Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seitensprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 17:52
@Draiiipunkt0
Ehebruch war bis 1969 tatsächlich strafbar.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 17:56
@Draiiipunkt0
naja in Form von Natural- und Geldunterhalt, vor allem wenn es um die Kinder geht. Das ist aber eigentlich keine Strafe, sondern die Verpflichtung der Eltern und damit kann man auch vor Gericht landen. Ansonsten würde ich mal seelische Schaden sagen, vor allem wenn eine ganze Familie daran zu leiden hat, dass eine sexualtriebsgesteuerte Person mit seinem/ihren Geschlechtsorgan denkt.

@emz
Moment, verstehe ich dich in etwa falsch, oder willst du mir sagen, dass man nicht vernünftig und treu sein darf, weil man ansonsten zuviel verpasst?


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 17:57
@Venom

ein seitensprung ist nur ein seitensprung, nicht mehr auch nicht weniger. wir sind menschen und werden deshalb auch mal schwach, ob es nun ein mann oder eine frau ist.

ich sage immer: "der geist ist willig, doch das fleisch knickte um"


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:04
@Venom
Die Doku wurde vom ZDF erstellt.
Sind die genauso unseriös?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:05
@dasewige
Genau, und wegen dieser Schwäche müssen dann auch die anderen leiden, und die Person darf sie unschuldig fühlen und ohne Konsequenzen davonkommen? Wenn schon, dann sollte sich so ein Mensch fern von Menschen halten die eine glückliche und eigene Familie haben wollen.

Aber ich habe ja eh geschrieben, dass es Ausnahmen gibt für Seitensprünge, nämlich Drogenrausch oder sonst was wo man nicht voll bei sich selbst ist, oder zum Beispiel Misshandlung in der Beziehung, aber da macht man ja normalerweise auch Schluss, außer man ist psychisch instabil.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:05
@Venom

Es ging ums Alter.
Lies einfach, was ich geschrieben habe und interpretiere nicht herum.
Und wenn du dann auch noch antwortest ...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:06
@emz
Nein, 60 bin ich auch nicht und bin älter als 16.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:10
@Holzhoden
Das mit ZDF kenne ich nicht, es war nur auf die Umfrage bezogen, muss mir das mit "Deutschen und der Sex" reinziehen.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:10
@Venom

es ist nun mal die menschliche natur und unser gehirn hat sich nun mal nicht so schnell entwickelt wie unsere technik. gehirntechnisch sind wir immer noch sammler und jäger.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:12
@dasewige
Und was sind dann Menschen die vernünftig sind und denen Treue ganz wichtig ist und eine glückliche Familie? Der Mensch hat sich nunmal weiterentwickelt, wir sind nicht mehr in der Steinzeit.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:14
Für viele ist Moral auch nur ein Synonym für Mangel an Gelegenheiten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:15
@emz
Was soll man denn darunter jetzt verstehen?


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:16
@Venom
Weißt du nicht, was ein Synonym ist?


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was sind dann Menschen die vernünftig sind und denen Treue ganz wichtig ist und eine glückliche Familie?

Du solltest vielleicht nochmal nachlesen, was Vernunft bedeutet.
Mit Treue hat das wenig zu tun.

Unvernünftig finde ich eher Leute wie dich, die eine strafrechtliche Verfolgung von Leuten fordern, deren Beziehung nicht gehalten hat.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:21
@emz
Ich verstehe deinen Satz nicht, bzw worauf du hinauswillst.

@Draiiipunkt0
Ich habe vergessen "die" zwischen "und" und "denen" einzufügen, mein Fehler. Ich weiß was Vernunft ist.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:23
@Venom

Wieso wäre es denn vernünftig, Menschen für einen Seitensprung strafrechtlich zu verfolgen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:26
@Draiiipunkt0
Ich habe doch geschrieben "wenn es nach mir ginge" und im Bezug auf solche Art von Menschen bin ich nunmal nicht vernünftig, vor allem, weil ich live mitbekommen habe was solche Menschen für Schaden hinterlassen vor allem, wenn sie dann auch noch verschwinden und damit leichtfertig umgehen.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:27
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich verstehe deinen Satz nicht, bzw worauf du hinauswillst.
Da kann ich dir dann auch nicht helfen :troll:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:31
@emz
Ich weiß nicht, was dieses Trollzeichen sein soll, aber ok.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 18:51
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Würdest du das auch sagen, wenn du fünf Kinder hättest und Hypotheken für ein Haus abzutragen?
Irrelevant aus meiner Sicht, da ich nur zwei Erwachsene Kinder habe und kein Eigentum ..


Anzeige

melden