Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Eigenverantwortung der Roma?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuld, Situation, Dreck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:14
@Groucho

Ich verstehe das mit dem ,,Kalkül des Vermieters" nicht ganz.
Vielleicht kannst du mir das erklären, wie die Verbindungen sind.

Also hat der extra diese Roma engagiert, damit die in schmuddeligen und vermüllten Wohnungen wohnen?
Wo kommen denn dann Müll und Co. her? Sind die vom Himmel gefallen und die bewohnenden Menschen haben gar nichts damit zu tun?
Das klingt ja sehr mysteriös.

Anzeige
melden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:19
@Interested

Ich schreibe in meinem eigenen Thread.

Das ist ja wohl gestattet :D


Gut fände ich es übrigens, wenn man sich wieder mehr mit dem Thema befassen würde, statt mit mir oder anderen Usern :)


melden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:23
@Kc

Das sehr wohl, aber wenn Du Beiträge löscht und dergleichen, die nicht Deinem Tenor entsprechen, dann bekommt das einen faden Beigeschmack. Den hat der Threadtitel ohnehin schon.

Und ja das Thema kann nur in eine Richtung führen, daher gar keine Lust, das noch zu befeuern. Du redest von Roma und nimmst ein paar Beispiele dafür her, impliziert aber ALLE Roma. Ich wette dazu kannst Du gar keine Aussage treffen, wie auch ich das nicht könnte.

Gleichzeitig ist das Problem, welches Du ansprichst, keiner Ethnie zuzuschreiben. Die findest Du unter dem eigenen Volk genauso...Also wo geht die Reise hin?


melden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:24
Ich verstehe das mit dem ,,Kalkül des Vermieters" nicht ganz.
Vielleicht kannst du mir das erklären, wie die Verbindungen sind.

Also hat der extra diese Roma engagiert, damit die in schmuddeligen und vermüllten Wohnungen wohnen?
Wo kommen denn dann Müll und Co. her? Sind die vom Himmel gefallen und die bewohnenden Menschen haben gar nichts damit zu tun?
Das klingt ja sehr mysteriös.
Ja, mysteriös ist, wie du solche Artikel als Beleg für deine Thesen nehmen kannst.

Genau das ist ja meine Kritik (u.a.) an deinem EP - er ist ohne Nachweis für deine Behauptungen, da du undifferenzierte Zeitungsartikel dafür heran gezogen hast.

man kann den Artikeln eben NICHT entnehmen, wer da genau für was verantwortlich ist.

DU aber leitest deine Behauptungen daraus ab, die so in keinem der Texte stehen.


melden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:27
@Groucho

Wie interpretierst du denn den Artikel aus ZON?

Und aus welchem Grund siehst du die dortigen Beschreibungen, so scheint mir, nicht einmal als einen glaubwürdigen Bericht zu genau diesem dort geschilderten Fall an?


1x zitiertmelden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:30
@Groucho

Nein, "wir" hören mal nicht in den Artikel.

Ich wohne zufällig in Berlin und kenne die Berichterstattung
über dieses Haus zur Genüge.

Kann man nämlich fast täglich in den Berliner Medien
lesen.

Und ja, es gibt jede Menge Roma, die auf dem Ku'Damm, am
Bahnhof Zoo, in der Wilmersdorfer Straße, in Köpenick am Forum
und an der S-Bahn oder sonst wo, sitzen und betteln.

Ich lebe nämlich in Berlin, und ich weiß, wann ein Kind so aussieht,
als ob es im schulpflichtigen Alter wäre. Davon sehe ich aber reichlich
Roma-Kinder, die in der S-Bahn ihre musizierende Verwandtschaft
begleiten und nach deren Darbietung mit dem Becher 'rumgehen.

Und das ist nicht erst seit ein paar Wochen so, das geht schon seit
2-3 Jahren, daß hier sehr viele Roma nach Berlin kommen. Vor ein
paar Jahren hat eine große Gruppe in einem Park gehaust, so lange,
bis die Ämter eingeschritten sind, und denen die Heimreise finanziert
hat. Davon dürfte aber der Großteil schon längst wieder zurück in
Berlin, oder niemals abgereist sein.


2x zitiertmelden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:35
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wie interpretierst du denn den Artikel aus ZON?
genau das scheinnt mir dein Problem zu sein - du interpretierst da was rein, was nicht drin steht.

Gut, da ist also diese Immobilie "vermüllt"

Hast du denn die zweite Seite von ZON nicht gelesen?
Für den Müll, der da entsteht, sind selbst acht Container zu klein. Wer keine funktionierende Toilette hat, pinkelt schon mal aus dem Fenster. Größere Geschäfte landen oft in Schüsseln, deren Inhalt aus den Fenstern geschüttet wird. Wer keine Privatsphäre hat, weil er sich ein Zimmer mit neun anderen teilen muss, wird irgendwann laut. Viele Kinder gehen nicht zur Schule.

Es sind Probleme, die programmiert sind, oder besser gesagt: Sie sind gewollt.

Die menschenverachtende Praxis zermürbt die Roma und die Anwohner. "Wir können nicht mehr!", diesen Satz hört man von allen Altmietern. Und auch viele der Roma-Familien sind froh, wenn sie wegziehen können, in bessere Wohnungen.
oder dies
Geschäftsführer der G 87 Grundbesitz GmbH ist seit November vergangenen Jahres Klaus Breckner, der telefonisch für die ZEIT nicht zu erreichen war. Man würde gerne von ihm wissen, wie genau die Roma-Familien zu seinen Mietern werden. Oder warum es einen Mietvertrag gibt, der von der "G 87 Grundstücks GmbH" ausgestellt wurde, im Handelsregister ist das Unternehmen nicht eingetragen. Doch auch schriftliche Fragen beantwortet Breckner nicht.
Vielleicht solltest du dich mal über Gentrifizierung schlau machen?


melden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:36
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, "wir" hören mal nicht in den Artikel.
Danke, Gespräch beendet
Nach dem obigen Punkt habe ich nicht weiter gelesen, brauchst mich auch nicht wieder anschreiben


1x zitiertmelden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:39
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Danke, Gespräch beendet
Nach dem obigen Punkt habe ich nicht weiter gelesen, brauchst mich auch nicht wieder anschreiben
Wie üblich trollst Du. Zwar auf einem relativ hohen Niveau,
aber Du trollst. Wie generell bei solchen Themen.

Argumenten bist Du nicht aufgeschlossen, nur Deine Meinung zählt,
und die ist für jemanden, der von anderen permanent Toleranz
fordert, eher intolerant.


1x zitiertmelden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:42
Ich bin gleich wieder raus aber das muss ich anbringen, sonst verkrampfen sich meine Finger.
Als Nachfahre von Menschen die mit Romas in die Gaskammer gewandert sind, finde ich es peinlich wie man sie auf eine Minderheit stürzt, und wie viele drauf anspringen.

Weiterhin viel Spaß :)


melden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:44
@inci2

Welche Argumente denn? Romabashing?

@Groucho ist sehr wohl auf den Artikel eingegangen, sogar auf Teile davon, die scheinbar geflissentlich überlesen wurden, weil sie nicht in die eigene Argumentation passen.

@Frau.N.Zimmer

Das ist nicht peinlich, das ist beschämend!


1x zitiertmelden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:46
@Groucho

Ich hab die zweite Seite durchaus gelesen.

Aber deine Interpretation erklärt immer noch nicht: Warum pinkelt man einfach aus dem Fenster, wenn das Klo nicht funktioniert? Warum kippt man Fäkalien raus?

Das macht doch nicht der Vermieter oder irre ich mich? Und wo kommt denn der Müll her?

