Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer mit 13 "in" ist ...

119 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:27
Ich hab den Spruch noch nie gehört. Vermutlich eine Erfindung von jemandem der out ist oder war.


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:30
Hab ich auch noch nie gehört den Spruch.. Halte ich im Übrigen auch für absoluten Quatsch. Wenn man danach sucht findet man sicherlich auch Menschen, die mit 15 sehr beliebt /erfolgreich waren und dann mit 35 Pech hatten. Da kann man auch jede andere beliebige Zahl einsetzen.


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:34
Guten Abend, @kavinsky.

Vor Schicksalsschlägen ist keiner gefeit. :ok: Und vor der Vergänglichkeit, schon gar nicht.

Und um mehr, handelt es sich bei dem Spruch vermutlich nicht. Dass er dich beschäftigt, eben aufgrund der Tatsache, dass du nun zwei Menschen kennst bzw. getroffen hast, deren Leben einen nicht ganz so positiven Verlauf genommen hat, obwohl oder gerade weil sie mit 13 'mal "in" waren, ist verständlich. Aber hey, es ist und bleibt nur ein Spruch. Wieviel Bedeutung du ihm zusprichst, liegt lediglich an dir selbst/in deiner Verantwortung. ;)

Ich hoffe, dass du in Zukunft nicht mehr allzu viel darüber nachdenken musst.

:ok:

Alles Gute Dir.


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:34
@kavinsky

Ich vermute mal das da nichts dran ist. Allerdings fällt es einem mehr auf und so entstehen dann solche Sprichwörter.


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:36
Ihr kennt das Phänomen mit den blauen Elefanten? Oder allgemein mit besonderen Formen oder Farben?

Man hat dann was im Kopf und plötzlich sieht man es überall, weil man sensibler als sonst darauf achtet.
Vielleicht hängt es damit zusammen.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:37
@all

Ja aber kann es denn nicht auch sein, dass diejenigen, welche mit 13 nicht so angesagt sind, sich eben einfach nicht darauf ausruhen, will sagen zielstrebiger oder ehrgeiziger werden ... ? Ist doch gar kein so dummer Gedanke, oder?


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:40
@kavinsky

Du kannst ja Justin Biebers Karriere verfolgen, vielleicht ist er ja mit 33 Tod.


1x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:41
@monster_IQ

.. huch bist du aber gemein. :D


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:42
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:vielleicht ist er ja mit 33 Tod.
vielleicht nicht Tod aber er wird sich seinen Kopf rasieren und auf paparazzies losgehen...oh warte das war ja Britney Spears :D


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:44
@kavinsky

Das kann schon sein.

Bei mir zum Beispiel war es früher so das ich bis zur zehnten Klasse nicht lernen musste. Später als der Stoff dann anspruchsvoller wurde merkte ich das die anderen, die früher mind. 30 Fehler im Diktat hatten und Büffeln mussten mir gegenüber im Vorteil waren weil sie gelernt haben an sich zu arbeiten.

Will sagen: wenn man es zu leicht hatte, kommt man schnell in Schwierigkeiten wenn es Ernst wird.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:46
... haach ich weiß auch ned, iwie glaub ich aber doch, dass hinter diesem Spruch viel mehr steckt, als man zunächst annehmen möchte. Eben so die Richtung, dass die Hübschen sich auf ihrem Hübschsein ausruhn und iwann den nächsten Zug verpassen, wogegen die anderen an sich arbeiten.

@mistaz

Ja, genau so meinte ich ... :)


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:46
@allmotlEY

Jap. Selektive Wahrnehmung ist das :D Funktioniert bei allen möglichen Dingen. Als ich damals meinen Führerschein gemacht hab, hab ich auf einmal überall Fahrschulautos gesehen. Als meine Mutter mit meinem Bruder schwanger war, haben wir überall schwangere Frauen gesehen.. Kann man sicher endlos so fortführen :D


1x zitiertmelden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:48
Zitat von ahriahri schrieb:Selektive Wahrnehmung
Hoffentlich ist das der Grund dafür das ich überall Nazis sehe.


1x zitiertmelden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:49
@kavinsky

Also ich war mit 13 total in, ganz ehrlich. Fussballer in einem bekannten Verein (Ex-DDR), guter Schüler(kein Streber) und auch nicht ganz häßlich damals... wenn ich das mal so rückblickend betrachte.
Bin mit 33 nicht gestorben oder abgestürzt sondern genau da meine grosse Liebe kennengelernt.
Jetzt mit 45, hmm, ich denke für meine Frau und meine Tochter bin ich noch total in :)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:50
@ahri
@allmotlEY

Aber seid doch mal objektiv: Leute, die mit 13 angesagt sind, kann man doch schlecht mit Fahrschulautos oder Wasweißichs vergleichen, weil soo viele gibt es davon doch auch wieder ned.


1x zitiertmelden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:51
Zitat von mistazmistaz schrieb:Hoffentlich ist das der Grund dafür das ich überall Nazis sehe.
Und ich sehe hier viel mehr Nazikeulen als im RL.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:52
@laucott

Dankee :D endlich mal ein Beitrag den ich auch hören wollte .. :D :D

haha - so läuft das hier bei Allmy. ;)


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:53
@kavinsky

Ja, Allmy, biste mal TE haste keinen leichten Stand... ;)


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:54
@kavinsky

13-Jährige und Fahrschulautos gibt es wie Sand am Meer.

Wenn man mit 13 angesagt ist, ist man es mit 15 wahrscheinlich auch noch. Oder denkst du, dass es da einen Abbruch gibt?


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:55
@kavinsky

Also ich kenns ja eher so, dass Leute die mit 13 nicht angesagt sind auch später nicht angesagt sind.


melden