Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bisexuell- Freund hat Angst

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eifersucht, Bisexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bisexuell- Freund hat Angst

14.07.2015 um 15:59
@deja-vu.
ahri schrieb:
Ich glaub wer behauptet, dass das nie der Fall wäre, der lügt :D Sowohl Frauen, als auch Männer. Ist doch aber absolut nichts dabei, wenn man mal anderen Frauen/Männern hinterherschaut und die dann attraktiv oder geil findet. Wäre eher seltsam, wenn man nur noch einen Menschen auf der Welt attraktiv findet oder nicht? :D

Vielleicht sind die meisten Menschen so. Aber nicht alle.

Manchmal unterscheidet man auch zwischen attraktiv und sexuell attraktiv.
Sexuelle Anziehung basiert auf Biochemie. Das ist bei einem normalen, gesunden Menschen programmiert und nicht steuerbar. Heißt aber nicht, dass wir gleich Alles bespringen, was wir "geil" finden ... da haben wir ja noch ein gutes Stück Verstand von der Natur mitbekommen. Und da sich in der menschlichen Entwicklung die monogame Lebensweise als durchaus sinnvoll herausgestellt hat, ist das auch hete noch bei der Mehrheit der Menschen das angestrebte Beziehungsmodell.


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

14.07.2015 um 19:22
Zitat von ahriahri schrieb:Wozu sollte man da nen Wettbewerb draus machen?
Sportliche Herausforderung - getreu dem olympischen Motto: Nicht siegen - dabei sein ist wichtig.

Zumindest in "jungen Jahren". Im Alter gilt der altgewordene Marcuse:

Erst im Alter kann die Freiheit auffällig wachsen:
Man will keine Karriere mehr, man kann keine mehr wollen.
Der Wettlauf ist vorbei.
Mit ihm: das Sich - Anpassenmüssen, das Einsteckenmüssen.
Mit ihm: die Angst den richtigen Zug zu versäumen.
Mit ihm: die Sorge aufs falsche Pferd zu setzen.
Mit ihm: das Wiederkäuen der blödesten Prunksätze des Zeitgeistes.


melden

Bisexuell- Freund hat Angst

14.07.2015 um 21:54
@slider

Ist ja richtig, ich wollte nur drauf hinaus, dass das nicht bei allen Menschen gleich stark ausgeprägt ist, ebenso unterschiedlich ist, ab welchem Stadium (vom ersten Blick bis hin zum wirklich gut kennen) und bei welchen Merkmalen man diese Anziehung empfindet.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Von Eifersucht und Missgunst
Menschen, 319 Beiträge, am 15.02.2021 von NinaRavenstein
miss_no_name21 am 10.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
319
am 15.02.2021 »
Menschen: Partner krankhaft eifersüchtig
Menschen, 179 Beiträge, am 05.01.2020 von Malvea
Malvea am 03.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 05.01.2020 »
von Malvea
Menschen: Das Gefühl von Ausgeschlossenheit
Menschen, 30 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
PassionGirl am 08.05.2019, Seite: 1 2
30
am 20.06.2019 »
von merika
Menschen: Verliebt in einen heterosexuellen/bisexuellen Menschen!
Menschen, 53 Beiträge, am 28.06.2019 von Mrs.Rollins
Leolo am 31.08.2016, Seite: 1 2 3
53
am 28.06.2019 »