Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich Gedanken machen...

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Gedanke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hanzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich Gedanken machen...

01.04.2005 um 04:04
Ist es besser wenn einem alles egal ist?
Ich frage mich jedenfalls gerade ob es so ist. Ich habe keine Lust mehr etwas zu erwarten, oder zu hoffen. Jedes mal wenn man Erwartungen hat, wird man enttäuscht, wenn sie nicht eintreffen.
Hm, ich weiß es nicht. Kann sein das man solange auf die Schnauze fällt bis man es verstanden hat. Was auch immer.
Ich möchte mich nicht um andere Leute sorgen, ich möchte mich nicht um mich selber sorgen müssen. Ich möchte nicht hoffen und ich möchte nicht enttäuscht werden. Obwohl man (oder ich in diesem Fall) es nicht möchte, macht man es dann doch immer wieder. Verstehen warum, tut man nicht.
Ich will nicht an die Zukunft denken müssen. Hm, ich gebe euch ein Beispiel:
Mit meiner letzten Freundin war ich nicht lange zusammen, aber irgendwo war ich zufrieden. Ich meine in der Zeit, in der ich mit ihr zusammen war.
In der Beziehung musste ich aber immer daran denken, dass es irgendwann auch wieder vorbei sein würde und so ist’s dann auch kommen. Glück auf Zeit sozusagen.
Am liebsten wäre es mir denke ich, wenn ich mit dem glücklich sein könnte was ist und mit dem was wird, ohne mir Sorgen zu machen was denn wird!?
Wisst ihr? Wenn man nicht hier und jetzt glücklich sein kann, wann soll man glücklich sein?
Es geht ja nicht nur um Beziehungen, sondern irgendwo über das eigene Leben an sich. Du möchtest diesen und jenen Job, du möchtest ein bestimmtes Auto, du möchtest was auch immer. Du glaubst damit wirst du dann glücklicher sein, aber du wirst es nicht. Da gibt es immer irgendwas was du willst.
Vielleicht muss man ja am Nullpunkt angekommen sein, damit einem wirklich alles egal ist und frei entscheiden kann. Das ganze ist (finde ich) wie wenn man versucht ein Seil hochzuklettern, man dann aber von oben immer eins verbraten bekommt und man wieder abrutscht. Man versucht es doch immer wieder und hat irgendwann einen dicken Kopf von den ganzen drauf rumgehaue. Jetzt fragt man sich ob da nicht mehr ist als nur das Seil an dem man sich festkrallt und warum man es überhaupt hoch möchte. Wirklich trauen es loszulassen tut man sich dann doch nicht und irgendwann geht’s von vorne los, bis man wieder ne dicke Rübe hat. Das vernünftigste wäre es vielleicht, sich einfach fallen zu lassen, weil man sowieso fallen wird, aber vernünftig sein ist halt so ne Sache.
(Jetzt kommt wieder Gestammel vom Sinn des Lebens) Ich denke das der Sinn des Lebens irgendwo darin liegt, zu erkennen das es keinen gibt und damit seine Zeit sinnvoll zu verbringen, ohne auf etwas zu hoffen, oder zu warten. Naja, das wird es auch nicht sein. Man müsste sich dann wieder fragen, was denn nun sinnvoll wäre und was nicht und schon fängt man wieder an ein Seilchen zu erklettern bzw. ein gedankliches Häuschen zu bauen.
Ich will es verstehen (wirklich), aber ich verstehe es nicht. Ich persönlich wäre mit ein wenig Glück zufrieden, aber irgendwo haut es nicht hin. Ist wahrscheinlich einfach nicht gewollt, keine Ahnung.
Ich hab schon diverse mal Antworten gesucht und gedacht ich hätte sie gefunden, aber diese Antworten haben es nicht besser gemacht. Ich denke mir, dass man sich die Antworten auf die es ankommt selber erarbeiten muss, aber ich wäre für Erfahrungen eurerseits trotzdem dankbar.


Auf ein fröhliches geknüppel,
Thomas.

Wenn ich irgendwo unverständliches bzw. Unsinn geschrieben hab tut mir es leid. Naja, eigentlich nicht. Vielleicht versteht ja der eine oder andere was ich sagen wollte. Das wäre jedenfalls schön..

Anzeige
melden

Sich Gedanken machen...

01.04.2005 um 05:35
du bist der einzige, der sich daran hindern kann, glücklich zu werden und zu sein.

du sollst nicht den ganzen tag mit nem breiten grinsen rumlaufen, aber ein wenig positiv denken hat noch keinem geschadet.
zwar ist man weniger enttäuscht, wenn man von vorneherein denkt, dass etwas eh nicht klappt und es dann tatsächlich nicht klappt. allerdings "stehst du dir selbst im weg", wenn du alles negativ siehst. denn dann ziehst du negative energien an und alles, was du machst, wendet sich auch zum negativen...

das, was du da schreibst, klingt sehr verzweifelt.
denkst du wirklich, es ist das wert, das seil loszulassen, obwohl du hier (in diesem deinem leben) eine chance bekommst ? eine chance, deinen weg zu finden, den sinn, den du suchst ?

mfg shadowwolf


am ende wird sein, was war.
am ende wird werden, was sein soll.



melden

Sich Gedanken machen...

01.04.2005 um 05:38
@hanzo,

da wäre sie einmal mehr, die Frage nach dem Sinn der eigenen Existenz !

Nun, meine Ansichten mögen für viele ein Widerspruch in sich bedeuten, doch dem ist nicht so. Hast du dich schonmal gefragt, ob die Ziele die du bisher angestrebt hast auch die waren, die für dich im ureigensten Sinne erstrebenswert waren, ob sie deiner Überzeugung von einem glücklichen und zufriedenen Leben entsprachen ?

Es herrschen Vorstellungen, die geprägt sind von unserer (im Übrigen völlig verständlichen Wunsch) Wertvorstellung. Diese Wertvorstellungen haben sich in der Geschichte der Menscheit durch äussere Faktoren ständig geändert. Heute hegt man Anspruch auf gewisse Statussymbole, der Schönheitswahn, Familienmodelle auf alles wirkt sich aus, dass wir nach Vervollkommnung streben. Lange Zeit überwogen Werte, die auf die Erfüllung im Seelenheil zu finden waren. Heute verstehen wir viele Charaktereigenschaften und Grundbedürfnisse eines Menschen aus anderer Sicht, man analysiert, forscht und strebt eben durch diese Forschung und Technologie einem Leben nach, welches anscheinend nur noch weltlich bezogene Werte zulässt.

Menschen die an Gott glauben werden immer mehr belächelt, weil andere nicht verstehen können, wie man von einem gütigen Gott ausgehen kann, wenn man all das schlechte auf der Welt sieht.

Wir benötigen eigendlich keine Sinnbilder mehr wie Gott oder Teufel, es liegt in uns selbst die Wahrheit, wir selbst sind göttlich oder teuflisch, jeder von uns jeder einzelne Mensch vereint Gut und Böse in sich !

Überdenke deine Fähigkeiten, deine Interessen, was würde die ideell gesehen "erfüllen". Wir werden überschüttet von Ansichten des Status eines Menschen in der Gesellschaft, eifern einem Bild nach, das uns nicht glücklich macht...vielleicht weil wir Angst haben uns gegen den Strom der Zeit zu stellen, weil wir denken nur in gängingn Mustern glücklich zu sein ?

Ich wünsche Dir du findest deine Verwirklichung deines Selbst, Leiden heisst lernen wo meine eigenen Grenzen sind, aber nicht, dass mit erkennen dieser Grenzen wirklich nur Resignation verbunden sein muss...

Sis


melden

Sich Gedanken machen...

01.04.2005 um 20:28
Ey, mal ganz ruhig. Ich will dich nicht mit tausend zeilen überfluten weil ich denke das du schon genug um die ohren hast aber ich kann dir einen "rat" geben, lass den dingen ihren lauf, es ist gut sich gedanken zu machen aber mann darf sich nicht von ihne überrennen lassen sie entstehen aus dir selbst wenn du dich mit einem problem identifizierst gehört es dir, du lädst es sozusagen ein aber ich möchte nicht das du dich änderst, sehe es als gut an oder nicht .......mehr gibt es nicht

Ps:Sei einfach offen und schau zu.....

