Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Philosophie, Demokratie, Kunst
Seite 1 von 1
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

01.03.2016 um 16:58
Ich habe es schon seit langem gefühlt, und letztens Jonathan Meere entdeckt. Seit dem ich das Interview von ihm sah, frage ich mich warum die Menschen vorwiegend Geld-, Beziehungsprobleme etc. haben. Ich frage mich, ob ich meinen Instinkt verloren habe und warum die Religionen (alle) so wichtig für viele Menschen sind. Sie unterscheiden zwischen Religionsanhängern (z.B. haben manche Deutsche vor der "Islamisierung des Abendlandes Angst, was ich nicht nachvollziehen kann.
Wann werden die Nationen abgeschafft und die Erde als Planet im Universum angesehen wird.
Ich denke ihr könnt was erzählen, eure Meinungen da lassen etc.
Ich könnte noch mehr Sachen labern, aber jetzt reichts xD
LG vom Universum


melden
Anzeige
Dudley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

01.03.2016 um 17:02
10


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

01.03.2016 um 17:02
Demokra.. was? :ask: kenn ich nicht, ich kenn nur Bevormundung.

es können nur alle gleich sein wenn eine Seite nachgibt, Christen werden ihre Art zu leben nicht aufgeben und nach anderen "Regeln leben genau so wenig wie es Muslime oder jeglich andere tun werden.

Ich denke eine völlig gleiche Lebensweise ist Voraussetzung für ein friedliches Miteinander bzw Voraussetzung für "ein einziges Großes Land, das "Land Erde"


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

01.03.2016 um 17:10
Wer soll sich wem anpassen damit alle gleich sind, alle in einer einzigen großen Kultur vereint sind und friedlich zusammen leben können? was wäre die richtige Anpassung? wo ist da der Maßstab?
einige müssten sich mehr anpassen als andere, das führt zu Ungerechtigkeiten, Ungerechtigkeiten führen zum Gegenteil.

rein durch Akzeptanz für jegliche Lebens/Glaubensweisen wird so etwas niemals funktionieren.


melden

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

01.03.2016 um 17:11
so lange wie es Neid und Habgier gibt, wird es keine "Eine Welt" geben, so wünschenswert das auch wäre.
Bildung, Ernährung, Wohlstand und Frieden gepaart mit echter Demokratie ist ein Wunsch der schwer zu erreichen ist.
Eher werden einige dumme Macht besessene Politiker am Atomknopf rumspielen, als das sie Demokratie und Wohlstand für alle Erdenbewohner zulassen würden.

So oder so, wäre es das Ende jeglicher Demokratie oder Scheindemokratie in 5-10 Jahren zu erwarten,
bei der Engstirnigkeit die man rund um den Globus sieht.


melden

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

01.03.2016 um 17:41
tic schrieb:es können nur alle gleich sein
Menschen sind schonmal nicht gleich und können es auch nie sein...
allein die nicht nur physischen unterschiede zwischen Männern und frauen...
was du meinst ist hoffentlich gleichberechtigung


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

01.03.2016 um 17:42
die Antwort findest du in meinen Beiträgen @Ferraristo


das ich nicht gleich im Sinne von, jeder die gleiche Haar oder Augenfarbe, Anzahl der Haare etc meine sollte klar sein.


melden

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

01.03.2016 um 17:43
Universum123 schrieb:... und die Erde als Planet im Universum angesehen wird.
Youtube: Minion WHAT?!


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

01.03.2016 um 20:16
Universum123 schrieb:Wann werden die Nationen abgeschafft
Wir sind gerade mittendrin, also lehn dich zurück und genieße die Show.

Als Alternative dazu könntest du auswandern (Südamerika, Australien, Neuseeland, Russland, Südostasien).


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

01.03.2016 um 20:55
Dass die Kunst eine Form der Diktatur ist, bzw. sein wird, ist für mich logisch. Jonathan Meere meint, es wird einen Tag geben, an dem schlagartig die Kunst regieren wird. Das klingt wie ein Traum, auch wenn Revolutionen keine Revolutionäre braucht.
Wie seht ihr das?


melden

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

01.03.2016 um 20:56
Es gibt und gab niemals eine Demokratie. Von daher ist die Diskussion sinnlos.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

01.03.2016 um 20:59
Universum123 schrieb:Jonathan Meere meint, es wird einen Tag geben, an dem schlagartig die Kunst regieren wird.
"Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden."
(2. Petrusbrief, Kapitel 3, Vers 10)


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

01.03.2016 um 21:36
@KillingTime
Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden."
(2. Petrusbrief, Kapitel 3, Vers 10)
Und irgendwann kommt der Tag des Heijopei und alle haben sich wieder Lieb. :bier:


melden

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

02.03.2016 um 01:48
Ich warte immer noch auf den Tag an dem Religionen endlich durch Philosophien, persönlichen Spiritismus oder lebenslange Sinnsuche ersetzt werden.

Was Neues kommt so oder so weil sich alles entwickelt. Vor ein paar hundert Jahren sahen auch viele Nationenbildung als das Ende an, nur weil es ein neuer Gedanke war und heute ist die Welt ohne sie vorerst undenkbar. Aber auch das wird sich irgendwann ändern und perfekte Demokratien hat es nie gegeben, was wir haben sind bestenfalls gemäßigte Formen des Kapitalismus mit demokratischen Elementen - auch wenn es dennoch Demokratie heißt, einfach weils der Sache am nächsten kommt. Was mich eher interessiert ist wie die zukünftige Technologie und die Unterhaltungsindustrie und -gesellschaft das Denken weiter verändern werden.


melden

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

02.03.2016 um 09:31
Sixtus66 schrieb:Ich warte immer noch auf den Tag an dem Religionen endlich durch Philosophien, persönlichen Spiritismus oder lebenslange Sinnsuche ersetzt werden.
Da gibt es keinen Unterschied. Religionen sind genau das, bzw. es sind deren Ursprünge.
Das, was Dich (vermutlich) an den Religionen stört, ist die art und Weise, wie sie ausgelebt werden. Dass sie als Mittel der Kontrolle, der Unterdrückung oder Abgrenzung gebraucht werden.
Sixtus66 schrieb:Vor ein paar hundert Jahren sahen auch viele Nationenbildung als das Ende an
Erläutere das bitte.
Sixtus66 schrieb: was wir haben sind bestenfalls gemäßigte Formen des Kapitalismus mit demokratischen Elementen
Demokratie und Kapitalismus schließen sich nicht aus. Es sind unterschiedliche Dinge.


melden

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

03.03.2016 um 11:15
Die Demokratie wird so lange existieren, wie wir sie gestalten, leben und verteidigen. Sie lebt vom bürgerschaftlichen Engagement aller.


melden

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

03.03.2016 um 12:34
@Doors
das ist richtig, wenn nur der Bürger mal seinen Hintern hoch kriegen würde, um die Demokratie zu verteidigen,
aber viele haben es sich bequem eingerichtet, und meinen alles wäre für alle Ewigkeit fix,
aber das ist ein Trugschluss, man sieht es ja gerade am Zustand der EU, Solidarität ist nicht zu erwarten,
aber auch das gefährdet die Demokratie; das Nichtstun.


melden

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

03.03.2016 um 13:23
@Adipompöös

Man sollte nie warten, bis auch der Letzte seinen Arsch hoch bekommt. Ich habe dann schon mal vor Jahrzehnten angefangen, politisch aktiv zu werden.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

11.03.2016 um 20:10
@KillingTime
Wenn die Nationen abgeschafft sind gibts auch kein Ein oder Auswandern mehr


melden
Anzeige

Wie lange wird die Demokratie noch existieren?

12.03.2016 um 18:38
Meese.....er heisst Meese....
und seine Texte zur Diktatur der Kunst sind in meinen Augen eher inspirativ zu sehen, bestenfalls als Utopie zu beschreiben. Das wird sicherlich nicht in nächster Zeit passieren, auch wenn ich es schön fände.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt