Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die eigene Sterblichkeit

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 23:06
@tic
Zitat von tictic schrieb:aus 20 Metern fällste in 1-2 Sekunden, ganz so schnell bin ich dann doch nich
Ja, das kommt hin.^^

Anzeige
melden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 23:06
Zitat von CiaranCiaran schrieb:Was mir jedoch Angst macht, ist der Sterbeprozeß
Da mach ich mir überhaupt keine Gedanken drum. Sollte ich vielleicht :D ich stell mir das gar nicht so schlimm vor alles. Klar, wenn man sich gegen das Sterben wehrt (was vermutlich jeder aus Instinkt tut) ist es vermutlich sehr unangenehm, vor allem psychisch. Aber wenn man es einfach auf sich zukommen lässt und versucht, ruhig zu bleiben ist es vermutlich gar nicht so schlimm wie man es sich vorstellt


3x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 23:25
finds drüber hinaus noch schade das wenn man sich in dieser Kaputten Welt auslebt/sein Leben lebt, sei es durch Hobbys, Kunst etc,
es nicht mehr gewürdigt wird wenn es nicht dazu Beiträgt seinen Gesellschaftlichen Status zu puschen, wenn es nicht dazu beiträgt das man voran/nach oben kommt ist es belanglos..

sind Hobbys, Kreativität ausleben, Dinge schaffen und was noch alles unter "Freude am Leben haben" fällt nicht das, was man wahres Leben nennen sollte?

statt dessen wird das Leben beschrängt auf die Frage "was machstn du beruflich, was haste schon erreicht" zum kotzen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 23:26
@neonbible

Überleg' doch mal. Ein Obdachloser hat kein Heim, keine Zuflucht, womit seine Bedürfnisse beschnitten werden. Er muss buchstäblich um's Überleben kämpfen, d.h., Essen aus Mülltonnen fischen mit dem Risiko, krank zu werden. Medizinische Behandlung wird ihm verwehrt, da er nicht krankenversichert ist. Dazu wird ihm sein Scheitern durch die scheinbare Unbekümmertheit der vorbeilaufenden Passanten, die all das haben, was er nicht hat, permanent vor Augen geführt. Alkohol lässt ihn all das für eine kurze Zeit vergessen, aber der Preis dafür ist hoch. Letztendlich führt ihn diese letzte Form der Flucht in sein Verderben.

Was die Leute so gerne vergessen - jeder kann fallen, niemand ist davor gefeit, worin vllt. auch eine Art Gerechtigkeit liegt. Und von oben zu fallen ist viel einfacher und wahrscheinlicher als von unten aufzusteigen.


melden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 23:26
Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

Epikur von Samos


melden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 23:27
@tic
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Sagen wir es mal so, ohne seine Pulle Korn würde es ihm vielleicht noch beschissener gehen ^^
Niemand hat Probleme wenn er Heroin hat...

das war eine Reaktion darauf.

Zerknüll und weg werf!


melden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 23:28
@Mockingjay
Zitat von MockingjayMockingjay schrieb:Aber wenn man es einfach auf sich zukommen lässt und versucht, ruhig zu bleiben ist es vermutlich gar nicht so schlimm wie man es sich vorstellt
Soweit ich weiß ist das auch so. Erst kommt das Aufbegehren, dann evtl. der Kampf und zum Schluss das mit sich damit Abfinden.


melden

Die eigene Sterblichkeit

04.01.2016 um 23:32
Das ist das, was uns allen irgendwann passiert. Man kann nur hoffen, dass es schnell passiert. Habe es selbst in der Familie mitbekommen. Das ist nicht schön, aber es kann passieren. Ich wünsche es niemanden, aber man kann sich es wahrscheinlich nicht aussuchen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sicherheit oder Freiheit?
Menschen, 21 Beiträge, am 08.01.2016 von McMurdo
FrozenBoy90 am 04.01.2016, Seite: 1 2
21
am 08.01.2016 »
Menschen: Habt ihr diese Einstellung?
Menschen, 48 Beiträge, am 01.08.2016 von JunaSmaragd
Potenzial am 13.10.2014, Seite: 1 2 3
48
am 01.08.2016 »
Menschen: Die menschliche Natur
Menschen, 51 Beiträge, am 07.11.2013 von Valkyre
Feind am 02.11.2013, Seite: 1 2 3
51
am 07.11.2013 »