Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesundheit, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

03.02.2016 um 21:26
@Negev
finde ich ganz schwierig, ich hätte glaube ich das Gefühl, gar nicht mehr einfach zu leben, sondern ständig danach zu gucken, wie viel kürzer oder länger ich leben werde/kann, alles was ich tue wäre von diesem "Konto" beeinflusst, schon allein zu wissen, wie alt man wird, ist nicht das, was ich möchte, glaube ich

Anzeige
melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

03.02.2016 um 21:38
Wenn man damit geboren wird ist es was normales und irgendwann wie mit allem anderen Sachen auch findet man sich damit ab.
Manchmal muss man schlechte Zeiten haben um voranzukommen auch Stress (der ja schlecht für die Gesundheit ist) wie bei Prüfungen. Schlafmangel bei Schichtarbeitern ect.

Schon fies ich sehe wie meine Lebenszeit sich verringert weil ich arbeiten gehe oder fürs Studium lerne.


melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

03.02.2016 um 21:38
@Tussinelda

Ach, wenn auf deinem Konto mehr als ein Jahrhundert verbucht ist, würde das denke ich nicht so schlimm sein. Mehr ginge natürlich auch.

krm0WOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

03.02.2016 um 21:39
Zitat von NegevNegev schrieb:Es geht ganz alleine darum, das jede Handlung - positiv wie negativ - Auswirkung auf die Lebenszeit hat. Je nach dem was man tut, geht diese Lebenszeit hoch oder runter.
Ich glaube, dieser Kalender würde das Leben eines jeden Einzelnen stark beeinflussen, es würde total in Stress ausarten, es wäre kein richtiges Leben mehr.
Jeder wäre darauf aus, eine "Sünde" wieder gutzumachen...

Gut, das es das nicht gibt :)


melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

03.02.2016 um 23:53
Lebenszeitkonto ist gekauft!


melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

04.02.2016 um 00:05
Tja, nur leider ist es nicht so, eine "Gesunde Mahlzeit" kann dich genauso töten wie eine Zigarette, es würde nur was bringen wenn es eine Art Orakel wäre und den Effekt auf die Person in der Zukunft genau vorhersagt. Da dies aber praktisch unmöglich ist, bleibt das ganze nur ein theoretisches Konstrukt.


1x zitiertmelden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

04.02.2016 um 00:37
Wäre praktisch. Man könnte effektiv auf ein selbstbestimmtes Ende hinarbeiten. Die restliche Lebensplanung wäre auch vereinfacht wenn man darauf Einfluss hätte, wie alt man wird.


melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

04.02.2016 um 08:49
hm... Ich glaube allein das man seine Lebenszeit so sieht würde schon extremen stress verursachen... Auch bringt einem das ganze achtgeben nichts wen man Dan von einem Auto überfahren wird....

von daher fände ich es schwachsinnig.


1x zitiertmelden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

04.02.2016 um 16:24
Ich habe beim Lesen des Threads direkt eine App vor Augen gehabt, die sowas aufrechnet. ;) Mit der tatsächlichen Lebenszeit fänd ich es nicht gut für mich persönlich, aber wenn mir zB jemand sagen würde: Hey, wenn du jetzt diesen Apfel isst, dann kannst du am Ende der Woche was Ungesundes tun und deine Bilanz ist wieder auf Null - also so wirklich graphisch veranschaulicht, eventuell würde ich dann etwas gesundheitsbewusster leben.


1x zitiertmelden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

04.02.2016 um 16:40
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:...Hey, wenn du jetzt diesen Apfel isst...
Dann war der Apfel leider gespritzt oder mit sonstigen Giftstoffen versehen und du stirbst an Krebs 10 Jahre später, genau wegen diesem einen Apfel.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:...Ich glaube allein das man seine Lebenszeit so sieht würde schon extremen stress verursachen...
Glaube man würde verrückt werden, angenommen man nimmt ein Gift und die Zeit geht schlagartig runter auf wenige Minuten, danach ein Gegengift dann wäre sie wieder normal. Die Anzeige wäre ähnlich total chaotisch und würde in einem Fenster von mehreren 10+ Jahren vermutlich wild hin und her springen.


1x zitiertmelden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

04.02.2016 um 16:41
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Tja, nur leider ist es nicht so, eine "Gesunde Mahlzeit" kann dich genauso töten wie eine Zigarette, es würde nur was bringen wenn es eine Art Orakel wäre und den Effekt auf die Person in der Zukunft genau vorhersagt. Da dies aber praktisch unmöglich ist, bleibt das ganze nur ein theoretisches Konstrukt.
Genau. Da ernährst du dich Jahrzehnte lang gesund, rauchst nicht, trinkst nicht, hast nur monogamen Sex, ständig beim Sport ... und mit 45 Jahren erstickste an nem Stück Karotte.


melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

04.02.2016 um 16:41
Zitat von tarentaren schrieb:Dann war der Apfel leider gespritzt oder mit sonstigen Giftstoffen versehen und du stirbst an Krebs 10 Jahre später, genau wegen diesem einen Apfel.
Na, ich red ja nicht von Lebenszeit in meinem Beitrag, sondern generell von gesünderer/bewusster Lebensweise. Und dass ein Apfel grundsätzlich besser für mich ist als die Tafel Schokolade brauchen wir hier wohl nicht diskutieren. ;D


melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

04.02.2016 um 21:33
Ich haette dann gern ein Lebenszeitkonto wie z.B. Mike Jagger, bei den Abzuegen muessen solche Leute mit 400 Jahren "Startguthaben"anfangen um 70 zu erreichen! :pony:


melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

04.02.2016 um 21:40
Also ich finde die Idee gut.
Ich würde dann quasi im Park mit ner Tüte chips und Bier sitzen und Jogger auslachen. Gleicht sich ja quasi aus :D


melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

04.02.2016 um 21:43
Jopi Heesters muss ein verdammt gutes Konto gehabt haben .
Bei welcher Zeitbank er wohl war? :troll:


melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

04.02.2016 um 22:53
Ich reize ganz klar den Dispo aus.


melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

05.02.2016 um 03:49
Zitat von NegevNegev schrieb:Hängt man eine Stunde vor der Glotze mit Bier und Chips - würde das 60 Sekunden kosten.
Meiner Rechnung nach macht das 61Minuten Lebenszeit.


melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

05.02.2016 um 07:17
Du lebst genau einmal. Du kannst die Zeit genießen und dich mit Dingen beschäftigten die dir Spaß machen die dich interessieren. Oder du schaust nur drauf ob du in Summe nicht noch 1 oder 2 Monate vielleicht sogar ein Jahr dazu gewinnst.
Ok, ein paar der Dinge mit Plus macht man vielleicht sowieso gerne. Aber warum die Zeit die man hat nur damit verbringen darüber nachzudenken wie man noch ein paar Sekunden gewinnen kann? Man verliert viel mehr durch das dauernde grübeln.
(Sch... tippen am Smart)
Dazu kommt noch, wenn ich mir so ansehe wie in unserer Gesellschaft mit den alten Menschen umgegangen wird, welche Qualität das Leben am Ende noch hat, bin ich mir nicht sicher ob ich da noch Zeit draufpacken will


melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

05.02.2016 um 07:20
So ist's.
Ich nehme Lemmys Attitude als Vorbild. Ich lebe nur einmal, scheiß auf den Salat (hmm, wobei Salat ganz gut schmecken kann)


melden

Lebenszeitkonto. Eine Anzeige die euch verändern würde?

05.02.2016 um 07:30
Zitat von NegevNegev schrieb:Hängt man eine Stunde vor der Glotze mit Bier und Chips - würde das 60 Sekunden kosten.
@Negev
Nope, das kostet ne Stunde. oder in diesem Fall, eine Stunde und eine Minute. Ansonsten würde ich nur noch auf dem Sofa hängen vor der Glotze :-)


Anzeige

melden