Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

19.01.2012 um 00:03
@Flusen

Hab das mit dem guten Vorsatz dieses Jahr so hinbekommen, jedenfalls bis heute. :D
Aber ich glaube, noch eine Weile Gelegenheitsraucher zu sein, finde ich ok.
Irgendwann hab ich da dann wahrscheinlich auch keine Lust mehr drauf.
Hörte schonmal für 2einhalb Jahre auf und dieses Mal aufzuhören
fiel mir interessanter Weise wesentlich leichter, als beim ersten Versuch damals.


melden

Rauchen

19.01.2012 um 06:56
Ich konnte immer wieder mal mit Kräuterretten aufhören, aber irgendwann bin ich immer übermütig geworden und wollte "die eine" rauchen :D


melden

Rauchen

19.01.2012 um 18:18
@KicherErbse

Na dann drück ich Dir aber ganz fest die Daumen,dass Du es dieses mal endgültig schaffst :D

Wieso hast Du denn nach solanger Zeit überhaupt nochmal angefangen zu rauchen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

19.01.2012 um 18:39
Warum aufhören......
Denkt doch bitte auch einmal jemand ans Ausland ! :D

Was soll den werden wenn sie keine Deutschen Steuergelder mehr bekommen :D


melden

Rauchen

19.01.2012 um 19:37
ich rauche genau seit diesem jahr die e-zigarrette. damit ist es ein kinderspiel komplett mit dem rauchen aufzuhören. man genießt jetzt schon quasi die ganzen vorteile wie ein nichtraucher. nur das nikotin ist noch das einzige übel, jedoch rauche ich gerade mit ner flüssigkeit, die die höchste nikotonkonzentration hat. trotzdem krigt man nicht so viel nikotin ab, als wenn man tabak direkt raucht. somit entwöhne ich mich auch schon vom nikotin.
die e-zigarrette ist einfach ein segen für kettenraucher wie mich :D


melden

Rauchen

19.01.2012 um 20:24
Rauchen ist das gegenteil von Leben das ist voll shit das ist selbst Mord nicht nur ihr sondern auch die Mitbürgern rauchen ist wie ne drogge die nicht mehr von euch weg will jugendliche Rauchen zu viel vor der Schule ich gehe in der fünften und das macht mich krank und schaden nehme ich auch dran.
Rauchen ist zu schädlich E-Ziggerretten sind auch un sinn die Leute verarschen sich nur selber. Viel die Rauchen sterben viel früher sehr früh ihr verschwendet nur eure Zeit Zeit zu Zeit vergesst es nicht merkt es.


melden

Rauchen

19.01.2012 um 20:34
War Gelegenheitsraucher also Rauchen nur am Wochenende wenn überhaupt und habe mit der zeit angefangen intensiver zu rauchen bis es zu eine Schachtel pro Tag wurde. Jetzt versuche ich mir das Rauchen mit Kaugummis abzugewöhnen was komischerweise irgendwie hilft.


melden

Rauchen

19.01.2012 um 21:17
Unter bestimmten Umständen ist es mir nicht möglich, nicht zur Cigarette zu greifen, so weit bin ich leider noch nicht. Ansonsten aber bin ich strikt dabei nicht zu rauchen.


melden

Rauchen

19.01.2012 um 21:22
Wenn du unbedingt aufhören willst dann lässt du es auch. Hat bei mir geklappt bei Schwester geklappt und mama :)


melden

Rauchen

19.01.2012 um 21:31
@Katori
Viel Erfolg weiterhin und bleib stark. Nicht jeder kann von 100 auf 0. Nur nebenbei: ich schiebe jeden Tag einen Fünfer in das dicke Sparschwein. Früher hatte ich den schließlich auch über, ich brauchte täglich mindestens eine Großpackung Kippen. Letztes Jahr habe ich allein von diesem Pott meinen zweiwöchigen Teneriffa-Urlaub (inklusive Taschengeld!) finanziert. Das sollte motivieren.


melden

Rauchen

19.01.2012 um 21:36
@magaziner doch das geht, aber bestimmte Triggermomente naja. Gut ich weiß wie ich die vermeiden kann, aber das kann ich nicht immer so durchziehen, meine armen Mitmenschen :vv: aber das hat sich auch bald erledigt. Und zwar wenn ich die Stadt verlassen hab :D.

Da hast du aber mejhr geraucht als ich, mehr als 16, 50 gab ich nie aus für Tabak. Aber das spart man sich nun, rechnet sich schon auf das Jahr.


melden

Rauchen

19.01.2012 um 22:04
Weiß jemand, in welchem Jahr eine Schachtel Camel 3,85 DM gekostet hat?

Beim Ausmisten habe ich eine gefunden.

Das ist jetzt eine Rarität.

Ich bin seit 1992 Nichtraucher, konsequent. Aber als ich diese alte Schachtel Camel gefunden habe, habe ich gestaunt. Habe gegoogelt, aber das Jahr nicht heraus gefunden, als das so wenig gekostet hat. 1992 haben sie 5,- DM gekostet.

Ich möchte nicht wieder anfangen zu rauchen, aber diese angebrochene Schachtel, die immer noch ein wenig nach Camel riecht, hat Erinnerungen geweckt, die ich nicht missen möchte.


1x zitiertmelden

Rauchen

20.01.2012 um 08:24
@Flusen

War erstmal mit Freunden was trinken -so fing es an- und rauchte dabei einige Zigaretten.
Kurz danach kam der Stress mich besuchen und ich rutschte ab, mitten in mein altes Verhaltens-
muster hinein. Vielen Dank für Deine guten Wünsche. :)


melden

Rauchen

20.01.2012 um 10:17
Ich habe schon öfters versucht aufzuhören und bin gescheitert.
Irgendwie tut es gut aber irgenwie auch nicht .

Habe auch öfters mal Beschwerden , ob es vom Rauchen kommt kann ich nicht 100% sagen .
Mein Wille ist einfach nicht stark genug um endlich damit aufzuhören :(

Hoffe aber das ich irgendwann mein Laster los bin!


melden

Rauchen

20.01.2012 um 15:23
Ich bin Nichtraucher, schon immer gewesen...
Ich kann auch nicht nachvollziehen was Raucher am Rauchen finden...

Ungesund, teuer, Bude jedes Jahr streichen oder im Siff leben, Wiederverkaufswert vom Auto ist 50% niedriger, etc etc etc....

Die ehrlichsten unter den Rauchern stehen noch dazu das es "eine scheiss Sucht" ist, es gibt aber auch diejenigen die meinen sie machen das echt gern....

Aufhören ist reine Disziplinsache...

Ich mags übrigens auch nicht wenn Raucher einen mit ihrem Dampf nerven, andere zum Passivrauchen zu nötigen ist kriminell... Je weiter der blaue Dunst aus dem öffentlichen Leben verbannt wird desto besser... Da ist die Regierung ausnahmsweise mal auf dem richtigen Wege...


melden

Rauchen

28.01.2012 um 09:49
@Megablue
Warum ist e-Zigarette Unsinn?


melden

Rauchen

28.01.2012 um 10:21
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 19.01.2012:Weiß jemand, in welchem Jahr eine Schachtel Camel 3,85 DM gekostet hat?
2001 glaub ich ..sry falls es nicht stimmt, bin noch nicht ganz wach


melden

Rauchen

28.01.2012 um 10:26
@justforyou

Kann nicht sein. Als ich 1992 mit dem Rauchen aufgehört habe, haben sie 5,- DM gekostet. Ich schätze, dass das Ding mindestens 25 Jahre alt ist.

Happy AllmyBday ;)


melden

Rauchen

28.01.2012 um 10:28
@Plan_B
biste sicher? .. oha.. da hab ich mich wohl "ein wenig" geirrt.


melden

Rauchen

28.01.2012 um 10:31
@justforyou

Klar bin ich sicher. Das Rauchen aufhören ist schon eine Hausnummer, die man sich merkt. Ich habe damals zwei Schachteln täglich geraucht.
Und mit dem Tag, an dem ich aufgehört habe, täglich zwei 5,-DM Münzen in ein Sparschwein getan. Hätte ich die bloß aufgehoben.


melden