Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 17:15
sunshinelight schrieb:Gehe mit dem gesamten Beitrag absolut konform, allerdings gibt es bei Psychopathen von Geburt an schon Auffälligkeiten im Gehirn.
Na ja, sie können sich nicht oder nicht ausreichend gut in andere hinein versetzen. Es ist ihnen im Grunde egal, wenn andere leiden. Diese Hemmung, anderen nicht zu schaden, weil man sich in das Leid des anderen hinein versetzt, fehlt ihnen.


melden
Anzeige

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 17:23
@sunshinelight

Ich weiss , die wenigsten haben für sowas verständnis ...
Sagen wir mal so , hätte ich nichts damit zu tun , dan ich auch nicht .

Es ist eben mein bruder ..

Also meine mutter hat ihm gesagt das der mann an unseren kleinen bruder gegangen ist , unsere mutter manchmal angefasst hat , un erics hund getötet , wären das alles tatsachen , dann hätte ich warscheinlich noch viiiel viel grausamer gehandelt doch hauptsache ist meine mutter ist nicht zutrauen in solchen sachen , gerade in dieser zeit wo es geschehn ist , und sws klingt alles vollkommen dubios , ich glaube nicht dass eine etwas krätig gebaute , ungefähr 44 jahre alte frau die so schon ein hitziges temperament hat xD und so sich nicht gegen einen alten mann wehren kann der angeblich auch noch schlecht auf den beinen war ..
Solche sachen finde ich seeeehr seehr dubios .

Doch auch wenn , natürlich bin ich auch der meinung , da gibt es kein verständnis , strafe muss sein , und wo würde das alles hinführen wenn niemand für mord würde bestraft werden so in dem stil ..

Nja , ich glaube keiner kennt ihn so gut wie ich , und er ist ein guter mensch .
Nicht nur weil er mein bruder ist , ich weiss ja was gut und böse ist .. und ich habe seeeeehr viel mit ihm erlebt und unternommen und ubers leben etc geredet , und in meinen augen ist er ein so gesagt 'guter' mensch ..... klingt grausam , doch ich kann nichts anderes sagen wie so wie es ist :p..

Meine mutter hat auch irgendwo ein guter warmer kern , doch wenn man sein ganzes leben fast nur elend erfahren hat , kann das sehr schnell mal ausser kontrolle geraten ..

nja ich könnte ein roman über sie schreiben , fazit :

Nicht jeder 'mörder' ist ein psychopath , krank oder was weiss ich , jeder hat seine geschichte , und ich glaube jeder mensch würde , wenn er die wahl hätte und auch könnte , ein 'normales' leben führen , ohne gewalt , leid etc , wer will das nicht ???
doch das ist halt nicht immer so einfach .


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 17:41
@sam.winchester
Du hast mich falsch verstanden.
Ich habe sehr wohl Verständnis für psychologische Fälle, die handeln, wie sie halt handeln.
Wofür ich kein Verständnis habe, ist, so zu reagieren, aus irgendwelchen Erzählungen heraus ohne irgendwelche Beweise und dann noch so extrem.

Jeder Mensch redet gerne schlecht über andere und wenn man einen hasst, begeht man sogar Rufmord.
Das ist nämlich das, was deine Mutter gemacht hat.
Das ist ebenfalls strafbar. Zu Recht.

Aber das machen dennoch viele und wo kommen wir denn dahin, wenn jeder, über dem sowas erzählt wird, sowas ähnliches passiert?

Dein Bruder, wie impulsiv er auch sein mag, hatte trotzdem genug Gelegenheit gehabt, über die ganze Geschichte nachzudenken.
Besonders trommelt er noch paar Leute zusammen ---> gegen einen alten Mann.

Da bin ich gar nicht fähig zu, da irgendwie Verständnis aufzubringen... Da bin ich eher fassungslos.

Jetzt stelle dir einmal vor, der Mann hätte ebenfalls Brüder, oder erwachsene Söhne und hätten mitbekommen, was dein Bruder mit ihrem Vater da gemacht hat. Stell dir mal vor, die hätten dann das gleiche mit deinem Bruder gemacht. Die hätten wenigstens sicher sein können, dass das wirklich passiert ist.

Nicht umsonst gibt es eine Polizei, die die Fakten klärt. Und falls jemand schuldig ist, wird er dann auch bestraft.


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 18:05
@sunshinelight

Jup versteh jetzt:P

ja das ist auch das 'problem' dass er ( und die anderen ) nicht aufgehört haben :/
Denn da war tatsächlich genügend zeit ..

Ja das sowieso mit der polizei .
Oder auch sich an mir rächen würden ?! den er hat auch kinder , ein sohn und zwei töchter ... doch die sind nicht auf rache aus .

In dem beitrag steht das jetzt glaub ich nicht , aber sie haben ihn nur in den wald 'bekommen' weil sie zuerst wollten oder besser sagten , er sollte sich erstmal das blut vom gesicht abwaschen und sich umziehn , damit sie ihn ins krankenhaus bringen können , doch sie brachten ihn in den wald , un da geschah eigentlich erst das ausschlaggebende .
Da war sehr viel zeit, oder besser gesagt sie wollten halt nicht ..
Der prozess wurde unter anderem auch unter ' blinde gewalt ' betitelt , was auch wiederrum sehr viel erklärt . ( nicht entschuldigt , erklärt:P )

Klar , ich bin auch fassungslos , glaub mir , ich hatte ihn noch den tag zuvor gesehn und wieder in der stadt rum gelungert xD , und wollte mich an diesem tag halt auch mit ihm treffen doch keine wusste wo er hin ging:/ als er nach wenigen tagen nicht wieder kam , also zum treffpunkt wo sich bei uns da immer jeder traf .

Als ich dann herausgefunden habe was geschehen ist !?
Und der ältere herr , ich war anfangs seeeehr oft den tränen nah, und wie du vielleicht auf der vorherigen seite mitbekommen hast bin ich bei einer pflegefamilie , und meine pflegemutter ist auch schon älter , also habe ich gerade bei solchen personen ein sehr grosses mitgefühl .
Und dann war das auch noch mein bruder !? so weisste xD .
die tat ansich finde ich abartig !
doch was soll ich dann schon sagen oder machen ? keine ahnung


Naja, scheiss geschichte eben , und eine seehr miese situation immer für die betroffenden , das opfer wie trotzdem auch die täter .
( wie gesagt , wer will denn kein normales leben , und würden alles dafür machen)


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 18:15
Hmm, @sam.winchester deine Mutter und dein Bruder sind aber beide psychisch gesund oder? Die sollten beide froh sein, dass die Angehörigen nicht im Nachhinein aus Rache die Sau an ihnen rausgelassen haben falls es welche gibt, wäre das Opfer mein Opa hätte ich es bspw gemacht vor Zorn+Trauer.


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 18:39
@Venom

Ja klar , sie haben nur macken :P wie jeder mensch . im sinne von 'aggressiv' hauptsächlich er eben.
Doch sowas konnte niemand kommen sehn ...

na er hat 2 töchter und ein sohn , doch die sind nicht auf rache aus .

Und glaub mir , hatte ich vorhin schon irgendwo geschrieben , ich hätte noch ganz andere sachen mit dem gemacht der sowas mit meinem opa , vater oder mutter egal , gemacht hätte .

( also pflegemutter , wie vorhin schon gesagt lebe ich seit ich klein bin bei einer pflegefamilie )


Doch diese geschichte jetzt ist wirklich einzigartig , sowas sah man wirklich nicht kommen .... Keine ahnung was mein bruder da wirklich sich dabei gedacht hat:/

klingt jetzt in jeder hinsicht fies , doch hätte er wenigstens versucht die leiche verschwinden zu lassen ... den mord zu planen , den mord zu verheimlichen und so .
Nja xD war sowieso schwer in dieser situation ...

Er bleibt trotzdem immer mein bruder und würde im bei allem helfen .
Konnte im knast sogar fast bei im in die zelle hhh so 2 brüder in einer zelle , die armen wärter :P


Wie würdest du dann denken ?
wenn dein, seit der kinheit bester freund sowas machen würde oder dein bruder mit dem man unzertrennlich ist ?

Auf jedenfall bin ich froh dass ich nicht dafür büssen muss , denn auch im knast weiss fast jeder davon , auch die beamten und so , und manche haben mich darauf angesprochen , doch niemand hatte mir was vorgeworfen oder so .
Anders wäre auch schwachsinnig , auch wenn wir unzertrennlich waren , ich bin trotzdem noch immer ich und er ist er xD , er machte sein leben und ich mein .


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 19:08
Ps. jedoch bin ich ein ganz netter:P hh


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 20:54
sam.winchester schrieb:na er hat 2 töchter und ein sohn , doch die sind nicht auf rache aus .
Sagt ja auch keiner. Aber ich könnt es verstehen...
Und du sollst es dir auch nur mal vorstellen. Die hätten wenigstens noch nen Grund gehabt.

Wie lange hat dein Bruder bekommen?
15 Jahre?
Mit oder ohne anschließende Sicherheitsverwahrung?


melden
Anzeige

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

25.01.2017 um 21:23
@sunshinelight

Na er bekam 25jahre mit 7 auf bewährung :/

Die 15 ( mit 10 jahre bewährung ) bekam ein anderer .
Er hatte glück , er war da noch minderjährig , war noch in der schule ich glaube sogar sein abschluss jahr und so , das hat ihm sehr geholfen .
So gesehn bekam er 5 jahre für mord . wtf


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben wie früher198 Beiträge
Anzeigen ausblenden