Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

04.06.2016 um 14:06
@djdane

Mir geht es ähnlich wie @Tussinelda ich folge der Diskussion, aber ich habe Schwierigkeiten deine Texte sinngemäß zuzuordnen :/


melden
Anzeige
djdane
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

04.06.2016 um 18:02
@Tussinelda

Zu dir, wie kann man etwas verstehen, wenn man auf ein Beitrag innerhalb von ein paar Minuten antwortet.

Du musst verstehen, was Aggression bedeutet.

Nächster Versuch:

In der Arbeit bist du und freundlich und nett. Ein Kollege verschüttet sein Kaffee und du bist schuld... du bist sozusagen für alles Schuld, egal was passiert. Du verteitigst dich nicht, nimmst die schuld auf dich und wischt den Boden ab. Und bist noch freundlich.

Dann geht er nach Hause, zu Hause ist er einsam, also er lebt alleine und wird aggressiv und hat Phantasien, warum? Weil er nur schluckt und sich nicht verteidigt.Et ist immer ruhig. Wenn er in der Arbeit oder sonst wo etwas agressivität hätte, sich zu wehr setzen würde, würde Ihm das gut tun. Aber das tut er nicht. Deshalb hat er die wut, gewalt zu hause. Jemand anderer bringt ihm zu wahnsinn, hier zeigt er keine Aggression. Zu hause angekommen, da wird er wütend und unschuldige müssen dafür büßen. So in etwa. Ich kann mir nicht mehr zeit nehmen. Sorry. Das ist nur ein Beispiel mit der Arbeit und Kaffee.

Nimm ein Amokläufer. Oder sonst wen.

Rest deinet Fragen... will ich dir keine Antwort geben

Und das wollte ich erklären. Weil Einsam allein reicht nicht warum man zum Mörder wird, deshalb versuch es zu erklären was ich mit der Einsamkeit meine in Verbindung der Aggressivität

Weil aus gier eifersucht einsamkeit geld schlechte erziehung werden auch nicht alle zum Mörder

Ich komme vielleicht erst in 2 - 3 Monaten wieder.

Bis dahin habe ich mit dem Thema abgeschlossen.

LG


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

06.06.2016 um 18:56
Dann geht er nach Hause, zu Hause ist er einsam, also er lebt alleine und wird aggressiv und hat Phantasien, warum? Weil er nur schluckt und sich nicht verteidigt.Et ist immer ruhig. Wenn er in der Arbeit oder sonst wo etwas agressivität hätte, sich zu wehr setzen würde, würde Ihm das gut tun. Aber das tut er nicht. Deshalb hat er die wut, gewalt zu hause. Jemand anderer bringt ihm zu wahnsinn, hier zeigt er keine Aggression. Zu hause angekommen, da wird er wütend und unschuldige müssen dafür büßen. So in etwa. Ich kann mir nicht mehr zeit nehmen. Sorry. Das ist nur ein Beispiel mit der Arbeit und Kaffee.
Text
Das Beispiel ist schon gut/verständlich. es handelt sich um Personen mit starkem/falschen ÜberIch (strenge/unterdrückende Erziehung) die sich nicht behaupten können da ihr Ich zu wenig ausgebildet ist. Es bricht durch, wenn Es (die Wut/Hass) zu stark wird. Daher sind zum Beispiel AmokLäufer oft solche die gehänselt wurden, gemoppt wurden in Schule/Arbeitsplatz.

Es gibt auch noch die Serienmörder , bei denen jeder Einzelne Missbrauchs/Misshandlungserfahrungen in der Kindheit hatte.


Und dann noch die vielen anderen Mörder: Krieg, Persönliche Umstände Eifersucht etc. dann die Morde zur Verdeckung von anderen Straftaten, und viele andere wo auch zwei der Begründungen/Motive sich überschneiden können.

Wohlmöglich gibt es für jeden einzelnen Mord/Mörder ebenso individuelle Gründe, wie die Fingerabdrücke eines Menschen individuell sind. Also kann es höchstens grob zusammenfassende Motive dafür geben : Warum wird ein Mensch zum Mörder.

Dass er aber zum Mörder geboren wird, das ist Unsinn mMn, den da spielen im Laufe eines Lebens doch zuviel Faktoren mit/eine Rolle.


