Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum Werden Menschen Zu Mörder, Wir Ein Mensch Als Mörder Geboren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
djdane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

30.05.2016 um 02:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was hat ein Kampfhund jetzt bitte damit zu tun?
===>> Kurz am Rande erwähnt.

__________________________________________
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ich erwähne nur deshalb "beschissene Kindheit", weil es Dir ja so wichtig erscheint, ich denke, eine beschissene Kindheit ist nicht der Grund, zum Mörder zu werden......
Doch, ist nicht ein Grund sondern eines der Gründe....

__________________________________________
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Serienmördern haben mit Morden in Kriegen nix zu tun, das muss auch Dir klar sein
Mir ist dies sehr wohl klar, nur ich dachte dir ist es nicht im klaren. Da du angeblich behauptest, das Thema spricht für jemand, der nur ein Mord begeht. Das Thema lautet ja laut deinem Beitrag " Wird ein Mensch als Mörder geboren ? Warum wird ein Mensch zum Mörder ? " und nicht Serienmörder! Wenn Serienmörder nix mit Krieg zu tun haben, dann haben auch Mörder( ohne Serien ;) ) nix mit Krieg zu tun oder wie ?Menschen im Krieg begehen Tag für Tag Morde oder einer begeht nur ein Mord. Ich würd hier zum Thema "Krieg wegstreichen"

__________________________________________
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann auch nicht "ein Mord" in Serie begehen, wen jemand ermordet ist, ist er tot und kann nicht noch mal ermordet werden ;)
Gibt das "Ein" weg...

_________________________________________
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Argumentation ist leider sehr flach, denn nicht jeder begeht aus Eifersucht einen Mord, deshalb habe ich ja versucht Dir zu erklären, dass es an der Legitimation liegt. Wenn man die Tat für legitim hält (und das kann zig Gründe haben) dann tötet jeder. Offenbar gibt es da große Unterschiede, warum wer was für eine Legitimation hält und andere nicht....aber ich habe das ja schon erklärt. Man muss es nur lesen.
Meine Argumentation ist nicht flach, Sie ist eines von zig Beispielen. Wenn die Taten rechtlich erlaubt wären, würden wir Menschen aussterben. Ein Chaos würde ausbrechen bzw würden wir im Chaos leben. Aber das wollen wir ja nicht.

__________________________________________
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Offenbar gibt es da große Unterschiede, warum wer was für eine Legitimation hält und andere nicht....
Dafür ein nächstes Beispiel:

Ein Mensch der ein Mord begeht ( kein Serienmörder) Vor der Tat, weiss er, es sei nicht legitim. Mitten in der Tat verliert er seine Beherrschung und er denkt nicht nach. ob legitim oder nicht. Nach der Tat, wenn er realisiert hat, was er hat getan, weiss er sehr wohl dass es nicht legitim ist. So versucht er entweder, Spuren zu verschwischen, die Leiche zu verstecken oder er lässt alles so liegen wie es ist und versucht zu verschwinden. Klar, gibt es Menschen die nach paar Stunden direkt zur Polizei gehen.

Ein Serienmörder geht gezielt vor, sein Vorhaben muss er heute/morgen erledigen. Er weiss es sei nicht legitim, trotzdem zieht er es durch. Sonst würde er die Leichen nicht verstecken. Er ist sehr vorsichtig, will nicht erwischt werden. Oder....! vor seiner Tat ist sein Bedürfnis so stark, so dass er in diesem Moment nur eines im Kopf hat und das ist sein Vorhaben.
Was für Richtig oder für Falsch ist, an das denkt er nicht mehr.


________________________________________

Wenn das so ist, wie du es beschreibst " Für jemand ist es legitim und für jemanden nicht " Bedeutet es für mich: Jemand der ein Mord begeht für Ihn ist es legitim. Aber warum gibt er sich so viel Mühe die Leichen zu verstecken, wieso verschwischt er Spuren... usw usw usw....
Nach einer Zeit erwischt man dann den wahren Täter, warum bestreitet er die Taten ? Erst wenn man mit Beweisen konfrontiert wird, dann gibt er seine Taten (vielleicht) zu.

__________________________________________
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.....aber ich habe das ja schon erklärt. Man muss es nur lesen.
Ich versteh dich, ich lese sehr wohl. Ich gebe zu, manchmal lese ich viel zu schnell und schreibe sofort.
Aber ich gebe dir weder recht noch unrecht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

30.05.2016 um 05:10
@djdane
in der Nazizeit (und das war nur ein Beispiel) haben ja nicht nur die Soldaten, die im Krieg waren, gemordet.....deshalb dieses Beispiel, nimm meinetwegen die Sklavenzeit.....nimm irgendwelche Mobs, die Menschen töten, nimm Henker, nimm Todesstrafenbefürworter, nimm Sekten......und bleibe doch nicht immer an Serienmördern hängen.......


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

30.05.2016 um 07:52
@Tussinelda
Ein Henker ist nichts anderes als ein staatlich legitimierter Serienmörder


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

30.05.2016 um 08:09
@Warhead
ja eben.....es geht immer um die Legitimation, ob von staatlicher Seite, gesellschaftlicher Seite oder der ganz persönlichen Legitimation.....meiner Meinung nach


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

30.05.2016 um 09:23
von Geburt an, wie kann jemand von Geburt an das "Böse" in sich habe.
Du hast nur eine falsche Vorstellung davon, was es bedeutet, ein Mörder zu sein.

So etwas wie "böse" ist nur eine Bezeichnung für z.B. eine sozial nicht wünschenswerte Tat. In einer Gemeinschaft von Individuen gibt es einen fundamentalen Widerstreit von Interessen: Den (unmittelbaren) Interessen des Einzelnen und den Interessen der Gemeinschaft (oder "der anderen").
Beides muss irgendwie in Einklang gebracht werden. Und das gelingt manchen schon "von Geburt an" leichter als anderen. Dazu kommen natürlich noch weitere Faktoren, die die genetische "Vorherbestimmung" extrem ändern können. Die Umwelt spielt eine erhebliche Rolle dabei, wie leicht oder schwer es jemandem fällt, einen anderen zu töten.


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

30.05.2016 um 10:28
Zitat von djdanedjdane schrieb:Wenn das so ist, wie du es beschreibst " Für jemand ist es legitim und für jemanden nicht " Bedeutet es für mich: Jemand der ein Mord begeht für Ihn ist es legitim. Aber warum gibt er sich so viel Mühe die Leichen zu verstecken, wieso verschwischt er Spuren... usw usw usw....
Nach einer Zeit erwischt man dann den wahren Täter, warum bestreitet er die Taten ? Erst wenn man mit Beweisen konfrontiert wird, dann gibt er seine Taten (vielleicht) zu.
Das ist leicht zu beantworten.

Zunächst einmal verfügen Menschen nicht über eine einheitliche und konsequente Willensbildung. im Kleinen merkst du das daran, dass Du heute etwas möchtest und morgen nicht mehr, obwohl die grundsätzlichen Rahmenbedingungen sich nicht unbedingt geändert haben.
Zum zweiten fällt es uns eher schwer, unsere psychische Reaktion auf zukünftige Handlungen genau abzuschätzen. Wir tun oft Dinge, die wir hinterher bedauern. Typische Beispiele sind Befriedigungshandlungen (mal wieder mehr gegessen als man sollte etc.).

Aber der eigentliche Grund, warum Straftäter in der Regel nicht zu ihren Taten stehen, ist, dass sie die Strafe fürchten. Eine Strafe ist eben ein unmittelbarer persönlicher Nachteil, den eben auch ein Psychopath vermeiden möchte. Egal, ob ihm nun die Tat an sich Freude bereitet hat, oder ob er sie bedauert oder auch nicht.


melden
djdane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

30.05.2016 um 18:35
@Tussinelda du machst mich müde ( lese ist nicht ernst ) ;)

Was hat den die Sklavenzeit mit "Mord/Mörder" zu tun ? In der Sklavenzeit wurden Menschen zur Zwangsarbeit eingesetzt.

Todesstrafenbefürworter - sind keine Mörder/Vollstrecker. Ich glaube, die Gründe dafür sind dir bekannt ( vielfältige Gründe ) warum Sie die Befürworter der Todesstrafe sind. Ein normaler Mensch der einem Mörder den Tod wünscht, ist noch lang kein Mörder! Oder ? Klar gibt es die andere Hälfte, die gegen die Todesstrafe ist und hier könnte man so einige Punkte aufzählen. Hier ist jeder seiner Meinung und jeder bleibt hier seiner Meinung. Ich bin für die Todesstrafe und weisst du warum? Weil ich die anderen retten will. Genauso wie du die Frau nicht erschiessen würdest um andere zu retten.
Aber was wäre wenn: - Du weisst, wenn du Sie nicht erschiesst, wird Sie weitere morden begehen.
Aber ich will nicht viel drum herum schreiben.

Sekten - Warum schließen sich die Menschen der Gruppe an? Ich denke, Sie sind einsam, suchen ein Ausweg, haben Probleme. In der Gruppe fühlen Sie sich erleichtert. Aber wie kamen Sie dazu, sich der Gruppe anzuschließen? Mundpropaganda? Werbung ? Standort der Sektengruppe in der Nähe usw usw... Jede Gruppe hat einen Sektenführer und man gehorcht auf Ihm. Welche Predigt er nun hält, das weiss ich leider nicht. Ein Mensch der sich der Gruppe NEU anschliest, er fühlt sich wohl darin, er kriegt die Aufmerksamkeit. Sie bilden ein Sitzkreis, er stellt sich der Gruppe vor und spricht über sein Leben, seine Probleme usw usw.... Im Sitzkreis sind alle Augen und Ohren auf Ihm gerichtet. und das ist NEU für Ihn. Jemand der Ihm zuhört und versteht. Er wird sogar von allen umarmt. Aber jetzt kommen wir zum Hauptpunkt: In der Gruppe sind vielleicht so an die 10 Leute, die dem Sektenführer jahrelang treu sind und hinter den Kulissen spielen sich Dinge/schreckliche Taten ab, von denen ein Teil der Gruppe nichts weiss.
Was ich damit schreiben will, man will die neuen auch dazu bringen. Wie schafft man das? Gib Ihnen das was Ihnen fehlt, die Liebe, Aufmerksamkeit und das monate-monate-monatelang... Danach wird man Sie manipulieren. Man redet Ihnen ein, "dass der andere Teil der Menschen, die auf dieser Welt leben - schlechte Menschen sind" was auch immer... ( ist nur ein Beispiel) und Sie gehören gefoltert, geschlagen, ermordet etc etc... Das bedeutet, man macht Sie zu Mörder.
Ein Sektenführer weiss genau, welche Leute zu Ihm kommen. Es sind keine Leute die ein wunderschönes Leben haben, sondern die, die meist Probleme haben und einsam sind.

Morden ist nicht legitim, das wissen wir alle, alle Mörder egal ob Serienmörder, Massenmörder, Attentäter, usw usw...
Es gilt nicht = für einen ist es legitim und für einen nicht = außer beim Vollstrecker
Aja, Notwehr ist erlaubt, wenn man angefriffen wird und sich verteidigen muss, nachweisen muss man es können !!!

So ich hab jetzt so ein Hunger, guten Apettit ... :)


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

30.05.2016 um 18:56
@djdane
was die Sklavenzeit mit Mord/Mördern zu tun hat? DAS fragst Du ernsthaft? Ganz davon abgesehen, dass es ja auch interessant ist, dass man durch Rassismus Morde/Sklaverei legitimiert hat und das auch über die Sklavenzeit hinaus, es gibt heute noch hatecrimes, die auch bis zum Mord führen.....aber naja, scheint nicht so Dein Thema zu sein.......also Todesstrafenbefürworter sind keine Mörder, weil sie - entgegen dem Vollstrecker - die Tat nicht direkt, sondern indirekt begehen? Dadurch dass sie dafür sorgen, dass sie legitim ist? Mal drüber nachgedacht? Ich habe den Eindruck, Du hast diese ganze "wird ein Mensch zum Mörder geboren, warum wird ein Mensch zum Mörder" nicht weit genug durchdacht.....
Thema Sekten.....der Sektenfüher mordet also und macht andere zum Mörder, aha, warum? Weil er es für legitim hält und weil er anderen die Legitimation gibt....verstehste was ich meine? Nee, morden ist nicht legitim, laut unserem Gesetz,bis auf so ein paar Ausnahmen, aber auch dann ist jemand zum Mörder geworden, oder? Nur nennen wir es nicht so, weil es legitimiert ist, erlaubt quasi.....


1x zitiertmelden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

30.05.2016 um 20:13
Ich bin der Meinung, dass der Mensch von Natur aus von seinen Instinkten geprägt ist. Man schaue sich Kinder an. In sehr jungen Lebensjahren wollen Kinder alles für sich haben, ob es Nahrung ist, Aufmerksamkeit etc. Das Teilen müssen sie erst lernen und damit einhergehend viele andere Dinge, um angepasst an die Gesellschaft zu leben. Deswegen denke ich, dass der Sozialisation eine ungemein wichtige Rolle zukommt, aber im Endeffekt eher als eine Art “umgedrehte Sozialisation“ im Bezug auf die gestellte Frage zu bewerten ist.
Meiner Meinung nach kommen Menschen als egoistische Wesen auf die Welt, die darauf bedacht sind, selbst voranzukommen. Den ganzen Prozess der Sozialisation hier zu erläutern, würde zu weit gehen,aber um beim Thema zu bleiben: Wenn es diese Sozialisation nicht geben würde, würden die Menschen morden. Ich weiß, dass diese Aussage sehr kontrovers betrachtet werden kann und provoziert, aber ich denke es ist vielleicht interessant das Ganze auch mal von der Seite aus zu betrachten.
Die positiven Erfahrungen, die ein Mensch mach, d.h. zu einer sozialen Gemeinschaft zu gehören, ein stabiles Umfeld zu haben, Liebe zu erfahren usw. senken die Wahrscheinlichkeit,dass ein Mensch zum Mörder wird, da er ausreichend sozialisiert ist.


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

30.05.2016 um 20:16
@MissTurtle
ich finde das nicht provokant, sehe ich haargenau so, schrieb ich ja schon ganz am Anfang


melden
djdane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

30.05.2016 um 20:48
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was die Sklavenzeit mit Mord/Mördern zu tun hat? DAS fragst Du ernsthaft?
Ja frage ich, aber nicht ernsthaft. Wieso glaubst du das ich ernsthaft frage? Sorry, mein letzter Geschichtsunterricht war vor 17 Jahren und seit dem befasse ich mich kaum mit Geschichte.

Aber immerhin, Danke, neues dazugelernt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also Todesstrafenbefürworter sind keine Mörder, weil sie - entgegen dem Vollstrecker - die Tat nicht direkt, sondern indirekt begehen? Dadurch dass sie dafür sorgen, dass sie legitim ist? Mal drüber nachgedacht? Ich habe den Eindruck, Du hast diese ganze "wird ein Mensch zum Mörder geboren, warum wird ein Mensch zum Mörder" nicht weit genug durchdacht.....
Befürworter/Vollstrecker sind keine Mörder, Sie begehen keine Tat, weder direkt noch indirekt. Es ist keine Tat.
Befürworter der Todesstrafe sind nicht für Mord, Sie sind für Vollstreckung, ein großer Unterschied.

______________________________________________
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe den Eindruck, Du hast diese ganze "wird ein Mensch zum Mörder geboren, warum wird ein Mensch zum Mörder" nicht weit genug durchdacht.....
schlechten Eindruck hast....

______________________________________________
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil er es für legitim hält und weil er anderen die Legitimation gibt
Woher willst du wissen das er es für legitim hält ?? Es muss doch ein Grund haben warum er die Menschen ermordet ?
Er gibt es den anderen weiter, weil er die anderen Menschen als ein Abschaum sieht.
Weitere Gründe könnten sein: Politik, Religion etc...

Wünsch eine Gute Nacht !


1x zitiertmelden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

31.05.2016 um 09:04
@djdane
natürlich ist es eine Tat, eine bewusstes Handeln ist immer eine Tat, es ist aber nicht immer eine Straftat, weil es legitimiert sein kann ;)
Woher willst du wissen das er es für legitim hält ?? Es muss doch ein Grund haben warum er die Menschen ermordet ?
Er gibt es den anderen weiter, weil er die anderen Menschen als ein Abschaum sieht.
Weitere Gründe könnten sein: Politik, Religion etc...
Aber immerhin, Danke, neues dazugelernt.
hier beantwortest Du Deine Frage gleich selbst, scheinst den Zusammenhang aber immer noch nicht zu erkennen......
und das hier macht keinen Sinn
Zitat von djdanedjdane schrieb:Ja frage ich, aber nicht ernsthaft. Wieso glaubst du das ich ernsthaft frage? Sorry, mein letzter Geschichtsunterricht war vor 17 Jahren und seit dem befasse ich mich kaum mit Geschichte.
Du fragst etwas, aber nicht ernsthaft....aha, warum fragst Du dann überhaupt und warum erklärst Du , wie lange Dein Geschichtsunterricht her ist? Und bestätigst dann noch, etwas dazu gelernt zu haben......das ist wirklich mehr verwirrend als alles andere......


1x zitiertmelden
djdane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

31.05.2016 um 11:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du fragst etwas, aber nicht ernsthaft....aha, warum fragst Du dann überhaupt und warum erklärst Du , wie lange Dein Geschichtsunterricht her ist? Und bestätigst dann noch, etwas dazu gelernt zu haben......das ist wirklich mehr verwirrend als alles andere......
Da du mich gefragt hast ob ich es im ernfsthaft Frage ??? Dir muss man es erklären, anscheinend. Das ist so wie, wenn ich dich fragen würde " Was ist die Hauptstadt von Deutschlad" ... So in der Art, du weisst es und der großteil genauso, nur ich weiss es nicht ??? Was in der Sklavenzeit geschehen ist, das weiss ich nicht, aber ich verbinde Sklavenzeit mit "Zwangsarbeit"
Achte bitte auf deine Schreibweise, wie du dich formulierst. Wieso schaffen es die anderen.
Vielleicht, weil du denkst, das du in RECHT bist und keine andere Meinung akzeptieren kannst.
In einem Beitrag hast du behauptet "Ich soll auf deine Nachrichten eingehen und es nicht verzerren"
Also bitteschön.

Ein Mensch, der ein Mord begeht, hat meiner Meinung nach, nichts damit zu tun, ob er es für legitim hält oder nicht. So wie du es beim "Sektenführer" geschrieben hast.

Morden===>>Das Gesetzt erlaubt es nicht: trotzdem tun es manche Menschen, aber nicht, weil Sie es, für legitim halten.
Morden ===>>Das Getzt erlaubt es : trotzdem würden es einige Menschen nicht tun, weil Sie nicht das Gefühl haben, einen Menschen zu ermorden. Die anderen würden es tun, aus zig Gründen, Hass, Rache, Religion in verbindung mit Rassismus


Es kommt darauf an, wie du von Geburt an erzogen/gerichtet wurdest, die Gesetzte damals, die Regeln, seine Erfahrungen die er gesammelt hat, die Entäuschungen, Angst, Schmerz, was er sieht und was an was er denkt, wenn er es sieht .... und und und ...


______________________________________


@kleinundgrün

ja sehr gut erklärt, würde gern in deines mehr eingehen, aber leider reicht mir die Zeit nicht :)

Ich gestalte es in kurzen.
Ich finde:
Ein Mensch wird nicht als Mörder geboren. Falls doch, nur weil er das Killer - Gen ( Das Böse) in sich trägt, falls es sowas überhaupt gibt.Aber wir Menschen haben ein Gehirn und das Gehirn ist lernfähig, außer er hat eine Störung im Gehirn (aufgrund einer Krankheit), was die Therapie erschwert. Wir Menschen selbst sind es, die andere Menschen zu Mörder machen.


2x zitiertmelden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

31.05.2016 um 11:45
Zitat von djdanedjdane schrieb:Ein Mensch, der ein Mord begeht, hat meiner Meinung nach, nichts damit zu tun, ob er es für legitim hält oder nicht.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Manche betrachten es durchaus als ihr persönliches Recht, zu morden.
Zitat von djdanedjdane schrieb:Ein Mensch wird nicht als Mörder geboren.
Menschen werden mit unterschiedlich starken Hemmschwellen geboren.
Zitat von djdanedjdane schrieb:Wir Menschen selbst sind es, die andere Menschen zu Mörder machen.
Auch das ist in dieser Pauschalität Unfug. Das mag manchmal der Fall sein, aber es ist eben nur ein Aspekt.


1x zitiertmelden
djdane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

31.05.2016 um 14:18
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Menschen werden mit unterschiedlich starken Hemmschwellen geboren.
ja da stimme ich dir zu und ich glaube du hast Recht. Es gibt bestimmte Kinder im alter von 2 oder 3 Jahren, die ein agressives Verhalten haben. Hören weder auf Vater und Mutter. Durch sein agressives Verhalten, steigt die Wahrscheinlichkeit das in einer späterer Zeit aus Ihm ein Mörder wird. Aber man gegen gegensteuern. Wie ich bereits geschrieben habe, im Kindheitsalter ist das Gehirn lernfähig.

in den anderen Punkten bin ich anderer Meinung, aber jeden seines. Ich gebe euch weder recht oder unrecht.


