Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer mit 13 "in" ist ...

119 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:27
@KAALAEL
Sowieso...

Nochmal 13 sein, und das wissen was ich heute weiß :D

Anzeige
melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:29
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich war immer noch ein Außenseiter
Wer der Herde hinterherläuft, kann eh nur den Ärschen folgen ;)


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:30
@kavinsky
Ja das ist ein Naturgesetz. :Y:


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:31
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: und war der Ansicht das sich alle gar nicht so sehr verändert haben.
Vielleicht lag es auch daran das wir alle im Osten aufgewachsen sind, in einem anderen System und anderen Voraussetzungen und nach all den Jahren die meissten erkannt haben das es nicht sinnvoll ist in der Vergangenheit hängen zu bleiben.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich finde man kann es deshalb nicht verallgemeinern...
Das möchte ich auch nicht :)
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: Ein paar traurige Geschichten waren auch dabei,
Bei uns gar nicht, nur positives. ZB. ein Junge von damals der mit 13 keinerlei Beachtung unsererseits fand und einfach ein Aussenseiter war( die Gründe kann ich nicht mehr so ganz nachvollziehen) und heute ein angesehener und bekannter Anwalt in unserer Stadt ist den sogar mein Vater schon in Anspruch genommen hat. Nur als Beispiel zum Thema.


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:31
@cavalera

Guter Spruch. Da ist was dran :Y:


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:42
Prinzipiell muss man doch nur genug Durchhaltevermögen mit einem Quäntchen Glück haben :)


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

09.07.2015 um 08:52
@kavinsky

Das wird so sicher nicht stimmen.

Was ich allerdings recht häufig beobachte ist, dass diejenigen, die mit 13 oder 14 etc. cool und in waren, heute weniger erfolgreich sind, als die damals uncoolen Kids.

Gerade in meinem persönlichen Umfeld, sind die damals coolen Kids heute eher die minder bis gar nicht erfolgreichen, während z.B. auch ich persönlich früher ziemlich out war und heute also rund 20 Jahre später (und bereits seit Jahren) ziemlich gut dastehe. Aber verallgemeinern läßt sich das sicher nicht.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

09.07.2015 um 10:12
@Emmeleia

Denke auch dass da durchaus was dran ist. Natürlich kann man es nicht verallgemeinern, aber dennoch. :)

Da hat es mal ein Experiment gegeben, in welchem Sechsjährigen eine weiße Speck-Maus geschenkt wurde.
Dazu wurde ihnen gesagt, dass sie gleich für eine unbestimmte Zeit allein im Raum verbleiben müssten. Sie
könnten die Maus gleich essen, aber wenn sie warten würden, bis wieder jemand den Raum betritt, würden
sie sich eine weitere Maus quasi "hinzuverdienen."

Jedenfalls waren die Kinder, die warten konnten, später im Leben erfolgreicher als die anderen .. darauf wollte
ich jetzt hinaus.



@Dr.Thrax .. du.schonn.wieda. :nerv:


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

09.07.2015 um 10:19
@kavinsky

Vielleicht ist es oft so, dass man irgendwie "erfolgsverwöhnt" ist, wenn man immer in und beliebt etc. ist und man dann entweder an seinen eigenen Erwartungen scheitert oder nicht lernt, selbst für seinen Erfolg zu sorgen. Aber auch das würde ich niemals verallgemeinern wollen.


1x zitiertmelden

Wer mit 13 "in" ist ...

09.07.2015 um 10:20
Ich bin ja jetzt im richtigen Alter (über 30) um das beurteilen zu können. :D

Gibt da natürlich Leute die mit 13 die coolsten waren und jetzt ein ziemlich bescheidenes Leben führen. Die, die damals cool waren und jetzt einfach extreme Langweiler geworden sind, hat es da noch gut erwischt.

Dann gibt's Leute die damals schon "in" waren und auch heute noch sehr beliebt und erfolgreich sind.

Und die, die eher nicht so "in" waren sind jetzt teilweise doch recht erfolgreich im Leben. Gerade diese haben es oft geschafft, aus dem Dorf rauszukommen und die weite Welt zu erobern. :)

Ich war auch nie eine von den coolen und kann mich heute nicht über mein Leben beschweren.

Pauschalisieren kann man es nicht. Aber es gibt natürlich Leute, die es damals krachen haben lassen und jetzt fertig sind.


1x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

09.07.2015 um 10:21
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:oder nicht lernt, selbst für seinen Erfolg zu sorgen.
Wohl ein wichtiger Aspekt, aber verallgemeinern kann man es nicht, da hast du schon recht.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

09.07.2015 um 10:25
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb: Dann gibt's Leute die damals schon "in" waren und auch heute noch sehr beliebt und erfolgreich sind.
Dazu muss ich aber nach meinen eigenen Beobachtungen sagen, dass diejenigen, welche den Level sozusagen
halten konnten, zumeist dann auch einem erfolgreichen Elternhaus entstammten.

