Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert nach dem Tod?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion benutzen, wir haben gefühlte 126565 Threads zu dem Thema.
Seite 1 von 1

Was passiert nach dem Tod?

02.10.2015 um 15:35
Hey! Ich will mal wissen was andere Menschen ( also ihr ) glauben was nach dem Tod passieren wird.
Ich persönlich habe einige Theorien das man z.B in einem anderen Körper 'widergeboren' wird, man das allerdings nicht weis das man schonmal gelebt hatte. Ich meine vieleicht ist die Seele in uns an dem Tag ein einem anderen Körper gestorben und jetzt tragen wir die Seele in uns.(ja ich weis...)
Oder das die 'guten' Menschen in sowas wie einen Himmel kommen und dort sozusagen weiter leben und die schlechten Menschen bleiben als traurige Seelen auf der Erde als sozusagen Strafe. Sie sehen uns, allerdings sehen wir sie nicht aber trotzdem glauben wir daran das es sie gibt und man sie manchmal auf Fotos sehen kann, oder sie spüren kann. Vieleicht kommen diese Seelen auch mal in den Himmel müssen aber irgendwie busse tun...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was passiert nach dem Tod?

02.10.2015 um 15:37
Was passiert nach dem Tod?
Nichts. Das Leben geht dann weiter. Für alle Anderen....


melden

Was passiert nach dem Tod?

02.10.2015 um 15:40
@limo
Nutz doch bitte mal die Suchfunktion. Das Thema gibt es hier schon bis zum erbrechen.


melden

Was passiert nach dem Tod?

02.10.2015 um 15:43
Zitat von limolimo schrieb: Ich meine vieleicht ist die Seele in uns an dem Tag ein einem anderen Körper gestorben und jetzt tragen wir die Seele in uns.
Da immer mehr Menschen auf diesem Planeten leben klappt das nicht so wirklich.


1x zitiertmelden

Was passiert nach dem Tod?

02.10.2015 um 15:58
@limo
Mein Körper wird nach und nach in seine Bestandteile aufgelöst, ich gehe in den Nahrungskreislauf über... Es sei denn mein Körper wird verbrannt.

Das ist das Grundlegende was mit MIR passieren wird nach meinem Tod. Mit meinem Körper.

Was mit dem Rest von mir passiert? Dem Bewusstsein, der Seele, dem Ich oder was auch immer?
Ich mag den Gedanken der Wiedergeburt.
Allerdings bin ich noch eher Anhänger der Theorie das wir alle ein Teil des Ganzen sind und unsere Atome sich irgendwo irgendwann zu etwas Neuem zusammenfügen mit anderen Atomen, nachdem der aktuelle Körper weg ist.


1x zitiertmelden

Was passiert nach dem Tod?

02.10.2015 um 16:03
Zitat von slobberslobber schrieb:Es sei denn mein Körper wird verbrannt.
Selbst dann geht dein Körper in einem oder mehrere Nahrungskreisläufe über und sei es, dass die Gase, die dein brennender Körper hinterlässt, von irgendjemand eingeatmet wird. :D

Aber du erklärst es ja selbst schon ganz gut, dass die Atome sich irgendwo, irgendwann wieder zu etwas neuem zusammenfügen. :)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

02.10.2015 um 16:11
Zitat von NerokNerok schrieb:Da immer mehr Menschen auf diesem Planeten leben klappt das nicht so wirklich.
Wenn man bedenkt wie viele Tiere vom Aussterben bedroht sind kann man's dann doch wieder in Beracht ziehen.

Oder meinst du Tiere haben keine Seele, dieser Luxus ist nur Menschen gegeben?

@limo

Ich ziehe mal alles was ich je über das Tod sein gehört habe in Beracht, so versuch ich mich vor bösen Überraschungen zu schützen.
Obs was hilft, sei dahin gestellt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion benutzen, wir haben gefühlte 126565 Threads zu dem Thema.