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

07.06.2016 um 13:44
Nur weil man einsam ist, der Job beschissen, die Kindheit grausam, die Familie nervig und die Welt ohnehin ein unschöner Ort ist, muss man nicht zwangsläufig zum Mörder werden.
Dann wäre die Welt voller Massenmörder und Amoker.
Ist sie aber nicht.

Warum wird ein Mensch nicht zum Mörder?


melden
djdane
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

01.10.2016 um 16:00
@minnione ... ja, so in etwa ist es gemeint ...
minnione schrieb am 06.06.2016:Das Beispiel ist schon gut/verständlich. es handelt sich um Personen mit starkem/falschen ÜberIch (strenge/unterdrückende Erziehung) die sich nicht behaupten können da ihr Ich zu wenig ausgebildet ist
mit dem hast du es auf dem Punkt gebracht !


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

03.10.2016 um 21:50
Also es gibt Menschen, die es im Kindesalter faszinierend fanden, Tiere zu quälen.

Der hier zum Beispiel

http://www.google.de/url?q=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer&sa=U&ved=0ahUKEwjPof6bsr_PAhUJDCwKHVUmAtUQFggy...

Wissenschaftler sagen, es liegt am Gehirn.
Einer davon sagt, er hat das Hirn eines Psychopathen.

http://www.google.de/url?q=http://mobil.stern.de/panorama/gesellschaft/us-wissenschaftler-james-fallon-begegnung-mit-ein...

Naja gut, man hat das Hirn eines Psychopathen, jetzt braucht man natürlich noch einen Anreiz, sich dem auch zu widmen.

Schlechte Eltern, Kindheit, Probleme.

Fertig ist ein Mörder, Serienmörder aka Psychopath.


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 12:44
Ich glaube man 'kann' als mörder auf die welt kommen .
So wie man auch mit irgendeiner krankheit auf die welt kommen kann , so kann man auch als psychopath der oder triftigen grund lust zu morden hat , auf die welt kommen . ( wenn zb characterzüge oder persönlichkeitsstörungen von der mutter oder vom vater vererbt wurden ) .

das ist jetzt ein gaaaanz schlichtes beispiel , doch ich GLAUBE mal , ja o.O .


Doch aufjedenfall weiss ich , dass nicht jeder der mordet , auch als mörder auf die welt gekommen ist .
Denn mein Bruder und leibliche mutter sitzen momentan wegen mordes .
Seit 6 jahren jetzt D': :@

Uuuund, ich aber nicht.

desswegen glaube ich dass das sws von mensch zu mensch anders , und es gibt auch noch so viele arten von mord.
also jetzt zb. vorsetzlicher , mord im aspekt , mord aus selbstverteidigung etc .
Wer das opfer ist , wie man tötet , wesswegen u.s.w. .
Damit will ich auch nur kurz sagen , dass ich nicht glaube dass JEDER der mordet auch ein psycho ist XD die sache ist eben nur die , dass er eben , gemordet hat , so wie man auch andere sachen aus einem grund macht , versteht ihr ?? ...xd


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 13:45
sam.winchester schrieb:wenn zb characterzüge oder persönlichkeitsstörungen von der mutter oder vom vater vererbt wurden
Welche Persönlichkeitsstörung sollte deiner Meinung nach vererbbar sein?

Unter den richtigen Umständen kann jeder Mensch töten. Die Frage ist also relativ schnell geklärt, aber wenn es darum geht, aus Spaß zu morden oder aus purem, unnötigem Eigennutz, dann ist das etwas komplizierter.
Ein Teil davon habe ich weiter oben beschrieben. ;)


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 14:37
@sunshinelight


Hmm jetzt so genau weiss ich keine , wo ich mir 100 prozent sicher bin die vererbbar sind , doch ich glaube solche in der art wie/von deppressionen , aggressivität und so .

Jap genau!! ( ook schaue mal nach:P )


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 15:19
@sam.winchester

Hat Deine ganze Familie Dreck am stecken? Du hast doch auch im Gefängnis gesessen, wie in einem anderen Thread zu lesen war.

By the way...

Man wird nicht als Mörder geboren, man wird zu einem! Sei es weil man gemobbt wird, weil man gierig ist oder anderes.

Kann mir schwer vorstellen, dass man "Mörder sein" vererben kann.

X|\


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 15:35
G.Reaper schrieb:Kann mir schwer vorstellen, dass man "Mörder sein" vererben kann.
Menschen morden in der Regel deswegen nicht, weil es Hemmungen gibt, die das Töten anderer Menschen betrifft.
Solche Hemmungen sind teilweise angeboren und teilweise anerzogen. Wir wachsen damit auf, dass man andere halt nicht einfach so tötet.

Und jetzt ist es eben nur eine Frage, ob etwas diese Hemmungen überwindet. Bei manchen sind diese Hemmungen schon angeboren niedriger (bei Psychopathen z.B.) bei anderen werden sie durch äußere Einflüsse gesenkt. Oder es greifen psychologische Tricks, indem man manche Menschen nicht als Menschen sieht. So kann man "Monster" oder "Volksschädlinge" ohne nennenswerte Hemmungen töten. Solange man eben glaubt, dass ein anderer Mensch eben keiner ist.
Deswegen ist es so gefährlich, wenn andere Menschen quasi entmenschlicht werden. Sei es aus Rache (der Straftäter als Monster) oder aus völkischen Erwägungen (Juden oder Behinderte als Objekte).

Es ist also alles nur eine Frage, wie groß die Hemmung des Tötens ist.


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 16:01
@kleinundgrün

Kann ich mir wie gesagt schwer vorstellen. Wie ist es dann bei Suizid? Wird man auch als Suizidgefährdeter geboren und tut es nur aus Hemmung nicht?

X|\


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 16:08
@G.Reaper


Ganz schnell erklärt , ich bin seit ich 8 jahre bin , bei einer pflegefamilie untergekommen die ich jedoch mein ganzes leben schon gekannt habe , wie auch meine richtige mutter .
( ich liebe meine pflegefamilie über alles , und geben mir alles was ich will und brauch <3 )

das heisst ich hatte so direkt nix mehr mit ihnen am hut , meine mutter sah ich selten .
Nur mein bruder sah ich nachher noch sehr oft , doch jetzt fast garnicht mehr , habe nicht die zeit ihn so mehrmals wochentlich oder so besuchen zu gehn:''( ....

Nein sie hatten nicht richtig dreck am stecken , sie war nur sehr aggressiv ( grössten teils wegen einer sehr schweren kindheit) , genau so wie mein bruder und ich .
Doch da ich das 'glück' hatte dass ich nicht mehr bei ihr wohnte seit jahren , war ich da nicht mit eingewickelt .

meine mutter weiss wie man manipuliert , und wenn sie was sagte tat mein bruder das auch fast immer .

Sie hatte ihm etwas über eine andere person gesagt was der angeblich gemacht haben soll ( wo mein bruder und ich heute nicht wissen ob sie gelogen hat oder nicht ) .
Er ist dann wie immer 'ausgerastet' ( was verständlich war wenn man weiss wieso ) , ist mit 2 anderen freunden zu ihr/ihnen nach hause gefahren , wo auch die andere person war , haben den dann gefoltern , geschlagen und zu tote gewürgt ( und das für keine ahnung wie lange ) und dann den kopf mit einer tüte uberzogen und die beine mit frischhaltefolie umwickelt .

Die Polizei sagte meinem kompliezen als ich wegen etwas anderem sass , dass sie fast noch nieso eine leiche gesehn haben wie diese ://.
( also sie wussten warscheinlich wer ich bin , desswegen haben sie dann mit meinem freund warscheinlich kurz drüber gesprochen , die medien , zeitung , radio und tv war uber monate voll damit )
das problem war , dass die leiche in einem wald gefunden worden war , denn dann konnte man schlecht noch von einer affekt handlung reden .




Also 1 zu 1 glaub ich das auch nicht:)!! dass man mörder sein vererben kann .
( stell dir vor , ein mörder virus xD oder rage virus wie in 28days/weeks later XDD hh so ein schwachsinn:p ... hoffe ich XD !! )
Nein ehrlich aber jetzt , glaube ich auch nicht dass das mit der vererbung so direkt geht .


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 16:18
Und das mit der hemmung gegenüber selbstmord , ich glaube ( jenachdem welche situation) liegt oft NUR noch an den hemmungen:O.
den was hällt einen davon ab wenn man alles verloren hat ? alles und jeden , wenn man NIX mehr hat und vermütlich auch nie wieder alles gut werden wird .
dann liegt es nur noch daran , ob man den 'mumm' hat oder nicht :/


Doch ehrlich keine ahnung , das ist alles wirklich sehr intressant wenn man mal so darüber nachdenkt !!


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 16:33
@sam.winchester

Ich lese viel Nachrichten, keine Ahung ob ich das auch gelesen habe. Je nachdem wann das passiert ist. Hier tut sich halt der Abgrund der Menschheit auf. Ich lese ja viel in den Nachrichten über Mord&Totschlag, aber sowas hab ich noch nicht gelesen bisher. Besonders nicht von einem Verwandten des Mörders.

Auch wenn es Dein Bruder sein mag... Das Du ihm da noch in die Augen schauen kannst. Besonders nachdem Du weißt, was passiert ist im Detail.

X|\


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 16:35
G.Reaper schrieb:Kann ich mir wie gesagt schwer vorstellen. Wie ist es dann bei Suizid? Wird man auch als Suizidgefährdeter geboren und tut es nur aus Hemmung nicht?
Du gehst von der falschen Richtung ran. Mord ist ja nicht kraft irgend eines Naturgesetzes etwas besonderes.
Es ist einfach eine sozial unerwünschte Handlung. Und im Laufe unserer Entwicklung haben eben eher diejenigen überlebt und sich fortgepflanzt, die die Menschen ihrer (näheren) Umgebung eben nicht getötet haben, weil es gerade passte. Eine Tötungshemmung verbessert die soziale Integration eines Individuums in eine Gruppe.

Und was Suizid an geht, ist es ähnlich. Du hast einen angeborenen und in aller regel sozial verstärkten Überlebenswillen. Eine Hemmung, einfach zu sterben. Diese Hemmung kann geringer ausfallen oder auch von äußeren Ereignissen "überwunden" werden.


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 16:42
@G.Reaper


Ich komme aus Luxembourg ... ich kann dir hier kurz was schicken , moment . ( wenn das geht )
Es gab sogar eine fast 2stündige doku uber diesen mord , voll krass ..
Ja aber er ist ein sehr sehr guter bruder , ich liebe ihn , und hat immer auf mich aufgepasst .
Zum teils hatten wir eine gaanz normale kindheit, mit pokemon , N64 , mit kreide die einfahrt voll gekritzelt nettes haus nahe eines waldes und grosse felder und so .
Ich kann ihn doch nicht einfach links liegen lassen , auch WENN , ich komplett von ihm abgeneigt wäre .


Damit will ich einfach sagen , das er ein ganz normaler junge , jetzt junger mann ist wie du und ich ..
Das leben ist halt manchmal grausam , und man macht fehler , es passieren fehler , für die einen mehr , und den anderen weniger und man kann nix dran änderen ..
respektiv seeeehr seehr schwehr .


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 16:46
@G.Reaper


Hier ist jetzt mal eine der letzten gerichtsverhandlungen glaub ich .. ( mein bruder heisst eric )

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/faits_divers/story/Lebensl--ngliche-Haft-gefordert-20275693


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 16:49
@G.Reaper


Einfach bei google nach ' Haller mord Tageblatt ' suchen wenn es dich interessieren würde XDD :P.
Tageblatt ist bei uns glaube ich die einzige zeitung neben vielleicht noch 2 anderen die auf deutsch sind .


melden
Anzeige

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 17:02
sam.winchester schrieb:denn dann konnte man schlecht noch von einer affekt handlung reden
Kann man sowieso nicht.
Er ist nicht direkt betroffen über die angeblichen Taten der Person. Er hört nur etwas und sucht mit mehreren nach dieser Person und macht dann halt das, was beschrieben wurde.
sam.winchester schrieb:Er ist dann wie immer 'ausgerastet' ( was verständlich war wenn man weiss wieso )
Ist es nicht. Da habe ich absolut gar kein Verständnis für.
kleinundgrün schrieb:Es ist also alles nur eine Frage, wie groß die Hemmung des Tötens ist.
Gehe mit dem gesamten Beitrag absolut konform, allerdings gibt es bei Psychopathen von Geburt an schon Auffälligkeiten im Gehirn.


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden