Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dressurreiten, Christine Wels, Pferdequälerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

13.08.2015 um 07:40
@xenix
Rotten wir nun sämtliche Tierarten wie Rinder, Pferde, Hunde, Katzen, Kaninchen usw aus. nur weil sie in deinen Augen kein Artgerechtes Leben führen dürfen?

Was ist in deinen Augen Artgerecht? Wenn ich meine Hunde die schwarz sind in der größten Hitze draußen lasse weil es artgerecht ist? Dobermänner haben keine Unterwolle, was würde die sich "freuen" wenn sie bei Regen, Schnee und einfach Shitwetter draußen leben müssen. Und wie würde sich der Jagdpächter erst freuen wenn sie ihm das Wild reißen auch wenn sie jetzt keinen Killerinstinkt und großen Jagdtrieb haben .............der Hunger würde sie irgendwann dazu treiben.

Unsere Kinder sind auch mit Tieren aufgewachsen....................WOW und können alle sprechen, dazu noch Messer und Gabel richtig benutzen.

Merkst du eigentlich noch was du für einen Unsinn von dir gibst?

Anzeige
melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

13.08.2015 um 11:54
@hexenlady
Warum regst du dich eigentlich so auf wenn ich Unsinn rede?

Vlt weil alle Menschen ein Gefühl für Gerechtigkeiten haben?
Keiner regt sich nähmlich über Unsinn so auf, eher über das Wackeln der eigenen Weltbilder!

Keiner sagt dir hier du sollst deine Hunde hinaus schicken, oder?

Ich habe ebenfalls nirgendwo gesagt das man diese Tiere ausrotten sollte, oder?

Niemand bezweifelt das du dich nicht um deine Kinder kümmerst, und sie nicht mit Messer und Gabel Essen können, oder? Niemand!


Was ich aber zu Recht sage ist das Wir das Artengerechte Leben dieser Wunderbaren Wesen schon lange aufgeopfert haben für unseren eigenen Spass. Die Natur hat keine Dobbermänner Evolutioniert! Die Menschliche Perversion hat Tiere heran gezüchtet, die wie du hier selber Erwähnst alleine in der Natur nicht Überlebungsfähig sind!

Das ist Pervers und stellt diese Wesen immer in Abhängigkeit zum Menschen und das nur zum >Spass< ohne Wirtschaftlichen Faktor wie z.b. Rinder,Schafe,Hühner!

Tiere sollten alleine Überleben können in der Natur sonst sind sie nicht Artgerecht im Sinne von Ethik und Empathie!

Ich habe gesagt, das ich meine Katzte geliebt habe aber nach ihrem Ableben mir geschworen habe nie wieder ein solches Fantastisches Wesen jemals wieder seiner eigentlichen Natur entziehen zu wollen. Das wäre nur Egoistischer Selbstzweck.

Du spürst das ich irgendwie die Wahrbeit sage, deswegen schmeißt du mir alles mögliche an den Kopf (Hunde hinaus schicken,Tiere Ausrotten, Kinder vernachlässigt) obwohl ich keine dieser behauptungen IRGENDWO auch nur Waage zu sagen. Du sagst diese Dinge um dich zu Rechtfertigen und mir schuld aufzutischen als Abwehr Reaktion.

Man sollte die eigenen Tiere bis zum Ableben behalten und ihnen ein Wunderbares Leben zusichern. Sich danach aber einmal Fragen ob es so gut ist wieder ein neues Wunderbares Wesen seiner Eigentlichen Natur zu entziehen?! Kein Wesen sollte seiner eigenen Freiheit entzogen werden nur um den Menschen aufzumuntern! Und kein Wesen sollte Gezüchtet werden um in Abhängigkeit beim Menschen Überleben zu Können für unsere Freude.

Das Ist Unethisch, Unmoralisch und Unmenschlich aus der Sicht des Tieres betrachtet!
Betrachte es aus ihren Augen nicht aus deinen. Soviel Empathie solltest du als Tierfreund schon versuchen aufzubauen.


MFG


1x zitiertmelden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

14.08.2015 um 23:53
Christian Morgenstern:

Ganze Weltalter voller Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

15.08.2015 um 02:52
@Francesca

Bravo!


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

15.08.2015 um 08:39
@xenix1

Danke xenix1


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

16.08.2015 um 11:52
Das Schicksal hat zugeschlagen


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

16.08.2015 um 12:44
@xenix1

Selbstverständlich wird nach dem ( hoffentlich noch lang entfernten ) Tod der jetzigen vierbeinigen Hausgenossen wieder einer oder zwei einziehen. Wir geben den Tieren viel und die Tiere uns viel aber Menschen wie du werden das nie verstehen. Darum ist es wirklich besser wenn du dir noch mal ein Plüschtier holst. Nicht mal das wäre bei dir gut aufgehoben.

Im übrigen habe ich dir nur vor Augen gehalten welch hanebüchenen Unsinn du von dir gibst. Du hast NICHT Recht und ich gebe dir nicht Recht weil das einfach nur Schwachsinn ist.

Verschon mich bloß ...........................


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

16.08.2015 um 13:04
@hexenlady
Was gibst du den Tieren den was sie nicht seit Jahrmilliarden Jahren in der Natur selber finden?
Dich? Das ist Eigenzweck und Egoistisch!

Du hast kein einziges Argument niedergebracht sonder erneut den versuch der Beleidiung aufgeführt durch Plüschtiere! Deine Argumentationarmut ist der beweiß das du mir eigentlich recht gibst. Es aber selber nicht bemerken kannst.

Ihr macht diese Tiere durch Zucht Abhängig sich in der Natur nicht mehr selber zurechtfinden zu können und erzählt im Anschluß das ihr die Retter der Wesenschaft dieser Gattung wärt. Das ist sooo scheinheilig!

Und der Ausspruch "Verschon mich bloß" stellt die gegenfrage " Wovor?" vor Ehrlicher Ethik? Denn mit nichts anderem habe ich hier hantiert.
Den Argumentieren tust du nicht nur beleidigen.

Keine Angst "ich verschonne mich selber" es ist wirklich Anstrengend sich immer so Tief bücken zu müssen um die Unterste Schublade zu bedienen.

Mfg


melden
Felicitas1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

16.08.2015 um 15:51
http://www.reiterrevue.de/news/news-em-2015-spezial/Einzel-Gold-fuer-Dujardin-Silber-fuer-Broering-Sprehe-Gal-disqualifiziert-2401930.html

Furchtbare Bilder im Stadion zu Aachen:

Edward Gal der frühere Reiter von teuerstes Dressurpferd (10 Mio)Totilas ist von den Europameisterschaften der Dressurreiter in Aachen disqualifiziert worden weil sein Pferd aus dem Maul blutete =scharfes Kandarrengebiss.
Mit einem sehr scharfen Gebiss im Maul werden die Pferde auf -Gehorsam- getrimmt.
bei dem anderen Reiter "Kittel "hat sich sein Pferd derart gewehrt in der Dressurvorstellung (gestiegen=ungehorsames Verhalten) dass er ebenfalls vorzeitig aufgeben mußte.

Wie beschämend ist das alles für diese Reiter, die sich als weltbeste Reiter sehen und eigentlich Vorbilder sein müßten.

FRAGE :wenn diese Reiter mit ihren Pferden sich schon so derart unfair vor riesigem Publikum präsentieren,wie in Aachen zur Zeit, Was geschieht dann erst hinter verschlossener Tür????


2x zitiertmelden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

16.08.2015 um 17:29
@Felicitas1
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:FRAGE :wenn diese Reiter mit ihren Pferden sich schon so derart unfair vor riesigem Publikum präsentieren,wie in Aachen zur Zeit, Was geschieht dann erst hinter verschlossener Tür????
Genau diese Antwort möchten wir wahrscheinlich gar nicht wissen, aber Deine Frage war auch mein erster Gedanke.

Bei Gal kam das Abläuten 10 Jahre zu spät und ich habe mich lange gewundert, wieso dies nicht früher unterbunden wurde und dieser Typ überhaupt in der Weltrangliste vorne zu finden war und ist.
Genauso, wie Frau Cornelissen mit Parzival, der vor Jahren mit blauer Zunge eingeritten ist und dessen Trainer wer war? Genau. Der, den Linsenhoffs damals engagiert haben, weil Totilas auf einmal nicht mehr lief und der bekannt für seine Rollkur und das holländische System ist.

Ich kann mich noch erinnern, als damals die Diskussion um die Rollkur aufkam, weil auch Rembrandt - ja: DER Rembrandt unter Nicole Uphoff - teilweise damit trainiert wurde und diese Trainingsmethode von Anfang an immer kritisch diskutiert wurde. darüber finden sich im Reiter-Revue-Archiv, aber 100% in der St. Georg noch die entsprechenden Berichte.
Für mich unverständlich, wie lange dies geduldet wurde, wenn man bedenkt, daß über 20 Jahre mit Diskussionen diesbzgl. vergangen sind.

Der Supergau dieses Jahr in Aachen mit einem lahmen Totilas (was man übrigens im Livestream, wo ALLES übertragen wird, bereits auf dem Weg vom Abreiteplatz zu Viereck im Schritt sehen konnte) und einem abgeläuteten E. Gal war überfällig und ich kann nur hoffen, daß dies so bleibt.

Gott sei Dank hat in den letzten Jahren ein Umdenken stattgefunden und man findet immer öfter unter den gedrillten Pferden mit völlig unnatürlichem Vorderhandstrampeln auf den vorderen Plätzen, reell und durchlässig gerittene Pferde, denen man ansieht, wie leicht sie laufen und fein die Hilfengebung ist.
Mir ist ein Pferd und Reiter lieber, dem "Patzer" unterlaufen, als ein zur Maschine gedrilltes Tier und einem Reiter (Gal), dem man auf dem Abreiteplatz noch angesehen hat, daß er am liebsten draufgedroschen hätte, weil der "Bock nicht lief".


melden
Felicitas1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

16.08.2015 um 18:27
@Arwen1976
Hallo, habe mir diese Vorstellung von Gal und seinem Pferd nochmal bei "Clip my Horse" angeschaut .-- Der reinste Horror-
Der arme Wallach läuft wie eine Marionette an Schnüren gezogen. ist das alles noch artgerecht und schön??

Was ich ausserdem noch unmöglich finde, der Typ ist doch einfach noch auf dem Pferd sitzen geblieben und ist mit engem Hals weitergeritten ,während der Blutschaum nur so aus dem Maul quoll und hat sich vom Publikum beklatschen lassen.
Warum steigt er nicht ab,lässt es am hingegebenen Zügel laufen wenn das Pferd aus dem Maul blutet und scheinbar Schmerzen hat ,wird einfach weitergeritten .Ich glaub es nicht!
Wenn sich ein Sportler verletzt /Fußballstadion ist sofort ein Arzt zur Stelle!!
Hier in diesem Fall steigt der "Feine Herr" noch nicht mal vom Pferd ab.

Die Holländer sind eh bei mir durch mit ihren Dressurtrainingsmethoden.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

16.08.2015 um 18:40
@Felicitas1
Gott sei Dank kann man auf clipmyhorse alles sehen und teilweise auch die Szenen auf dem Abreiteplatz zwischen den verschiedenen Paaren, wenn man es live sieht - denn da habe ich teilweise schon fast k***en müssen.
Und dieses verbissene, frustrierte Gesicht, als er wieder hinten am Abreiteplatz war und das Tier sich immer noch nicht beruhigt hatte - normal hätte der Typ vom Pferd geholt gehört.
Keine Regung, keine Unterstützung vom Reiter, die in einer solchen Situation, wo ganz klar ersichtlich wurde, daß das Pferd über die Uhr ist, unerlässlich gewesen wäre. Da hätte ein streichen am Hals oder Widerrist gereicht - aber dann hatte Gal die Zügel in eine Hand nehmen müssen und das Pferd wäre wahrscheinlich (zu Recht) erst richtig in die Luft gegangen.


Passend dazu sind auf FB Trainingsfotos von Undercover (den ich übrigens total toll finde und man sich erahnen kann, wie der laufen könnte, wenn er ordentlich von hinten nach vorne geritten werden würde. Der bringt alles mit, um ein harmonisches Bild abgeben zu können, stattdessen vorne nur Strampelei und von der Hinterhand kommt nichts) und Herrn Gal aus Aachen aufgetaucht - widerlich.

Es gibt eine neue Petition aufgrund der Vorkommnisse in Aachen. Vielleicht findet sie diesmal ja mehr Anklang, als die alte, vor ein paar Jahren.


melden
Felicitas1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

16.08.2015 um 18:48
Das ist die logischste Erklärung,warum er nicht vom Pferd gestiegen ist. Dann hätte er das Pferd überhaupt nicht mehr bändigen können.Ohne das scharfe Gebiss wäre er der Gal vlt noch zu Schaden gekommen und vom Pferd verletzt worden ,Oh Jammer :-(
@Arwen1976 sehr gut durchdacht.
Schlimm, wenn man nur noch durch solche Folterinstrumente (Peitsche, Sporen ,Kandarre=scharfes Gebiss
ein Pferd im Zaum hält im wahrsten Sinn des Wortes ,lach.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

16.08.2015 um 19:06
@Felicitas1
Ja, weil es leider so ist, daß viele ihre Pferd ohne scharfes Gebiss nicht mehr unter Kontrolle haben und die Tiere den Schmerz scheuen.
Ich glaube, hätte Undercover in diesen Minuten vom Abreiten vor der Prüfung, bis zum Ende nach dem Abläuten die Möglichkeit gehabt, wäre er abgegangen, wie eine Rakete, um sich der Situation entziehen zu können.
Pferde können sich selbst sehr gut einschätzen, deswegen gehe ich davon aus, daß das Tier einzig wegen dem Schraubstock oben drauf nicht ausgerastet ist - denn unter dem Druck und Schmerz auf Genick und Maul durch die Kandare, war mehr, als auf der Stelle Traben und Galoppieren, nicht mehr möglich.

Das schlimme ist: sowas ist in manchen Situationen überlebenswichtig und notwendig. Das Pferd durch annehmen der Zügel unter Kontrolle zu halten und es eben mal "tanzen" lassen, aber eben auch in irgendeiner Form dabei beruhigend einzuwirken und dabei reicht es sogar meistens, wenn der Reiter oben drauf RUHE bewahrt und Sicherheit, anstatt Frust schiebt. Und vor allem hinterher, sobald die Gefahrensituation gebannt ist, zu loben oder streicheln.
Durch solche Vorstellungen und Päsentationen, wie dieser Typ sie zeigt (und der ist nur derjenige, den wir neben Frau Wels mitbekommen), wird aber jegliche Relation verbannt.

Ich will nicht darüber nachdenken, was dazu geführt hat, daß dieses Pferd bereits lange vor Einreiten dermaßen unter Strom stand, aber normal war das nicht und jeder andere, vernünftige Reiter hätte die Prüfung auch von sich aus abgebrochen, weil sie eh gegessen war.

Ich finde es aber gut, das muß ich sagen, daß es endlich eine Diskussion gibt und damit vielleicht auch ein Umdenken, was Bewertungen anbelangt.
Ganz zart hat man das schon in London 2012 gesehen und daran, daß sich seitdem solch faire Reiter in der Spitze behaupten, damit ist es aber noch lange nicht getan.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

16.08.2015 um 19:32
Zitat von xenix1xenix1 schrieb am 13.08.2015:Was ich aber zu Recht sage ist das Wir das Artengerechte Leben dieser Wunderbaren Wesen schon lange aufgeopfert haben für unseren eigenen Spass. Die Natur hat keine Dobbermänner Evolutioniert! Die Menschliche Perversion hat Tiere heran gezüchtet, die wie du hier selber Erwähnst alleine in der Natur nicht Überlebungsfähig sind!

