Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Bedingung

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

23.02.2016 um 22:01
@wolfkidx
Vielleich möchtest du dir ja mal deine Gedanken darüber machen, ob du diesen Menschen wirklich so sehr brauchst wie glaubst.
@NothingM
Schwaches Selbstbewusstsein und ausgeprägtes Besitzdenken ist das für mich.


melden
Anzeige
wolfkidx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

23.02.2016 um 22:05
@emz
Das sagt meine beste Freundin auch....


Bei einer Beratungsstelle in meiner Nähe, noch diese Woche werde ich dorthin gehen und da alles erzählen, ich nehme zur Unterstützung meine beste Freundin mit.
Und danke.


melden

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

23.02.2016 um 22:15
@wolfkidx
es ist nicht falsch, bedingungslos zu lieben, wenn Du es selbst bist, den Du liebst, denn bedingungslose Liebe bedeutet ja vollständige Akzeptanz der geliebten Person.....wenn es jemand anderer ist, dann funktioniert das eigentlich nie so wirklich, denn jeder hat seine Grenzen, seine Bedürfnisse, seine Nöte und diese können nicht dauerhaft hinten anstehen oder verletzt und enttäuscht werden ohne das es bleibende Verletzungen hinterlässt, also wenn überhaupt, dann funktioniert es wohl nur, wenn beide einander bedingungslos lieben würden, so stelle ich es mir zumindest vor


melden

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

23.02.2016 um 22:24
@wolfkidx
wolfkidx schrieb:- Bei einer Beratungsstelle in meiner Nähe,
- noch diese Woche werde ich dorthin gehen und da alles erzählen,
- ich nehme zur Unterstützung meine beste Freundin mit.
Deine Angaben erscheinen mir allerdings recht dürftig um nicht zu sagen etwas unglaubwürdig.

- Was heißt Beratungsstelle in deiner Nähe? Darf man wissen, was für eine Stelle das ist? Wer die betreibt usw.?
- Erst schreibst du, du hättest einen Termin vereinbart und nun sagst du ganz diffus, du würdest noch diese Woche hingehen. Das passt ja wohl nicht zusammen.
- Warum berufst du dich schon wieder auf diese Freundin?


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

23.02.2016 um 22:36
@wolfkidx
wolfkidx schrieb:mein gesamter Freundeskreis denkt ja
wäre möglich das sie das nicht wirklich wissen :ask:


melden

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

24.02.2016 um 01:17
für mich klingt es so,als hätte dein freund nen ziemlich stark ausgeprägten minderwertigkeits komplex! ihr solltet euch beide hielfe suchen!


melden

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

24.02.2016 um 06:56
@wolfkidx
Tussinelda schrieb:es ist nicht falsch, bedingungslos zu lieben, wenn Du es selbst bist, den Du liebst, denn bedingungslose Liebe bedeutet ja vollständige Akzeptanz der geliebten Person.....wenn es jemand anderer ist, dann funktioniert das eigentlich nie so wirklich, denn jeder hat seine Grenzen, seine Bedürfnisse, seine Nöte und diese können nicht dauerhaft hinten anstehen oder verletzt und enttäuscht werden ohne das es bleibende Verletzungen hinterlässt, also wenn überhaupt, dann funktioniert es wohl nur, wenn beide einander bedingungslos lieben würden, so stelle ich es mir zumindest vor
So in der Art sehe ich das auch.

Wenn du Zuneigung zu ihm empfindest und ihn so annimmst wie er ist, muss das allerdings nicht bedeuten, dass du dir das gefallen lässt:
wolfkidx schrieb:Du musst verstehen, wenn er eifersüchtig ist, tut er manchmal ziemlich fiese Dinge. Er vergrault alle Jungs, mit denen ich auch nur ansatzweise etwas zu tun habe, indem er sie so lange runtermacht und beleidigt, bis sie gehen. Ich habe ihm schon sehr oft gesagt, dass er das endlich lassen soll, weil er mich so von meinen ganzen Freunden abschirmt, aber das ist das, was er erreichen zu wollen scheint. Es geht mittlerweile so weit, dass er mich in typische "Entweder Er geht oder Ich" Situationen bringt und auch ständig gegen meine Freundinnen hetzt. Wir streiten uns deswegen immer häufiger, aber er kommt jedes Mal wieder an mit "Es tut mir leid, du bist mir halt so wichtig und die sind nicht gut für dich."
Ich finde dieses Verhalten von ihm ziemlich übertrieben, auch dass er manchmal nicht für mich da ist, obwohl man das von ihm als ziemlich bester Freund erwarten können sollte, zumal ich immer für ihn da bin. Dann kommt wieder das für ihn typische "geh doch zu ...(irgendein Junge mit dem ich geredet habe)", was mich sehr verletzt und auch nervt.
Ich verzeihe ihn das alles aber immer, weil ich nicht weiter mit ihm streiten will.
Das klingt mehr danach, dass du dich in eine emotionale Abhängigkeit von ihm drängen lässt.
Er scheint ein Kontrollfreak mit geringem Selbstwertgefühl zu sein. Seinen Erpressungsversuchen nachzukommen wird das Problem nicht besser machen.


melden

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

24.02.2016 um 12:56
Viele Menschen in Sachsen lieben ihr Land bedingungslos.


melden

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

24.02.2016 um 13:01
@wolfkidx
Der Witz an der Sache ist, würdest Du ihn bedingungslos lieben, würdest Du Dich nicht über sein Verhalten aufregen, sondern.......... eben. Es lieben.
Was Du machst, ist in einer destruktiven Beziehung verharren und schaffst es nicht, Dich aus Ihr zu befreien. Um das irgendwie vor Dir selbst zu rechtfertigen, kommst Du auf bedingungslose Liebe....
Abhängigkeit id est. Mit Liebe hat das so gar nichts zu tun.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

24.02.2016 um 13:10
Ganz einfach. Du bist abhängig von Ihm und nicht selbstständig.

Er hat dich in der Hand und du lässt es mit dir machen.

Das ist keine richtige Liebe. Und schon gar nicht bedingungslos. Rede dir das nicht schön. Das sind Machtdemonstrationen zur Sicherung eurer Beziehung, begründet auf Angst, dass du Ihn verlassen könntest (er ist extrem eifersüchtig) und er dich (deswegen lässt du alles mit dir machen).

Ihr habt ziemliche Verlustängste. Und darauf baut eure Liebe auf. Ist eigentlich ziemlich süß, aber zeigt sich auf extremste Art. Ihr müsst auf euch klar kommen, und paar Erfahrungen sammeln. Am besten mal ohne miteinander, sondern getrennt. Oder zur Ruhe kommen.

Denk nicht er würde dich verlassen, wenn er dich vor die Wahl stellt. Das ist nur ein Spruch. Er kommt wieder zurück, wirst du sehen. Weil er von dir auch abhängig ist. Du darfst dann im Gegenzug aber nicht so oft, damit und mit ihm spielen. Ihr müsst ehrlich sein, das ist das A und O.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

24.02.2016 um 13:13
@Freistossspray
Freistossspray schrieb:Viele Menschen in Sachsen lieben ihr Land bedingungslos.
Kann man ja nur. Weil das Land so scheiße ist. :D


melden

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

24.02.2016 um 14:08
Zuerst sollte man sich selbst lieben, denke ich ... von mir aus auch bedingungslos :-) , um andere lieben zu können und wenn man sich selbst bedingungslos liebt, dann lässt man sich nicht alles vom Partner gefallen.


melden

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

24.02.2016 um 14:35
E gibt keine bedingungslose Liebe!
Es sind ja gerade bestimmte Merkmale, die dazu führen dass man z.B. einen Menschen liebt. Wenn sich dieser Mensch hinsichtlich dieser Merkmale verändert, verändert sich natürlich auch die Sicht auf diesen Menschen.
Liebe ist immer an Bedingungen gebunden!


melden

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

24.02.2016 um 14:38
@wolfkidx

Das ist keine bedingungslose Liebe, es sind pupertäre Begleiterscheinungen, sowohl bei Dir als auch beim Objekt der Begierde.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken darüber, denn wenn es zeitnah zwischen Euch nicht richtig funzt (vorrausgesetzt er empfindet was für Dich) wird dieses pupertäre Spiel auf Dauer für beide Seiten langweilig.


melden

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

24.02.2016 um 15:23
Bedingungslose liebe zur Frankfurter Eintracht


melden

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

24.02.2016 um 15:28
@wolfkidx

Möchtest Du eine höfliche oder eine ehrliche Antwort?


melden

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

24.02.2016 um 23:44
@Doors
In diesem Fall überhaupt möglich?

Ist echt Kindergarten..ich meine, ist ja nicht mal der feste Freund. :D


melden

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

25.02.2016 um 03:01
wolfkidx schrieb:Du musst verstehen, wenn er eifersüchtig ist, tut er manchmal ziemlich fiese Dinge. Er vergrault alle Jungs, mit denen ich auch nur ansatzweise etwas zu tun habe, indem er sie so lange runtermacht und beleidigt, bis sie gehen. Ich habe ihm schon sehr oft gesagt, dass er das endlich lassen soll, weil er mich so von meinen ganzen Freunden abschirmt, aber das ist das, was er erreichen zu wollen scheint. Es geht mittlerweile so weit, dass er mich in typische "Entweder Er geht oder Ich" Situationen bringt und auch ständig gegen meine Freundinnen hetzt. Wir streiten uns deswegen immer häufiger, aber er kommt jedes Mal wieder an mit "Es tut mir leid, du bist mir halt so wichtig und die sind nicht gut für dich."
Ich finde dieses Verhalten von ihm ziemlich übertrieben, auch dass er manchmal nicht für mich da ist, obwohl man das von ihm als ziemlich bester Freund erwarten können sollte, zumal ich immer für ihn da bin. Dann kommt wieder das für ihn typische "geh doch zu ...(irgendein Junge mit dem ich geredet habe)", was mich sehr verletzt und auch nervt.
Ich verzeihe ihn das alles aber immer, weil ich nicht weiter mit ihm streiten will.
Für mich kommt es so rüber, das Du Dich geehrt dadurch fühlst, wenn er "eifersüchtig" reagiert. Das hat mit seiner Liebe zu Dir, denk ich, eher weniger zu tun. Er geniesst es wohl, sowas wie Macht über Dich zu haben.
Überhaupt hat "Eifersucht" viele Facetten.
Ich kann eigentlich gar nicht nachvollziehen, wie man sich in dem Alter so einen Beziehungsstress aussetzen kann.
Ihr seid weder verh. noch habt ihr Kinder.
In so einer Situation würde ich mich sofort trennen.


melden
Anzeige
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es falsch, jemanden bedingungslos zu lieben?

25.02.2016 um 09:32
@wolfkidx
Ich hatte zwei dieser Beziehungen. Willst du wissen,wie sie ausgingen?


- In einem Chaos voller Schmerzen, Leiden und theatralischem Theater.

Bedingungslos zu lieben bedeutet, am Ende verletzt zu werden. Du musst für dich selbst sorgen können, das tuen, wonach dir beliebt - punkt.

Ich gehe davon aus, dass ihr beide euch am Anfang total überalles geliebt habt und alles mit sehr viel gefühl und rumturteln verbunden war. Mit der Zeit schlief das aber ein und jetzt will keiner den anderen verlassen. Glaub mir, das ganze nimmt kein gutes Ende.


Auch wenn die Liebe sehr stark ist, müssen klare Grenzen her. Ich verstehe auch nicht, wieso er in der Lage ist, deine Freunde herunterzumachen?

Es ist sind DEINE freunde, wieso hat er kontakt zu denen?
Wenn es ist, wie ich denke, dann tut ihr das beide oder?
- Er soll auch nicht mit Mädchen rumhängen und tut das nicht oder?


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt