Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdogan, Gedicht, Böhmermann, JAN, Schmähkritik

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

06.12.2016 um 06:35
cheroks schrieb:Aha, Erdogan beleidigen geht, aber wenn Merkel beleidigt wird (wobei das nicht mal eine Beleidugung war, sondern nur ne Meinung ohne Schimpfwörter), dann gibt es Strafe.
Merkel wird jeden Tag tausendfach beleidigt ohne großartige Konsequenzen ... Manche übertreiben es eben, da muss man reagieren ...

Aber wenn man einen Pieps gegen Erdogan sagt, stehen gleich seine Anwälte vor der Tür ;)


melden
Anzeige

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

06.12.2016 um 07:59
@Issomad

na, ist doch auch ein riesiger unterschied zwischen merkel und erdogan. erdogan der selbsternannte sultan vom bosporus und merkel nur eine kleine gewählte bundeskanzlerin und eben eine frau. ;)


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

06.12.2016 um 08:54
@cheroks
Nein in DE gehören Polizisten nicht zu den Berufsatirikern.
Und Böhmermann ist nicht Öztürk ne -.-


melden
cheroks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

06.12.2016 um 12:14
Auch hier die typische deutsche Doppelmoral:

"Beleidigung Merkels Staatsanwaltschaft ermittelt gegen junge Frau in Heidenau "

Die Staatsanwaltschaft ermittelt im Zusammenhang mit dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im sächsischen Heidenau gegen eine 20 Jahre alte Frau aus Dresden. Es gehe um den Vorwurf der Beleidigung, berichtete die in Dresden erscheinende „Sächsische Zeitung“ vom Freitag. Die Frau solle nun vernommen werden. Es handelt sich um jene Frau, die beim Besuch einer Flüchtlingsunterkunft in Heidenau lautstark gegen Merkel gepöbelt hatte. Sie hatte Merkel obszöne und unflätige Worte hinterher gerufen und sie als „Volksverräterin“ beschimpft."

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/heidenau-ermittlungen-wegen-beleidigung-merkels-13797215.html

Aha, Erdogan beleidigen geht, aber wenn Merkel beleidigt wird , dann gibt es Strafe.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

06.12.2016 um 14:11
@cheroks

Sag mal, bist du tatsächlich nicht in der Lage, zwischen einem Satiriker und einer Privatperson zu unterscheiden (der eine ist sogar noch Polizist)...selbst wenn man den ganzen Kontext außer Acht lässt?
Außerdem tust du so, als hätte man die Leute anstandslos in den Bau geworfen. Das mag in anderen Ländern ja so sein, aber wie aus den Artikeln zu entnehmen ist, wird hier "ermittelt" und "geprüft". Wurde bei Böhmermann nicht ermittelt? Wurde das nicht geprüft?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

06.12.2016 um 17:09
cheroks schrieb:Aha, Erdogan beleidigen geht, aber wenn Merkel beleidigt wird , dann gibt es Strafe.
Hast du dir mal die Videos angesehen, in denen das Weib herumzetert? Die gehört weggesperrt, wird sie aber sicher nicht ...

Kein Vergleich zu Kritik an Erdogan ... Außerdem bekommt Erdogan auch seine Verfahren bei Beleidigung ...


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

06.12.2016 um 18:23
cheroks schrieb:Aha, Erdogan beleidigen geht, aber wenn Merkel beleidigt wird , dann gibt es Strafe.
Welche Strafe hat sie denn bekommen. Oder meinst du nur das Ermittlungsverfahren? Da ist gegen Böhmermann ja auch ermittelt worden. So wie sich das gehört.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

07.12.2016 um 01:33
@cheroks
Ob die Frau strafrechtlich belangt werden kann, ist unwahrscheinlich: Beleidigung ist ein Bagatelldelikt. Ohne einen Strafantrag der Kanzlerin könne die Staatsanwaltschaft sie nicht anklagen, heißt es in dem Bericht. Merkel selbst hatte nach dem Vorfall geäußert, dass sie die Sache auf sich beruhen lassen wolle.
Unterschied zwischen Türkei und Deutschland und Merkel und Erdogan.
Eigentor. Der türkische Diktator hätte da anders reagiert als so gelassen.