Das ist Pervers und stellt diese Wesen immer in Abhängigkeit zum Menschen und das nur zum >Spass< ohne Wirtschaftlichen Faktor wie z.b. Rinder,Schafe,Hühner!
Vielleicht überdenkst du erstmal deine eigenen Argumente bevor du sie so widersprüchlich in den Thread feuerst. Auf der einen Seite ist ökonomische Nutztierhaltung für dich also legitim, auf der anderen suchst du dir gerade den Dobbermann als konträres Beispiel für dein (seltsames) Weltbild. Das man früher Hunderassen kreuzte, um sich verschiedene Fähigkeiten zunutze zu machen sollte für einen so ambitionierten Weltenretter wie dich eigentlich kein Geheimnis darstellen. In so fern sind diese "Perversitäten" wie du sie nennst lediglich auch nur ein Stück "Nutztier". Und das ist für dich doch okay oder?
Zitat von xenix1xenix1 schrieb am 13.08.2015:Tiere sollten alleine Überleben können in der Natur sonst sind sie nicht Artgerecht im Sinne von Ethik und Empathie!
Ich bezweifle das wir uns in der Frage der Ethik einig werden, zum Glück ist Ethik nichts statisches. Aber Empathie? Wenn du einer glücklichen Katze ihr Zuhause absprichst, nur weil es für dich "natürlicher" scheint wenn sie sich im Überlebenskampf auf der Straße bewährt, dann ist die Frage nach deiner Empathie sehr weit gesteckt.

Im übrigen gibt es aktuell auch nur noch deshalb einige Tierarten, weil man diese eben nicht "Artgerecht" in der Wildnis umhersiedeln lässt, da sie sonst schlicht und ergreifend ausgestorben wären.

Wo wäre denn da die Empathie? Sterben lassen aber frei und in der Wildnis? Ach nein Moment, gut das deine Logik all diese Argumente gleich mit einem: "Wir hätten eben nie anfangen dürfen Haustiere zu halten" aushebelt. Leider unrealistisch da wir es eben getan haben und es nun mal Haustiere gibt. Du kannst eine bestehende Tatsache nicht einfach umkehren indem du die "hätte hätte" Taktik anwendest.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb am 13.08.2015:Egoistischer Selbstzweck.
Altruismus ist (abseits von Extremsituationen) ebenfalls egoistischer Selbstzweck, wenn wir schon beim Thema sind. Insofern belügst du dich nur selbst.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

16.08.2015 um 23:11
@-ripper-
Die Katze hat ein Revier von 40-80 quadratkilometern
Der Hund hat ein Revier von bis zu ca 1500 quadratkilometer
Vögel sind zugtiere die Viele Tausende Kilometer zurücklegen jedes Jahr
Fische haben ebenfalls je nach Gattung einen Lebensraum der sich bis über hunderte kilometern erstrecken kann.

Die "durchchnittliche" Wohnungsgrösse in Deutschland liegt zwischen 50-100 Quadratmeter! Das ist viel aber viel zu Wenig. Desweiteren können die allerwenigsten Tiere alleine Hinaus gehen. Hast du schon mal eine Katze aus dem zb. 6. Stock in die Freiheit gehen sehen und dann wieder zurückkommen? Sehr Selten!

Ich bin Vegetarier geworden im Laufe meiner Jahre sofern Kritisiere ich ebenfalls die Haltung der Nutztiere, aber es gibt ein Wort das sich Kompromiss nennt!

Es gibt Wesen die sind für Viele Menschen überlebenswichtig andere Tiere wiederrum werden nur zum Spass in total verengten Wohnungen oder Häuser gehalten.

Der Blindenhund zb ist ein Nuztier, viele andere Wesen ebend nicht.

Selbstverständlich ist dies ein Thema ohne Boden, wir könnten Monate lang diskutieren und zu keinem Schluss kommen. Aber gerade zb Dobbermänner wurden in Vergangenheit nur zum Spass an den Ohren und am Schwanz beschnitten, ohne Nutzen für das Tier oder den Menschen nur aus Freude zum Romantisierten Anblicks! Wenn das nicht Pervers oder Unethisch gewessen ist warum ist es heute verboten? Es waren wie gesagt "Tierfreunde" damals die ihnen das angetan haben.

Ich kritisiere die heutige Tierhaltung von Schlangen über Spinnen, von Katzen über Hunde, Vôgel und Fischen weil ebend ihren Nutzen verloren haben für den Menschen, sie dienen nur noch der eigenen Freude.