Pss:Ich weiß nicht mal was ich hier rede, lol.........

Psss:Google:"Osho" wenn du mehr über den Verstand wissen willst....lol

Die meisten sehen das Ziel doch vergessen den weg.


melden
hanzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich Gedanken machen...

01.04.2005 um 21:36
Danke für die Antworten.
Es ist schon was dran an dem was ihr sagt.

Ich möchte mir nichts antun, oder jemand anders, falls es sich angehört hat.
Einer Sekte, oder einer Meditationsgesellschaft Dingsbums(TM) etc. will ich auch nicht beitretten. Wobei ich nichts gegen solche habe, ich denke einfach dass "ich" da nicht so rein passen würde. Für andere ist es dann vielleicht wieder genau das was sie brauchen.

Mich macht es traurig das man seine Liebe gibt, aber nichts zurück bekommt.
Vielleicht habe ich "Liebe" im allgemeinen flasch verstanden, ich meine deswegen weil ich eine "Erwartung" in diesem Bezug habe. Im Grunde wäre es wahrscheinlich besser, wenn man es einfach passieren lassen würde. Im Augenblick aber, tut mir es einfach im Herzen weh.

Mit dem loslassen meine ich die ganzen Sorgen und Nöte zu vergessen und auf die wichtigen Dinge zu achten. Das was gerade passiert, ohne sich auf die Zukunft, oder Vegangenheit zu beschänken. Man sagt solche Sachen immer so leicht, aber gelingen tun sie einem dann tortzdem nicht, weil man doch zu sehr an irgendwas hängt...

Im Allgemeinen denke ich, dass ich verzweifelt bin, weil ich keine wirkliche lust mehr habe um/gegen jemanden/etwas zu kämpfen. Ich möchte glücklich sein und mich nicht beweisen müssen, wenn ihr versteht was ich meine!?
Mit Phrasen bzw. schlauen Sprüchen um sich werfen ist leicht, aber das macht einen doch auch nicht wirklich glücklicher? Mich hat es nicht glücklicher gemacht . Da finde ich besser etwas über die Praxis zu lernen, als nur Theorie. Was dann wieder an einem selber liegt, zum Teil. Denke ich... (wieder so eine Phrase)

Ich rede wieder Unsinn, naja tut mir leid (ein wenig).
Falls ich mich widersprochen habe auch.

Naja, was muss man machen um wirklich glücklich zu werden? Einfach in die Ecke setzen und meditieren? Das kann es doch auch nicht sein, oder?
Aber was ich schon echtes Glück (für euch)?


melden

Sich Gedanken machen...

01.04.2005 um 21:51
Für mich bedeutet heute wahres Glück zu wissen, dass ich mit dem wundervollsten Mann zusammen sein darf den ich mir jeh hätte vorstellen können !

Glaube mir, das Glück kommt immer dann zu einem, wenn man es schon fast nichtmehr glauben kann...war zumindest bei mir so, geb die Hoffnung nicht auf, ich glaube fest daran, dass auch du das deinige findest, nur nicht zu krampfhaft suchen, sonst könntest es vielleicht übersehen *zwinker*

Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Sich Gedanken machen...

02.04.2005 um 04:12
@hanzo

das mag sich vielleicht jetzt blöd für dich anhören, aber ich habe früher ähnlich gedacht wie du.
ich habe das ganze leid auf dieser welt gesehen, all das elend, krieg, hunger, krankheit...tierquälerei, umweltverschmutzung und was sonst noch alles...
ich hab mich dann immer gefragt, ob es überhaupt eine zukunft ohne sorgen gibt, wahre liebe, glück und zufriedenheit...

ich könnte dir jetzt erzählen, was mir geholfen hat, aber es wird dir nicht helfen. jeder muss für sich selbst seinen weg finden. gib nur die hoffnung nicht auf.
das klingt zwar auch wieder leichter gesagt als getan, aber es wird auch für dich der zeitpunkt kommen, an dem du deinen weg zum "glück" zumindest erkennst. ob du ihn dann gehst, gehen kannst oder willst, ist eine andere frage...