melden
cheroks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

10.03.2017 um 18:12
"Streit um "Schmähgedicht" Böhmermann geht in Berufung"

Das Hamburger Landgericht hatte Teile von Jan Böhmermanns "Schmähgedicht" verboten - jetzt hat der Anwalt des Moderators Berufung gegen das Urteil eingelegt."

http://www.spiegel.de/kultur/tv/jan-boehmermann-geht-wegen-erdogan-schmaehgedicht-in-berufung-a-1138271.html

Wenn Böhmermann Erfolg hat, dann kann man ja jeden und alles beschimpfen, man muss nur kurz vorher klar machen, dass das was jetzt gesagt wird, man nicht ja nicht sagen dürfe bzw. dass das Satrie sei.

:D


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

10.03.2017 um 18:19
cheroks schrieb:Wenn Böhmermann Erfolg hat, dann kann man ja jeden und alles beschimpfen, man muss nur kurz vorher klar machen, dass das was jetzt gesagt wird, man nicht ja nicht sagen dürfe bzw. dass das Satrie sei.
Ich sehe schon du verstehst immer noch nicht was "Kontext" bedeutet.

Kleiner Tipp: Es bedeutet nicht das was du denkst.


melden
cheroks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

10.03.2017 um 18:39
Nerok schrieb:Ich sehe schon du verstehst immer noch nicht was "Kontext" bedeutet.
Doch schon, wenn Böhmermann erfolg hat, dann kann man ja in dem gleichen Kontext den Böhmermann bei erdogan anwendet hat, jeden und alles ich sage mal mit Satire beglücken ;)


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.03.2017 um 11:19
@cheroks
cheroks schrieb:Wenn Böhmermann Erfolg hat, dann kann man ja jeden und alles beschimpfen, man muss nur kurz vorher klar machen, dass das was jetzt gesagt wird, man nicht ja nicht sagen dürfe bzw. dass das Satrie sei.
Ist das wirklich so, oder glaubst Du nur es wäre so?

Kannst Du es denn belegen? Nicht?

Eben, ...

Ist ja auch falsch. Du meintest sicher auch Satire, ist aber nicht der Punkt, wie Dir schon mehrfach vergeblich versucht wurde klar zu machen, ist der Kontext entscheidend, hier braucht es eben so eine Vorarbeit wie die von Erdogan. Selbst wenn er also "Erfolg" hat, kann man so einen Text eben nicht unter dem Siegel "Satire" auf jeden anwenden.

Wette mal, Du wirst es weiter nicht verstehen, liegt aber wohl auch ein wenig mit daran, dass Du es gar nicht verstehen willst. Denn so schwer ist es nicht es zu begreifen, bedarf das echt schon ... um es einfach nicht begreifen zu können.

Und, ...

Nur weil man es versteht, muss man es ja nicht richtig finden, oder gar teilen, aber, wer etwas kritisieren will, und dabei ernst genommen, der sollte schon zeigen, dass das was er kritisiert, zumindest mal richtig verstanden hat.

Denn, ...

Sonst ist es einfach nur lächerlich.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.03.2017 um 11:48
Nerok schrieb am 06.12.2016:Also Polizist hat man einen Eid auf die Verfassung geschworen und hat durchaus andere Regeln zu befolgen als ein Normalbürger.
Ein Polizist vertritt auch das Land. Polizisten sind einer der drei Staatsgewalten, die gemeinsam laufen.
Es gibt da ja diesen Berufsethos. Tritt man für die Einhaltung der Gesetze ein, kann man ja schlicht nicht gegen sie sein. Ein Personenschützer kann seinen Schützling auch nicht beschützen und gleichzeitig angreifen, das würde ja irgendwie den Sinn verfehlen.
dasewige schrieb am 06.12.2016:ein polizist im dienst hat sich neutral zu verhalten und zwar in jeder hinsicht.
Naja, nicht ganz. Er verhält sich pro dem Recht.
Er kann ja nicht dem Staat loyal sein, wenn er neutral ist.
Issomad schrieb am 06.12.2016:Hast du dir mal die Videos angesehen, in denen das Weib herumzetert? Die gehört weggesperrt, wird sie aber sicher nicht
Naja, weggesperrt nicht. Man kann nicht jeden einfach wegsperren, wenn man ausrastet. Aber der Sache mal nachgehen sollte man, das stimmt.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.03.2017 um 03:02
Ich werde nie verstehen wieso manche über Witze nur dann lachen können wenn es um die geht die sie nicht mögen aber eine Sendung verfluchen und abbrechen sobald ein Witz in ihre Richtung geht. 
Ich finde Witze über Leute oder Parteien mit denen ich mich identifzieren kann genauso lustig wie die über die Gegenseite. An sich hat ersters das sogar noch was positiv Persönlicheres, weil man sich ertappt fühlt - Serien die alle Seiten verarschen sind ja auch immer beliebt. Allerdings muss man auch fähig sein hinter der krassen Übertreibung und Persiflage den eigentlichen Kritikpunkt zu erkennen, vielleicht ist es das an was es diesen Leuten mangelt.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.03.2017 um 05:24
Achtung Satire.

Edogan sollte sich nicht so haben, während er Journalisten im Dauerfeuer einknastet, hat sich Böhmernann die Mühe gemacht, ein hochwertiges und lustiges 'Gedicht' zu ersinnen...was umso schwerer war, wenn man bedenkt, das er es Philosophie-Studenten im 48. Semester gleichzeitig von hinten besorgt hat.

Da sollte man drüber stehen lieber Recip, witze über analverkehr sind für alle da...egal ob devote ziegen oder minderbemittelte studenten. 

Satire Ende


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.03.2017 um 11:29
Ursprünglich fand ich Böhmermanns Gedicht völlig daneben. So was macht man nicht.

Aber: Je menschenverachtender ein Politiker sich verhält, um so krasser dürfen auch die Witze sein.
Erinnert sich noch jemand an das Comedy Video, wo die Nazis Hitlers verlorenes Ei suche? Störe ich mich nicht dran, bei einem anderen verstorbenen Staatsmann hätte es mich gestört.

Der Spiegel, den die Böhmermann Kontroverse aber auch der Zuckerschnute aus der Uckermark vorgehalten hat, fand ich schon wieder faszinierend. Und die Reaktion von Erdogan fand ich klasse. Hätte er einfach mal nichts gemacht, wäre das Gedicht als Geschmacklosigkeit verpufft.

So hat Herr Erdogan selbst erreicht, dass viele Deutsche, mich eingeschlossen, wenn es um ihn geht, immer eine Ziege im Hinterkopf haben.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.03.2017 um 12:27
Das lustigste an der Geschichte ist immer noch, wie Böhmermann auf einmal total Angst hatte, als Merkel ihn nicht in Schutz genommen hat, als Erdogan auf in los ist. :D
Aber ich denke mittlerweile dürfte er aus dem ganzen gelernt haben.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.03.2017 um 12:36
Vor allem hoffe ich, dass Frau Merkel was daraus gelernt hat, die plötzlich in der Rolle war, einen Diktator-Anwärter gegen einen deutschen Kabarettisten zu verteidigen und sich dabei lächerlich zu machen.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.03.2017 um 13:17
Durchfall schrieb:Das lustigste an der Geschichte ist immer noch, wie Böhmermann auf einmal total Angst hatte, als Merkel ihn nicht in Schutz genommen hat, als Erdogan auf in los ist. :D
Wie ist er denn auf ihn losgegangen?


melden
Anzeige

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.03.2017 um 13:28
@sunshinelight

Gar nicht... Ich würde rumflennen jetzt nicht als auf jemanden losgehen bezeichnen.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden