Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gesunde Werte

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Frieden, Stress, Heilung, Oase

Gesunde Werte

19.07.2016 um 23:39
was ist das für euch?

was ist für euch ein leben mit gesunden werten?

ist es nicht unglaublich wichtig sowas für sich zu haben?

und ist es nicht schwer gesunde werte zu entwickeln oder bewahren wenn man nur von Negativität umgeben ist?

wie macht ihr das?

ist es nicht wichtig andere menschen zu respektieren und freundlich zu behandeln?

ich seh so viele Kinder die in agressiven Familien aufwachsen - und sie tun mir leid. wie sollen diese Kids lernen , dass es ok ist zusammen spass zu haben. dass keine Gefahr besteht. dass sie sicher sind.

wie kann man entspannt bleiben? wie kann man sich sicher fühlen?

das leben kann so wunderbar sein, wen man ein Umfeld hat in dem man nicht dauernd gestresst ist - indem man loslassen kann - und mensch sein kann.

kennt ihr sowas?

ich hab beide welten erlebt. und darum weiss ich wovon ich rede.

es ist ein Kunststück in dieser welt so leben zu können , dass man entspannt und fröhlich ist.

gesunde werte in seinem leben haben. wie kann man das anstellen?

ich würd sagen, erst mal alle Drogen weglassen - auch Alkohol. erstmal körperlich gesund werden - und dann muss man sich eine oase suchen.

ich weiss wie heilsam harmonischer umgang ist - wie sich alle Probleme auflösen - wie man gesund wird geistig.

wie seht ihr das?


melden
Anzeige

Gesunde Werte

20.07.2016 um 00:09
Dr.Manhattan schrieb:ich würd sagen, erst mal alle Drogen weglassen - auch Alkohol. erstmal körperlich gesund werden - und dann muss man sich eine oase suchen.
Joa klingt klasse, dann noch 30 - 40 Jahre ackern und dann schön clean und sober die Quanten hochlegen bis man dann so nach 5 Jahren die Hocke macht oder ins Altersheim wandert oder man wird ganz sozialverträglich vorher von einem Selbstmordattentäter gekillt, weil der seine gesunden Werte viel cooler findet und partout nicht teilen mag...

what a great time to be alive ^^


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Werte

20.07.2016 um 00:14
@Dr.Manhattan
Meine Blutwerte zeigen einen leichte Erhöhung der Leukozythenzahl,könnte an der unterdrückten Arthritis kiegen.
Leber und Nierenwerte sind die eines Babys,vom Allerfeinsten.
Meine Lunge ist durch nen Pneumothorax leicht angegriffen...hm...sonst ist alles in Ordnung


melden

Gesunde Werte

20.07.2016 um 00:16
@Dr.Manhattan

es wird sich an der Welt nichts ändern solange die Menschen sich nicht bereit sind zu ändern,für mich ist es wichtig,andere Leute mit Respekt zu behandeln.
Und Gewalt in Familien...das war immer schon so............


melden

Gesunde Werte

20.07.2016 um 00:16
Dr.Manhattan schrieb:was ist für euch ein leben mit gesunden werten?

ist es nicht unglaublich wichtig sowas für sich zu haben?
kants kategorischer, und gut ist's...


aber "gesunde werte"?

*gruebel*


melden

Gesunde Werte

20.07.2016 um 00:21
josie321 schrieb:es wird sich an der Welt nichts ändern solange die Menschen sich nicht bereit sind zu ändern,
der "teufel"/das boese existiert nur ausserhalb?
josie321 schrieb:Und Gewalt in Familien...das war immer schon so...
1A argument

--
oeha, ich habe die shift taste gefunden;)


melden

Gesunde Werte

20.07.2016 um 00:36
es ist traurig dass es für alle so unvorstellbar ist

aber da kann keiner was dafür

jedenfalls gabs da mal dieses Mädchen ... das von wölfen grossgezogen wurde ... die hat dann gelebt und gedacht wie ein wolf

deshalb glaub ich , dass dinge möglich sind , die in dieser unserer jetzigen welt total utopisch anmuten

ich kann nur für mich sprechen . aber ich hab genug

ich hab meine oase im behinderten heim gefunden, wo ich jeden dienstag hingehe - da behandeln sich die menschen freundlich. ich hab da einen kumpel, mit dem lach ich sehr viel. wir spielen Ballspiele, und erzählen uns einfach irgendein zeugs - in diesem behüteten Umfeld.

ich will nicht mehr mit werten leben die mich krank machen.

Gandhi sagte: sei der wandel den du in der welt sehen willst.

es ist schwer seine Prägung fallen zu lassen - aber es geht.

wozu sich beweisen. oh cool sein - wie ich das hasse. ich hab mein ganzes leben weggeworfen, für irgendwelche illusorischen träume und Vorstellungen von stärke und Achtung.

aber jetzt weiss ich dass jeder mensch Achtung verdient.

es hat keinen sinn so zu leben. in so einem leben gibt es nur opfer oder Täter: wollt ihr wirklich eins davon sein? es geht auch anders. mit werten für die es sich zu leben lohnt. das versteh ich unter reife.


melden

Gesunde Werte

20.07.2016 um 00:49
Dr.Manhattan schrieb:und dann muss man sich eine oase suchen.
Wir können ja eine Oase ein Paradies aus dieser Erde uns machen.
Viele Menschen sind Hilfsbereit...würden sich gerne Einbringen und auch Leistung erbringen um Geld zu verdienen, mithelfen um Wohlstand zu schaffen viele sagen Liebe ist das Wichtigste für sie besser geht es nicht.

Vielleicht ist es in 3000 Jahren dann auch so weit das Jeder Mensch auf der Welt Glücklich sein kann. Irgendwann wird es so sein es dauert aber anscheinend noch etwas.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Werte

20.07.2016 um 01:26
@josie321
So...das war schon immer so??
Das ist also eine in die Erde verspundete Regel oderwas?!
Ich sag dir was,ich wurde nie geschlagen,meine Erziehung sah anders anders aus...da wurde diskutiert.
Ich war allerdings ein schwieriges Kind.. jetzt bin ich ein schwieriger Erwachsener...ich war vorlaut,aggressiv,nervig,dickköpfig...für das Wort nein gibts immer noch keinen adäquaten Ersatz...renitent,provozierend und dazu frühzeitig ausgestattet mit dem Intellekt eines hochbegabten...mit anderen Worten,ein Kotzbrocken.
Ich hab Muttern so genervt das sie mal mit nem Küchenmesser vor mir stand
"Ich bring dich um!"
"Hmnöö...machste nicht!"
"WAS?!"
"Dann gehst du wegen Totschlag in den Knast,dazu bist du viel zu bequem!"
"Mist!"
Das wars aber auch an verbaler Gewalt


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Werte

20.07.2016 um 04:44
@Dr.Manhattan

Man muss nicht zwingend auf alle Genussmittel verzichten um sich wohlzufühlen.... ich meine, Kaffee ist so gesehen auch ein Genussmittel, aber es entspannt. Ebenso wie Zigaretten, haben zwar ein ziemlich hohes Suchtpotential aber mir hift es auf der Arbeit teilweise runterzukommen, ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Und eine Oase der Ruhe hab ich zuhause einfach auf dem Balkon. Mit Musik. Ruhe und einem Glas Wein oder Bier.


melden

Gesunde Werte

20.07.2016 um 06:35
@Dr.Manhattan

Das Problem ist ja, dass ein behütetes umfeld erstmal geschaffen werden muss.
Es ist gut und richtig was du machst, also sich sozial engagieren und versuchen, dinge zu tun, die gut für einen sind.

Und ich finde es auch nicht falsch, wenn man grundsätzlich sagt, dass ein gesunder körper mit einem gesunden geist einhergeht (was natürlich nicht bodybuilding heißt, aber eben gesund leben und moderat sport treiben).

Jeder Mensch hat aber andere bedürfnisse.
Was für dich ein schönes gesundes leben ist, das wäre für andere einengend. Und die müssen dann ganz andere dinge tun als du, und ganz andere werte entwickeln und bei ihrem tun richtig von falsch zu unterscheiden.

Sowas wie 'DIE' gesunden werte gibt es nicht. Es gibt sicherlich dinge, die relativ universell sind.
Manche menschen z.b. brauchen stress und anforderung. Wenn sie das nicht haben, dann werden sie depressiv.
Andere wiederum würden angstvorstellungen entwickeln, müssten sie unter so einem dauerdruck leben.
Menschen sind eben sehr unterschiedlich.


melden

Gesunde Werte

20.07.2016 um 09:00
@Dr.Manhattan - Grüß Dich!
ich fand deinen Beitrag mit so viel Herz geschrieben - da möcht ich auch was sagen...
was ist für euch ein leben mit gesunden werten?
ist es nicht unglaublich wichtig sowas für sich zu haben?

und ist es nicht schwer gesunde werte zu entwickeln oder bewahren wenn man nur von Negativität umgeben ist?

ich seh so viele Kinder die in agressiven Familien aufwachsen - und sie tun mir leid. wie sollen diese Kids lernen , dass es ok ist zusammen spass zu haben. dass keine Gefahr besteht. dass sie sicher sind.

wie kann man entspannt bleiben? wie kann man sich sicher fühlen?



es ist ein Kunststück in dieser welt so leben zu können , dass man entspannt und fröhlich ist.

gesunde werte in seinem leben haben. wie kann man das anstellen?

ich würd sagen, erst mal alle Drogen weglassen - auch Alkohol. erstmal körperlich gesund werden - und dann muss man sich eine oase suchen.
Nun, wenn man davon ausgeht dass dieses Leben nicht nur ein abgefahrenes Videogame ist - dann ist es wohl ausschlaggeben WIE MAN LEBT; also inklusive persönlichem Bemühen, Anstrengung und Verantwortung dafür was man (anderen an)TUT.

Ich persönlich würde bei der NAHRUNG beginnen, unseren Treibstoff den wir uns mehrmals!täglich zuführen/einführen:
A) HYDRATION (an die 100% der Leute sind chronisch dehydriert)
B) !!HIGH!!CARB, low fat, low protein, (low salt) - jeder gute Sportler ernährt sich so. (sonst hätte er gar keine Chance zu trainieren).
Konkret bedeutet das: Wasser Wasser Wasser, Früchte, Datteln und Bananen (weil sie viele Kalorien in Form von Kohlehydraten beinhalten), Haferflocken etc, Kartoffeln, Reis, Nudeln,...


so bleibt man auch in extremen Situationen entspannt und fühlt sich sicher. + Man hat die Kraft die Botschaft weiterzugeben(!!)


Es ist wahrlich ein Kunststück in dieser irren Welt ruhig zu bleiben, Wandermönch; ungestresst. Zuerst muss man gut trinken und essen - dann muss man sich den richtigen Lebensstil aufbauen.

...so wird man sich selbst ein harmonischer Umgang.
Und dann kann man vielleicht auch ein paar der von ihren 'Eltern", Erziehungssystem, Gesellschaft etc. fehlbehandelten Kinder retten.


melden

Gesunde Werte

20.07.2016 um 09:01
super Beitrag, Wandermönch! möchte ich nochmal sagen

und ein großes HallO ans Forum!!



melden

Gesunde Werte

20.07.2016 um 09:26
@mon-key-
mon-key- schrieb:!!HIGH!!CARB, low fat, low protein, (low salt) - jeder gute Sportler ernährt sich so.
Nur in den Sportarten, wo der Aspekt Ausdauer zentral ist. Im Kraftsport gilt eher "low carb".


melden

Gesunde Werte

20.07.2016 um 09:30
HeyU @slider :->)

auch Gewichtheben geht ausschließlich mit ZUCKER in den Muskeln.

Erst bei zb Marathon - also langer Ausdauer um die 100 Puls - geht der Körper in die Fettreserven


melden

Gesunde Werte

20.07.2016 um 09:32
@mon-key-

Zum Gewichtheben brauchst du aber Muskeln ... und die bilden sich eben besser aus Proteinen statt aus Zucker.


melden

Gesunde Werte

20.07.2016 um 09:39
ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, slider. Aber um der Frage die Antwort zu geben:
Auch um Muskeln zu bilden, braucht der Körper ZUCKER=carbs=Kohlehydrate
und um die Muskeln dann zu verwenden braucht er ZUCKER
und selbst wenn du nur sitzt (und zu denken versuchst) braucht das Gehirn ZUCKER.

