Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gigantische Explosion in Tianjin

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gigantische Explosion in Tianjin

14.08.2015 um 12:04
Youtube: Tianjin Port Explosion -- Extremely Close Dashcam Video
Tianjin Port Explosion -- Extremely Close Dashcam Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Druckwelle bei 0:40 :x

Anzeige
melden

Gigantische Explosion in Tianjin

14.08.2015 um 13:16
Allein der Feuerball der bei ~0:56 links einschlägt ist schon riesig.


melden

Gigantische Explosion in Tianjin

14.08.2015 um 14:25
Bevor irgendwer mit Terroristen oder sowas kommt, hier http://www.onvista.de/news/nach-tianjin-katastrophe-ueberprueft-china-gefaehrliche-chemikalien-10938759 ne gute Erklährung, was da passiert sein könnte.
Ausländischen Experten zufolge könnte die Feuerwehr selbst unfreiwillig die Explosionen ausgelöst haben, als sie versuchte, einen Brand in einem Lager für Calciumcarbid mit Wasser zu löschen. Dies führt zur Bildung des hochexplosiven Gases Acetylen. Ein Vertreter der Feuerwehr sagte, es habe sich um ein großes Lager gehandelt. Die Feuerwehrleute hätten nicht gewusst, wo genau sich das Calciumcarbid befunden habe. Unter den Todesopfern sind mehr als ein Dutzend Feuerwehrleute.
Quelle der Link oben...
als Theorie oder besser, Erklährungsversuch dazu:

Müsste dann in dem Fall so gewesen sein, dass da ein Brand ausbrach, die Feuerwehr dazu gerufen wurde, die hat den Brand löschen wollen, dabei eben versehendlich das Calziumcarbid nass gemacht, dadurch gabs die erste Explosion, die dann des gesammte Lager schön verteilt hat, dadurch kam eine weitaus grössere Menge Calziumcarbid mit dem Hafenwasser n Berührung, weil das Lager wohl genau neben dem Gewässer war... tjoa, Folge davon nun in den News....
Wenn das son Lagerhaus voller Calziumcarbid war.... weia....

Sayonara die Shamara


melden

Gigantische Explosion in Tianjin

15.08.2015 um 01:40
hier ein Video, bei dem tatsächlich jemand voll draufgehalten hat, stabilized

https://www.youtube.com/watch?v=H_nnZntSYjo


melden

Gigantische Explosion in Tianjin

15.08.2015 um 09:48
Laut Spiegel hab es erneute Explosionen vor Ort, mit erneutem Feuerausbruch




http://m.spiegel.de/panorama/a-1048282.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Schon sehr erschreckend diese Bilder.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gigantische Explosion in Tianjin

15.08.2015 um 15:37
Scheinen viele Chemikalien dort zu sein die miteinander reagieren.
Alle Produktionen was Hochgefährlich und Umweltgefährdent ist ,haben wir aus Europa verbannt und führen diese Produkte jetzt aus China und anderen Ländern ein.
(Geringe Umwelt und Sicherheitsstandards)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gigantische Explosion in Tianjin

15.08.2015 um 15:41
Das wahrscheinlich größte Logistik Unglück das es bisher gab.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gigantische Explosion in Tianjin

15.08.2015 um 17:37
Natriumcyanit entdeckt Teile der Stadt werden evakuiert.

http://mobil.n-tv.de/panorama/Giftiges-Natriumcyanid-bedroht-Hafenstadt-article15727486.html

Einfach nur schrecklich.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gigantische Explosion in Tianjin

15.08.2015 um 23:22
oh man, die armen Leute :cry:


melden

Gigantische Explosion in Tianjin

16.08.2015 um 02:53
welch eine Verseuchung der Umwelt... angetrieben vom Geld - die Folge aus MassenProduktion aufgrund des Kapitalismus.... Und alles auf Kosten der Bevölkerung *schäm dich Menschheit das Blut der Toten klebt an den Händen uns aller*! Rest in peace


melden

Gigantische Explosion in Tianjin

18.08.2015 um 17:34
Diese Angst vor den toxischen Substanzen muss ganz schlimm sein

http://www.spiegel.de/panorama/tianjin-regen-verschaerft-die-lage-minister-muss-gehen-a-1048635.html


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gigantische Explosion in Tianjin

18.08.2015 um 19:21
Meine Fresse. Vielleicht ist da auch ein Meteorit eingeschlagen.

qc7FPxa


melden

Gigantische Explosion in Tianjin

18.08.2015 um 20:23
@Usul
Das hätte man gesehen.


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gigantische Explosion in Tianjin

18.08.2015 um 20:31
@Assassine

War auch nicht ernsthaft von mir vermutet.


melden

Gigantische Explosion in Tianjin

18.08.2015 um 20:32
@Usul
Oh...Entschuldigung ^^


Anzeige

melden