Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein dritter Weg?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensausrichtung, Lebenssicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 15:24
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Würdest du sagen liebe @Kayla, wenn ich den Wunsch nach Disharmonie in mir kultiviere, dann erscheint als Gegenteil die Harmonie?
Würdest Du nicht sagen, das ein disharmonischer Mensch geradezu von Harmonie suchenden Menschen gemieden wird ? Wenn er dadurch einsam wird, wird er sich entweder ändern oder er bleibt einsam. Das ist dann seine Entscheidung. Die Welt ist polar und bleibt es, wir müssen lernen die Polarität bei uns selbst zu lieben.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Aber wahrscheinlich meinst du, dass man als Rosenliebhaber auch die Dornen lieben muss?!
Danke, der Vergleich ist viel besser als meiner.:)

Anzeige
2x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 15:29
Zitat von explorer1explorer1 schrieb:Sagen wir es mal so: Du willst mit mir nicht diskutieren, aber sag mir das bitte direkt anstatt über fünf Ecken ohne anadden.
Hallo liebe/r @explorer1,

wenn ich dich persönlich gemeint hätte, dann würdest du von mir geaddet worden sein, so wie jetzt.
Zitat von explorer1explorer1 schrieb:Ich muss mich doch sehr sehr wundern...
Ja, das verstehe ich.
Denn die Tipps in Richtung Esoterik und Spiritualität von anderen user scheinen dir hier auch nichts auszumachen.
Ja, das stimmt.
Du hast mich jetzt daraufhingewiesen, dass ich das "eigentlich" nicht wollte. Dafür danke ich dir.
Dass sich der Thread nun doch so entwickelt hat, wie er sich entwickelt hat, könnte die Moderation dazu bewegen ihn in die Rubrik Spiritualtiät zu verschieben.

Danke für deine Aufmerksamkeit.
Zitat von explorer1explorer1 schrieb:Ich hätte sowieso aufgehört mit dir über Liebe zu diskutieren, da keine Frage mehr gekommen ist. Möchte aber erwähnen das bedingungslose Liebe durchaus lebbar ist :lv: (von der Möglichkeit her),
Sieht so aus als ob du das auch verinnerlicht hast.
Sehr schön.
Zitat von explorer1explorer1 schrieb:Es gibt unendliche Wege zwischen drin, die du gehen kannst wie es unendliche Grauschattierungen gibt und keiner kann dir das verbieten. Und ich will es auch nicht und es soll auch nicht so rüberkommen :)
Wunderbar.
Danke für dein dich Einbringen hier.

Wenn du magst, schreib gern weiter, was du mitteilen möchtest.

Zur bedingungslosen Liebe habe ich persönlich jedoch keine Fragen. Ich habe das erlebt.
Das soll dich aber nicht daran hindern über diesen Weg zu schreiben, wenn das der Deinige ist.

Nochmals Danke für deinen Beitrag von Herzen


2x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 15:54
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Welt ist polar und bleibt es, wir müssen lernen die Polarität bei uns selbst zu lieben.
Ha ha, weißt du liebe @Kayla was der Witz ist?
Die Polarität als solche erkenne ich an. Erst kürzlich habe ich sie in einem anderen Forum "verteidigt" und genau das gesagt - die Welt ist Bi-Polar.
Dabei benannte ich Ebbe und Flut, Tag und Nacht, Oben und Unten, Rein und Raus...mehr fällt mir grad nicht mehr ein.
Leben und Tod vielleicht noch, erscheinen und vergehen etc.

ABER:

Negativ und Positiv habe ich dabei nicht benannt, weil ich dies nicht als Natürlichkeit ansehe.

Ja, es gibt den Nordpol und den Südpol aber der eine vernichtet den anderen nicht.

Die Disharmonie aber vernichtet die Harmonie.

Ich glaube nicht, dass das "so sein soll" oder muss.


3x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 15:58
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Zu welcher spirituellen Gruppierung zählst du dich denn?
Zu keiner. Ich habe zwar viel Kontakt mit spirituellen Menschen, aber ich ordne mich nirgendwo ein. Mein Bestreben ist es human, menschlich und naturverbunden zu sein, auch wenn ich das nicht immer schaffe. Aber Fehler machen ist nun einmal auch 'menschlich' :D

Beschäftige mich seitdem ich 13 bin mit Religionen, spirituellen gemeinschaften, Sekten, inzwischen bin ich bei Astrologie und einigen anderen, eher magischen Themen stecken geblieben.
Aber man lernt nie aus, es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken! :)


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 15:59
liebe @Kayla,

der Anfang dieses Videos hat mich abgeschreckt. Da steht:

Karma Warnung:

Die Verbreitung dieses Videos wird 7 Jahre Pech nach sich ziehen.
.


Sei mir bitte nicht böse aber ich hab hier grad einen Lachanfall :-D sowas schaue ich mir nicht an, das ist mir dann doch zu.....mir fehlen grad die Worte.......laut lach!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 16:01
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich glaube nicht, dass das "so sein soll" oder muss.
Wer nur das Licht will, verneint den Schatten und kann so nicht allumfassend lieben, weil er auch den Schatten in sich selbst nicht liebt. Gott ist nicht nur das Licht, er ist Alles, wei kann man alles lieben, wenn man den Schatten nicht liebt ?:)
Sei mir bitte nicht böse aber ich hab hier grad einen Lachanfall :-D sowas schaue ich mir nicht an, das ist mir dann doch zu.....mir fehlen grad die Worte.......laut lach!
Oh, Entschuldigung, ich habe aus Versehen das falsche Video geschickt, ich hatte es mit einem Anderen herübergeholt und nicht gelöscht, schade.:)


2x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 16:01
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber man lernt nie aus, es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken!
Danke @Zerox, das ist soooo wahr und so schön.
Deine Einstellung gefällt mir. Hört sich lebendig, fließend und offen an.

Prima, lieben Gruß dir


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 16:02
@Paulette
Naja, im Grunde ist es eine Plattitüde, aber ich versuche danach zu leben.

Wer seinen Blick verschließt, der verschließt auch seine Seele... glaube ich.


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 16:07
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gott ist nicht nur das Licht, er ist Alles
liebe @Kayla, nun sind wir gänzlich in spirituellen Behauptungen angekommen.....schmunzel......

Mir wäre es lieber wir würden das Thema doch noch ein Bissl bei den Menschen lassen und "Gott" einer anderen Rubrik überlassen, der des Glaubens ;-)

Würdest du also auch sagen können:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer nur das Licht will, verneint den Schatten und kann so nicht allumfassend lieben, weil er auch den Schatten in sich selbst nicht liebt. Gott ist nicht nur das Licht, er ist Alles, wei kann man alles lieben, wenn man den Schatten nicht liebt ?
Anstelle von "Gott" den Menschen einsetzen?

Im Sinne von:

Der Mensch
Zitat von KaylaKayla schrieb: ist nicht nur das Licht, er ist Alles, wei kann man alles lieben, wenn man den Schatten nicht liebt
?


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 16:11
lieber @Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Naja, im Grunde ist es eine Plattitüde, aber ich versuche danach zu leben.
Sowie du versuchst danach zu leben ist es keine Plattitüde mehr.....aber wenn du Pech hast, könnte es zu einer Attitüde werden. Darum gehts in meinem EP, dass Viele eben nur faseln und nicht danach leben, ja es nicht mal versuchen und in den ganz krassen Fälle sogar behaupten, da könnte man eben gar nichts dran ändern.

lieben Gruß dir, muss jetzt hier leider weg - viel Spaß euch noch @all


melden

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 16:11
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dann mach Dir klar, das der Wunsch nach Harmonie das Gegenteil heraufbeschwört, ...
@Kayla
@Paulette

Das klingt erstmal verwirrend, stimmt aber genauso!

Der Wunsch nach Harmonie besagt, dass Harmonie JETZT nicht gegeben ist, vielmehr das Gegenteil vorherrscht, was im (zeitlosen) Unterbewusstsein zu einer autosuggestiven Verstärkung führt, und folglich zu einer Festigung dessen, was JETZT gerade vorherrscht - Disharmonie.

Ein Bumerang beim Gedankengang.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 16:13
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:liebe @Kayla, nun sind wir gänzlich in spirituellen Behauptungen angekommen.....schmunzel......
Das ist gar nicht spirituell gemeint. Nimm einen Stein und zerschlage ihn, ist er deshalb nicht mehr Stein ?
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Mir wäre es lieber wir würden das Thema doch noch ein Bissl bei den Menschen lassen und "Gott" einer anderen Rubrik überlassen, der des Glaubens
Was verstand Jesus, den Du als Leitfigur siehst darunter ? Gott ist für mich nichts Religöses oder Spirituelles, das habe ich denke ich schon ausdrücklich definiert. Wenn Du so willst, der Mensch ist sich sein eigener Gott, scheitert aber daran, weil er seinen Ursprung verloren hat.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 16:16
@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Ein Bumerang beim Gedankengang.
Das sehe ich auch so.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 16:19
@Paulette
Zitat von KaylaKayla schrieb:ist nicht nur das Licht, er ist Alles, wei kann man alles lieben, wenn man den Schatten nicht liebt
Der Mensch als Ganzheit, also der Schöpfer seiner Realität ist für sich nicht der ganz Mensch, Du bist nicht die ganze Paulette ? Vielleicht hast Du ja recht, weil der Quell des Ursprungs von Dir selbst noch fehlt ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 16:31
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ja, es gibt den Nordpol und den Südpol aber der eine vernichtet den anderen nicht.
Ich habe nicht geschrieben das sie sich vernichten, sondern das sie sich bedingen. Das Eine hat immer ein Anderes als Gegenpol.:)


melden

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 17:04
@Paulette

Also ich war der Einzige, der was von Massenmörder geschrieben hat. Und auch das andere in dem Beitrag passt nur auf meine Beiträge. Ich kann keine Beitrag eines anderen Users sehen, der damit gemeint sein kann. Aber ist auch egal. es geht darum nicht.

Ich will sagen, dass nur weil du Therion oder mich etc. kritisiert, trotzdem liebevoll sein kannst. Natürlich nur wenn sie oder ich das wollen. Also mir macht das nichts aus.

In dem Link gehts darum, dass nicht empfohlen wird die Gefühle zu unterdrücken, wie diese eine anderen Userin in ihrem Blog empfiehlt. Das hast du gefragt, da das Liebe für diese Userin war.

Ich habe den Link gepostet. Da das sowieso dasselbe ist, was ich empfehlen würde und da es für mich die logischste Lehre ist, die ich gelesen habe. Kann aber verstehen dass man es ablehnt.

Wegen deiner Fragen:
Was macht man, wenn man angegriffen wird oder Wut hat einem Massenmörder begegnet. Soll man überhaupt keine Emotion haben, wenn man ausgeglichen wird etc.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Sieht so aus als ob du das auch verinnerlicht hast.
Sehr schön.
Nein. Denn dann wäre ich wohl schon erleuchtet :D.


melden

Ein dritter Weg?

29.10.2015 um 19:45
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:wenn ich dich persönlich gemeint hätte, dann würdest du von mir geaddet worden sein, so wie jetzt.
Ich muss mich entschuldigen. Ok du hast mich nicht gemeint. Ich hatte einen Beitrag nicht gelesen.

Den "Blog" der Userin habe ich nun gelesen und da hat sich ihre Meinung komplett verändert. Als ich ihn das vorletzte Mal gelesen habe, hatte sie etwas anderes geschrieben.

Irgendwas mit ihrem Sohn und das sie nichts empfindet, wenn sie ihn nun trifft, wenn ich mich richtig erinnere.


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

30.10.2015 um 00:21
Hallo @callida, hallo @Kayla,

ich danke euch für eure Beiträge und möchte euch bitten mir auf die Sprünge zu helfen.
Vielleicht kann ich ja nun endlich mal dieses "leidige" Thema der Ansichten über Resonanz oder Pole, die sich bedingen in meinem Verstand entwirren?!

Bei mir geht sowas nicht so schnell. Ich lese langsam, ich denke langsam und dabei fällt mir eben sehr viel mehr auf, was ich als nicht stimmig wahrnehme.

Daher also mal auf die langsame Art ;-)

Ich fragte:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Was aber, wenn man etwas im "Außen" entdeckt mit dem man sich nicht in Harmonie sieht?
Daraufhin sagte Kayla:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dann mach Dir klar, das der Wunsch nach Harmonie das Gegenteil heraufbeschwört
Ich habe ja gar nicht gesagt, dass ich einen Wunsch nach Harmonie habe. Ich sagte, dass da etwas im Außen auftaucht mit dem ich nicht in Harmonie bin.......und nun füge ich hinzu...und es auch nicht sein möchte.
Ich möchte nicht mit einem Aggressor in Harmonie sein.

Mir geht es darum etwas über eure Verhaltensweisen zu erfahren, wie ihr mit Disharmonie umgeht z.B. wenn ein Aggressor auftaucht?

Kayla sagte:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn Du das Licht gefunden hast, dann mach Dir klar, das bei Licht betrachtet das Unharmonische aus Lieblosigkeit entsteht. Wenn man aber auch das Häßliche oder Unharmonische umarmt, kann es sich in Licht verwandeln.
Also umarmst du den Aggressor, der dir im Dunkeln auf der Straße eine auf die Birne hauen will, weil er dein Geld will?

Weiter fragte ich:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Aber wahrscheinlich meinst du, dass man als Rosenliebhaber auch die Dornen lieben muss?!
Worauf Kayla antwortete:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Danke, der Vergleich ist viel besser als meiner.
Würdet ihr nun sagen, dass die Rose in Disharmonie ist, weil sie Dornen hervorbringt? Schließlich "erwartet" sie einen Angriff, weshalb sollte sie sich sonst mit Dornen schützen?
Oder ist die Rose in Harmonie und möchte diese Harmonie behalten und schützt sich daher mit Dornen?

Darum geht es mir.
Mir ist egal ob die Dinge vermeintlich richtig oder falsch sind, das sagte ich ja schon. Mich interessiert, wie sie funktionieren.

Callida meint z.B.:
Der Wunsch nach Harmonie besagt, dass Harmonie JETZT nicht gegeben ist, vielmehr das Gegenteil vorherrscht,
In Bezug auf die Rose stimmt das vielleicht nicht?
Vielleicht ist Harmonie im JETZT vorhanden und soll auch zukünfitg erhalten bleiben?

Ohne Dornen überlebt die Rose nicht.

Und erst an diesem Punkt wird es für mich wirklich spannend:

Daher schrieb ich:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ja, es gibt den Nordpol und den Südpol aber der eine vernichtet den anderen nicht.
Damit meinte ich, es gibt die Blüte an der Rose und es gibt ihre Dornen. Diese beiden bedingen sich, genau wie Kayla es sagte aber es geht mir um die Pole, die auf Vernichtung aus sind.

Der Aggressor, der die Harmonie vernichten will und dem das auch gelingt.

Schaut euch ein Forum an in welchem ein Mensch aggressiv auftritt, er kann es zerstören. Haben wir ja schon erlebt.

Und ich glaube kaum, dass das damit zu tun hätte, dass:
Zitat von KaylaKayla schrieb:der Wunsch nach Harmonie das Gegenteil heraufbeschwört, ..
Weil das bedeuten würde, dass der Wunsch nach einem friedlichen und unbeschwerten Nachhause weg einen Aggressor hervorbringt, der dich angreift.

Weil, und nun wieder zu meiner mathematischen Probe, der Umkehrung, es dann auch bedeuten muss, dass der Wunsch nach einer Vergewaltigung den sicheren Nachhauseweg garantiert.

Dieses Beispiel zeigt doch ganz klar, wie absurd eine solche spirituelle Idee ist!

Dieses ist dann:
Zitat von callidacallida schrieb:Ein Bumerang beim Gedankengang.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das sehe ich auch so.:)
In diesem Fall ich auch ;-)

Sorry für den Scherz am Ende, ich bin sooo müde und darf morgen wieder früh raus.

Euch einen schönen Tag von Herzen


4x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

30.10.2015 um 00:24
@explorer1
Zitat von explorer1explorer1 schrieb:Ich hatte einen Beitrag nicht gelesen.
Macht nichts, das passiert mir auch.

lieben Gruß dir


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein dritter Weg?

30.10.2015 um 00:34
Korrektur:

in meinem Beitrag von 00:21 schrieb ich:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Nachhause weg
ich meinte damit natürlich den Nachhauseweg.......gääähn


Anzeige

melden