Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ehe, EX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 21:29
Hallo, ich war immer eine stille mitleserin und habe mich heute angemeldet, um meine Geschichte hier zu teilen.

ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung mit mein Freund. Er war vorher verheiratet und als wir uns kennengelernt haben, war er mitten in der Scheidung. Seine ex war damals einverstanden mit der Scheidung und es ging auch schnell. Wir führen eine Fernbeziehung er wohnt in paris und ich in Deutschland, aber wir besuchen uns fast jedes Wochenende. Wir wollen auch in einem Jahr in die USA auswandern, da er in Paris nur aufgrund seines Jobes und er ist damals auch wegen seiner ehe dort hingezogen, er hat die amerikanische staatsbürgerschaft und ist dort auch aufgewachsen. Leider ist unsere Beziehung im Moment sehr belastet.
Seine Ex hat plötzlich wieder Interesse an ihm, nachdem ihr Freund sich von ihr getrennt hat. Sie schikaniert mich, wo sie nur kann, wenn ich in Frankreich bin , steht sie vor seinem Haus und meint, ich hätte ihn nicht verdient oder er wäre mir zu alt (ich bin 29 und er ist 42). Sie hat auch über Facebook meinen Freunden geschrieben, dass ich deren Ehe zerstört habe. Gott sein dank steht mein Freund zu mir und er hat auch oft die Polizei gerufen, wenn sie wieder vor dem Haus stand.
Das größte Problem ist, der 6 jährige Sohn von den beiden. Seit die Mutter sich von ihrem Freund getrennt hat, ist der Sohn bei seinem Papa, weil sie der Meinung war er soll eine Zeit lang bei ihm wohnen, bis es ihr besser geht. Der Sohn hat eine Nanny, wenn mein Freund nicht da ist, er ist super versorgt. Seit er bei seinem Vater wohnt, fliege ich nur noch am Wochenende zu den, und er hängt auch nun an mir, weil ich mich um ihn gekümmert habe. Seine Mutter ter­ro­ri­sie­rt mich nun auch deswegen, weil sie der Meinung ist, ich hätte nun auch ihren Sohn ihr weggenommen und nicht nur ihren Mann.
Mir gehts zur Zeit so schlecht, dass ich dieses WE drauf verzichtet habe nach Paris zu fliegen, weil ich diesen Terror nicht mehr abkann.
Freunde von mir haben unterschiedliche Meinung manche sagen, er kann nichts dafür seid füreinander da und einige wenige sagen, trenn dich von ihm er kann nichts dafür.
Was meint ihr, wie soll ich mich verhalten bzw was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Anzeige
3x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 21:54
Sehr schwierige Situation und wirklich unschön für alle Beteiligten. Was sagt denn dein Freund dazu, hat er denn dafür Lösungsvorschläge ? Mit der Polizei alleine ist es ja nicht getan.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 21:57
@filiz
Wie wäre es wenn die 2 am WE zu dir fliegen anstatt du nach Paris?
Wenn dir etwas an der Beziehung liegt musst du lernen dem Terror stand zu halten. Schaffst du das nicht hat sie gewonnen.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:00
@bluebutterfly
er meint, wir müssen zusammenenhalten und wir müssen stark sein und das es in einem jahr sowieso vorbei ist

@emanon
na ja, das problem ist, er will das we mit seinem sohn verbringen und er hat halt dort freunde, also der sohn


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:09
@filiz
Ein Jahr hat immerhin 365 Tage . Zusammenhalten und stark sein ist wichtig, aber damit allein ist es ja nicht getan. Wie hat er denn darauf reagiert , als du ihm mitgeteilt hast dieses WE nicht nach Paris zukommen ?
Es lässt sich doch bestimmt mal einrichten, dass die beiden mal zu dir kommen oder nicht? Dann sieht der Kleine seine Freunde für wenige Tage mal nicht, sollte ja eigentlich nicht das Problem sein.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:11
@bluebutterfly
er hat das nicht verstanden und meinte nächstes wochenende sei er auf geschäftsreise und ich hatte dem kleinen versprochen das we mit ihm zu verbringen und auch da bin ic am überlegen, ob ich das machen soll, weil dann bin ich wieder die "böse", die das kind der leiblichen mutter wegnehmt


3x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:15
Die "Böse" bist du dann so oder so. Ist ne Zwickmühle. Wenn du es nicht machst, hast du dein Versprechen nicht gehalten, kommst du bist du die, die der leiblichen Mutter das Kind wegnimmt, was in meinen Augen totaler Schwachsinn ist und worauf du absolut nichts geben solltest.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:18
@bluebutterfly
er tut sehr viel für mich, ist lieb und zärtlich. er war der erste mann, der meine familiengeschichte verstanden hat, obwohl er selber aus "vorbildlichem elternhaus stammt" , er hat mich nie spüren lassen, das es unterschiede zwischen unseren familien gibt. im gegenteil er ist stolz auf mich, dass ich trotz "solchen eltern" studiert habe und ein tollen job habe. aber seine ex, hat es echt soweit gebracht, dass ich überlege mich zu trennen, oobwhl es total weh tut


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:33
Zitat von filizfiliz schrieb:er hat das nicht verstanden und meinte nächstes wochenende sei er auf geschäftsreise und ich hatte dem kleinen versprochen das we mit ihm zu verbringen
Ich finde es jetzt nicht so tragisch, wenn du dieses Wochenende nicht hinfährst.

Nächstes Wochenende solltest du aber hin, das arme Kind freut sich ja bestimmt darauf und ich denke es reicht wenn die ex sauer auf dich ist.
Freu dich, wenn der kleine Mann dich mag und durch ein Versprechen brechen könntest du da evtl. Viel kaputt machen.

Was die ex betrifft, sch..... drauf, du kannst machen was du willst, du bist immer die böse.
Aber deswegen den Typen verlassen, ist ja auch nicht der Weg.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:35
@Babyseele
es ist gar nicht so, dass mich das kümmert, was sie über mich denkt, problem ist , sie verbrietet lügen über mich, es ist schon soweit, dass ich mein fb deaktiviert habe und auch meine mail adresse gelöscht, weil sie mich mit bildern von ihrer damaligen ehe (also mit mein freund) zugespamt hat


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:36
@Babyseele
und ja der kleine ist mir sehr sehr ans herz gewachsen, aber ich würde nie pläne schmieden ihn von der leiblichen mutter zu entfernen


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:42
@filiz

Es war nie von mir gemeint,daß du ihn von der mutter entfernen willst.sorry falls das so rüber kam.

Ich meinte nur,daß man meiner Meinung nach Versprechen halten soll,damit das gewonnene vertrauen nicht verloren geht


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:43
@Babyseele
nein, habe es auch nicht so verstanden keine sorge. ich wollte es nur erwähnen, dass der kleine mir sehr wichtig ist


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:44
@filiz

Das ist ein Jahr Stress, 52 Wochenenden, da kämpfen andere aber wesentlich länger um ihre Beziehung, ohne dass sie ein Ende überhaupt absehen können.

So lange du darauf reagierst, was seine Ex tut, sagt und veranstaltet, statt zu agieren und dich um dich, deinen Freund und eure Beziehung zu kümmern, wird das nichts.

Das hat die Ex sehr geschickt eingefädelt. Sie überlässt ihm das Kind, um ihn über diesen Weg an sich zu binden und dir damit ein schlechtes Gewissen zu machen.


Edit
Was befasst du dich denn überhaupt mit dem Kind, bindest dich emotional?
In einem Jahr ist dieser Kontakt gestorben, für dich und auch für das Kind, dass sich dann von dir lösen muss.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:45
@emz
ich will ja innerlich auch nicht ihr das feld "überlassen". ich liebe ihn wirklich . aber wie gesagt, es belastet einfach so, das kann man sich nicht vorstellen


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:50
@emz
wenn das kind jedes we dort ist, geht das gar nicht anders


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:55
Zitat von filizfiliz schrieb:es belastet einfach so, das kann man sich nicht vorstellen
Damit hör gleich mal wieder auf, in Selbstmitleid zu verfallen, das bringt dich nicht weiter.
Glaubst denn du, dass sich das keiner vorstellen kann, dass andere nicht auch schon völlig verzweifelt waren?
Zitat von filizfiliz schrieb:wenn das kind jedes we dort ist, geht das gar nicht anders
Das las sich aber vorher noch so:
Zitat von filizfiliz schrieb:und ich hatte dem kleinen versprochen das we mit ihm zu verbringen
Verstehst du?


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

10.11.2017 um 22:58
ja verstehe ich sorry. ich hatte dein beitrag gelesen, dass du noch geschrieben hast, warum ich mich an dem kind so binde, da es spätestens nach einem jahr sowieso vorbei ist, darauf warr meine antwort, dass er am we immer dort ist und es nicht anders funktioniert, er wollte halt meine aufmerksamkeit


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

11.11.2017 um 00:24
Den spieß umdrehen.  Du nimmst dein Freund und die Ex und sagst dem Freund vor der Ex, was sie zu dir gesagt hat. 
Dass du mit dieser Art nicht einverstanden bist. Es gibt Situation die bedarf eine Konfrontation.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

11.11.2017 um 00:24
@filiz
Also, wenn du den Mann wirklich liebst, er dich liebt, dann Arschbacke n zusammen kneifen und durch!

Lass die Ex einfach nicht an dich ran!
Denn das ist das Einzige, was die Ex interessiert, dich schlecht zu machen!
Sie hat kein Interesse mehr an ihm, ihr ist langweilig und durch die Trennung von ihrem Freund geht es nicht gut.
Was gibt es dann schöneres für sie, als dass es ihrem Ex auch schlecht geht.

Haltet das Jahr durch, haltet zusammen, danach ist es vorbei.
Ich glaube nämlich nicht, dass sie euch in die USA folgen wird.

Macht einfach das Beste aus der Situation und versucht die Ex zu ignorieren.

Die Ex möchte, dass du resignierst, das ist ihr Ziel, aber bestimmt nicht, weil sie ihren Mann wieder haben möchte, sondern weil sie möchte, sass es ihm auch schlecht geht.

Ihr liebt euch und was bitte gibt es Schöneres auf der Welt!
Gemeinsam ist man stark!

Bitte versinken nicht in Selbstzweifel, ey, du hast deine Familie über standen, dann schafft du auch die Ex!


Anzeige

melden