Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die eigene Sterblichkeit

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:26
Ich persönlich finde es sehr tröstlich, dass ich irgendwann sterben werde. Ich habe keine Lust mir das hier eine Ewigkeit anzutun. Selbst 70 Jahre wären mir schon zu lange :D

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:30
... gibt ja auch noch andere Foren @Mockingjay :troll:


1x zitiertmelden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:31
@tic
Ich meine nicht Allmy sondern das gesamte Leben ;)


melden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:33
@tic

70 Jahre hier angemeldet zu sein. Oh je.^^
Zitat von tictic schrieb:... gibt ja auch noch andere Foren
Ob das besser ist? ^^


1x zitiertmelden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:35
Manchmal macht es mich schon traurig, ja, und man fragt sich auch, wo der Sinn in der eigenen Existenz liegt. Alles ist endlich? Wozu sich also anstrengen?


2x zitiertmelden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:36
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Wozu sich also anstrengen?
Mußte ja nicht. ^^


1x zitiertmelden
FrozenBoy90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:36
@neonbible
weil das leben ein geschenk ist


melden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:38
@FrozenBoy90

Alles in allem schon, ja. Gerade deshalb ist es so schade, alles irgendwie in einem Schwebezustand zu wissen. Nichts ist wirklich von Dauer.

Bleibt nichts anderes, als sich an den kleinen Dingen zu erfreuen und die Zeit zu genießen, die man hat.


1x zitiertmelden
FrozenBoy90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:39
@neonbible
ja so ist es eben. das beste aus allem machen und es genießen. das leben einfach leben. die toten können nichts mehr. sollten wir schätzne


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:43
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:70 Jahre hier angemeldet zu sein. Oh je
ich schaff das :X vielleicht mit genug Bestechungskohle
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Wozu sich also anstrengen?
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Mußte ja nicht.
und genau da liegt das Problem finde ich, es gibt keine Alternativen die ein Gesellschaftliches anerkanntes Leben ermöglichen ohne täglich 9-14 Sdt für andere (dem Staat) zu malochen, wenn man keine reiche Family hat und auch sonst den Gesetzen Treu ist, ist es nur mit dem vom System geforderten Mitteln möglich nach oben zu kommen wobei es eh zu viele Menschen gibt und es generell nur mit Glück zu tun hat wenn man wirklich hoch kommt.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Bleibt nichts anderes, als sich an den kleinen Dingen zu erfreuen und die Zeit zu genießen, die man hat.
also der Obdachlose der ne Pulle Korn in Armen hält....macht ihn das Glücklich/lebt er sein Leben?


1x zitiertmelden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:44
@tic

Sagen wir es mal so, ohne seine Pulle Korn würde es ihm vielleicht noch beschissener gehen ^^


1x zitiertmelden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:47
@neonbible
niemand hat probleme wenn er heroin hat^^


1x zitiertmelden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:48
@tic

Stell dir mal vor, du bist in 70 Jahren noch hier angemeldet und du triffst auf @Doors, der wäre dann über 130. Das ist doch was und der hat dann 500.000 Beiträge. Da für lohnt es sich zu leben.^^
Zitat von tictic schrieb:wenn man keine reiche Family hat und auch sonst den Gesetzen Treu ist, ist es nur mit dem vom System geforderten Mitteln möglich nach oben zu kommen wobei es eh zu viele Menschen gibt und es generell nur mit Glück zu tun hat wenn man wirklich hoch kommt.
Ja, das ist Scheisse.^^


melden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:48
schon komisch wie das alles so abläuft... überleg seit tagen wie/was/weshalb ich in meine patientenverfügung kritzle..
schieb das hin und her gedanklich. jetzt kommt dieser thread^^
ich komm nich raus aus der nummer^^


melden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:49
@tic
arm geborn, schon verlorn.


1x zitiertmelden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 22:55
@tic

Oder du fällst vom Gerüst, die Allmy App an und postest noch schnell im freien Fall.

Youtube: Tom Petty - Free Fallin'
Tom Petty - Free Fallin'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 23:02
Ich mag es nicht, dass mir die Zeit davon läuft. Mit jeder Sekunde bin ich dem Tod nun einmal ein kleines bisschen näher und ich fürchte, dass ich die Zeit, die ich habe, unnötig verschwende. ;)

Vor dem Tod hab ich (denke ich) eher weniger Angst, im Gegenteil. :D Was mir jedoch Angst macht, ist der Sterbeprozeß und vor allem der Tod anderer. Ich finde nämlich, dass die Sterblichkeit meiner Mitmenschen viel bedrohlicher ist als meine eigene.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 23:04
@neonbible

Beschissener könnte es ihm nicht gehen. Er ist ganz unten angekommen, tiefer kann er nicht mehr fallen. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 23:05
Zitat von pyrepyre schrieb:niemand hat probleme wenn er heroin hat^^
a ha :note:

*zerknüllt und weg wirft*
Zitat von pyrepyre schrieb:arm geborn, schon verlorn.
so würd ich das jetz nich sagen, ist aber oft so und es geht ja übers Geld hinaus,
es fängt bei der Erziehung an, geht über das Umfeld, Erfahrungen etc und führt zu "gesunden Normalen Menschen" oder zu "kranken unnormalen Menschen" und natürlich zu nem Mittelding..
alle haben gleiche Chancen im Leben ja, nur es gibt gravierende Unterschiede bei der Bewältigung dieser Chancen die auf den ganzen Werdegang eines Menschen zurück zu führen ist.

der eine macht sein Abschluss, Studiert, macht Abi.. problemlos, der andere hat Probleme unter Menschen zu gehen und schon ist der Unibesuch eine grauenhafte Qual.

Im Endeffekt haben beide das Abi, beide sind auf einer Stufe und werden so gesehen/behandelt.
Welchen Preis beide jedoch zahlen mussten ist egal, der eine musste Grenzen überwinden, Qualen ertragen, der andere hatte 0 Probleme..
Es gibt also nur einen Weg für die Mehrheit, weicht man von dieser Mehrheit ab ist alles anstrengender, so etwas wird in keinster Weise gewürdigt, ganz im Gegenteil.. es wird eher belächelt, natürlich nur von der Patei die es leicht hat und von denen die bei gleichen Stolpersteinen gestolpert und liegen geblieben wäre (zumindest nen Teil von ihnen)
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Oder du fällst vom Gerüst, die Allmy App an und postest noch schnell im freien Fall.
aus 20 Metern fällste in 1-2 Sekunden, ganz so schnell bin ich dann doch nich ;)


1x zitiertmelden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 23:06
@Scox

Tiefer geht immer. Wenn du glaubst unten zu sein... na ja. Habe das zum Glück noch nicht erlebt, bin mir dessen aber ziemlich sicher.


Anzeige

melden