Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, Merkel, ARD

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 09:57
Bei jedem interview darf der interviewte danach sich anschauen was da geschrieben werden soll und sagen 'ne die fragen kommen raus, ne, will das nicht gedruckt sehen'.

Bei jeder Autobiographie dürfen sich personen melden und sagen 'ne mein freund, das schwärzt du jetzt aber' , selbst beim langweiligen Bohlen Buch.

Warum darf Merkel es nicht verhindern, dass ne aussage von ihr wo sie sich nicht gut verkauft hat nicht gesendet wird?

Das ist absolut rechtmäßig und wird von allen promis und allen politikern so praktiziert.

Die allgemeine Haltung von Merkel und der CDU zu Israel und Gaza kann sich jeder anschauen. Da kann man sich auch lange Reden durchlesen die sie in Israel getätigt hat, wenn es einen so unglaublich brennend interessiert.

Es ist nicht, als würde hier irgendwas verschleiert werden.

Wie gesagt ist es legal und routine für leute die oft öffentlich sprechen, wenn es denn nicht gerade life ist oder sie vertraglich der veröffentlichung bereits zugestimmt haben, dass sie aussagen bei denen sie der meinung sind sie haben sich da nicht gut verkauft nicht veröffentlichen zu lassen.

Merkel macht hier von ihrem Recht gebrauch, was jeder deutsche hat.

Eine solche verschlossenheit kann man sicher kritisieren und sagen, ein politiker soll doch alles öffentlich machen (hättet ihr mal die piraten gewählt), aber hier honecker, diktator, USA, NSA und gott weiß was zu bemühen ist wirklich absurd.


melden
Anzeige

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 10:02
@Shionoro

Naja gut man kann Merkels verhalten schon irgendwie nachvollziehen. Es gilt jetzt wieder soviel wie möglich öffentlich aufzutreten um das beschädigte Image wieder herstellen zu können. Und schon im letzten Jahrhundert wusste man als Staatslenker, das dies am besten klappt wenn man bei den jüngsten der Gesellschaft damit anfängt. Gut wenn doch mal eine Kritische Frage fällt, dann wird das vom Staatsfernsehen ausgeschalten und das Kind wird "politisch geschult" werden müssen. Oder es kriegt Freikarten für den nächsten CDU Parteitag.

@monster_IQ

Das ist meine Meinung die sich auch durch NSA Skandal (das auftreten der Bundesregierung in Washington war ja wirklich mehr als nur lächerlich) fundieren lässt. Wird alles abgenickt.


melden
Gaap
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 10:23
@DerFremde

Naja.... ich wüsste besseres das Image wieder herzustellen als sowas senden zu lassen ^^


melden

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 10:30
@Gaap

Ja eine Amtsniederlegung wäre ne Option. Das Volk spricht ihr schon das vollste Vertrauen aus. :D


melden
Gaap
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 10:32
@DerFremde

Die geht wenn dann inner Kiste da raus. Glaub mir. :D


melden

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 10:32
@Gaap


Natürlich nicht schön, ein Kamerateam erst zur Begleitung des Schulbesuchs einzuladen und dann nicht alles senden zu lassen. Und es zeigt wieder mal, dass die Haltung gegenüber Israel immer noch ein heikles Politikfeld ist.

Es zeigt aber auch, dass deine Quelle, die sogenannten "deutschen wirtschafts nachrichten" einfach ein übles antisemitisches Schmierblatt sind. Finger weg! Hirn an!


melden
Gaap
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 10:33
@john-erik

Ich hatte zwei Quellen. "Die Welt" schreibt das auch.

Lesen hilft. :)


melden

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 10:42
@Gaap

Oh, die Welt, Springer Presse. Dir ist sicher bekannt, dass es bei Springer eine Art "Codex" der Berichterstattung gibt?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 11:21
hm... also so wie ich das jetzt verstehe hat merkel das getan was jedem anderen bürger auch zusteht...

erster link is aua.. eine rechte vtler seite..

naja wenigstens die welt. und diese zeigt ja eben das es keine wirkliche zensur war oder der sender merkel hörig sei.


melden

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 11:37
Offensichtlich ist das ein gefundenes Fressen für die Medien; Zensur der Pressefreiheit, "Rundfunkservicebeitrag" ist Abzocke und Willkür und die Regierung vertuscht Waffenhandel mit Israel.

Ich persönlich halte nicht allzuviel von Politikern und von den aktuellen Regierungen halte ich soviel wie von einem feuchten Furz, abgesehen davon ging es ja um die Frage der Schülerin, warum Deutschland Waffen nach Israel exportiert, ja gut das Ganze wird selbstverständlich hochgezogen als "der Skandal des Jahres" - ich bin ebenfalls überzeugt davon, dass solche Situationen schon seit geraumer Zeit die traurige Tagesordnung in unserer Politik sind.

Für Fr. Merkel gilt zwar auch das Grundgesetz, aber meint ihr nicht, dass eine Frage nach dem Waffenhandel unserer Regierung mit Israel an unsere Regierungschefin ein "gewisses öffentliches Interesse" sein sollte? Die Frage ist wohl eher, will die Antwort denn jemand wissen?

Der Skandal um die NSA, das jede Regierung mit jeder anderen fleißig Waffenhandel betreibt ist doch nix Neues, es ist nur ein Skandal, weil es wieder angesprochen wird, um kurz darauf so gut wie möglich totgeschwiegen zu werden. Es geht immer (noch) um Kontrolle, Geld und Macht. Irgendwo müssen die Milliarden an neuen Schulden doch herkommen, die paar Steuern, Zwangsgebühren und Abgaben reichen doch hinten und vorne nicht, solange man ab und zu mal ein Fass aufmacht und schreit "rettet die armen Flüchtlinge" oder "oh Gott die NSA spioniert uns aus!", beim nächsten Mal ist es dann wieder "Familienvater tötet 7-köpfige Familie und sich selbst" - wie konnte das nur passieren? Solange ein Skandal vom vorigen ablenken kann ist doch alles ok, wen interessieren da die eigentlichen Probleme?


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 11:38
monster_IQ schrieb:Ist das deine eigene Meinung
Seine Meinung, meine Meinung. Praktisch jeder der Politik studiert weiß solche Dinge.

Das dieses so ist, siehst du ja, wenn du genau die Geschichtsbücher studierst, von 1945 bis jetzt. Du brauchst ja nur hingehen, und die Stellvertreterkriege, und sonstige Kriege verfolgen, die im letzten Jahrhundert geführt wurden. Daran kannst du dann erkennen, wer Merkel ihre Handlungen diktiert, und sagt was sie machen soll: Die USA.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 11:40
@Gaap
da gibt es schon einen Thread. Bitte (nächstes Mal ) Such Funktion benutzen!


melden
Gaap
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 11:42
@HeurekaAHOI

Hatte ich. Gefunden habe ich..... genau. Nichts. Sorry. Sonst hätte ich den Thread sicher nicht erstellt.


melden

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 11:45
@Gaap




Dass der Sozialismus durch die Hintertür kommt, geöffnet von Ex-FDJlerin Genossin Angela Stalina Merkelova, befürchten ja bereits weite Kreise:

Enteignung von Banken, potenzielle Verstaatlichung von Automobilkonzernen (VEB Opel), Beschneidung von Managergehältern, Steuer-Stasi in Liechtenstein, Bundeswehr in Afghanistan auf den Spuren der Roten Armee, Telefonüberwachung, Internetzensur, Waffenverbot, Gemeinschaftsschule, Schuluniform, Werbeverbote, Rauchverbote.

Hierzulande ist beispielsweise das Internet ja noch verbotener als im Iran, in China und in Nordkorea zusammen.
Wer im Internet eine falsche Seite aufruft, verschwindet sofort im nordfriesischen Gulag, wenn er nicht gleich am nächsten Baukran aufgehängt wird. So geht's hier täglich zu im faschistischen Unrechtssystem BRD.

Einmal werden wir noch wach, dann ist die DDR wieder da. An der Grenze zum kapitalistischen Ausland bauen sie schon Zäune.


melden

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 11:50
Verdammte Systemmedien!!!!1!!1!!!

Naja, bald kommt Putin und bringt uns die Pressefreiheit zurück. Und dann weder ihr schon noch sehen....!!!!!!!!1111!!!1!!!!drölf!!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 11:59
Frau Merkel steht es zu, darüber zu entscheiden, ob die Unterhaltung mit den Kindern gezeigt wird, oder nicht. Eventuell wollte sie so eine Situation wie damals mit Reem verhindern und in Rhue mit dem Kindern sprechen?


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 12:28
Gaap schrieb:Hatte ich. Gefunden habe ich..... genau. Nichts. Sorry. Sonst hätte ich den Thread sicher nicht erstellt.
Ist mir doch sch**** egal ob du hier einen Fred aufmachst. Aber das mit der Merkel wurde schon vor einiger Zeit hier erörtert. Egal, mach was du willst.


melden

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 12:31
Frau Merkel telefoniert doch fast täglich mit Herrn Obama. Die reden bestimmt nicht übers Wetter. Wahrscheinlicher ist, dass Frau Merkel Herrn Obamas Rat sucht und auch bekommt.
Amerika wird uns retten, preiset Amerika.


melden

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 12:37
mistaz schrieb:Verdammte Systemmedien!!!!1!!1!!!

Naja, bald kommt Putin und bringt uns die Pressefreiheit zurück. Und dann weder ihr schon noch sehen....!!!!!!!!1111!!!1!!!!drölf!!
allmotley schrieb:Frau Merkel telefoniert doch fast täglich mit Herrn Obama. Die reden bestimmt nicht übers Wetter. Wahrscheinlicher ist, dass Frau Merkel Herrn Obamas Rat sucht und auch bekommt.
Amerika wird uns retten, preiset Amerika.
@allmotley

Wenn wir uns zusammen tun schaffen wir es vielleicht als Team einen differenzierten Beitrag zu verfassen.. :)


melden
Anzeige

Manipulation: Merkel verhängt Zensur über die ARD-Tagesschau

23.09.2015 um 12:42
Also, falls es mangels Sarkasmussmiley nicht rüberkam:

Ich meine das nicht so, wie ich es geschrieben habe.

Ich glaube, dass Amerika bestimmt, was in unseren Medien veröffentlicht wird und was nicht. Ich glaube, dass Amerika der gerissenste, verbrecherischste und verlogenste Kriegstreiber auf Erden ist.

War das jetzt klarer?


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt