Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dressurreiten, Christine Wels, Pferdequälerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 01:01
@Felicitas1

Gebe ich dir recht. Es gibt genug vernünftige menschen die mit tieren auch vernünftig umgehen.

Anzeige
melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 01:02
@borabora
Nein, zu ihrem Schutz.
Wer ist denn jetzt tot, das Pferd oder sie?

Das Verbot war selbstverständlich zum Schutz der Tiere verhängt worden, aber wie gesagt - wer ein so großes und starkes Tier misshandelt, der gefährdet damit sein eigenes Leben.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 01:07
Nein, zu ihrem Schutz.
Wer ist denn jetzt tot, das Pferd oder sie?
Ein grausamer Tierquäler darf "ganz einfach" nicht mehr mit Tieren in Berührung kommen, ganz zu schweigen mit ihnen arbeiten.
Da gilt erstmal, das Tier vor ihren Peiniger zu schützen.

Wenn einer trotz allem weiter quält, muss er halt in Kauf nehmen, das die Tiere "zurückschlagen"


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 01:09
Ich glaube, es wird oft unterschätzt, wie gefährlich die Arbeit mit Pferden sein kann, wenn man nicht wirklich Pferdeverstand hat.

Ich finde dieses yt-vid aufschlussreich, und ganz besonders einen Kommentar, den ich mal hierher kopiere:

Youtube: Woman getting kicked by horse, Jukin Media Verified (Original)
Woman getting kicked by horse, Jukin Media Verified (Original)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



0:00 – 0:06 ; Human is going to give me fresh hay. [woman ignores horse #1]
0:07 – 0:11 ; Horse focuses on human walking toward hay.
0:12 – 0:15 ; Human ignores horse, walks out with hay. [woman ignores horse #2]
0:16 – 0:33 ; Horse remains excited & agitated. [woman ignores horse #3]
0:33 – 0:44 ; Horse watches human walk back in; pays attention while human approaches hay.
0:45 – 1:00 ; Horse realises hay is not meant for him. Gets agitated. [woman ignores horse #4]
1:00 – 1:10 ; Horse tries to remain calm. Watches human walk back in. Woman gestures at horse. [woman ignores horse #5]
1:11 – 1:19 ; Horse notices human returning with a stick.
1:20 – 1:22 ; Horse heads straight for hay. But, prevented by human with the stick. [woman ignores horse #6]
1:25 – 1:29 ; Horse pauses at exit & returns back into the barn. Again prevented by human with the stick. [woman ignores horse #7]
1:40 ; Black horse reaches for hay, but human with the stick interrupts.
1:43 – 1:50 ; White horse returns to the barn. Both, white and black horses, move to the far end of barn. Black horse escapes barn first. [woman ignores horse #8]
1:51 – 1:52 ; White horse looks at human with the stick. Takes aim – YeeeHaaa #KICK 1:53 – 1:55 ; Human with the stick is stunned + confused.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 01:31
Ich bin mir sicher das die Stallbesitzer wussten wen sie da eingestellt hatten.
Für mich haben sich die Stallbesitzer der Tierquälerei strafbar gemacht. Vielleicht nicht rechtlich dafür aber auf jedenfall moralisch.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein verantwortungsbewusster Pferdebesitzer seinen Gaul dort noch als Einsteller lässt.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 02:35
Ironie des Schicksals.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 07:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Felicitas1

Überall wo Mensch und tier zusammenkommen und in irgendeiner form leistung erzielt werden soll werden tiere missbraucht, das ist denke ich natur der sache.
Japp. Das ist schrecklich, aber wahr, weil es immer Leute geben wird, die sich aber auch nicht dagegen wehren und das sogar unterstützen.
Zirkusse könnten keine Tiere quälen, wenn es keine Zuschauer gäbe. Genau das gleiche bei dem hier besagten Reit"sport".
Man hätte auch keine Massentierhaltung, wenn der Verbraucher - und das ist jeder der auch mal auswärts essen geht, egal was er sich sonst selbst vorgaukelt, privat angeblich einzukaufen - sich nicht drüber freuen würde & fleißig zahlen.
Sogar das Haustiergeschäft ist voller Quälerei und Ausbeutung.
Es ist echt scheiße, wenn man als "schwächerer" an die falschen Menschen gerät, egal ob Tier, Kind, Frau, Mann...

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“
Albert Einstein


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 08:46
@Felicitas1
Frage zurück:
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:FRAGE Was können wir "normale Leute" tun?
Wo fängt Reitsport an und wo artet es in Tierquälerei aus?
Ist nicht jede Art der Dressur - bei welchem Tier auch immer - Tierquälerei?


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 09:21
Ihe solltet Euch so langsam mal Gedanken machen worüber Ihr hier diskutieren wollt!
Von 42 Beiträgen wurden schon 17 gelöscht weil die Diskusion ständig in die falsche
Richtung geht. Es soll hier wohl nicht dargestellt werden was für ein "schlechter Mensch" Frau W. evtl. war,
das steht hier nicht zur Debatte. Und das schlimmste an der ganze Sache sind ja wohl die Aussagen das
Sie es nicht besser verdient hätte und daß das Schiksal sie gef*** hätte!
Entweder findet Ihr eine vernünftige Diskusionsgrundlage oder wir lassen das hier sein!


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 09:30
Mir fällt aber dazu nichts anderes ein, wie dass das nur gerecht ist. Sorry.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 09:41
Mit Karma hat das vemutlich nicht so viel zu tun. Pferde sind halt unberechenbare Tiere und je häufiger man sich um Pferde aufhält, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass mal etwas passiert. Pferde sind eher einfache Tiere und entwickeln keine so enge Bindung zum Menschen wie andere Tiere, deshalb kann man auch von einem Pferd getreten werden, mit dem man täglich über Jahre ausgeritten ist.

Emodul


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 09:43
Da sieht man mal wieder dass Pferde nicht ganz ungefährlich sind.

Emodul


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 09:59
@Dr.Thrax

so gefährlich auch wieder nicht.Im Schnitt es so:Wie man in den Wald hineinruft,so kommt es zurück!

@Felicitas1

für mich ist es unfassbar,dass Wels noch immer mit Pferde arbeiten durfte......


1x zitiertmelden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 10:03
Zitat von neptunaneptuna schrieb:so gefährlich auch wieder nicht.Im Schnitt es so:Wie man in den Wald hineinruft,so kommt es zurück!
Ja aber meistens trifft das was aus dem Wald herauskommt nicht denjenigen der es reingerufen hat.

Emodul


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 10:56
Ich habe einige Jahre mit Pferden gearbeitet, habe sie gepflegt, gefüttert und geritten. Das Verhältnis zu den Tieren war positiv. Und trotzdem passierte es, dass ich bei Arbeiten, die völlig normal waren, von einem Pferd an die Stallwand gedrückt wurde, dass mir der Atem weg blieb.

Keine Ahnung, was dem Tier nicht gefiel. Man weiß es eben nicht.

Niemand hat den Tod verdient, aber Notwehr muss man auch bei Tieren gelten lassen. Ich fände es nicht richtig, wenn das Pferd nun getötet werden würde.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 12:21
Wenn es stimmt was ich gelesen habe lag die Frau am Boden und hat das Pferd von unten geschlagen. Somit hatte das Pferd die Möglichkeit die Frau an der Stirn zu treffen. Hätte sie gestanden wäre es der Bauchraum gewesen. Ob das soviel besser gewesen wäre mag ich nicht beurteilen.

Der Fall zeigt doch nur dass das Tierschutzgesetz in Deutschland gelinde gesagt fürn Arsch ist. Da macht eine verurteilte Tierquälerin weiter wie vorher und noch schlimmer, es gibt Menschen die ihr die Möglichkeit dazu geben. Denen gehört die Lizenz zum Pferde halten/trainieren entzogen werden.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 13:11
Alle Tiere, die von Natur aus in sozialen Gruppen leben, testen hin und wieder, ob der Gruppenführer immer noch stark genug ist, um der Führer zu bleiben, oder ob sie in der Hackordnung selber zum Anführer aufsteigen können. Bei domestizierten Haustieren mit diesem Trieb, egal ob Hund, Schaf, Rindvieh oder Pferd, muß sich der Halter auf solche Versuche einstellen und richtig reagieren. Auch unter Rinderhaltern gibt es immer wieder Todesfälle, weil eine Kuh oder ein Bulle wissen wollte, wer der Stärkere ist, und an reiner Körperkraft und Determiniertheit ist jedes Tier oberhalb Pudelgröße einem Menschen überlegen. Der Mensch kann nur seinen Verstand und ggf. ein Werkzeug (Stock oder etwas anderes) gebrauchen, um in diesem Kampf der Sieger zu bleiben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

03.08.2015 um 15:47
Ich frage mich ernsthaft wieso diese Frau wirklich weiter mit Pferden arbeiten durfte? Aber gut, jetzt ist es schon vorbei, ein Tierquäler weniger, wobei vielleicht hätte man sie auch behandeln können, weil sie offensichtlich gestört war, was bei allen Tierqüälern der Fall ist.


Anzeige

melden