Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Kaufverhalten: Wie viel Verantwortung haben wir wirklich?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Kaufverhalten: Wie viel Verantwortung haben wir wirklich?

17.02.2016 um 10:43
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Die arbeiten zwar auf selbständiger Basis (viele) und wurden doch gezwungen irgendeine Versicherung (ich bin mir nicht mehr sicher welche) künftig selber zu tragen, was die meisten ruinieren würde. Sollte man deshalb solche Hebammen nicht mehr in Anspruch nehmen?
Die müssen sich jetzt versichern falls sie fehler machen, warum? weil einige es hin und wieder versaut haben und statt den eltern zu sagen öhh das wird ne schwierige geburt, gehen sie mal besser ins krankhaus wo wirklich kompetente menschen sind, wasser eingelassen und hausgeburten durchgeführt haben.
Das die krankenkasse so einen schwachsinn trägt ist ein unding...
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Ich habe nicht so den durchblick was frisörgeschäfte angeht, nur die preise machten im grunde doch ein wenig die ausländische mitmenschen kaputt. Die machten schon preisjumping. Verwandten arbeiten dort, familie.
Die schlimmen Türken, arbeiten viel zu hart und zocken für sich selbst nicht ordentlich kohle ab während die mitarbeiter mindestlohn bekommen...
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Ich kenne welche die stellen menschen ein ohne das die eine richtige ausbildung haben.
ohh nein wie schlimm, die stellen keine richtig ausgebildeten ein für einen Job den ne rasier staubsauger kombi erfüllen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=V3G1cwqYkO4
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Es ist ein toller Job, im grunde auch kreativ, und viele haben spaß dran, menschen zu verschönern. Bisschen kenntniss gehört allerdings dazu.
In was für einer welt lebst du den? der Alltag sind eher immer die gleichen frisuren schneiden während man immer wieder die selben geistlosen unterhaltungen führt.
Die arbeit ist da nicht das anstrengende sondern das unterdrücken des unterbewußtseins das dafür sorgt das man nicht durchdreht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unser Kaufverhalten: Wie viel Verantwortung haben wir wirklich?

17.02.2016 um 10:48
@waterfalletje2
Ja, solche Möglichkeiten muss es unbedingt geben, das steht außer Frage.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:ohh nein wie schlimm, die stellen keine richtig ausgebildeten ein für einen Job den ne rasier staubsauger kombi erfüllen kann.
Ich glaube so hat sie das gar nciht gemeint. Ich glaube eher das war darauf bezogen, dass jeder auch ein ungelernter dabei unterstützt werden kann darauf aufzubauen. Und ich finde es gut dass es solche Möglichkeiten gibt. Aber ich finde es auch ok, dass ein ungelernter weniger verdient als eine gelernte Fachkraft.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:In was für einer welt lebst du den? der Alltag sind eher immer die gleichen frisuren schneiden während man immer wieder die selben geistlosen unterhaltungen führt.
Und doch hat man sich das selbst zuzuschreiben, weil man sich den Job immerhin mal ausgesucht hat. Augen auf bei der Berufswahl sag ich da nur.


1x zitiertmelden

Unser Kaufverhalten: Wie viel Verantwortung haben wir wirklich?

17.02.2016 um 10:49
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Die müssen sich jetzt versichern falls sie fehler machen, warum? weil einige es hin und wieder versaut haben und statt den eltern zu sagen öhh das wird ne schwierige geburt, gehen sie mal besser ins krankhaus wo wirklich kompetente menschen sind, wasser eingelassen und hausgeburten durchgeführt haben.
Das die krankenkasse so einen schwachsinn trägt ist ein unding...
Sorry, das wollte ich nciht mit Absicht ignorieren :)
Sicherlich aber in jedem Job passieren Fehler, oder nicht? Da müsste man bei den Ärzten doch weiter machen. Ich möchte nicht wissen wie viele Fehler dort passieren...


1x zitiertmelden
waterfalletje2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Kaufverhalten: Wie viel Verantwortung haben wir wirklich?

17.02.2016 um 10:50
@hagen_hase


Ich mag somanche oberflächliche plapperei manchmal lieber als nur in die tiefe zu gehen.
Das kann ich auch nur mit wenig menschen.

Und manchmal kommt durchaus was nettes dabei rum ;)

Ich merke bei mein frisör das die sich unter sich auch meist gut verstehen, und oft spaß haben.

Was macht der chef und Personal daraus. Und manchmal auch der Kunde.


melden

Unser Kaufverhalten: Wie viel Verantwortung haben wir wirklich?

17.02.2016 um 10:53
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Aber ich finde es auch ok, dass ein ungelernter weniger verdient als eine gelernte Fachkraft.
gleiches geld für gleiche arbeit....
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Und doch hat man sich das selbst zuzuschreiben, weil man sich den Job immerhin mal ausgesucht hat.
oder vom amt dazu gezwungen wurde. das ist ne schulische ausbildung, da ist ne zusage ziehmlich sicher, und grade junge frauen aus sozialschwachen familien werden sehr stark in das berufsfeld gedrängt vom amt.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Sicherlich aber in jedem Job passieren Fehler, oder nicht? Da müsste man bei den Ärzten doch weiter machen.
macht man doch auch, und zwar schon lange.


1x zitiertmelden

Unser Kaufverhalten: Wie viel Verantwortung haben wir wirklich?

17.02.2016 um 10:58
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:gleiches geld für gleiche arbeit....
Sehe ich nicht so. Denn vieles kann ein ungelernter vielleicht nicht machen oder darf es sogar nicht machen, wo dann die Fachkräfte einspringen müssen. Also doch nicht gleiche Arbeit ;) Außerdem soll eine Jahrelange Ausbildung oder Studium doch honorriert werden finde ich.

Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:oder vom amt dazu gezwungen wurde.
Das dürften die wenigsten von den ganzen Käufern oder Verbrauchern sein, von denen wir es eigentlich hier haben.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:macht man doch auch, und zwar schon lange.
Das wusste ich nciht, vielen Dank für die Info.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kaufverhalten
Menschen, 38 Beiträge, am 21.10.2005 von univerzal
Chiby am 20.10.2005, Seite: 1 2
38
am 21.10.2005 »
Menschen: weihnachtlicher Kaufrausch???
Menschen, 18 Beiträge, am 21.05.2004 von desmoda
Wolke am 18.05.2004
18
am 21.05.2004 »