Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bisexuell- Freund hat Angst

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eifersucht, Bisexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 10:04
@Ndblng
Komischen Freund hast du :) Also ich hätte keine Probleme mit einer bisexuellen Frau. ;)

Anzeige
melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 10:10
Zitat von NdblngNdblng schrieb:wie kann ich ihm versichern, dass ich nichts mit irgendwem anders anfangen, solange er mein Partner ist?
Kannst du nicht. Wenn eine Beziehung nicht auf Vertrauen basiert, kann man es gleich lassen...


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 10:21
Eine bisexuelle Freundin ist doch der Jackpot schlechthin. Weiß gar nicht, warum er sich beschwert. Sie kann sich schließlich genauso in einen Kerl verlieben, und wenn es nur um Sex gehen sollte, soll er einfach den Gedanken genießen. :D


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 10:32
Und da siehst du auch schon den eigentlichen Knackpunkt, falls es dir auffällt. Viele würden sexuelle Kontakte mit anderen gar nicht verurteilen, teilweise sogar noch gut heißen. Seltsamerweise nur mit gleichgeschlechtlichen, aber ok.
Aber darum gehts ihm gar nicht. Ihm geht es darum, dass er Angst hat, verlassen zu werden. Und je mehr Konkurrenz es gibt, desto eher kann er verlassen werden. Das ist sein ureigenstes Problem und kann auf diese Weise nicht gelöst werden, schon gar nicht von dir. Du kannst ihn nur unterstützen.
Letztendlich führt das ja eh meist zu einer Überkompensation und entsprechenden Beziehungsproblemen, die genau das herbei führen, was derjenige zu verhindern sucht: ein Verlassen. Und weil er dadurch bestätigt wird, wird es sich in der nächsten Beziehung verschlimmern. Leider ein dummer Kreislauf und eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 10:35
@Ndblng

Auweia, du bist ein Mensch.... du könntest also jederzeit mit irgendeinem anderen Menschen intim werden (um seine Befürchtung überspitzt auszuweiten).
Dein Partner ist offenbar unsicher, mit weniger Selbstvertrauen.
Denn wäre er innerlich gefestigt, dann würde er nicht überall Gefahr für eure Beziehung vermuten.

Also, nicht du bist schuld sondern er ist für seine Angst selbst verantwortlich.


Oh und lass dir nix einreden. Nur weil du bisexuell bist heißt es nicht das du jederzeit auf jeden Menschen drauf springst.
Jemand der rein heterosexuell ist, wird auch nicht auf jeden Mitmenschen des anderen Geschlechts springen.


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 10:38
Ich hab ihm oft gesagt er brauch nicht einfersüchtig sein. Ich bin treu und das aus Prinzip. Meine mädels sind nicht bi oder homosexuell. Er will halt einfach dass ich ihm gehöre und niemand anders.

Und nur weil ich bi bin find ich ihn ja nicht unattraktiv bzw sexuell nicht anziehend.
Und ja, er hat mehr Konkurrenz aber wie schon gesagt, für mich steht treue an erster stelle in einer beziehung bzw auch vertrauen!!


2x zitiertmelden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 10:45
@Ndblng
Tja, dann kannst du mehr nicht machen, außer ihn in seinem Selbstbewusstsein zu unterstützen.
Der Rest hängt an ihm und das würde ich ihm auch so klar machen.

Anscheinend schränkt dich das stark ein, da liegt es mit in seiner Verantwortung, dich in der Beziehung etwas zu entlasten. Momentan wirkt es so, als würdest du für das Gelingen der Beziehung die Verantwortung tragen und das Problem lösen müssen. Aber das könnt ihr nur zu zweit, wobei er die Probleme hat, die er wahr nehmen und dran arbeiten muss.


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 10:48
Zitat von NdblngNdblng schrieb:für mich steht treue an erster stelle in einer beziehung bzw auch vertrauen!!
Für ihn ja offenbar nicht.
Also entweder schafft ihr Klarheit, indem ihr diese grundlegenden Fragen (Treue, Vertrauen usw.) diskutiert oder eure Beziehung wird sowieso in die Brüche gehen.


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 10:55
Nur oft hab ich auch das Gefühl er denkt ich wär Homosexuell. Mit den Bemerkungen, die er manchmal ablässt.


1x zitiertmelden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 10:56
@Ndblng
Was für Bemerkungen denn?


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 11:01
@Wolters

Wenn es z. B um einen Film geht meinetwegen mit sexszenen etc. heißt es immer "mit der frau würdest du auch gerne ins bett gehen" immer sowas in der richtung das ich nur was von frauen wolle..


2x zitiertmelden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 11:04
Zitat von NdblngNdblng schrieb:Wenn es z. B um einen Film geht meinetwegen mit sexszenen etc. heißt es immer "mit der frau würdest du auch gerne ins bett gehen" immer sowas in der richtung das ich nur was von frauen wolle..
Na ja... er denkt vielleicht, dass du dich irgendwann nach einer Frau sehnst, weil du ja diesen Teil deiner Sexualität vielleicht noch nicht ausgelebt hast... eigentlich haben die anderen Recht, ihr müsst mal länger gezielt genau über dieses Thema reden.


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 11:06
@Ndblng
Zitat von NdblngNdblng schrieb:Wenn es z. B um einen Film geht meinetwegen mit sexszenen etc. heißt es immer "mit der frau würdest du auch gerne ins bett gehen" immer sowas in der richtung das ich nur was von frauen wolle.
Hast du ihn mal ernsthaft gefragt, was er meint, wieso du mit ihm zusammen bist?

Dann kannst du das einmal erklären und ihm deutlich machen, dass das allerdings auf etwas wackligen Beinen steht, wenn er das nicht akzeptiert und dass das ziemlich respektlos ist, dir regelmäßig Untreue zu unterstellen und dass du damit auch gar nicht leben musst. Er muss anfangen, sich mit sich selber auseinander zu setzen.

Und du musst aufhören, dich dafür verantwortlich zu machen. Du kannst weder was für deine Sexualität, noch für seine Egoprobleme und Ängste, verlassen zu werden. Und du musst dir sowas auch nicht ununterbrochen anhören.


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 11:10
@Ndblng

Zitat von NdblngNdblng schrieb: Er will halt einfach dass ich ihm gehöre und niemand anders. 
dan soll er dir halt einen antrag oder ein kind machen...
Zitat von NdblngNdblng schrieb:für mich steht treue an erster stelle in einer beziehung bzw auch vertrauen!
wie soll es in zukunft mit euch weitergehen, wen er dir nicht mehr vertraut?
Zitat von NdblngNdblng schrieb: Nur oft hab ich auch das Gefühl er denkt ich wär Homosexuell. Mit den Bemerkungen, die er manchmal ablässt.
dan schlag ihm vor, das er sich mal näher mit der thematik auseinander setzt, sollte er dich wirklich lieben. Wiki wäre ein guter anfang.


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 11:10
@Ndblng
Bitte verzeih mir meine folgenden Worte:
So ein Arschloch!

Dieses Sticheln a la "Naaa, mit dem/ der würdest du doch sicher gerne". Das ist Kinderkacka, oft von eifersüchtigen/ unsicheren Frauen eingesetzt (zumindest liest man das häufiger). Interessant das auch mal über einen Mann zu hören.


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 11:13
@slobber
Das nimnmt sich nichts, diese Probleme sind gleichermaßen bei Frauen und Männern bekannt, ich kenne mehr Männer.


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 11:19
@Wolters
Ich weiß jedenfalls aus persönlicher Erfahrung eines:
Ein übertrieben eifersüchtiger Partner (egal ob männlich oder weiblich) zerstört die Beziehung langsam von innen heraus.
Er/ sie zerstört das was er/ sie eigentlich liebt, durch seine/ ihre Eifersucht.
Denn man geht daran kaputt, an dem ständigen "aufpassen müssen was man sagt und macht, was man denkt, wie man spricht, was man wie ansieht". Es ist letztlich wie eine Art goldner Beziehungskäfig.


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 11:23
@slobber
Ja, da hast du völlig Recht mit.
Es ist nichtmal ein Käfig, niemand will jemanden praktisch ohne vorhandenes Selbstbewusstsein, ich persönlich würde eine solche Beziehung von Anfang an ablehnen, auch keine Energie rein investieren.
Es ist eine selbsterfüllenende Prophezeiung und meist können diese Partner auch gar nichts bieten außer Eifersucht, sie sind so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie eigentlich keine Beziehung führen können.

Von daher würde ich so etwas auch nur jemandem empfehlen, der sich eh nicht davon abhalten lässt oder der reif genug ist, damit umzugehen.


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 11:25
@Ndblng
Eifersucht und verlustangst sind mitnichten normal,ich hab gelernt loszulassen,ich weigere mich meine zeit draufzugeben was die Freundin wohl gerade macht,wo sie was auch immer macht und vor allem mit wem...und wann sie wiederkommt


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

13.07.2015 um 17:52
@Ndblng

Wenn dein Freund so eifersüchtig ist wird die Beziehung im Laufe der Jahre immer schwieriger, da wahrscheinlich seine Eifersucht die Oberhand gewinnen wird. Am Ende wird er bei jeder Frau, die du mal ein bisschen länger anguckst sofort den Verdacht schieben das du in sie verknallt bist oder sie flachlegen willst. Die dauerhaften Sticheleien sind schon der Anfang, von dieser Eifersucht. Bald wird er dies vielleicht sogar noch auf Männer ausbauen, denn in die kannst du dich auch verlieben. Irgendwie komisch das man bei bisexuellen immer denkt, sie würden einen nur mit dem selben Geschlecht betrügen, doch das das andere Geschlecht genauso als attraktiv empfunden wird, scheint irgendwie egal oder nicht so wichtig zu sein. Dabei kann der süße Typ deinem Freund genauso zum Verhängnis werden und nicht nur einer deiner Freundinnen.


Anzeige

melden