3x zitiertmelden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

31.05.2016 um 14:46
Zitat von djdanedjdane schrieb:Es gibt bestimmte Kinder im alter von 2 oder 3 Jahren, die ein agressives Verhalten haben. Hören weder auf Vater und Mutter.
Eigentlich sollten alle Kinder dies Verhalten was man auch *Trotzalter* nennt durchlaufen, sie brauchen dies für eine gesunde Entwicklung. Nachdem der Säugling und das frühe Kleinkind bis zu diesem Alter von 2/3 Jahren etwa eine enge Bindung an Bezugsperson/eltern zeigte und da sogar eine Phase von Trennungsangst/Fremdeln dabei ist, versucht es sich nun als Individuum selbstständiger zu zeigen und seine Umwelt zu erkunden.
Zitat von djdanedjdane schrieb:Durch sein agressives Verhalten, steigt die Wahrscheinlichkeit das in einer späterer Zeit aus Ihm ein Mörder wird.
Das ist aber eine unverantwortliche Aussage, denn gerade wenn auf das Kind dann zu stark repressiv eingegangen wird (Prügel/Schläge) kann es sehr schweren seelischen Schaden nehmnen : TROTZALTER im 2.3. Lebensalter gehört zu jeder gesunden normalen Entwicklung jedes Kindes.


Wie schon bei dem VegetarierThread geschrieben wurde : Eine BasicGrundwissen Ernährung LebensmittelKunde gehöre eigentlich in jeden Schulunterricht, so würde mir wünschen dass auch Fragen : Was gehört zur kindlichen/menschlichen Entwicklung in einem Unterrichtsfach gelernt/gelehrt würden.


2x zitiertmelden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

31.05.2016 um 14:51
Zitat von djdanedjdane schrieb:ja da stimme ich dir zu und ich glaube du hast Recht. Es gibt bestimmte Kinder im alter von 2 oder 3 Jahren, die ein agressives Verhalten haben. Hören weder auf Vater und Mutter. Durch sein agressives Verhalten, steigt die Wahrscheinlichkeit das in einer späterer Zeit aus Ihm ein Mörder wird. Aber man gegen gegensteuern. Wie ich bereits geschrieben habe, im Kindheitsalter ist das Gehirn lernfähig.
Das ist die sog. Trotzphase, die jedes Kind in diesem Alter durchmacht.
Eine ähnliche Trotzphase kommt dann ca. 10 Jahre später noch einmal. Das nennt sich dann aber Pubertät.

Beides sind völlig normale Verhaltensweisen.


melden
djdane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

31.05.2016 um 14:57
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Das ist aber eine unverantwortliche Aussage, denn gerade wenn auf das Kind dann zu stark repressiv eingegangen wird (Prügel/Schläge) kann es sehr schweren seelischen Schaden nehmnen
Nein, ohne Gewaltanwendung der Eltern. Die Eltern suchen nach einen Ausweg. Egal welchen Weg sie auch gehen, es fruchtet nicht. So suchen die Eltern nach Hilfe. Hier geht es darum, wenn das Kind von Geburt an ein agressives Verhalten hat ( Krankheit, psychische Störungen)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

31.05.2016 um 15:04
Geboren werden wir weder als Mörder noch als Heilige. es kommt auf uns an, was wir aus unserem Leben machen.

Warum ein Mensch zum Mörder wird? Da gibt es vermutlich nahezu so viele Beweggründe wie Mörder. Der eine tötet für fünf Euro "Nadelgeld", der nächste zu Ehren eines imaginären Gottes, der nächste für Geld oder für die Reinheit der Rasse. Irgendeinen Grund zum Morden findet man immer. Oder wenigstens eine Ausrede.


melden

Wird ein Mensch als Mörder geboren? Warum wird ein Mensch zum Mörder?

31.05.2016 um 15:18
Zitat von djdanedjdane schrieb:in den anderen Punkten bin ich anderer Meinung
In wie fern konkret?

Mord ist ja nicht absolut gesehen etwas "böses". Mord ist "nur" ein sozial geächtetes Verhalten. Es widerspricht sozialen Normen.

Insofern ist ein Mord letztlich nichts anderes, als dass individuelle Bedürfnisse über gesellschaftliche Forderungen gestellt werden. Unter welchen Bedingungen oder Voraussetzungen dies geschieht, ist im Einzelfall unterschiedlich. es kann daran liegen, dass der erhoffte Profit groß genug ist. Es kann daran liegen, dass den gesellschaftlichen Wünschen (in dem Moment) keine Rechnung getragen wird etc.

Im Grunde findet da stets eine Abwägung statt:
Ich möchte X töten, weil ....
Ich töte X aber nicht, weil ....


Anzeige

melden