"glück" bedeutet für mich, am leben zu sein, gesund zu sein, ein dach über dem kopf zu haben, im kühlschrank etwas zu essen...
ich habe sogar einen pc und einen internet-anschluss, damit ich hier etwas schreiben kann...
das, was (fast) jeder für selbstverständlich erachtet. aber es ist nicht selbstverständlich.
andere definieren glück vielleicht als sechser im lotto oder was auch immer, aber was bringt einem all das geld, alle besitztümer dieser welt, wenn man mit sich selbst nicht "glücklich" ist, mit sich nicht im reinen ist, nicht zu sich selbst gefunden hat ?

mfg shadowwolf

am ende wird sein, was war.
am ende wird werden, was sein soll.



melden

Sich Gedanken machen...

02.04.2005 um 10:38
Hi

Also zuerst einmal muss ich sagen ich versteh dich echt gut, ich denk mir auch immer was hat das für einen Sinn.

Ich hab immer das Problem, das selbst wenn ich mich bemühe meine Freunde immer wieder verliere weil sich alles verschiebt. Ich hatte echt gute Freunde, mit denen hab ich leider keinen Kontakt mehr.

Und bei den Frauen, da spielt immer diese Angst mit wieder enttäuscht zu werden, und das mir wehgetan wird.

Und ich hab überhaupt sehr wenige Leute die mir was bedeuten.

Und komischerweise muss ich mir auch immer denken das ich sowieso immmer alles in den Sand setzte und deshalb versuch ich es meistens garnich mehr.

Aber jetzt zu dir, ich kann dir nicht sagen das es sofort besser gehen wird wenn du das liest, aber hoffe auf das Licht am Ende des Nebels der Unwissenheit. Irgendwann wird sich dir ein Wissen erschliesen das dir neuen Mut gibt weiterzumachen und darauf zu hoffen das du jemanden findest der dich nicht enttäuscht.

Und irgendwann wirst du auch etwas finden von dem du denkst das es etwas ist was Sinn hat was man machen kann.

Ich hoff ich konnte dir helfen, zumindest ein bisschen,...

Life's a bitch.


melden

Sich Gedanken machen...

02.04.2005 um 10:45
Palin,


Also zuerst einmal muss ich sagen ich versteh dich echt gut, ich denk mir auch immer was hat das für einen Sinn.

Ich hab immer das Problem, das selbst wenn ich mich bemühe meine Freunde immer wieder verliere weil sich alles verschiebt. Ich hatte echt gute Freunde, mit denen hab ich leider keinen Kontakt mehr.

Und bei den Frauen, da spielt immer diese Angst mit wieder enttäuscht zu werden, und das mir wehgetan wird.

Und ich hab überhaupt sehr wenige Leute die mir was bedeuten.

Und komischerweise muss ich mir auch immer denken das ich sowieso immmer alles in den Sand setzte und deshalb versuch ich es meistens garnich mehr.

Aber jetzt zu dir, ich kann dir nicht sagen das es sofort besser gehen wird wenn du das liest, aber hoffe auf das Licht am Ende des Nebels der Unwissenheit. Irgendwann wird sich dir ein Wissen erschliesen das dir neuen Mut gibt weiterzumachen und darauf zu hoffen das du jemanden findest der dich nicht enttäuscht.

Und irgendwann wirst du auch etwas finden von dem du denkst das es etwas ist was Sinn hat was man machen kann.

Ich hoff ich konnte dir helfen, zumindest ein bisschen,...


Armes Kerlchen, du solltest an dir arbeiten,

Fallst du siebenmal,
stehe achtmal auf.

Japanischer Lehrspruch


Besiege dich zehnmal am Tag,
dann ist es ein guter Tag.


Japanischer Lehrspruch



Sich selbst beherrschen
erfordert Starke.


Laotse


Hanzo,

zu dir nur soviel, auch du solltest dir die von mir geschriebenen Zitate zu Herzen nehmen, und sonst kann ich nur sagen das dein Verhalten deine Schwäche zeigt.

Gruss Kikuchi


で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Sich Gedanken machen...