Kurz gesagt: Es gibt keinen Lebensbereich in dem nicht die CARBS das zentrale Bindeglied sind.

WATER - CARBS - SLEEP
und du läufst rund. (Ansonsten brauchst du Kaffee oder sonstige Speeddrogen, einen Rollator,
und du bist chronisch schlecht drauf.)

hey slider :->) google mal #carbthefuckup


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Werte

20.07.2016 um 12:03
Nahrung spielt selbstverständlich eine wichtige Rolle. Ebenso auf geistig/intellektueller Ebene sollte man acht geben was man konsumiert. Ich gucke z.B. seit knapp 10 Jahren normales Fernsehprogramm mehr, dank Internet und Mediabox bzw. TV on Demand. Es werden ja z.B. nicht umsonst Mrd. von € in Werbung und Marketingkampagnen investiert, wenn es nicht die gewünschten Effekte herbeiführen würden. Das Unterbewusstsein spielt da ein wesentliche Rolle, sodass auch willenstarke, überdurchschnittlich intelligente Menschen nicht frei von diesen Beeinflussungen sind und auf subtile Weise fremdbestimmt/manipuliert werden.

Was Charakterwerte angeht so sind alle Werte gut und wichtig. Leidhafte bzw. schlechte Werte entstehen erst wenn zu einseitig gelebt werden und/oder (oft unbemerkt) zu extremen ausschweifen.

So ist es ja ein oft bewahrheitetes Klischee, dass Männer reden und Frauen schwatzen, während Männer eher zum verschweigen tendieren und Frauen besser schweigen können. Ich persönlich habe den Eindruck, dass Männer zu sehr "Mann" sind und Frauen zu sehr "Frau" sind, weswegen so viel Disharmonie in unserer Gesellschaft ist.

Gute Werte gehen mit einer knallharten Selbstehrlichkeit und -reflexion einher, wo man z.B. sein wahrgenommes im Außen mit seinem inneren spiegelt und bewertet.

So kann ich mir Gedanken machen: Ist die Person die gerade als schwätzerhaft wahrnehme "wirklich" so, oder nehme ich es zu extrem wahr weil ich mich selbst überwiegend im Bereich des Schweigens bewege oder gar Dinge verschweige, die kommuniziert werden müssten? Das Gleiche Prinzip der Selbstreflexion gilt natürlich auch für positive Eigenschaften. So lässt sich ein kritisches (Selbst)Bewusstsein entwickeln und pflegen.

Ein paar weitere "Zwillingseigenschaften":
c7697d bw


melden
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Werte

20.07.2016 um 13:06
Spukulatius schrieb:what a great time to be alive ^^
Natürlich, ging es dem Menschen doch nie besser als heute!


melden
Anzeige

Gesunde Werte

26.07.2016 um 01:39
ich sag euch jetzt etwas was euch vielleicht helfen kann.

das ding ist nämlich wenn man das total böse kennen lernen musste, dann fühlt man sich nicht mehr sicher.

aber: man kann sich sagen, so jetzt kenn ich alles. also kann ich abschliessen. ich hab das böse gesehen - es hat mich verunsichert und verrückt gemacht - und keine Ahnung. aber ich kenne es jetzt. ich lebe 10 jahre damit und es wird nicht schlimmer - ich hab das Maximum erlebt.

und dann: sagt man ok. ok so schlimm ist es nun auch wieder nicht. kack doch drauf. eine Beleidigung tut im kopf weh - nirgendwo anders. aber so schlimm ist das nicht. als Kind ist es einem auch egal. und schlimmer wird's nicht - also pfeif drauf - alles ok

ach ich kann das net gut ausdrücken ... aber der hammer mist ist nur einstellungssache ... man kann auch drauf pfeifen :)


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Abhängikeit15 Beiträge