Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neurose, Pedantisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

22.07.2015 um 04:02
Hi also ich hab bemerkt, dass ich irgendwie ne Störung oder sowas hab.

Also immer wenn ich ein Verlängerungskabel im Haus sehe wo ein Ladekabel angesteckt ist aber einfach so leer ohne dass ein Handy aufgeladen wird, dann muss ich das immer ausstecken und weg legen. Und zwar JEDES Mal. Wenn ichs nicht mache, dann fühl ich mich so komisch. Ist das eine Störung? Genauso wenn das Licht eines Verlängerungskabel rot ist und NICHTS angesteckt ist, stört es mich.
Dann denk ich mir, es ist ne Verschwendung.
Ist das so ne Neurose? Kennt ihr das?


Danke peace out and ciaosen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

22.07.2015 um 04:08
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Ist das so ne Neurose?
Ist eine Zwangsneurose, wenn es krankhaft ist. Wobei ja immerhin eine reale Begründung besteht, da es tatsächlich Stromverschwendung ist. Von daher nicht genau zu sagen. Zwangsneurosen zeichnen sich dadurch aus, dass man immer etwas machen muss. Also beispielsweise immer Händewaschen, sich selbst anpusten, Dinge immer nach einem Schema durchführen. In deinem Fall weiß ich aber nicht, ob du nicht nur einfach Strom sparen willst, oder ob du tatsächlich einen Zwang hast.


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

22.07.2015 um 05:48
@achvonmirauus
Ich mache das auch. Nicht nur um Strom zu sparen, sondern auch, um potentielle Brandherde.zu beseitigen. Finde es aber vernünftig, weil Ladekabel Billigprodukte sind und tatsächlich mal defekt sein könnten.


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

22.07.2015 um 06:03
Auf jeden Fall eine schlimme Erkrankung.
Und jetzt geh und hol dir deinen Behindertenausweis.


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

22.07.2015 um 06:17
Dieser Thread wurde doch wirklich nur eröffnet um mich zu ärgern oder? :D


1x zitiertmelden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

22.07.2015 um 07:15
@achvonmirauus

Du siehst einen Sinn (Verschwendung) darin und steckst sie nicht ein und ais und ein und aus sondern nur aus.

Das ist keine Störung. Das ist Ordnung. Gut so :Y: weitermachen.


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

22.07.2015 um 07:42
@achvonmirauus

Das ist nix Schlimmes - keine Sorge.

Wie ist denn das Filmprojekt über Menschenrechte
so gelaufen?


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

22.07.2015 um 07:46
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb: stört es mich.
Nur weil jemanden etwas stört handelt es sich nicht zwangsläufig um eine Neurose....
Mich stört auch das eine oder andere,deshalb denke ich noch lange nicht das Ich ne Neurose oder ähnliches habe.

Du bist ok so wie du bist :ok:


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

22.07.2015 um 08:28
eine macke oder ein tick vielleicht, aber eine Störung ist es ganz sicher nicht.


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

22.07.2015 um 09:27
Ich finde das klingt ganz normal.

Ich bin auch ziemlich bis sehr ordentlich und kann mich manchmal nicht entspannen, bevor ich nicht bestimmte Dinge aufgeräumt habe. Teilweise habe ich mich auch schon etwas entspannt und lasse Sachen mal stehen, aber grundsätzlich räume ich lieber alles weg. Es geht so weit, dass ich bevor ich abends ins Bett gehe immer eine Art "Ursprungszustand" herstelle, damit ich morgens wieder von Anfang an "Unordnung" machen kann ;)

Ich finde das nicht zwanghaft, solange man es auch mal sein lassen kann und das kann ich.


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

22.07.2015 um 10:57
@achvonmirauus
Ich muss an jeden Türrahmen klopfen, an dem ich vorbei gehe. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, brauche ich manchmal bis zu einer halben Stunden, weil ich immer wieder die Treppen hochrenne und gucke, ob die Tür abgeschlossen ist. Das sind nur zwei Sachen von etlichen, die ich machen "muss". Es behindert mich schon ab und an im Alltag, aber im Großen und Ganzen leide ich nicht dadrunter. Obs krank ist? Mir wumps, solange ich keinen allzu großen Leidensdruck habe, lass ich das so.


