Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer mit 13 "in" ist ...

119 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:55
@allmotlEY

Na der Abbruch kommt dann mit 33! ;) Weißte?


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:56
@aseria23

Na juut .. sorum gehts auch .. ist dann aba selektive Wahrnehmung. :) :D


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:57
@kavinsky

Achsooo ...

Sie sind von 13 - 32 in, und dann geht's nur noch in eine Richtung: Abwärts. Echt jetzt?


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:57
@allmotlEY

Jajajaajaajaaah. :)

Man kann doch auch einfach nur (!) seelisch sterben .. so innerlich halt. Für die anderen unsichtbar. Verstehste?


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 18:58
Das ist nicht komplett aus der Luft gegriffen.
Wer noch nichts ist, hat wenigstens den Ansporn etwas aus sich zu machen. Er ruht sich also nicht aus.
Das soll der Spruch wahrscheinlich aussagen.
Verallgemeinern sollte man es aber trotzdem nicht.

Das Thema wurde auch mal in der Southparkfolge "Die Liste" thematisiert.
http://www.southpark.de/alle-episoden/s11e14-die-liste (ab 12:40 bis ca. Minute 15)


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:00
Ich kenn's auch eher so, dass Leute die mit 13 nicht "in" sind, es auch nie sein werden...


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:02
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Aber seid doch mal objektiv: Leute, die mit 13 angesagt sind, kann man doch schlecht mit Fahrschulautos oder Wasweißichs vergleichen, weil soo viele gibt es davon doch auch wieder ned.
Was soll ich da objektiv sehen? Objektiv gesehen gibt es sicherlich mehr 13 Jährige, die auch mit 33 noch ein zufriedenes Leben führen, als welche, die dann auf einmal eine Pechsträhne haben.

Das Phänomen nennt man - wie schon gesagt - selektive Wahrnehmung. Nichts Außergewöhnliches.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:03
Och @ahri..


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:03
@kavinsky

"aba"?

Pass auf, Sprüche wie "Wer mit 13 in ist, ist mit 33 out" besagt doch nur (in der Theorie):
- Wer früh anfängt ist früh fertig
- wer zu früh beginnt über die Stränge zu schlagen (mit Makeup zukleistern, saufen, rauchen, Drogen...) wird mit 33 nimmer so frisch sein

Es ist keine Prophezeihung, es ist eine rein selektive Wahrnehmung von dem Fakt das der Körper nicht unendlich jung bleibt und jede Art von übertriebener Ausschweifung übel nimmt mit der Zeit.


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:04
@kavinsky

Ja, das hab ich mir auch gedacht, als ich deinen EP gelesen hab :D

Wenn da sonst nix gehaltvolles mehr kommt, seh ich das einfach mal als Schwachfug abgehakt :)


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:05
@Crusi
@aseria23

Ihr kennt es vielleicht so, aber genauso wisst Ihr das es genug Gegenbeispiele gibt.
Ich habe 2007 20jähriges Jahrgangstreffen meiner ehemaligen Schule gehabt und kann Euch sagen das mehr als ein/eine Schüler/in die mit 13 absolut nicht"in" waren mittlerweile ein echt cooles Leben führen was niemand für möglich gehalten hätte. Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren.


1x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:05
@ahri

Es ist aber mein Ernst. Schade dass dus nicht verstehen kannst.


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:07
@laucott

Da hast du natürlich Recht das es sowas auch gibt. Ich wollte auch gar nix pauschalisieren, sondern einfach auch nur mal meine persönliche und subjektive Meinung zum Thema wiedergeben :)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:07
@laucott

Genauso meinte ich ja, oberflächlich gesehen ist der Spruch Müll, aber denkt man mal drüber nach .. ;)


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:08
Oh und "angesagt"...
Angesagt im Sinne von "wow, die/der trinkt Alkohol, schläft nur dann wenn sie/er will, dröhnt sich zu, kleistert sich die Poren täglich zu, färbt sich monatlich die Haare, hat jede Woche jemand anderen im Bett, ....

Zu meiner Teenagerzeit war ein Mädel angesagt das sich täglich schminkte (voller Umfang), Dauerwelle bzw. Glätten, Haarspray etc ohne Ende, rauchen, Alkoholexzesse, zu oft zu enge Jeans, möglichst lange im Jahr möglichst sexy/dünn angezogen herumlaufen...
Dies alles fordert seinen Tribut mit der Zeit


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:08
@kavinsky

Schon klar. Ändert aber nichts dran, dass es Unfug ist.

Oder hast du irgendwelche weitere Quellen für das Phänomen "Mit 13 beliebt - mit 33 Pech" außer deiner zwei persönlichen "Fälle"?

Ich mein, versteh mich nicht falsch. Sicher mag es solche Fälle geben. Aber wie gesagt, da kannste auch jede andere Zahl einsetzen und dann ein paar Personen finden, denen es so geht. Ein ungeschriebenes Gesetz ist das also sicherlich nicht :D

Oder auf was genau willste nun hinaus?


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:11
@aseria23
Na klar, ist vollkommen ok :)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:11
Liebe @ahri, man kann die Zahl nicht durch eine andere x-beliebige ersetzen! Genau darum geht es mir ja!

Immerhin ist Jesus Christus auch mit 33 gestorben ...


Oh Gott .. bitte haltet mich nicht für verrückt, aber das sind nunmal meine dussligen abstrakten Gedankengänge.


1x zitiertmelden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:12
@kavinsky

Gut, dann beweis das doch einfach mal :) Gibt dann sicherlich irgendne Statistik darüber. Und wenn es ein ungeschriebenes Gesetz ist, dann ist dir schon bewusst, dass es keinen geben darf, der mit 13 beliebt war und mit 33 immer noch ein glückliches Leben führt.

Ich warte dann mal auf deine Quellen :D


melden

Wer mit 13 "in" ist ...

08.07.2015 um 19:13
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Immerhin ist Jesus Christus auch mit 33 gestorben ...
Also gehörte er nicht dem coolen wir sterben mit 27 Club an ;)


melden