02.04.2005 um 11:18
Da fällt mir nochetwas dazu ein !

Wie war doch gleich der Spruch von der Bergpredigt ?

"Selig sind die, die arm im Geiste sind !" oder so ?

Nun, jemand der sich den Kopf nicht ständig um die Welt, das Leben und dem ganzen Krahm zermartert, der mag sicherlich ein leichteres Leben führen als jemand der "kopflastig" und dazu noch äusserst sensibel ist.

Mitunter lenken wir Menschen uns auch vom eigenen Elend ab, in dem wir uns auf "globalere" Probleme konzentrieren.

Menschen die unbelasteter an das Leben gehen, die sich eben nicht um Umwelt, Gesellschaft und Soziales machen und dazu das Glück hatten keine grösseren Verlusste in ihrem Leben erfahren mussten, die habe auch selten den Blick für weiteres Leid auf der Welt. Ob diese Menschen aber dauerhaft wirklich glücklicher sind will ich bezweifeln, denn trifft einen solchen ein Schicksalsschlag haut es den eher um wie jemanden, der "leiderprobt" ist !

Klar kann einen vieles in depressive Stimmungen versetzen, aber wichtig ist, dass man lernt neue Sichtweisen anzunehmen, das man lebendig auf äussere Ereignisse reagiert.

Mag vielleicht für viele abgedroschen klingen, aber nicht jeder Sturz muss bedeuten, dass man am Boden liegen bleibt !



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Sich Gedanken machen...

02.04.2005 um 11:46
@kikuchi

"Hanzo,

zu dir nur soviel, auch du solltest dir die von mir geschriebenen Zitate zu Herzen nehmen, und sonst kann ich nur sagen das dein Verhalten deine Schwäche zeigt.

Gruss Kikuchi"

das, was du geschrieben hast, finde ich ziemlich hart...
warum ist es gleich schwäche, wenn man zu sich selbst ehrlich ist, sich eingesteht, in einer "sackgasse" zu stecken, und beginnt, nachzudenken ?

sei dir bewusst, was du weißt. was du hingegen nicht weißt, das gib zu. das ist das richtige verhältnis zum wissen.
- konfuzius

niemand ist weiter von der wahrheit entfernt als derjenige, der alle antworten weiß.
- chuang tsu

ich finde es sehr beachtlich, dass hanzo den mut besitzt, das zu schreiben.
wie viele denken es im stillen und wenn jemand fragt "wie gehts dir", kommt das obligatorische "danke gut"...

mfg shadowwolf



am ende wird sein, was war.
am ende wird werden, was sein soll.



melden

Sich Gedanken machen...

02.04.2005 um 11:50
Meine Definition.

das, was du geschrieben hast, finde ich ziemlich hart...
warum ist es gleich schwäche, wenn man zu sich selbst ehrlich ist, sich eingesteht, in einer "sackgasse" zu stecken, und beginnt, nachzudenken ?


Es ist ein erster Schritt, man muss aber fortfahren. Ansonsten ist man Schwach,
ich meinte meine Bemerkung eigentlich als Wahrnung, ist aber nicht so rübergekommen.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
hanzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich Gedanken machen...

02.04.2005 um 15:19
Ich weiß nicht...

wahrscheinlich bin ich schwach, oder im Begriff es zu werden.Aber für wen soll man denn stark sein und warum? Geht es dir so viel schlechter wenn du mal nicht stark sein kannst?

Ich hab vor nicht so langer Zeit gesagt immer gesagt, dass ich Leute die trinken für schwach halte und es mich anwidern würde einen Betrunkenen zu sehen.
Bis zu einem gewissen Grad stimmt es vielleicht, nur war ich dann letztens derjenige der sich betrunken hatte. Ich hab mich nicht besser gefühlt, ich hab dadruch nichts bekommen, also denke ich das ich es nicht nochmal machen werde. Zu mindestens nicht in der nächsten Zeit, aber ich sehe es nicht mehr so verbissen. Was ich sagen will: Du siehst, wie nah Stärke und Schwäche zusammenliegen?

Ich respektiere dich Kikuchi, aber glaubst du nicht, dass du dir durch dieses schwarz/weiß denken selber ein kleines gedankliches Gefängnis baust?
Ich bin nicht perfekt, aber mir ist es (glaube ich) auch nicht mehr so wichtig es zu sein. Ich für meinen Teil wäre lieber glücklich...

Hm, ich hab ein schönes Zitat gefunden:
"Die höchste Form der Hoffnung, ist die überwundene Verzweiflung"
Finde ich tröstlich, auch wenn es dem widersprich was ich teilweise gesagt hatte. Lust etwas zu erwarten habe ich aber trotzdem nicht wirklich.

Aja, und danke nochmal an alle (auch Kikuchi). Habt mir geholfen.
Ich denke aber immernoch, warum und wofür?Denke das ich im allgemeinen doch was an meinem Leben machen sollte, oder an meinem Umgang mit ihm. Was, sei mal dahingestellt...

Gruß,
Thomas.


melden

Sich Gedanken machen...

02.04.2005 um 17:47
Könnt ihr euch nicht etwas kürzer fassen?
Also...es ist wichtig, dass dir NICHT alles egal ist!
Jedenfalls das nicht, was dich direkt betrifft!
Wenn du fest an dich glaubst und motiviert bist, dann kannst du
vieles, nicht alles, aber vieles erreichen!


Was ist schon der Sinn?


melden

Sich Gedanken machen...

02.04.2005 um 18:36
"Mir ist alles egal"...es ist zwar nicht gut, aber es wäre besser, weil du (und ich auch......) es dann SICHERLICH 1000 Mal leichter hätten.... Du müsstest über nichts nachdenken, nicht unnötig Tränen vergießen, einfach das machen wozu Du Spaß hast und Dir das Andere halt egal sein lassen...(ist das jetzt Deutsch^^)?! Du glaubst gar nicht WIE VIIIIIELE Menschen es gibt, denen EGAL / LATTE ist, was andere Menschen fühlen ;)

So far,

F-A

__________________________________________________
...mY LIfE sUCkS...
...AlL LovE lOsT...
...FUMFGAFYNSHLB...



melden

Sich Gedanken machen...

02.04.2005 um 19:25
@hanzo

<"Hast du dich schonmal gefragt, ob die Ziele die du bisher angestrebt hast auch die waren, die für dich im ureigensten Sinne erstrebenswert waren, ob sie deiner Überzeugung von einem glücklichen und zufriedenen Leben entsprachen ? ">

Den Sätzen von SISTERHYDE möchte ich mich anschließen. Meist ist das Scheitern deshalb gegeben, wei wir uns Ziele setzen, die uns von außen gegeben worden sind.

Der dazu passende Spruch, wenn auch einem anderen Kontext zugeordnet ist: "Es gibt kein richtiges Leben im falschen".

Und ich kann auch nur das raten, womit SISTERHYDE ihren post an Dich schloß.

<"Überdenke deine Fähigkeiten, deine Interessen, was würde die ideell gesehen "erfüllen". Wir werden überschüttet von Ansichten des Status eines Menschen in der Gesellschaft, eifern einem Bild nach, das uns nicht glücklich macht...vielleicht weil wir Angst haben uns gegen den Strom der Zeit zu stellen, weil wir denken nur in gängingn Mustern glücklich zu sein ?

Ich wünsche Dir du findest deine Verwirklichung deines Selbst, Leiden heisst lernen wo meine eigenen Grenzen sind, aber nicht, dass mit erkennen dieser Grenzen wirklich nur Resignation verbunden sein muss...">

Ich kann es auch nicht schöner und stimmiger ausdrücken.


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Sich Gedanken machen...

02.04.2005 um 19:41
Ich muss zugeben, dass ich genau so denke wie du.... oder dachte... ich weiß es nicht mehr...
ich lebe mein leben jetzt so wie es ist... hab hoffnungen und träume und erwartungen aufgegeben zumindest zum größten teil und ich muss sagen
es lebt sich nicht schlecht damit.
Ich werde nicht enttäuscht. ich habe mich gegen jede enttäuschung abgeschottet und ich denke dass ist das beste was man tun kann.
ich nehme alles wie es kommt ob gut oder schlecht.
ist es gut: schön, warum nicht?!
ist es schlech: naja... es geht mir am a*** vorbei.
ich will mir keine gedanken mehr darüber machen was kommen könnte wenn ich dies und jenes mache und ob ich einige menschen damit verletze. sie tuns doch auch.
hoffnungen, träume und erwartungen sind wohl für menschen gedacht, die nicht einsehen wollen, dass das nichts bringt.
wie auch immer....
es kann jeder darüber denken wie er will...

salve

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Sich Gedanken machen...

02.04.2005 um 19:55
@LacrimaNigra

ich will dich nicht angreifen, aber wenn du so denkst, darfst du dich nicht wundern, wenn du "verletzt" und "enttäuscht" wirst.
die meisten denken so wie du und wundern sich, weshalb die welt so schlecht ist.
doch wenn niemand anfängt, anders zu sein, dann ändert sich auch an der einstellung der mitmenschen nichts.
du kannst andere nicht verändern, du kannst nur dich selbst verändern. doch wenn du dich veränderst, kannst du anderen als beispiel vorausgehen, du hast eine ganz andere wirkung auf deine umgebung und kannst so auch andere verändern...
dazu muss man aber "stark" sein, muss enttäuschungen aushalten können und trotzdem morgens wieder hoffnungsvoll dem tag entgegensehen.
das kann nicht jeder, aber jeder kann es lernen.

mfg shadowwolf


am ende wird sein, was war.
am ende wird werden, was sein soll.



melden

Sich Gedanken machen...

02.04.2005 um 22:47
shadowwolf, dann versuch das mal...das ganze ist nicht gerade leicht...
ich habe es so versucht, wie du es gerade sagst, und es nicht geschafft... also ist es echt so die beste Möglichkeit, wie sie es gesagt hat... einfach alles Abblocken... so kann dich keiner verarschen, weder Enttäuschen noch sonst irgendwas... und man selbst kann mal andere verarschen, so wie sie es bei dir getan haben... es ist zwar falsch, aber andere sind nicht besser, nein, das soll jetzt kein auf andere gcuken sein,a ber es geht halt nicht eingach so, und ich glaube die weiblichen wesen sind in der hinsicht eh weicher und verletztlicher..also macht es so wie sie...

So far,

F-A

__________________________________________________
...mY LIfE sUCkS...
...AlL LovE lOsT...
...FUMFGAFYNSHLB...



melden

Sich Gedanken machen...

03.04.2005 um 00:43
@forsakenangel

ich würde so etwas nicht sagen, wenn ich es nicht selbst tun würde.
schlaue ratschläge geben kann jeder, aber ich rede aus eigener erfahrung...

ich hab früher genauso gedacht wie du, dass mir einfach alles egal ist, aber das war es gar nicht. das, was du beschreibst, ist ein "massenphänomen", würd ich mal sagen. aber ich will gar kein "mitläufer" sein.

auch wenn mir oft genug weh getan wird, meine gefühle verletzt werden, aber ich bin ich. für andere, die so denken wie du, habe ich mitleid. ich hoffe, ihr versteht das nicht falsch. das soll nicht überheblich klingen.
ich wünsche euch nur, dass ihr auch irgendwann euch selbst findet und glücklich werdet. was immer ihr auch unter glück versteht...

sisterhyde hat das hier schon sehr trefflich beschrieben.

mfg shadowwolf

am ende wird sein, was war.
am ende wird werden, was sein soll.



melden

Sich Gedanken machen...

03.04.2005 um 01:03
<"Mir ist alles egal"...es ist zwar nicht gut, aber es wäre besser, weil du (und ich auch......) es dann SICHERLICH 1000 Mal leichter hätten.... Du müsstest über nichts nachdenken, nicht unnötig Tränen vergießen, einfach das machen wozu Du Spaß hast und Dir das Andere halt egal sein lassen...(ist das jetzt Deutsch^^)?! Du glaubst gar nicht WIE VIIIIIELE Menschen es gibt, denen EGAL / LATTE ist, was andere Menschen fühlen > (F-A)

un das sind dann egoisten, wenn sie nur an sich denken...und wer mag schon egoisten?


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



Anzeige

melden