Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso vertraue ich meiner Mama nicht?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Vertrauen + 16 weitere
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Troll
Seite 1 von 1
Spacemystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso vertraue ich meiner Mama nicht?

06.01.2016 um 19:38
Hallo Leute. Ich leide unter zahlreichen psychischen Problemen. Selbstverletzung, runtermachen, Höhenangst, Verfolgungswahn wegen eventueller Nötigung, Gefühlschaos also Liebeskummer und Liebesträume von mir unbekannten Person, Traumata jeglicher Art. Außerdem bin ich unbeliebt und misstrauisch gegenüber allen bis auf meiner Therapeutin. Wegen traumatisierenden Erlebnissen auch gegenüber meiner Mutter. Ich kann keinem meine Probleme erzählen, keinem Trauen. Ich kann keinen kennenlernen. Ich bin nicht schüchtern oder ängstlich. Schlafstörungen gehören auch zu dem Problem. Heute habe ich Mama endlich mal was anvertraut. Doch ich hatte kein gutes Gefühl. Das mit den Aggressionsproblemen habe ich verraten. Kann mir jemand helfen bzw. einen Tip geben?


2x zitiertmelden

Wieso vertraue ich meiner Mama nicht?

06.01.2016 um 19:40
Psychologe?


melden

Wieso vertraue ich meiner Mama nicht?

06.01.2016 um 19:42
Da musst du wohl besser deinen Therapeuten vertrauen. Was können wir dir hier schon raten. Es gibt bestimmt nicht so viele ausgebildete Therapeuten hier.


melden

Wieso vertraue ich meiner Mama nicht?

06.01.2016 um 19:42
Du bist doch bereits in Therapie (zumindest liest es sich so).
Eine Möglichkeit wäre auf jeden Fall mit deiner Therapeutin darüber zu sprechen!

Lass den Kopf nicht hängen.


melden
Spacemystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso vertraue ich meiner Mama nicht?

06.01.2016 um 19:46
Ja das stimmt. Ich bin in Therapie. Ich habe allerdings nur eine Stunde pro Woche mit der Psychologin und in einer Stunde lässt sich nicht alles besprechen. Und Woche für Woche kommt mehr und mehr dazu. Ich bin eine tolle Person und liebe mich selbst am besten. Und ich finde ich bin es nicht Wert dieses blöde Leben zu leben.


melden

Wieso vertraue ich meiner Mama nicht?

06.01.2016 um 19:52
@Spacemystery
Vielleicht wäre auch eine stationäre Aufnahme erstmal für die eine bessere Alternative? Wenn du das Gefühl hast, dass da so viel zum reden ist und immer mehr und mehr hinzu kommt. Bist du auch in medikamentöser Behandlung? Bzgl. z.B. deiner Aggressionsproblemen?


melden

Wieso vertraue ich meiner Mama nicht?

06.01.2016 um 19:55
Zitat von SpacemysterySpacemystery schrieb:Wegen traumatisierenden Erlebnissen auch gegenüber meiner Mutter.
Hast du dir damit deine Frage nicht selbst beantwortet?
Davon abgesehen, kann ein Internetforum niemals einen Psychologen ersetzen. Wenn du deiner Therapeutin vertraust, wende dich doch an sie. Sprich an, dass du mehr Termine brauchst.


melden
Spacemystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso vertraue ich meiner Mama nicht?

06.01.2016 um 20:04
Zu mehr Terminen habe ich auf Grund von Schulstress keine Zeit. Außerdem kann ich von dem Blindeninternat nicht so einfach weg. Nein. Ich nehme keine Medikamente. Mama und ich hassen sowas. Ich kann meine Aggressionsprobleme in letzter Zeit eh etwas besser Kontrollieren, sodas sie in Form von Gedanken bleiben! :-)


1x zitiertmelden

Wieso vertraue ich meiner Mama nicht?

06.01.2016 um 20:05
@Spacemystery
Hatte dich deine Therapeutin dich denn auch Medikamente auch angesprochen? Also mir haben sie auch gut zusammen mit Therapie geholfen. Aber das musst du für dich selbst entscheiden.


melden

Wieso vertraue ich meiner Mama nicht?

06.01.2016 um 21:05
@Spacemystery
weshalb traust du ihr nicht?


melden

Wieso vertraue ich meiner Mama nicht?

06.01.2016 um 21:11
@Spacemystery

Besprich mal mit deiner Therapeutin ob es sinnvoll wäre für dich ein Tagebuch zu verfassen. Du musst da ja nix intimes reinschreiben. Nur eben alles was du gerne jemandem anvertrauen würdest, alles was dich belastet, was du deiner Therapeutin so über den Tag verteilt am liebsten mitteilen würdest.

Damit lässt sich gut zusätzlich arbeiten. Denn, wie du ja sagst, dir reicht 1 Zeitstunde kaum aus um ihr alles mitzuteilen was dich so über die Woche beschäftigt hat.


melden
Spacemystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso vertraue ich meiner Mama nicht?

06.01.2016 um 22:02
Mache ich schon. Und das mit Ding Medikamenten, nein.


melden

Wieso vertraue ich meiner Mama nicht?

06.01.2016 um 22:06
Zitat von SpacemysterySpacemystery schrieb:Höhenangst
...Und...
Zitat von SpacemysterySpacemystery schrieb:Außerdem kann ich von dem Blindeninternat nicht so einfach weg.
Darf ich mal fragen wie ein blinder Mensch Höhenangst erlebt??


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Troll