Also ich würde nicht auf die Idee kommen, wenn mein Klo kaputt ist, mich einfach mal frisch ans Fenster zu stellen :D
Das sind schon merkwürdige Sitten.

Es gibt übrigens auch Anwälte, die sich speziell auf Sozialrecht, Asylbewerberrechte, Mietrecht etc. spezialisiert haben, auch die könnten den Menschen helfen.


Ich wohne übrigens in einem von zwei Hochhäusern, welche je 12 bewohnte Etagen hat. Auf jeder Etage gibt es mindestens 4 - 5 Wohnungen, viele Familien.
Da kommen auch eine ganze Menge Menschen und eine ganze Menge Müll zusammen. Reichen tun ca. 4-5 normale Container, einer für Plastik, einer für Papier. Hier fliegt kein Müll durch die Gegend und auch die Treppenhäuser oder Gänge sind nicht verstopft und verschmutzt.

8 Container an der Grunewaldstraße in Berlin sollten zumindest für das Gröbste ausreichen, schätze ich mal - wenn man den Müll denn auch wegbringt.

Irgendwer muss ja wohl den Dreck und den Müll produzieren oder nicht?
Wer macht das denn, wenn nicht die Bewohner?


1x zitiertmelden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:48
Groucho schrieb:
"Dein EP ist eine wüste Hetze bestehend aus Konjunktiven"

Darauf hast du mir dies geantwortet:
inci schrieb:
Nein, ist es eben nicht. Aber Du bist ja immer schnell dabei, andere
für nichts und wieder nichts zu verurteilen, und Dich selbst als eine
Art "Heiliger" vorzuführen. Was nicht mit Deiner Meinung konform geht
ist "Hetze", "rassistisch" oder "sexistisch".
Darauf hin belege ich dir mit Textbeispielen, warum ich mit Recht über den Eingangspost geschrieben habe, was ich geschrieben habe.
Dann habe ich dich gebeten/ermuntert mir doch zu zeigen, wo ich mit meinem Urteil über den EP (Keine Nachweise in den Artikeln, undifferenziert) falsch liege.

Dazu hättest du dir Artikel natürlich lesen müssen.

Darauf hin kommt von dir dies:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, "wir" hören mal nicht in den Artikel.
Um dann, als ich ich entscheide so nicht mit dir zu diskutieren

Kommt dein ad hominem
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wie üblich trollst Du.
Wenn dem so wäre, müsste es doch ein Leichtes sein, meinen Murks zu widerlegen.

Aber zu dumm, dazu müsstest du den EP und die verlinkten Artikel lesen.
geht aber nicht, weil du ja nicht willst
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, "wir" hören mal nicht in den Artikel.
Ja, tut mir wirklich sehr leid, dass ICH dich vollgetrollt habe.......


melden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:50
Zitat von KcKc schrieb:Warum pinkelt man einfach aus dem Fenster
Vielleicht weil man dringend muss und es den anderen 7 Mitbewohnern, des 12qm Zimmers nicht zumuten möchte, in die Ecke zu pinkeln?


melden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:51
@Frau.N.Zimmer

Hier stürzt sich niemand auf eine Minderheit und macht sie fertig.

Weder ich, noch irgendein anderer User. Darauf habe ich bisher geachtet und tue das auch weiterhin.
Wenn du den Eingangspost gelesen hast, dann weisst du, dass es hier um nicht zu leugnende Realitäten geht. Wenn nötig, einfach mal zur angegebenen Adresse fahren.

Oder anderen Punkten.

Verstehe ich nicht, warum man jetzt mit solchen Sprüchen kommen muss, wie du das tust.

Über die Taten der Nationalsozialisten braucht man nicht zu diskutieren, die sind fraglos von unglaublichem Schrecken und ich sehe es auch persönlich als eine meiner wichtigsten Aufgaben an, dafür zu sorgen, dass sich sowas nie wiederholt.

