Schon wieder ein Unfall in der Nähe von Kiel. Und wer war Schuld? Ein 70-jähriger Rentner.
Und wer musste dafür sterben? Frau mit zwei Kindern.

Ich weiß, dass der Arzt entscheiden kann, ob jemand noch fähig dazu ist, gut Auto fahren zu können. Aber trotzdem gibt es noch genug Fälle, in dem 70-jährige, die nicht mehr richtig gucken können Unfälle bauen.

Deshalb frage ich mich: wieso gibt es nicht sowas wie eine Führerscheinkontrolle? Ab dem Alter von zum Beispiel 65 muss man alle drei Monate eine Kontrolle machen. Was spricht dagegen?

Klar gibt es auch welche im Jungen Alter, die nur auf Schnelligkeit beim Fahren achten oder auch 45-jährige die eigentlich gar nicht mehr Auto fahren dürfen, aber ich spreche hierbei nur von älteren Genossen, wegen denen meistens Unfälle geschehen, da sie zum Beispiel nicht mehr richtig gucken können.

Ich möchte mit dem Beitrag niemanden angreifen, klar gibt es auch ältere Menschen die auch noch perfekt dazu fähig wären weiterhin Auto zu fahren.