Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer haftet?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bank, EX, Konto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Ich hoffe der gepostete Link hilft weiter. Rechtsberatung kann und darf hier natürlich nicht gegeben werden.
Seite 1 von 1

Wer haftet?

05.02.2016 um 11:26
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich vor einen halben Jahr von ihrem Mann getrennt, sie hatten ein Gemeinschaftskonto bei der Sparkasse. Sie hat das Konto übernommen, beide waren bei dem Sparkassen Berater und haben die notwendigen Unterschriften dafür getätigt.

Heute hat sie einen Anruf von der Sparkasse bekommen das die EC-Karte im Obi liegen gelassen wurde (auf der Karte ist der Name von ihrem Ex aber die Kontonummer von ihr da sie ja das Konto übernahm). Es wurden 160€ abgebucht. Die Sparkassen Mitarbeiterin die sie darüber informiert hat, hat sie an die Zuständige Sachbearbeiterin weiter geleitet, dort hat sie den Betrag zurück buchen lassen. Es wurden auch beide Karten und Konto erst mal gesperrt. Heute Abend wird dann ihre Karte wieder entsperrt.

Für mich stellt sich jetzt die Frage wer für die Rechnung bei Obi aufkommen muss oder wie wir am Besten vorgehen?

Normalerweise hätte doch die Bank direkt seine Karte sperren müssen oder nicht?


melden

Wer haftet?

05.02.2016 um 11:31
2 Sekunden gegoogelt

http://www.finanztip.de/haftung-diebstahl-bankkarte/


melden

Dieses Thema wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Ich hoffe der gepostete Link hilft weiter. Rechtsberatung kann und darf hier natürlich nicht gegeben werden.