Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irische Pilger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

22.08.2016 um 22:14
Die benehmen sich ihrem Heimatland auch nicht grade vorbildlich, um es mal vorsichtig auszudruecken. Und das mit der Pilgerfahrt ist wohl eine billige Ausrede, das wird jeder Ire bestaetigen.

Anzeige
melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

22.08.2016 um 23:05
Das stimmt wohl das die sich nicht gerade vorbildlich benehmen , Aber sind die Protestanten aus dem Norden besser ? Die Leute die nach einem Spiel aus dem Pub kommen ? Mir fallen mindestens 20 meiner nicht Traveller Verwandten ein die nicht besser sind . Bei jeder Volksgruppe gibt es leute die sich nicht benehmen können und bei jeder Volksgruppe gibtes denen gegenüber Vorurteile. Es gibt Idioten bei den Travellern , bei den Iren und bei den Engländern und obwohl es scheinbar einige in diesem Thread das bestreiten würde gibt es auch Deutsche Idioten ob nun in Deutschland oder auf Malle. Das mit der Pilgerfahrt ist zweifelsfrei eine sagen wir mal günstig überlegte ( und wahrscheinlich gelogene ) Auslegung ihrer Religion.
Allerdings hat mir ein Traveller nie etwas getan und ich möchte mal behaupten 99% der Gentelman die sich hier Aufregen auch nicht. Wenn ich hier aber so einigen bullshit lese wie : "es hat schon seinen grund das niemand zigeuner mag" könnte ich kotzen.
wenn jedes mal wenn ein deutscher Tourist zu einer Nutte in Thailand geht, in den Pool kotzt , einheimische wie dreck behandelt und sie auf deutsch anspricht , oder klaut .....( liste bitte selbstständig weiterführen) jemand so ein Theater darum machen würde dann wäre hier sonstwas los. Siehe Alkoholverbot in der Öfentlichkeit auf Malle.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

23.08.2016 um 12:45
Also dieser vergleich hier immer wieder mit "malle" touristen hinkt mmn genauso.

Da mögen mal hier und da ein paar besoffene, auch deutsche, dort herumtorkeln.

Aber wenn diese sich so verhalten würden das sie da wie ein heuschreckenschwarm über einen ort herfallen, geschweige in kaufläden klauen und artikel angefressen wieder ins regal zurücklegen, angebotene gastlichkeit mit füßen treten würden, täten die "Policía Local" aber ein ganz anderes auftreten an den tag legen.

All die verkäufer von "markenschund" tragen allein dort schon ihren teil dazu bei das deutsche touristen dort harmlos wirken.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

10.08.2017 um 17:42
Neues von den "irish travell touris"...

Sie machen immer noch von sich reden ...
   Woher kommen die irischen Landfahrer?

Die irischen Landfahrer, auch Irish Travellers genannt, sind eine soziokulturelle Gruppe aus Irland, die auch England und den USA lebt. Sie sprechen eine eigene Sprache namens Shelta, die sich aus irisch-gälischen, englischen und romanischen Elementen zusammensetzt. Laut einer Studie der Universität in Dublin leben etwa 36.000 von ihnen in Irland, weitere knapp 4000 in Nordirland.

   Wie heißen die Landfahrer richtig?

Für die irischen Wanderfahrer gibt es viele unterschiedliche Bezeichnungen: Meist werden sie Pavee genannt, gängig sind auch Itinerant oder Irish Travellers. "Tinker" ist ein englischer Begriff, der jedoch abwertend gemeint ist.

   Warum sind sie in Deutschland unterwegs?

Das fahrende Volk aus Irland kommt im August häufig nach NRW. Der 15. August (Mariä Himmelfahrt) ist für die strengen Katholiken ein hoher Feiertag, den sie oft im Marienwallfahrtsort Kevelaer begehen wollen.

   Wie leben die Travellers?

Es gibt nur wenige Studien über die Gruppe  – eine Untersuchung des "University College Dublin" aus dem Jahr 2010 beleuchtet das Leben der irischen Wanderer. Die "All Ireland Traveller Health Study" belegt, dass ein Großteil der Mitglieder sich mittlerweile niedergelassen hat: Nur noch 18 Prozent leben demnach in Fahrzeugen, Mobilheimen oder Wohnwagen. Ein Großteil hat dennoch Wohnwagen, mit denen sie auf Reisen gehen.

Der Studie zufolge haben 2700 Travellers keinen Zugang zu fließendem Wasser. Die Lebenserwartung der Pavees ist deutlich geringer als in der allgemeinen irischen Bevölkerung. Männer sterben rund 15 Jahre, Frauen etwa zwölf Jahre früher. Vor allem Atemwegs- und Herzkreislauferkrankungen seien unter den Wanderern verbreitet, ebenso sei die Suizidrate höher als in der sonstigen Bevölkerung.

   Welchen Status haben die Landfahrer?

Wie Sinti und Roma sind auch die irischen Reisenden in der Antiziganismus-Forschung als Opfer anerkannt. Herbert Heuß, wissenschaftlicher Leiter beim Zentralrat Deutscher Sinti und Roma, kennt die Wanderer, die meist in Gruppen von etwa drei Großfamilien unterwegs sind. In Irland gehören sie zu einer der ausgeschlossensten Gruppen der Gesellschaft.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/irische-landfahrer-in-duesseldorf-wer-sind-die-mysterioesen-travellers-aid-1.6998811
Düsseldorf will Travellers nicht wegen illegalen Campens anzeigen

Eigentlich hätten die irischen Landfahrer gar nicht auf der Rheinwiese kampieren dürfen - ein städtisches Ultimatum ignorierten sie. Konsequenzen hat das für sie nicht. Die Stadt findet, der Einsatz am Dienstagabend sei "ein voller Erfolg" gewesen.

Die Stadt bewies Langmut. Um 14 Uhr sollten gestern die irischen Landfahrer, die am späten Montagabend die Oberkasseler Rheinwiesen besetzt hatten, das Gelände verlassen haben. So hatte es das Ordnungsamt noch in der Nacht angeordnet. Doch als die reisenden Großfamilien die Frist ignorierten, passierte zwei Stunden lang - nichts.

Der Polizei hatte die Stadt signalisiert, den Platzverweis auch mit ihrer Hilfe durchsetzen zu wollen. Doch die Einsatzhundertschaft, die sich seit Mittag bereithielt, wurde als behördliche "Vollzugshilfe" zunächst nicht angefordert. Eine Räumung des Geländes "fällt in die Zuständigkeit der Stadt, da entscheiden nicht wir", erklärten Polizeisprecher immer wieder. Von der Stadt dagegen gab es keine Information - für niemanden.

Dass die Landfahrer statt abzureisen in ihren hochmotorisierten Limousinen Spritztouren durch Oberkassel machten, sorgte vor allem bei den Anwohnern für Unmut. Zum einen, weil die Rheinwiesen sich gerade erst von den Kirmesfahrzeugen erholen. Zum anderen, weil die Landfahrer ihnen mit lauter Musik und kleinen Autorennen eine unruhige Nacht beschert hatten.

Während die Polizei das illegale Camp den ganzen Tag im Auge behielt, die Fahrzeuge überprüfte und an einem ein als gestohlen gemeldetes britisches Nummernschild entdeckte, hielt sich das Ordnungsamt zurück. Erst zwei Stunden nach der gesetzten Frist rückte der OSD mit 30 Mitarbeitern und drei Abschleppwagen an. Kurz zuvor hatte die Polizeihundertschaft auf dem Rheindeich Stellung bezogen und die auch als "Tinker" bezeichneten Landfahrer allein mit ihrem Anblick in hastige Aufbruchstimmung versetzt. Manche hatten es plötzlich so eilig, dass sie neben dem Müll auch Kinderspielzeug auf der Wiese zurückließen.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-keine-anzeigen-gegen-irish-traveller-aid-1.7000650

https://www.derwesten.de/region/wer-sind-die-tinker-wir-erklaeren-die-traveller-aus-irland-id211511555.html


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

11.08.2017 um 02:01
Gibt's da n Unterschied zu deutschen "pilgern" auf Mallorca?


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

11.08.2017 um 12:09
@Roydiga
Die Haarfarbe :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: