Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irische Pilger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 16:57
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Aber andersherum ich flieg auch nicht nach Saudi Arabien und trink da bier auf der Straße oder ?
Der Vergleich hinkt etwas. Ein ähnliches Beispiel brachte ich bereits mit dem Festival und dem Zelt. Korrekt wäre in so einem Fall ja, das Zelt ins Auto zu packen und selbst zu entsorgen, oder? Also das wäre ein valider Vergleich. Wohnst Du denn dort in dem Ort, wo es so abging? Zur Vermüllung fallen mir einfach ganz normale Parks ein, Grillgelage und die Hinterlassenschaften, völlig zugemüllte Raststätten, nimm einfache öffentliche Toiletten - das sind alles Leute, die hier leben und sich auch und immer wieder völlig asozial verhalten. Wenn es doch darum geht, dass jeder Einzelne gefragt ist, seine Umwelt in Ordnung zu halten...

@slider

Ja, Diebstähle, völlig asoziales Benehmen, Wildpinkeln usw. - Ich sage nicht, dass ich das in Ordnung finde, aber solange alles beglichen wurde und sie nun weitergezogen sind, denke ich, ist die Gefahr gebannt.

Was sonst wollte man machen? Ihnen die Einreise verbieten? Sie festnehmen und länger als nötig hier behalten? Sie "resozialisieren"?

Anzeige
melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 17:05
@Interested
Wieso hinkt der Vergleich?
Ich versuche doch wenn ich ein anderes Land bereise mich so gut es geht anzupassen, ich halte es zumindest so.
Zu den Müll ,die haben ja dafür wie sagst geblecht.
Ich hab vorher gedacht die haben die gemeinde damit alleine gelassen. Haben sie nicht sehr nobel von ihnen.
Und ja auch hier gibt es asoziale leute das ist richtig dafür braucht man nicht umbedingt in ein pavee Zeltlager zu gehen.


1x zitiertmelden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 17:10
@Xsaibotx
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Und ja auch hier gibt es asoziale leute das ist richtig dafür braucht man nicht umbedingt in ein pavee Zeltlager zu gehen.
Das meine ich damit.
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ich versuche doch wenn ich ein anderes Land bereise mich so gut es geht anzupassen, ich halte es zumindest so.
Mag auf Dich zutreffen. Aber den Ballermann z.B. muss ich jetzt nicht extra erwähnen, oder? Da fallen doch auch bestimmte Horden ein und benehmen sich wie Sau. Und generell gibt es doch überall "Touristen", die sich völlig daneben benehmen. Ich sehe die Traveller in dem Fall auch wie Touristen an. Und ich wette, Du könntest überall auf der Welt Einheimische nach ihren Negativerlebnissen mit Urlaubern befragen und sie könnten sicher Bücher damit füllen.

Wir nehmen uns irgendwie alle nichts.


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 17:10
Hoffentlich stellen die einen Asylantrag und bleiben hier. Wir schaffen das. :) Das wäre eine tolle Bereicherung. :lv:


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 17:18
@Interested
Ich gehe in den meisten Fällen von mir aus.
Den ballerman brauchst du nicht extra zu erwähnen, ich bin früher viel gereist und hab Touristen aus aller Herren Länder such meistens schon am Flughafen sich benehmen sehen wie die letzten säue.
Wie gesagt ich gehe von mir aus und die haben sich halt n bisken sehr asi benommen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 17:49
Gerade wurde in "Brisant" darüber berichtet.

In dem bericht (den ich in der mediathek nicht finden konnte) wurde auch gesagt das dieses phänomen meist gegen august auftritt.

Das haben sie auf jeden fall jetzt erreicht. Sie haben inzwischen bundesweites aufsehen erregt.

Ich glaube das sie ab jetzt unter ganz anderer beobachtung stehen werden als dies bisher der fall war.

Edit.
Aber wenn ich im tv kinder in Irland sehe, die dort zur schule gehen und dann jenachdem durch welchen stadtteil sie gehen, sprich ob es ein evangelischer oder katholischer ist, deswegen mit steinen beworfen werden weil sie gerade mal im anderen stadtteil mit anderen glauben leben respektive wohnen, wundert mich manches nicht so sehr.


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 17:52
@Interested

Ich musste auch spontan an Wacken denken und wie es da "danach" aussieht.


In jeder Stadt gibt es durch Einheimische etliche Probleme dieser Art. Grillen in Parks und anderen Anlangen und danach schaut es aus wie Sau. Ich hab mal zwei Jahre lang für ein Reinigungsunternehmen gearbeitet und täglich morgens um fünf eine Bankfiliale geputzt. Ich kann euch sagen, diese Banker ... die Küche ... unter aller Sau, von den Toiletten mag ich gar nicht erst anfangen. Aber auch was ich vor eintreffen an meinem Arbeitsplatz in der Innenstadt so vorfand. Da fragte ich mich auch, wer hat denn den ganzen Müll am Vorabend hier hinterlassen?

Aber vielleicht kann uns ja @Doors aufklären, was es mit diesen Pilgern auf sich hat.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 18:00
Das ist beinahe ein "messie" ähnliches verhalten.

In dem brisantbericht kam auch eben ein bürgermeister aus einem ort zu wort, den solch eine irische gruppe gerade verlassen hatte.

Er sagte das sie schon einen vierstelligen betrag bezahlt hätten, für die ganzen unkosten die noch im nachhhinein auf den ort zukommen sollten, aber das würde bei weitem nicht die kosten deckeln die tatsächlich anfallen würden.


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 18:05
Liebe Güte.. Ich mag auch mal etwas zur Müll-Diskusdion beitragen. Nämlich ein Foto vom Kölner Aachener-Weiher nach einem normalen Wochenend nachdem dort Familien und Studenten gefeiert und gegrillt haben:
image und so schaut es hier jedes Wochenend aus!
Was sind wir alle besser..


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 18:08
@pumpkin
Okay. Also tolerieren und der böse deutsche ist nicht besser. Nur eines vergisst du, diese Studenten fahren nicht extra nach Irland...


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 18:09
@pumpkin

Es ist auch, ich sag mal "bei uns zu hause". Und wir deutschen sind dafür bekannt das dies auch bestimmt nicht so liegen bleiben würde.


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 18:10
@OttmarZittlau
Die Kosten für die Entsorgung werden trotzdem von der Allgemeinheit getragen. Egal wer der Verursacher war. Was auch richtig ist, wird glaub ich in jedem Land so gehandhabt, die Beispiele Mallorca etc kamen hier schon im Thread.


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 18:12
@aero
Wer räumt den Müll denn weg? Du möchtest jetzt nicht im Ernst behaupten dass der gute deutsche Student montagsmorgens loszieht und seinen Müll der letzten Nacht selbst wegräumt? :D


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 18:16
Edit. zu 18:05

Aber darum geht es auch nicht.

Also ich bin ein mensch, wenn ich zb. in Irland wäre könnte ich mir nicht vorstellen mich so zu verhalten. Auch nicht in einer gruppe.

Oder noch konkreter ausgedrückt, mit solchen leuten wäre ich mit sicherheit gar nicht erst unterwegs.

Und ich hätte gerne das dieses denken "be british", und es geht sich hier um etikette und selbstverständlichen benimm und nicht die nationailtät, für diese leute auch gilt wenn sie bei uns zu besuch sind.

Als visitenkarte ihres landes im europäischen sinn fahren sie jetzt auf jeden fall nicht mehr heim.


2x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 18:20
@pumpkin
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Wer räumt den Müll denn weg? Du möchtest jetzt nicht im Ernst behaupten dass der gute deutsche Student montagsmorgens loszieht und seinen Müll der letzten Nacht selbst wegräumt? :D
Mit herzblut mach ich´s fort wenn ich mal wieder nen´ 1€-job bekomm.

Und das meine ich in ehrlicher dankbarkeit darüber, das deutschland mich immer über wasser gehalten halt.(Wirklich nicht zynisch gemeint.)


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 18:20
:{


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 18:22
@aero
Du bist ja so ein guter Patriot..


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 18:23
@pumpkin


Patriot ja, aber "so ein guter" ist polemisch von dir.

OT-warnung.


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 18:27
@aero
Warnung? Von wem? Ich habe keine bekommen. Zumindest nicht von jemandem dem es zusteht eine auszusprechen..

Und ich nehme es dir auch nicht ab. Frage mich eh worüber genau du dich in deinem Thread mokierst, deutsche Urlauber verhalten sich in anderen Ländern auch wie Dreckssäue und das jeweilige Gastland schlägt sich dann mit den Hinterlassenschaften herum. So ist der Mensch, so ist das Leben.


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 18:31
Also wenn die Hinterlassenschaften eines Partyabends so aussehen, dann sollte die "fette Fete" vielleicht besser verboten werden.

Find ich unglaublich, wie sich scheinbar zivilisierte Menschen so verhalten können und nicht fähig sind, ihren Unrat anständig zu entsorgen. Ob die selbst wie die letzten Assis leben?!


Anzeige

melden