Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

28.05.2011 um 01:34
@niggie


meine erfahrung ist das ich kein wille habe aufzuhören. also momentan nicht. kann kommen kann aber auch weg bleiben. wird sich zeigen ;)


melden

Rauchen

28.05.2011 um 01:36
Jo wird sich auch nicht ändern....

@niggie
@Mc_Fly


melden

Rauchen

28.05.2011 um 01:40
@Full_of_Rage
achso jaa, wenn man das nu aufs rauchen bezieht mit dem wille, also ich meinte nun auch allgemein^^


melden

Rauchen

28.05.2011 um 08:10
Zitat von Elli84Elli84 schrieb: mein arzt riet mir sogar davon ab derzeit aufzuhören und ich denke das will schon wasbedeuten.
Ich kenne eine Menge Ärzte, meine Schwester z.B. ist auch Ärztin ... und alle rauchen! ;)


melden

Rauchen

28.05.2011 um 08:16
Ich rauche............. Das auch noch gern.......... und dann auch noch Menthol!!
Habe schon mal 3 Jahre aufgehört, im Studium! Aber als der Stress rum war habe ich wieder angefangen. Der Teufel weiss wieso!!!!!!!???


melden

Rauchen

28.05.2011 um 08:27
Komisch, ich hatte nie den Drang, Lust oder Interesse, damit anzufangen...


melden

Rauchen

28.05.2011 um 09:25
@AvatarXTC17
Ist vielleicht genetisch veranlagt? Ich bin da auch so wie du. Ich hatte nie den Drang oder die Lust mal ne Zigarette zu rauchen.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 09:29
Also ich habe ca. 30Jahre lang geraucht, und dann hat meine Pumpe wegen einer Infektion verrücktgespielt, im Krankenhaus dann habe ich dann in den Raucherbereichen (m)eine Zukunft gesehen. In einer Hand die Sauerstoffflasche im Schlepp und in der anderen, die Finger durch Nikotin vergilbt, die Kippe. Konnt ich mir auch nicht angucken also hab ich mich rumgedreht, da saß denn im Rolly der Typ den man das Letzte Rauchrbein amputiert hat. Da ist mir bewust geworden was Rauchen anrichtet, habe meine Kippe ausgemacht und nie wieder eine angepackt und das jetzt seit 2 Jahren. Und wenn´s mich mal nach ner Kippe gelüstet suche ich im nächstgelegenen Krankenhaus einen Raucherbereich auf, und schon vergeht mir die Lust. Versuchs auch mal.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 09:40
@energie1967
Soweit ich weis sind diese "raucherkrankheiten" auch genetisch bedingt. Heist soviel wie: Bei mir in der familie kenn ich keinen der durch Krebs starb, also ist meine chance durch Krebs zu sterben obwohl ich rauche sehr gering.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 09:43
@meteora

Naja, vielleicht liegts auch daran, dass mein Vater geraucht hat und ich das schon als Kind nicht leiden konnte. Ich hab dann immer drauf hingewirkt, dass er ans offene Fenster geht oder besser noch vor die Haustür. ;)

Aber ich denke, manchen Leuten ist gute und saubere Luft einfach wichtiger als anderen.

Das soll aber keine Abwertung oder Herabsetzung von Rauchern sein.

Unsereins mag dann halt eben andere Rauschdrogen wie z.B. Red Bull o.ä. ^^


melden

Rauchen

28.05.2011 um 09:46
@AvatarXTC17
Mhm, zu einem Red Bull sag ich nie nein und es ist eigentlich schon zum Alltag fuer mich geworden, einen Energydrink pro Tag zu trinken. Naja, ich bin mir eben den Auswirkungen vom Rauchen bewusst, ich denke, dass ich deshalb nie begonnen habe.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 09:49
@interrobang
wenn du meist das rauchen für den menschlichen Körper unschädlich ist , und du der Glückliche bist der genetisch beding nie Raucherkrankheiten bekommt, spiel einfach Lotto, die Changse zu gweinnen ist genausogroß wie gesund durch Rauchen. Wenn du mir vor 3Jahren erzählt hättest das ich mal an nem Marathon teilnehme hätt ich dich ausgelacht, aber heute lauf ich allen gesunden Rauchern einfach davon, un d garantiert auch mit meiner Lebenszeit, denn ich will was von meiner Rente haben und nicht von mieiner Krangenkasse.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 09:52
@energie1967
quatsch :D Natürlich ist es schädlich ^^ aber es gibt da eine genetische komponente dabei ^^


melden

Rauchen

28.05.2011 um 09:53
@meteora

Naja, Red Bull ist ja auch gesund für den Körper und den Geist (sofern man es nicht missbraucht, wie alle Dinge im Leben).

Ich könnt mich immer beeimern, wenn älter Leute, die eh etwas langsamer getaktet sind, Sätze sagen wie "da trinken diese überaktiven Jugendlichen auch noch Red Bull!!" :D

Aber Rauchen ist auch nicht per se schlecht. Solange es keine Sucht ist.
Meine Ex z.B. ist Genußraucherin. Die raucht mal eine nach dem Essen oder in Gesellschaft beim Weggehen.

Man sagt ja, das bis zu 6 Ziggis am Tag vom Körper problemlos verkraftet werden können. Im Durchschnitt.

Und zu früheren Zeiten war das Tabakrauchen auch echt in. Da gab es richtige Rauchsalons. Vielleicht war der Tabak da auch noch besser?!? ^^

Aber ich muss sagen, der Geruch einer frisch angezündeten Zigarette nach dem ersten Zug (wenn ein Kumpel von mir raucht), der riecht schon irgendwie angenehm (z.B. in Kombination mit dem Geruch des Innenraums eines neuen Autos) ^^


2x zitiertmelden

Rauchen

28.05.2011 um 09:56
@AvatarXTC17
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Aber ich muss sagen, der Geruch einer frisch angezündeten Zigarette nach dem ersten Zug (wenn ein Kumpel von mir raucht), der riecht schon irgendwie angenehm (z.B. in Kombination mit dem Geruch des Innenraums eines neuen Autos) ^^
das erinnert mich an eine ex... strikte nichtraucherin aber hat gerne die "verrauchten" pulis angezogen. Fand ich immer komisch.. naja.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 10:00
Ursprünglich ging es darum Methoden zum beender der Rauchsucht vorzuschlagen, aber wenn es um angenehme Düfte geht , haste schon mal frisches Blut gerochen riecht auch toll, ist aber glaub ich auch nicht gesund, früher war Koks auch mal in oder guck dir all die Junkies an, die reden sich alle ihre Sucht schön und können sofort damit aufhören. Alles kann vom Menschlichen Körper verarbeitet werden, es gibt sogar Menschen die mit ner Bleikugel im Kopf seit jahren leben, darum jag ich mir noch lange keine Kugel in den Kopf.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 10:03
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Vielleicht war der Tabak da auch noch besser?!? ^^
Da rauchte man noch naturbelassenen Tabak, höchstens mal aromatisiert mit Vanille usw. Heute sind im Tabak Zusatzstoffe drin...es gibt jetzt zwar auch wieder Zigaretten ohne diese Stoffe, aber die schmecken nicht wirklich. Man hat sich halt an den Geschmack MIT den Stoffen gewöhnt...


melden

Rauchen

28.05.2011 um 10:05
@energie1967
uiuiui scheinbar scheint es zu stimmen das exraucher die militantesten nichtraucher werden XD


melden

Rauchen

28.05.2011 um 10:14
@interrobang

nö ich tolleriere alle Rauche und motze nie wenn einer in meiner nähe Raucht, werd ich aber aus Rauchen angesprochen lass ich sprichwörtlich dei Sau raus. Ich habe am eigenen Leib erfahren wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören und zu wiederstehen wenn alle in meiner Umgebung weiterrauchen, aber @bhavani wollte Tips haben wie er es anstellt aufzuhören und da versuche ich Ihn mit aller Kraft zu unterstützen, und die umwelt- und Mitmenschenverschmutzendenn Raucher an den Pranger zu stellen.

Jetzt kommt das Beste, die Kohle die ich früher für Zigaretten ausgegeben habe habe ich weiterhin auf Seite gelegt und binn seit Kurzem Besitzer eines, zwar gebrauchten, Porsche. das Ist ein viel besseres Gefühl als Rauchen, das garantiere ich dir.


1x zitiertmelden

Rauchen

28.05.2011 um 10:16
@energie1967
Zitat von energie1967energie1967 schrieb:umwelt- und Mitmenschenverschmutzendenn Raucher
jaja wir sind massenmörder ^^

das ist schön für dich mit dem porsche ^^ allerdings sind mir solche statussymbole recht egal ^^


melden