Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seitensprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:58
Aber sicher würde ich das wissen wollen. Und wenn dem so wär gäbe es nur eine Reaktion: Hasta la vista, Baby

Anzeige
melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 19:36
Kommt ganz klar auf die Beziehung an.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 19:39
Zitat von VenomVenom schrieb:vor allem, weil ich live mitbekommen habe was solche Menschen für Schaden hinterlassen vor allem, wenn sie dann auch noch verschwinden und damit leichtfertig umgehen.
Wäre es besser gewesen, er oder sie wäre nicht fremdgegangen?
Meinst du, es wäre dann eine glückliche Beziehung gewesen?


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 19:43
@Draiiipunkt0
Wenn man über die monogame Art der Beziehung einig ist, ist ein moralisch integeres Verhalten doch kaum schädlich.
Ob man dann glücklich bis ins Alter zusammenleben wird, ist eine andere Frage.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 19:48
@henry_hill

Es kommt immer drauf an, worauf man sich geeinigt hat, andererseits ist eine Beziehung kein Vertrag.
Wenn jemand fremdgeht, der ursprünglich eine monogame Beziehung wollte, dann tut derjenige das doch nicht ohne Grund. Die Beziehung ist also sowieso schon hinüber.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 19:54
@Draiiipunkt0
Kein verbindlicher Vertrag, bis auf den Ehevertrag. Aber dennoch auch mit gesetzlichen Konsequenzen. Davon ab, ging es mir nicht um die juristische Komponente.

Keineswegs. Es können einfach willensschwache Menschen sein, die ihrem Partner gegenüber fast immer sehr fair und liebevoll waren und sich an einem Abend, womöglich alkoholisiert, einen Fehltritt (aus ihrer Sicht) leisten. Das muss kein von Grund auf verwerflicher Charakter sein.


2x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 19:56
Zitat von henry_hillhenry_hill schrieb:Keineswegs. Es können einfach willensschwache Menschen sein, die ihrem Partner gegenüber fast immer sehr fair und liebevoll waren und sich an einem Abend, womöglich alkoholisiert, einen Fehltritt (aus ihrer Sicht) leisten.
Das stimmt.
Ich meinte in diesem Fall aber bewusste Seitensprünge.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 19:59
@raiiipunkt0
Hmm, joa. Dann das Arschloch verlassen.. :ask:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 19:59
@Draiiipunkt0
Am besten ist es solche Menschen mal aus dem Familien- und Freundeskreis zu verbannen, ohne wenn und aber. Bei einigen merkt man es aber leider erst später. Und sollten diese Menschen sowas öfter machen, sollte man mal hinterfragen, ob es sich eventuell sogar um Psychopathen handelt (und nein das ist kein übertriebener Begriff für sowas, denn Psychopathie hat noch lange nicht was mit Morden und so zu tun, dazu gehört noch mehr dazu), denn Psychopathen haben ungefähr dieselben Verhaltensmuster, wenn wir von einer Beziehung reden.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:00
@Venom
Aber sonst geht's dir gut?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:01
@henry_hill
Wieso? Sie haben tatsächlich großteils dieselben Verhaltensmuster, oder hast du was falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:02
Zitat von henry_hillhenry_hill schrieb:Es können einfach willensschwache Menschen sein, die ihrem Partner gegenüber fast immer sehr fair und liebevoll waren und sich an einem Abend, womöglich alkoholisiert, einen Fehltritt (aus ihrer Sicht) leisten. Das muss kein von Grund auf verwerflicher Charakter sein.
Aber auf jeden Fall ein Grund diese Beziehung zu beenden.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:02
@Venom

Sag mal wie kommst du eigentlich auf den Trichter immer ständig alle gleich als mutmaßliche Psychopathen zu bezeichnen? :'D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:03
@ahri
Ist keine Behauptung, aber eine Möglichkeit. Kommt halt drauf an.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:06
@Venom

Nur liest man das halt - überspitzt gesagt - in jedem zweiten Thread, in dem du mitpostest.
"Könnte auch sein, dass die Person psychisch gestört ist"..

Klar kanns sein. Man findet sogar bei so gut wie jedem Menschen irgendwelche Symptome, die speziellen psychischen Störungen zugeordnet werden. Heißt aber noch ganz, ganz lange nicht, dass die Person dann tatsächlich ein Psychopath oder allgemein psychisch gestört ist. Finds nur sehr gewagt das ständig mutzumaßen und mich würde interessieren, warum du dich da so sehr drauf versteift hast :ask:

Auch wenns grad ziemlich OT ist :D


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:09
@itsnat
Würde ich pauschal nicht sagen. Angenommen du bist 30 Jahre glücklich verheiratet. Deine dich liebende Ehefrau macht einen Fehler, wieso auch immer, und du beendest die Ehe ohne wenn und aber? Unabhängig von der Reue deiner Frau, unabhängig von euren Gefühlen? Glaube kaum..
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso? Sie haben tatsächlich großteils dieselben Verhaltensmuster, oder hast du was falsch verstanden?
Ich befürchte, ich habe alles richtig verstanden. Umso schlimmer..


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Am besten ist es solche Menschen mal aus dem Familien- und Freundeskreis zu verbannen
Das kann doch jeder machen, wie er will.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und sollten diese Menschen sowas öfter machen, sollte man mal hinterfragen, ob es sich eventuell sogar um Psychopathen handelt
Klingt nach Tilman Knechtel Argumentation :D

Oder Kevin Dutton...


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:18
Zitat von henry_hillhenry_hill schrieb:Unabhängig von der Reue deiner Frau, unabhängig von euren Gefühlen? Glaube kaum..
Jeder macht im Leben seine eigenen Erfahrungen und sollte auch dementsprechend handeln.
Das bedeutet bei mir: ein Seitensprung beendet die Beziehung. Diese Einstellung verheimliche ich auch nicht vor anderen Menschen.
Das muß aber nicht generell für jeden der richtige Umgang mit einem Seitensprung sein.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:21
@itsnat
Das Dilemma ist allerdings, mit der knallharten Einstellung begünstigst du das Verheimlichen seitens der Partnerin..


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:25
@ahri
Ich muss mich hier ja auch nicht für alles rechtfertigen, aber ich habe gute und auch persönliche Gründe tiefe Antipathie solchen Menschen gegenüber zu empfinden, und ich rede jetzt natürlich nicht von Leuten die es zb im betrunkenen Zustand tun (allerdings , sollte sich sowas nicht wiederholen) oder tatsächlich eine schlechte Beziehung haben. (man kann eig doch über die Probleme reden?; oder aber es kommt zu Misshandlungen und Erpressungen, das ist aber ne andere Liga)

Ihr müsst mich auch nicht verstehen, vor allem wenn ihr nicht dasselbe mitbekommt wie ich.


Anzeige

1x zitiertmelden