Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich Gott?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Hilfe bekommt man bei einem Arzt oder Psychologen, jedenfalls nicht hier im Allmy.
Seite 1 von 1
HardyHarzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich Gott?

04.12.2015 um 22:59
Hey,

Das soll keine religiöse Sache werden.

Erstmal zu mir: ich bin 22 und leide an paranoider halluzinatorischer Schizophrenie , dass bedeutet ich sehe und höre Dinge die in Wirklichkeit nicht da sind. Und da liegt auch der Knackpunkt , Durch die Krankheit hab ich ein verzerrtes Weltbild. Ich komm oft in Situationen in der ich denke das ich der Mittelpunkt der Welt bin , zb wen im fernsehen Genau das läuft oder gesagt wird was ich denke oder wen Menschen dies Tuhen . Oft denk ich , ich sei der um den sich die sonne dreht oder bin der Mittelpunkt einer Diskussion und von mein Bekanntenkreis. Manchmal nimmt das schon paranoide Wendungen an Und wen ich bekannten sage dass ich denk ich sei so eine Art trueman aus der truemanshow kommt immer nur der selbe missbilligende seltsame Gesichtsausdruck als ob die Menschen was verbergen wollen . Deshalb bitte ich um eure Hilfe . Ganz einfach gefragt , bin ich Gott ? Bin ich der Mittelpunkt der Welt ? Bin ich Trueman ? Lg

Anzeige
melden

Bin ich Gott?

04.12.2015 um 22:59
ja bist du

oder vll. solltest du eher zum arzt gehen anstatt hier zu schreiben???


melden

Bin ich Gott?

04.12.2015 um 23:02
Nein bist du nicht, gehe lieber zum Arzt...


melden

Bin ich Gott?

04.12.2015 um 23:02
Wir haben schon zu viele, die sich für Gott halten.....! Such Dir nen anderen Job!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich Gott?

04.12.2015 um 23:03
du bist dein Gott,
du bist der Mittelpunkt deiner Welt.

nen klein Kompromiss muss man immer eingehen ^^


melden

Bin ich Gott?

04.12.2015 um 23:10
Nein. Ich bin Gott.


melden

Bin ich Gott?

04.12.2015 um 23:15
Zum Krankheitsbild der Schizophrenie gehört leider, dass man alles mögliche auf sich bezieht und man sich vorkommt, als wäre man der Hauptdarsteller irgendeines schlechten Filmes..auch das "Ich bin Gott"-Gefühl ist typisch.
Ich spreche aus Erfahrung.Bei mir ist diese Krankheit zum Glück nie richtig ausgebrochen(habe eine genetische Veranlagung dafür), aber eine zeitlang dachte auch ich, dass ich die Geschehnisse der Welt lenken könnte, für Umweltkatastrophen verantwortlich wäre etc.
Auch dass man sich durch Beiträge im Fernsehen angesprochen fühlt, kenne ich.
Es ist sehr gut, dass du bereits reflektieren kannst und du erkennst, woher das kommt.Das kann nicht jeder, der in diesen "Phasen" steckt.
Mein Rat: falls du dich irgendwann bedroht fühlen solltest oder zunehmend darunter leiden solltest, such dir bitte ärztlichen/psychiatrischen Rat.


1x zitiertmelden

Bin ich Gott?

04.12.2015 um 23:18
Gott hat die Menschen nach seinen Ebenbild geschaffen und uns seinen Odem (Verstand, Geist, Gedächtnis) eingehaucht und uns zu seinen Lemmigen gemacht, somit sind wir alle Gott, zumindest ein Pixel Gott.


melden

Bin ich Gott?

04.12.2015 um 23:19
Ne bist nur ein trolliges Kerlchen :)


melden

Bin ich Gott?

04.12.2015 um 23:32
nein Du bist nicht Gott , Du bist du und alles um dich herum ist Illusion :-)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich Gott?

04.12.2015 um 23:35
Zitat von OskuraOskura schrieb:Mein Rat: falls du dich irgendwann bedroht fühlen solltest oder zunehmend darunter leiden solltest, such dir bitte ärztlichen/psychiatrischen Rat.
ich würd schon sagen, sobald es soweit fortgeschritten ist das es Denken (die Relallität aus den Augen verlieren) und Handeln beeinflusst ist es bereits Zeit fürn Doc.. über die Schwelle is Mrs Harzer wohl schon drüber weg..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Hilfe bekommt man bei einem Arzt oder Psychologen, jedenfalls nicht hier im Allmy.