Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich Gedanken machen...

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Gedanke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sich Gedanken machen...

04.04.2005 um 14:04
... Egoisten nennt ihr das?

Also, das was ich hier versuche zu beschreiben wäre dann doch nur ein "Betrug" bzw. gefühle abschalten meiner seits... Wer sagt, dass ich den anderen gegenüber dann GENAU so scheiße bin, sowas sind dann keine Egoisten mehr sondern Psychos... Wer sagt, dass wenn man nichts mehr fühlen will, so kalt zu den anderen ist.. Ich denke, dass ihr dasn bisschen falsch verstanden habt... oder ich das ein wenig falsch beschrieben habe...

Was ich meine ist doch dann nur ne Art "ABWEHR" vor seelischen Verletzungen, denn das sind meiner Meinung nach die Narben, die für die Ewigkeit sind, also warum nicht davor schützen..?

Und selbst der kälteste Eisblock würde irgendwann wieder auftauen, oder nicht?
Erstmal den richtigen Menschen finden, oder halt verlieren....

______________________________________________________________

So far,

F-A

__________________________________________________
...mY LIfE sUCkS...
...AlL LovE lOsT...


Anzeige
melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich Gedanken machen...

04.04.2005 um 14:55
Hallo erstmal, grad neu hier und denk aber:

HIER BIST DU RICHTIG


Auch ich halt das ABSCHOTTEN gegen jede Enttäuschung für nen fatalen fehler. Man muß da schon differenzieren und auf seine MITTE hören. stezt voraus das man diese gefunden hat. halt den Weg mit dem man gut und zufrieden Leben kann. Und der sieht für jeden anders aus.

Ein sehr kluger Mann sagte mal:

Du mußt sein wie Wasser

Da ist viel dran, denn wenn man sich, wie das Wasser eben, jeder Situation neu anpaßt, das vorher passierte einfach mal beiseite läßt, einfach anfängt sich selber wieder zu vertrauen, ist die Gefahr in einer Sackgasse zu landen weitaus geringer.

Und nach einer Enttäuschung einfach weiter fließen. Ist doch noch nicht alles Scheiße! Es sind meiner Meinung nach nunmal die kleinen und kleinsten Dinge die wichtig sind und mir Kraft geben.

@hanzo

Diese Zeit der Selbstfindung und der Zweifel an der eigenen Person/dem eigenen können sind ganz normal und zeugt davon das Du Dir noch Gedanken drum machst und nicht der Herde einfach hinterher trotten willst.




melden

Sich Gedanken machen...

04.04.2005 um 15:55
Joa, nur, ich kann nichts hören oder fühlen, wenn ich auf die "Mitte" höre....
es ist leer.... und tot....

aber ist okay, das mit dem wasser werde ich mir merken, immer an alles anpassen und sich selbst nicht zerstören lassen...okay :)

Na ja, we will see..

So far,

F-A

__________________________________________________
...mY LIfE sUCkS...
...AlL LovE lOsT...



melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich Gedanken machen...

04.04.2005 um 19:55
Dann laß mich als alter Sack Dich nochmal total aus den Wolken holen(hehe)!!

Die Mitte die Du irgendwann findest, in Dir selbst, kann am nächsten Tag schon wieder total unrund laufen..

(Desillusionier)

Nee, im Ernst, Du wirst nie an den Punkt kommen wo Du von Dir selber sagst: "jetzt bin ich Perfekt". Zumindest nicht wir kleinen Zivilisationskrüppel. Vielleicht irgendwann in anderer Daseinsform. Ich glaub das größte Problem an uns ist unser Unglaube, egal an was. Gott?? Ist irgendwie nicht grewifbar! An uns selbst?? Man kommt sich immer Unperfekter vor als man ist!! An irgendwelche anderen die uns sagen was wir tun sollen??? Ja, klar, wenn ich selbst nicht mal weiß was ich will!!!

Der schlaue Satz stammt übrigens nicht von irgendeinem "Weltfremden" Philosophen, (will hier niemandem zunahe treten, die ham auch ganz schlaue sachen gesagt) sondern von Bruce Lee, der ja wohl, glaubt man den Leuten die das gesagt haben, auch seine Dämonen mit sich rumgeschleppt hat.

Vielleicht ist was wahres dran an dem Satz: Der weg ist das Ziel.

Nicht zu viele Gedanken machen warum was nun ausgerechnet so ist oder war!!!!

Bunt ist das Dasein und Granatenstark
Volle Kanne Hoschi

(Bill und Ted)




melden

Sich Gedanken machen...

04.04.2005 um 20:22
hmmm..da ist was drann.....ich habe auch manchmal das gefühl als wenn ich mich im kreis drehe und keine richtung erkennen kann...

die suche nach dem ziel.....eine lebensaufgabe.


melden

Sich Gedanken machen...

04.04.2005 um 20:25
wo nimmt man denn die kraft her..? k-oz?

oder hast du die erfahrung irgendwie erlernt?


melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich Gedanken machen...

04.04.2005 um 20:37
Gute Frage, das kommt mit der Zeit, wenn man lange genug im Eigenen "alles ist Scheiße" Saft geschmort hat und einfach nie jemand kam der Dir in den Arsch getreten hat! Selbst ist der Mensch. Letztendlich erkennt man irgendwann, das man es eigentlich gar nicht einfach haben will. Warum sonst diese ganzen Gedanken dran, "es könnte doch alles so einfach sein, wenn ich nur nicht so viel nachgrübeln würde". Man will doch eben nicht so werden wie all die anderen Herdentiere! Und nur an Herausforderungen kann man wachsen! "Dann steh ich eben wieder auf nur um den gleichen Fehler nicht mehr zu machen", dafür aber 1000 andere! Na und, egal, was hab ich zu verlieren??? Meine schon so lieb gewonnene Melancholie???

Jeder braucht seine Zeiten der besinnung aber irgendwann muß mann seine kranken Ideen doch auch mal in die Tat umsetzen! Mal sehn was passiert. Wenn ich doch schon am Boden bin, noch tiefer geht ja irgendwann nicht mehr.

Jeder ist seines Glückes Schmied
aber nicht jeder Schmied hat Glück!! ;)






melden

Sich Gedanken machen...

04.04.2005 um 20:40
das hört sich an, als wenn du ganz tief unten warst...habe ich recht...und irgendwie hat man dir einen finger hingehalten...du hast ihn genommen und setzt energie frei ...und wenn es so ist...dann erfährt man seine veränderung nur durch andere und nicht, weil man es selbst will...


melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich Gedanken machen...

04.04.2005 um 20:49
Nee, eben nicht durch andere und ganz tief unten ist übertrieben.
Aber was hanzo da geschildert hatte kam mir schon bekannt vor.
Und bei mir war eben auch niemand da, ganz im Gegenteil, mein Umfeld löste sich sozusagen auf und ich hatte echt das Gefühl allein Da zu stehen.

Zitat NoMEANSnO - Victory:

Would you lay down and Die??? No

Irgendwann kam der Punkt an dem ich gemerkt hab das ich mir mein kleines Gefängnis ganz allein gebaut hab!! (Das im Kopf) Und schritt für Schritt wie beim laufen lernen, mit ganz oft auf die Nase fallen kommst Du da raus!

Zitat Udo Jürgens:

Und immer immer wieder geht die Sonne auf

Bloß nicht immer alles so ernst nehmen!

Ich weiß nicht mehr von wem DAS ist!?!

Gott muß unheimlich viel Humor haben, er erschuf uns! <== Sinngemäß




melden

Sich Gedanken machen...

04.04.2005 um 20:55
meine ehe drohte sich in luft aufzulösen...wir sind schon ein paar jahre verheiratet und mein mann meinte damals sowie bis vor kurzem...nur sich selbst bemitleiden zu müssen..ich hatte keine kraft mehr. wir haben uns mittlerweile zusammen gerauft und ich hoffe für ihn das er was wichtiges eingesehen hat. nämlich das er sich nicht selbst geheiratet hat....
es gehören immer 2 dazu...ich möchte nicht an seiner seite versauern.
nie wieder!


melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich Gedanken machen...

04.04.2005 um 22:25
Und was ist jetzt draus geworden?? Hast Du ihm noch ne Chance gegeben?

Siehe oben: Wir wachsen an unseren Aufgaben!!




melden

Sich Gedanken machen...

04.04.2005 um 23:51
sich über wichtige dinge gedanken zu machen ist nötig und okay. ich kenne aber sehr viele menschen, die sehr intelligent sind und sich zu viele gedanken machen um dinge, die noch nicht spruchreif sind.
die frage ist, ob es generell so ist, dass sich klügere menschen mehr gedanken um alles mögliche machen? wenn ja, haben es weniger intelligente menschen leichter im leben, denn sie leben wenigstens ihr leben, während die anderen viel schönes verpassen und den augenblick nicht geniessen können. ;)


melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich Gedanken machen...

05.04.2005 um 00:00
Vielleicht hindern die weniger Intelligenten Menschen (greife hier nur mal dein Beispiel auf) die Intelligenten auch nur, weil sie immer an dem Alten festhalten und keinen Mut haben was neues auszuprobieren!!




melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich Gedanken machen...

05.04.2005 um 00:06
Jaja ich ertappe mich auch manchmal dabei wie ich so einen kleinen primitiven gangster beneide, dessen leben nur aus Auto, Prügeln und Party besteht.
Jemand von diesem Schlag muss (oder kann?) sich keine Gedanken machen um was es im Leben wirklich geht. Aber dann stell ich doch fest was für ein trauriges Leben so ein Mensch führt.

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Sich Gedanken machen...

05.04.2005 um 00:49
...Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Sich Gedanken machen...

05.04.2005 um 01:04
Eigentlich verstehe ich den Thread gar nicht....sollte vielleicht erstmal schlafen gehen.....

aber man kann eigentlich nur verletzt werden, solange man Angst hat verletzt zu werden....wenn man die Angst ablegt und darauf toleranz erwächst, gehts vielleicht leichtet nicht verletzt zu sein.....

Nacht!



真 善 忍



melden

Sich Gedanken machen...

05.04.2005 um 04:02
Es kommt mir so vor als Spiegelst du dich in meiner Krankheit wieder, ich leide unter Depressionen. Nicht dass ich dir jetzt sage du sollst zum Psychater, aber versuche die Wege des Herrn zu finden, einige Tipps sind, Sonne, Licht z.B. Sonnenbank. Dadurch werden auch Glückshormone ausgeschüttet. Ich selber seh es auch so, dass du die Fähigkeit besitzt noch über Kummer und Leid nachzudenken, was nicht jeder kann, aber der Herr ist genau mit diesen Menschen stark im Kontakt, suche und du wirst Ihn finden. Es klingt Kompliziert aber Gebete helfen, auch wenns schwer fällt, und rede so zu Gott wie du hier ganz normal uns schreibst. Alle 7 Jahre verändert sich etwas, du wirst dein Glück finden. Solltest du ernsthafte Probleme damit haben, versuch es doch Medikamentös zu lösen. Und dann mach dir Hoffnung und Ziele, der Herr sei mit dir. Wenn du ein Traumatisches erlebnis in deiner Kindheit nicht verarbeiten kannst, versuche darüber zu Reden, sprich dich aus es lockert deine Seele vom Kummer.


melden

Sich Gedanken machen...

05.04.2005 um 15:13
an wen ist das jetzt gerichtet my mind?

F-A

__________________________________________________
...EvEryTHinG WiLl s00n tURn InTO HatE...



melden

Sich Gedanken machen...

05.04.2005 um 16:04
mit gedanken kann man sehr viel erreichen, wer sich nichts wünscht oder auf nichts hofft wird auch nichts erreichen jedoch muss man lernen alles so anzunehmen wie es kommt..man muss lernen das alles was passiert einen sinn hat auch wenn man ihn nicht sieht..wenn man begreift das man unverwundbar ist wenn man alles annimmt egal wie es kommt so geht es nur noch berg auf..man kann alles schaffen egal wie schlimm es in einem moment aussieht...LOSLASSEN heisst das zauberrezept und wen man danach lebt gehen die wünsche auch in erfüllung... bitte hände weg von tabletten!!!

Namaste!


melden
hanzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich Gedanken machen...

05.04.2005 um 16:36
@mü mind

Ich habe keine dauerhaften Depressionen, meine ich jedenfalls.
Ab und zu ist da nur etwas, was mich fertig macht und dann kommen diese Gedanken hoch. Man denkt nicht nur über das nach, was passiert ist, sondern bezieht sehr viel anderes mit ein. Das was eben schlecht gelaufen ist, oder gerade schlecht läuft...
Ich glaub bis jetzt hatte ich persönlich doch mehr Glück als so manch anderer, weil ich mich relativ schnell wieder (aus dem Tief) fangen konnte und weil (wenn ich ehrlich bin) sich das Ganze (bis jetzt) immer in etwas mehr oder weniger positives entwickelt hat.

Hm, man schafft sich wieder normal zu fühlen. Solange bis eben ein Punkt kommt, an dem man wieder verletzt wird und alte Fragen aktuell werden.
Zu sagen: "Oh das habe ich ja nur geschrieben, weil ich traurig war!" wäre glaube ich falsch. Ich meine, sich keine Gedanken mehr machen, nur weil es scheinbar nicht mehr nötig ist. Keine Ahnung.
Man sollte die Fragen im Kopf behalten und weiterhin versuchen etwas an sich ändern. Das denke ich jedenfalls JETZT!

Wie gesagt ich will glücklich werden. Ich hänge nicht an der Trauer bzw. ich mag sie nicht besonders. Wenn man es zulässt, kann sich aus ihr (auch schon gesagt) etwas wirklich schönes/positives entwicklen. Ein paar der schönsten Momente die ich erlebt hab, lassen sich unmittelbar auf Trauer zurück führen...

Naja ich glaub ich widerspreche mich stark. Vor allem zu dem was ich am Anfang des Treads geschrieben hab. Alles irgendwie "unglücklich" formuliert ^^.

Es kann ja sein, dass es wirklich keinen Sinn hat wenn anderen Leuten, oder einem selber etwas schlechtes wiederfährt. Selbst wenn, oder vielleicht gerade deswegen, sollte man versuchen dem vermeintlich "schlechten" einen Sinn zu geben und es in etwas positives zu verwandeln...


blub


Anzeige

melden