Aber auch hier wollen wir mal lieber nicht pauschalisieren .. sonst kochts hier wieder hoch. :D


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

09.07.2015 um 10:27
Ja, das stimmt. Ich hab da auch gerade eine Person im Kopf. Da waren die Eltern auch recht erfolgreich.

Und die, die heute als etwas assi empfinde, hatte auch ein Elternhaus, dass ich schon als Kind so empfunden habe. :D

Kommt halt doch drauf an, wo man herkommt. :)


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

09.07.2015 um 12:36
naja...n bisschen was wahres ist schon dran.

Wenn ich mir Bilder angucke wie ich mit 16, 18 aussah, überhaupt noch nicht männlich bzw. auch so von der Verhaltensweise her noch total verspielt und so. Von Frauen in dem Alter ganz zu schweigen.

Jetzt bin ich 30, und die meisten meiner Ex-Klassenkameraden sehen echt schon irgendwie "älter" aus. Viele schon verheiratet, Kinder, schon einiges durch also berufsmäßig, und ja schon irgendwie "durch".

ich dagegen hab mir n ruhigen gemacht, ewig studiert, nur n kleiner Nebenjob immer schön ausgeschlafen, keine Freundin, keine Kinder, aber so körperlich geht's mit eigentlich nicht anders als früher.

Ich weiß das ich damit einige vor den Kopf stoße, weil dann sofort kommt "ja aber wir mussten auch...", schwer arbeiten, Ehe, Kinder kriegen und so.

ja schon! toll! Ich aber nicht! Auch weil es unser heutiges System halt zulässt, das man mal "länger", oder "ruhiger" machen kann. Und irgendwie gehe ich immer den Weg des geringsten Widerstandes.

Wie gesagt jetzt geht es erst langsam los. Fraueninteresse kam eigentlich erst mit 25 so richtig auf und im Moment mach ich noch ne Ausbildung ^^

Also, lässt euch nicht verrückt machen Leute, da is schon n Fünkchen Wahrheit dran!


1x zitiertmelden

Wer mit 13 "in" ist ...

09.07.2015 um 12:46
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:Also, lässt euch nicht verrückt machen Leute, da is schon n Fünkchen Wahrheit dran!
Meiner Meinung nach ist das völliger Zufall. Was ich mache und wie ich mich entwickle, hängt doch nicht davon ab, ob ich mit 13 "in" bin oder nicht, das wäre ja noch schöner. Das hat wenn dann etwas mit dem Umfeld zu tun, in dem man aufwächst.
Und wer bestimmt überhaupt, ob ich "in" bin (so ein blöder Ausdruck auch) oder nicht. Es gibt viele Leute, die sind bei den einen total beliebt und bei den anderen halt nicht. Sind die dann diejenigen, die das ganz normale Durchschnittsleben ohne Erfolge oder Misserfolge führen?! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

09.07.2015 um 13:14
@kavinsky
Reiner Zufall.


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

09.07.2015 um 16:43
@Aniara
Oder aber Geldsache. Jugendlichen Status kann man sich heutzutage doch erkaufen. Wenn die Eltern aber kein Geld dafür haben, dir "Taschengeld" zu zahlen, bleibst du uncool - wenn man davon ausgeht, dass man als 14 Jähriger nicht arbeiten geht. Dann wird das nämlich nichts mit angemessener Kleidung, hippen Turnschuhen, MyPhone und Kinobesuchen.

Entweder verbessert sich der eigene Sozialstatus mit den Jahren, indem man es schafft, genug Einkommen zu generieren (z.B. aufgrund hoher Intelligenz, Talent und/oder Vitamin B) oder man hat Pech und alles bleibt so, wie es mit 13 war.
So ganz oberflächlich betrachtet.


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

09.07.2015 um 17:42
Wer "in" ist - interessiert sich meistens doch nur für oberflächliche scheiße.


Das diese Leute - welche die nase dann wohl zu hoch tragen- recht "Früh" auf die Schnauze fallen ist klar. Einerseits sind sie es nicht gewohnt zu kämpfen und anderer seits kennen die nur ihre schöne heile Welt...


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

09.07.2015 um 18:15
Und wer früher nicht "in" war, ist später dann angesagt? :D


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

10.07.2015 um 02:18
@Emmeleia
Ich finde es einfach bemerkenswert mit welchen Eröffnungsposts hier Threads geöffnet werden. :Y:


Anzeige

melden