Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dressurreiten, Christine Wels, Pferdequälerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Felicitas1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

02.08.2015 um 23:32
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Christine+Wels

Ex-Dressurreiterin: Tierquälerin Christine Wels ist tot - DIE ...
Vlt habt ihr es auch schon gelesen . Die umstrittene Pferdequälerin ist von einem Pferd getreten worden und erlag ihren tödlichen Verletzungen.
Wie seht ihr das?
Warum durfte die, wegen Tierquälerei vorbestrafte Frau wieder mit Pferden arbeiten, obwohl sie rechtskräftig verurteilt wurde und ein Umgangsverbot erhielt?
Warum werden Turnierpferde nicht mehr geschützt.
Es geht nicht nur um Springreiten oder Dressurreiten und die Qual der Turnierpferde. Es geht auch um unser Tierschutzgesetz ,welches keins ist,solange man mit Geld eben alles umgehen kann.
Wieweit darf der Ehrgeiz gehen?
Kleinen Kinder werden schon Sporen an die Stiefel geschraubt damit das Pony auch auf dem Turnieren läuft,während die Mutti Beifall klatscht.
So geht es dann weiter.
Im Dressur wie im Springsport der schweren Klasse werden die Köpfe der Pferde derart an den Hals gezogen dass diese kaum mehr atmen bzw, sehen können.man hat den Eindruck man wolle den armen Tieren den Hals brechen.
FRAGE Was können wir "normale Leute" tun?
Wo fängt Reitsport an und wo artet es in Tierquälerei aus?
Nebenbei:ich habe selbst 3 eigens gezogene Reitpferde, im eigenen Offenstall mit Weidehaltung nie Turniersport gemacht und bin Freizeit, Natur-Wanderreiter.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man wirklich ALLES erreichen kann mit Pferden ohne jegliche Gewalt.

Anzeige
4x zitiert1x verlinktmelden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

02.08.2015 um 23:43
@Felicitas1

Überall wo Mensch und tier zusammenkommen und in irgendeiner form leistung erzielt werden soll werden tiere missbraucht, das ist denke ich natur der sache.

Wenn wir bei turniersport schon teilweise menschen mit dem leistungsdruck überfordern, wie sollen wir da tiere schützen?

Ich denke, wenn man wirklich verhindern will, dass soetwas passiert, muss man den sport abschaffen. Weil das ist kein einzelfall.


2x zitiertmelden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

02.08.2015 um 23:44
Das bestätigt mich wieder, dass man Pferden nicht trauen sollte. Ich verstehe auch nicht, warum Frauen so auf Pferde abfahren.
Pferde mag ich nur, wenn sie zu Wurst verarbeitet werden.


1x zitiertmelden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

02.08.2015 um 23:57
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das bestätigt mich wieder, dass man Pferden nicht trauen sollte
Mich bestätigt nur dass man dieser Frau nicht trauen konnte. Der Tod ist tragisch, aber sie war überzeugt dass man Pferde auspeitschen darf.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 00:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Überall wo Mensch und tier zusammenkommen und in irgendeiner form leistung erzielt werden soll werden tiere missbraucht, das ist denke ich natur der sache.

Wenn wir bei turniersport schon teilweise menschen mit dem leistungsdruck überfordern, wie sollen wir da tiere schützen?
Der Aussage kann ich voll und ganz zustimmen. Was da so spielerisch und natürlich rüberkommen soll, ist warscheinlich für ein Tier ne elende Tortur (und für den Menschen wohl auch).
Also wozu der Blödsinn?


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 00:15
Instant Karma.
So Instant war das aber nicht. Sie hat das jahrelang so gemacht und auch keine Einsicht gezeigt.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 00:30
Schon erstaunlich, wie manche Menschen glauben können, man könne ein so großes und starkes Tier ungestraft schlagen.
Man hätte zu ihrem eigenen Schutz das Verbot, beruflich mit Pferden zu arbeiten, streng durchsetzen müssen.


1x zitiertmelden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 00:33
Tja, es gibt doch Gerechtigkeit, auf dieser Erde. Null Mitleid.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 00:37
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Man hätte zu ihrem eigenen Schutz das Verbot, beruflich mit Pferden zu arbeiten, streng durchsetzen müssen.
Wohl eher zum Schutz der Tiere!


melden
Felicitas1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 00:40
Was mich besonders wütend macht ist die Tatsache dass der Reitstall in Meckenheim bei Bonn diese Frau zu Trainingszwecken eingestellt hat,obwohl man doch ganz genau wußte ,wer sie war und wie sie arbeitet.
Ich kann einfach nicht verstehen dass man diese Frau die ja nun wirklich als Tierquälerin verurteilt wurde noch auf Pferde losgelassen hatte.
Machen sich die Besitzer dort in diesem Reitstall dann der Tierquälerei mit verantwortlich ?
Ich denke ja!
Die Familie ,der der Reitstall ja gehört kommt jetzt hoffentlich tüchtig in Verruf.
Wäre die Chr. Wels nicht verstorben hätte doch niemand hinter der verschlossenen Reithalle etwas vermutet und sie hätte weiterhin ihr Unwesen treiben können. Tatsache ist ja wohl, dass ihr niemand mehr auf die Hände geschaut hatte und sie in dem Moment als das Pferd zutrat alleine gewesen sein soll. Man hat sie blutend auf dem Boden gefunden. Der Wallach Ronaldo hat meine Sympathie dafür, dass er sich mal ordentlich zur Wehr gesetzt hat.
Hätte sie nicht dermassen auf das Pferd eingeschlagen, so hätte das Pferd auch keinen Grund gehabt auszuschlagen. Notwehr würde man sagen.
NUR wo ist Ronaldo?Ich hoffe es geht ihm gut!!!!


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 00:45
@Felicitas1
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:NUR wo ist Ronaldo?Ich hoffe es geht ihm gut!!!!
Ich meine vorhin in einem bericht gelesen zu haben das er abgeholt und zurück nach norddeutschland gebracht worden ist.

Aus Express:

" Laut ihm wurde „Rolando“ letzten Mittwoch von seinen Besitzern aus Norddeutschland abgeholt. "


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 00:54
@Felicitas1


Offenbar waren die trainingsmethoden vom "pferdeflüsterer" nur eine modeerscheinung.


melden
Felicitas1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 01:00
@aero
Nein ,das ist keine Modeerscheinung .Das weise ich entschieden zurück!
Es gibt genug Leute die glauben eben mit Gewalt so starke Tiere beherrschen zu können.
Die Besitzer des Pferdes Rolando gehören mit an den Pranger, wenn sie sowas zulassen.
Man sieht es doch das man mit Gewalt an Tieren nichts erreichen kann. Ob bei Kinder oder bei Tieren .Es klappt eben nicht und irgendwann schlägt es zurück.
Auch Unfälle bei Zirkustieren sind ja auch nicht von der Hand zu weisen.


Anzeige

melden