Tiere sterben manchmal früher in der Natur das ist wahr, aber wieviele Tiere leben in Käfigen ihr ganzes Leben lang werden von sogennanten Züchtern in den aller schlimmsten zustanden gehalten wegen diesem Geschäfstmodell Haustiere? Von karstadt bis Kapstadt werden Tiere in Käfigen gehalten wegen unserer "Tierfreude". Das eine gleich das andere irgendwie aus. Ebendso werden diese Pferde gequält weil ihnen eine Gewisse Kundschaft eine Fazination entgegenbringt die vom Profisport angepeißt wird. Würde sich kein Mensch im Privaten dafür Interessieren gäbe es überhaupt keinen Markt für diesen Sport.

Ich kritisiere ebenfalls Nutztier haltung aber das ist ebend ein Kompromiss!
Dennoch Traurig! Sogar sehr.

Es gibt in einer Schwarmintelligenz immer Menschen die als erste "Nein" sagen andere ziehen dann Später nach (zb Dobbermann) Die ersten werden immer Weltfremd oder seltsam genannt in ihrem Weltbild! Ich seh das als Kompliment an, Danke!

Schau dir ebenfalls mal ein Zirkus an oder Zoo`s dort gibt es Wildtiere die viele Tausende Kilometer wandern in der Natur, hier vergammeln sie in Käfigen! Kann das so gesund sein?
Was glaubst du was Darwinistisch mit diesen Wesen passiert wenn man sie der Natur entreißt? Alles was wir an ihnen Schätzen geht verloren deswegen werden immer neue Wildtiere in die Zoos gebracht um den Genpol aufzufrischen.

Langes und Kompliziertes Thema, aber zum Spass Tiere zu halten, halte ich mit meinen Weltbild für Verwerflich!


MFG


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

19.08.2015 um 01:23
Totilas soll übrigens bei keinem Turnier mehr antreten und wird in Rente geschickt.

Schockemöhle wird noch verdienen da er weiter zur Zucht genutzt wird.


melden

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

19.08.2015 um 02:11
Was geschieht dann erst hinter verschlossener Tür????

Bei Springpferde das Barren, nach dem Skandal von Paul Schockemöhle, heißt das jetzt Touchieren man gibt dem Kind einfach einen neuen Namen und alle sind beruhigt das das schreckliche Barren nicht mehr angewendet wird ... (ironie)

Wikipedia: Barren (Reitsport)


Bei Dressurpferden ist die Rollkur in verruf gekommen danach nannte man es einfach Hyperflexion und als diese verboten wurde, nannte man es einfach LDR (long, deep, round) diese darf man aber nur 10 min anwenden, ach Gott danach ist es quälerei und vor den 10 Min eben nicht wie logisch ist das eigentlich... ?

Wikipedia: Rollkur (Pferdesport)


melden
Felicitas1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

19.08.2015 um 19:01
Ja was geschieht hinter verschlossener Tür?

Wenn Pferde sprechen könnten?

ich weiß aus sicheren Kreisen ,dass Fohlen von einem großen Pferdezüchter/Händler in Deutschland (heimlich) zum Schlachter gefahren werden, die für den Turniersport nicht zu gebrauchen sind, sich schwer verkaufen lassen , aber sonst gesund sind .
Die Öffentlichkeit bekommt davon bislang noch nichts mit.
Dies geschieht über Umwege als Verkauf deklariert ins Ausland und hinter der Grenze (Italien glaube ich) landen die armen Tiere beim Schlachter, so ähnlich wie die überzähligen Haflingerfohlen in Österreich.
Weiß jemand auch mehr darüber?
Weiß jemand wie man das stoppen könnte?
Evtl. auch über PN???
Wäre dankbar für jeden Hinweis.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdequälerin Christine Wels getötet von einem Pferd

19.08.2015 um 22:57
@Felicitas1
Vlt habt ihr es auch schon gelesen . Die umstrittene Pferdequälerin ist von einem Pferd getreten worden und erlag ihren tödlichen Verletzungen.
Das Leben hält manchmal die ironischsten Dinge für einen bereit.....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: