ist wichtig. Selbstvertrauen haben auch, das merken die Mädels. Such nicht krampfhaft nach irgendwas sondern lern durch Hobbies oder Freunde Leute die kennen die sympathisch sind. Vielleicht ist da dann irgendwann auch n Mädel dabei dass dich interessiert. Dann lernst du sie kennen und das wird dann schon.


melden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:36
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Mittlerweile treibe ich Sport und versuche meinen Freundeskreis zu erweitern
Genau richtig, so lernst du am besten Frauen kennen. Entweder über andere männliche Freunde oder direkt.
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:ich weiß einfach nicht worüber ich mit fremden Mädels reden soll.
Zum Einstieg eignet sich immer etwas Situationsbezogenes. Daraus ergibt sich dann ein Gesprächsthema. Auch du wirst Interessen haben, über die du dich mit Frauen austauschen kannst.
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Ich fühle mich doch recht einsam denn Freunde können einem nicht das gleiche wie eine Freundin geben.
Du tust gut daran, dein Glück nicht bei anderen zu suchen, sondern bei dir selbst. Wenn du ohne jmd. anderes glücklich sein kannst, bist du komplett unabhängig in der Hinsicht.
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Ich hoffe das es nicht an meiner Art liegt denn ich bin eine Mischung aus Laut und Leise ,sehr Wissbegierig ,Humorvoll und Selbstironisch
Das klingt doch interessant und nicht nach "Langweiler".
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Ausserdem möchte ich das Mädel in dem moment nicht belästigen,sowas stößt mir eh sehr Sauer auf wie manche Artgenossen flirten.
Da höre ich eine Portion Eifersucht raus. Leg das am besten schnell zur Seite. Denk mal darüber nach, wie viele Frauen sich einsam fühlen und sich freuen würden, wenn sie Dich (oder andere) kennen lernen könnten.

Mein Abschließender Tipp:
Schäme dich nicht für das, was du bist. Sei ehrlich zu dir selbst, analysiere dein Verhalten regelmäßig und mache dein Glück nicht von anderen abhängig. Wenn du gerne liest, kann dir auch ein Buch zum Thema Small Talk oder Persönlichkeitsentwicklung u. U. weiterhelfen.


melden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:36
Jungmann war ich bis 21auch. Und bis auch ein paar one&two Nightstands und einem krüppeligen Beziejungsversuch...


Wie auch immer. Ich meine; einige haben drauf. Andere sind als Wixer gebohren und von Lehrern wie TV auf Lusche programmiert.
Glaube nicht an Bauernweisheiten wie "auf jeden Topf passt'n Deckel" oder "sich selbst treubleiben" oder "Mädels stehen drauf wenn man sich nicht verstellt"!
Depp bleibt Depp. -sage ich aus eigener Erfahrung.

Einziger Tipp: wenn sich die Gelegenheit ergibt; direkt sein!

Und scheinbar ein Alpha zu sein hilft auch. Solange die Möglichkeiten da sind. - Zwischen Gruppen tingeln, hier von Literatur faseln, da von Autos oder Politik. Das macht(e) Eindruck.


melden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:37
@das_Das
Und hiermit kröne ich sie zum oberflächlichen Vollidioten °-°


melden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:38
@NothingM

:D

@Reliable

Richtig toller Beitrag.

:ok:


melden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:40
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Also bin ich mit 21 immernoch Jungfrau,das binde ich nicht jedem auf die Nase da es mir schon recht Peinlich ist.
Dafür ist dein Outing hier ganz schön mutig.

Ich finde, es kommt nicht drauf an, ob du noch Jungfrau bist (was für eine bescheuerte Bezeichnung).
Irgendwann ergibt es sich von selbst, aber bestimmt nicht, solange du signalisierst, dass es dir darauf ankommt. Solange du verkrampft wirkst.

Entspanne dich, sei du selbst, verbiege dich nicht, vergleiche dich nicht ständig mit anderen und ganz wichtig: Nimm das Leben mit Humor. Das hilft in vielen Situationen. Frauen stehen drauf.


melden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:40
Vollidiot; ja
Oberflächlich: leider nicht.
Denn: dumm fickt gut. Oder oft.


melden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:40
Das mit der Eifersucht stimmt wohl..I
ch denke eh das an sich selbst arbeiten am meisten hilft .
In meinem Freundeskreis spreche ich das eher ungern an .

Diese ganzen Weisheiten sagen eh nix aus da es nicht die Frau gibt jeder Mensch ist einzigartig .


melden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:41
@Jonny32
Deine Erwartungen sind zu hoch...
Wie soll dich jemand gerne haben, wenn du immer denkst, du stehst über alle drüber...
Und die was Dumm sind, denen entgegnest du noch Antipathie..
Obwohl Dumm sein, manch mal nur "Unwissend" ist...

Du wirst das bekommen, was du den Menschen bringst...
Bringst du ihnen nichts, bekommst auch nichts...


melden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:41
@das_Das
Der TE sucht ne Frau fürs Leben und keine Bettgeschichte.


melden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:45
Das meine Erwartungen recht hoch sind stimmt wohl das merke ich selber oft nur möchte ich halt nicht einfach nur eine Freundin um eine zu haben. Es muss passen.
Die Sache mit dem überlegen fühlen versuche ich immerwieder zu unterdrücken, aber es fällt mir warum auch immer verdammt schwer.
Humor habe ich ziemlich viel ,ich kann auch Gruppen unterhalten ..

Klar ist es immer ein geben und nehmen.
Daran muss ich noch etwas arbeiten.


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:46
Zitat von 4102606141026061 schrieb: Bleibe dir selbst treu und werde nicht zu Jemanden, der du nicht bist, nur um in gewisser Hinsicht Erfolg zu haben.
Dem kann ich nur zustimmen.
Zitat von 4102606141026061 schrieb: Jeder findet irgendwann eine Person, mit dessen er zusammen gar glücklich sein kann; manchmal wird man auch gefunden. 
Jedoch hier nicht. Es ist zwar nett daher gesagt aber doch eher nur eine phrase wie "alles wird gut". :)

@Heijopei deine tipps und tricks sind gefragt :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:47
@Jonny32


Möchte mich da @Koman ein wenig anschließen. Denk nicht direkt bei jeder frau die nicht deine interessen oder deine art von wissen hat das sie dumm ist. Jede frau besitzt eine positive eigenschaft die sie besser beherrscht als du.
(Das halte ich mir übrigens immer bei allen leuten vor augen. Behalte dadurch besser die bodenhaftung.)


melden

Persönliches Problem

05.07.2015 um 20:47
FfL: wer tut das nicht? Aber es fängt halt klein an. Und als Depp oder Vollidiot führts zu nix grösseren.

Und wenn man in dem Alter nach pers Sex/LiebeyProblemlösungen sucht kann ich sagen: Einer wie ich. Das wird nix mehr.

Jonny32: hattest du ne Jugendliebe?


Anzeige

1x zitiertmelden