Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neurose, Pedantisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

25.07.2015 um 15:30
Finde das schon ziemlich gestört. In meine Nähe würde ich dich jedenfalls ungern lassen. Finde du solltest auch mal mit einem Fachmann darüber sprechen. Der Durchschnitts-User hier kann mit solch kranken Störungen nur schwer umgehen.

Anzeige
melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

25.07.2015 um 15:35
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb am 22.07.2015:Dieser Thread wurde doch wirklich nur eröffnet um mich zu ärgern oder? :D
Ach wie kommst du denn darauf? :D


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

25.07.2015 um 16:27
Sind wir nicht alle ein bisschen Monk? ;)



Nur für den Fall dass jemand hier Mr.Monk nicht kennen sollte (was ich mir kaum vorstellen kann)

Wikipedia: Monk (Fernsehserie)


1x zitiertmelden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

25.07.2015 um 17:06
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nur für den Fall dass jemand hier Mr.Monk nicht kennen sollte (was ich mir kaum vorstellen kann)
Ist das die Sendung die auf RTL lief/läuft... RTL nein danke.
Kenne daher Monk nur von hören sagen :D.


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

26.07.2015 um 11:57
@Negev
Ja genau, läuft auf RTL.

Aber wieso RTL nein danke? Sind wir doch mal ehrlich, auch bei den öffentlich rechtlichen läuft genug Scheiß. Ich pick mir halt aus allen verfügbaren Sendern das raus was mich interessiert. So als mündiger Bürger ;) Nur weil RTL draufsteht ist nicht per se alles schlecht. Auf RTL II beispielsweise laufen oft sehr gute Serien und auch Filme. Allerdings eher nachts und nicht tagsüber. Games of Thrones zum Beispiel.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe Monk ins Spiel gebracht, weil ich auch so meine Marotten habe. Beispiel: Auf meinem Couchtisch ist immer alles geordnet. Fernbedienung, Tabaksdose, Kaffeetasse usw. .... immer am selben Platz. Auch in der Küche. Ich finde blind meine Utensilien, weil sie immer am selben Ort sind.


2x zitiertmelden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

26.07.2015 um 12:25
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe Monk ins Spiel gebracht, weil ich auch so meine Marotten habe. Beispiel: Auf meinem Couchtisch ist immer alles geordnet. Fernbedienung, Tabaksdose, Kaffeetasse usw. .... immer am selben Platz. Auch in der Küche.
Das kenne ich von meinen Schreibtisch da muss alles genau stehen.

Desweiteren hab ich die Marotte das ich knapp 1 Std vor dem der Zug abfährt am Bahnsteig stehen muss. Ich brauch diese Sicherheit, hab ich die nicht werde ich Nervös und auch aggressiv.

Ich denke jeder hat so seine Macken und find dafür sollte man sich nicht schämen.


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

26.07.2015 um 12:30
Zitat von CariettaCarietta schrieb:auch bei den öffentlich rechtlichen läuft genug Scheiß.
Dieses Reality-TV Gedöns, was auf den Privaten läuft, ist schon der Gipfel an Dünnpfiff... wenn es noch schlimmer geht, bin ich mir sicher, bekommt man es zuerst auf den Privaten zu sehn.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich pick mir halt aus allen verfügbaren Sendern das raus was mich interessiert. So als mündiger Bürger ;) Nur weil RTL draufsteht ist nicht per se alles schlecht. Auf RTL II beispielsweise laufen oft sehr gute Serien und auch Filme. Allerdings eher nachts und nicht tagsüber. Games of Thrones zum Beispiel.
Hab Netflix da läufts ohne Werbung - die 10 € sinds mir wert. Für alles andere hab ich andere Quellen.
Ich lass mich doch nicht Gehirnwaschen durch Werbung...
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber wieso RTL nein danke?
Weil RTL und co. einfach Boykottiert gehören. Diese Sender tragen massiv zur Volksverdummung bei.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Sorry hast recht!


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

26.07.2015 um 14:51
@Carietta
Es wird von uns verlangt, dass wir wie Monk sind :D


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

26.07.2015 um 15:06
@ackey
Mich nervt das auch oft. Als Kind hatte ich noch viel mehr Zwänge und hatte auch immer Angst, dass was Schlimmes passiert, wenn ich es nicht tue. Nennt sich "magisches Denken". Ist weniger paranormal, als es sich anhört :D. Hab halt Dinge emotional in Relation gesetzt, die nichts miteinander zutun hatten und hab meinen Handlungen übelst viel Bedeutung zugeschrieben. Das tue ich mittlerweile nicht mehr, aber im Kopf rattert es dennoch ständig und alles ist irgendwie umgeben von Regeln. Klar ist das anstrengend manchmal. Ne zeitlang "durfte" ich nur in einer speziellen Sitzhaltung essen und unter anderen freakigen Bedingungen. Es ist schon vieles besser geworden. Es ist auszuhalten. Aber so ganz dicht bin ich wohl wahrlich nicht ;).


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

26.07.2015 um 18:52
Ich bin selbst zwanghaft veranlagt, daher erkenne ich mich da durchaus wieder.

Ich hab es z.B. unter anderem mit der Wohnungs- und Haustür, die ich immer wieder überprüfen muss, ob diese auch "richtig zu" sind ... Manchmal renn ich nachts um 3 die Treppen runter um die Haustür zu checken und wenn ich grade wieder oben bin, muss ich der Versuchung widerstehen nicht NOCHMAL runterzugehen, weil ich dann schon wieder Zweifel habe ...


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

26.07.2015 um 18:56
@x-ray-2
Wie nervig ist sowas bitte? Ich komm deswegen jeden morgen zu spät zur Arbeit. Hab zum Glück sowas wie ne "inoffizielle Gleitzeit". Aber auf ewig kann das so nicht bleiben. Nur, was tut man dagegen?! Die 346. Therapie anfangen ;)? Kein Plan.


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

26.07.2015 um 18:59
@achvonmirauus

Tu es nicht überbewerten!Ist nur ein kleiner Tick!


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

26.07.2015 um 19:01
@So.What
Ja, das kann nervig sein. Eine Therapie strebe ich allerdings nicht an. Entweder krieg ich das selbst in Griff oder eben nicht.


melden

Ist das eine Störung? (Neurose? Pedantisch?)

26.07.2015 um 19:18
@x-ray-2
das mit der Wohnungstür kenne ich von mir,aber ich habe gelernt damit zu leben,ich denke mir nur,soll nichts schlimmeres sein..............


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Charaktermutation über die Ersatzfamilie Internet
Menschen, 44 Beiträge, am 29.01.2016 von Doors
rockefehler am 07.10.2015, Seite: 1 2 3
44
am 29.01.2016 »
von Doors
Menschen: Nichtexistenz
Menschen, 17 Beiträge, am 04.07.2013 von Cherymoya
mastermind am 22.02.2007
17
am 04.07.2013 »
Menschen: Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)
Menschen, 279 Beiträge, am 31.05.2013 von Marina1984
Werwie am 15.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
279
am 31.05.2013 »