1x zitiertmelden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

22.07.2015 um 11:19
Es ist keine Störung oder ähnliches wenn man kleine Alltagsgewohnhnheiten hat.

Mancher schaut grundsätzlich ein letztes Mal auf die Uhrzeit vor dem Löschen des Lichts. Ein anderer steht immer mit dem einen Fuß zuerst aus dem Bett auf. Mancher überprüft grundsätzlich ob alles dabei ist ( Schlüssel, Kippen, Handy, Geld....) bevor das Haus verlassen wird...


Es gibt hundert Beispiele von Gewohnheiten die nicht krankhaft oder seltsam sind.


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

22.07.2015 um 11:24
Das ist gut und richtig.
Und wenn ein Wasserhahn tropft, drehst Du ihn zu.
Und Herdplatten, die an sind, ohne daß ein Topf draufsteht, schaltest Du aus.
Und wenn die Kühlschranktür offensteht, schließt Du sie.
Sehr gut. Weiter so.
Gruß, sandra


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

24.07.2015 um 21:01
Eure Tics, Spleens und kleinen Macken


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

24.07.2015 um 22:32
@achvonmirauus
Versuch mal dich gegen diesen Drang zu wehren. Lass mal irgendein Kabel eingesteckt.
Wenn du das wirklich nicht schaffst, sehe ich schwarz.


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

24.07.2015 um 23:47
Stört dich dein Verhalten denn?


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

24.07.2015 um 23:51
Ich sehe da nichts negatives drin. Ich zum Beispiel muss immer alles wegräumen, wenn ich was auf dem Tisch oder so liegen sehe. Das stört mich dann so sehr, dass ich aufstehen muss und es wegbringen muss. Sonst schaue ich zwischendurch immer dahin und hab son Komisches Gefühl.

Liebe Grüße Ladysarah


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

25.07.2015 um 12:05
@achvonmirauus
Glaube nicht, dass es sich bei dir um eine Störung handelt, sondern eher um eine manifestierte Gewohnheit. Wenn ich nach dem Geldabholen nicht nochmal gucke, ob ich meine Bankkarte habe, fühle ich mich auch unwohl. Und da gibts noch weitere Beispiele. Aber man kann es lassen, nur wozu, ist ja nix schlimmes.


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

25.07.2015 um 13:57
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb am 22.07.2015:Also immer wenn ich ein Verlängerungskabel im Haus sehe wo ein Ladekabel angesteckt ist aber einfach so leer ohne dass ein Handy aufgeladen wird, dann muss ich das immer ausstecken und weg legen.
Ist jetzt nicht weiter tragisch, sparst du doch ein wenig Strom. Vielleicht eine kleine Macke, solange es nicht ausartet..
Hi also ich hab bemerkt, dass ich irgendwie ne Störung oder sowas hab.
Aber wenn du selbst es schon als Störung empfindest, dann solltest du daran etwas ändern. Wie schon vorgeschlagen wurde, lass halt mal so ein Kabel ohne den Anschluss am anderen Ende liegen. Wenn du, ohne dir großartig Gedanken darüber zu machen, daran vorbei gehen kannst, dann ist’s halb so wild. Wenn es dich allerdings so sehr quält, daß du ein dermaßen ungutes Gefühl dabei hast, musst du etwas daran ändern.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb am 22.07.2015:Ich muss an jeden Türrahmen klopfen, an dem ich vorbei gehe.
Nee, echt jetzt? :D Jo solange es dich nicht wirklich stört.. aber könnte mir vorstellen, daß das dann schon sehr stressig ist. Ich meine, man kommt ja schließlich oft an Türrahmen vorbei, wenn ich dann andauernd daran klopfen müsste.. :ask: :{


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

25.07.2015 um 14:13
Ich muss mir, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ständig die Hände waschen. Auch wenn es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt. Meine Hände fühlen sich fettig an also Wasche ich sie. Hab mal gehört das eine Computer-Tastatur schlimmer verdreckt sei als ein durchschnittliches Klo vielleicht kommt daher?!

Es gibt schlimmere Ticks :D...


Anzeige

melden