Das darf einen jedoch nicht davon abhalten, sich Gedanken zu machen über Integrationsschwierigkeiten, die sich ergeben.
Bei diesem Thema darf es nicht grundsätzlich der Weisheit letzter Schluss sein, dass einfach nur die deutsche Mehrheitsgesellschaft und der dt. Staat gefälligst offener sein und mehr unterstützen müssten, dann wäre alles gut.


2x zitiertmelden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:52
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welche Argumente denn? Romabashing?
Es ist kein Romabashing, wenn man sich auf die Zustände,
die dort in dem Haus herrschen, bezieht.

Und Du hast sicher mein erstes Post zu diesem Thema überlesen:

Beitrag von inci2 (Seite 3)

Und die Polizei ist sicherlich nicht mehrere Male vor Ort,
wenn da alles so wunderbar in Ordnung wäre.

Ja, es gibt in diesem Haus Roma, die dort die Sau
rauslassen. Und wenn Du in mein erstes Post schaust,
siehst Du, daß ich da sehr wohl in Betracht ziehe, daß das
eine gezielte Aktion des Hausverwalters/Eigentümers ist.

Aber, auch das rechtfertigt nicht, die Aufgänge zu verschmutzen,
und sich dort wild zu entleeren und das Haus von innen abbruchreif
zu "schießen", so lange bis die letzten Altmieter da 'raus sind.

Aber, ganz generell gibt es Probleme mit einem Teil von Roma,
und die sollte man auch nicht unter den Teppich kehren.


melden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:55
@inci2

Ganz ehrlich? WAS gibt es an Einzelbeispielen zu diskutieren? Diese Diskussion könntest Du mit wechselnden Beispielen über jede Ethinie bringen und auch über die Deutschen, die sich irgendwo, irgendwie daneben benehmen. Es ist sehr wohl ein Romabashing, wie der Titel schon aussagt.

Das ist für mich somit nicht diskussionswürdig...es besteht ja die Gefahr, dass die Beiträge gelöscht oder user gesperrt werden...Allmy wird komisch gerade.^^


melden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:57
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du den Eingangspost gelesen hast, dann weisst du, dass es hier um nicht zu leugnende Realitäten geht. Wenn nötig, einfach mal zur angegebenen Adresse fahren.
Obwohl ich dir mit diversen Beispielen gezeigt habe, dass du KEINE deiner Behauptungen mit den verlinkten Artikeln belegen konntest, tust du nun so, als wäre nichts gewesen?

So Leute, ich gehe jetzt duschen und danach schaue ich das Staffel-Finale von Der mentalist.

Viel Spaß weiterhin beim Romabashing und erfinden von "Tatsachen"


melden

Die Eigenverantwortung der Roma?

13.07.2015 um 19:58
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du den Eingangspost gelesen hast, dann weisst du, dass es hier um nicht zu leugnende Realitäten geht. Wenn nötig, einfach mal zur angegebenen Adresse fahren.
Nö, warum soll ich nach Berlin fahren? Ich hab hier ne Messiewohnung zu renovieren, in 2 Jahren versaut von einer DEUTSCHEN Lehrerin.

Wenn all der Unbill einer einzigen Minderheit zugeordnet wird? Wenn 100.000 wieder zum " Problem" werden? Dann seh ich das eben, nicht nur als peinlich sondern eben auch als gefährlich.
ALLES fängt irgendwie ganz klein an.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Ich habe heute, denke ich nach nochmaligem Durchlesen meines Threads, diesen mit eigentlich unangebrachten und missverständlichen Worten erstellt.
In Teilen habe ich bei diesem Thema, dass durchaus diskutable Elemente enthält, eine falsche Wortwahl verwendet.

Es ist mir wichtig, klarzustellen, dass mir fremdenfeindliche und rechtsextreme Einstellungen fernliegen. Ich entschuldige mich daher bei den Usern und werde demnächst wieder auf ein besseres Schreiben achten.