Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irische Pilger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 13:52
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Erkläre du das lieber mal.
Weil die in der EU sind.

Dann müsstest du, die in der EU gelebte Reisefreiheit ändern, oder aus der EU austreten.

Anzeige
melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 13:54
@Samsaraa

Genau, deshalb schrieb ich ja, es ist kaum machbar. Oder eben gar nicht. Trotzdem benehmen die sich voll daneben, ich hätte denen zumindest gesagt, sie sollen sich fernhalten und nie mehr wiederkommen.


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 13:54
Ich weiss das die keine roma sind.
Ich wollte nur ausdrücken das ich nichts gegen die habe.
Weder pavee,roma oder sinti.
Wenn die umbedingt hier zu einer messe wollen, sollen sie doch mir ist es wurscht.
Nur währe es spitze wenn die ihren müll mit nehmen, die pavee mein ich nicht wieder falsch verstehen ;)


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 13:55
Diese Menschen sind keine Zigeuner, sondern eher Vandalen, die nur Chaos und unruhe stiften und dies wohl aus Absicht nur des Spaßes wegen.

Es ist einfach erschreckend wie tief Menschen sinken können, und in diesen Fall Europäer. Mehr verwundert es mich das Polizei, Ordnungsamt und der Staat nichts exesives dagegen unternimmt, trotz mehrfacher Straftaten.


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 13:55
Ist es nicht "egal", woher diese Leute kommen u. was sie für einen kulturellen Hintergrund haben?

Fakt ist nun mal, das es keinem erlaubt sein darf, die Gegend (willkürlich) zuzumüllen und da sollte
die Polizei auch eingreifen und Einhalt gebieten, wie es wohl auch geschehen ist.


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 13:59
@borabora
Jup mein reden :)
Aber die sollen auch noch ein paar frauen übrig lassen.
Kann ja eigentlich nicht schwer sein, so ein camp ordentlich zu verlassen.


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 14:04
@xsaibotx

Da hast Du Recht, das ein jeder die Gegend wieder so verlässt, wie er sie vorgefunden hat.

Das hat meines Wissens nichts mit kulturellen Dingen zu tun.

Und wenn sie die deutschen Frauen begehren.. haha, also ist auch wieder irgendwie als Kompliment
zu werten, haha :troll:


1x zitiertmelden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 14:06
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und wenn sie die deutschen Frauen begehren.. haha, also ist auch wieder irgendwie als Kompliment
zu werten, haha :troll:
Ich fürchte aber, dass die deutschen Frauen diesbezüglich kein Alleinstellungsmerkmal besitzen ;-).


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 14:08
Fakt ist, das diese leute zwingend wissen MÜSSEN das man sich nicht so verhält.

Also kann man leider nur absicht unterstellen.



Meine mutter sagte immer..."...es kann alles nicht so schlecht sein als das es nicht wieder für irgendwas gut ist...".



Vllt. zeigt dieses verhalten von 50 -- 100 irischen wanderfahrern oder wie auch immer sie genannt werden wollen, auch, wie ruhig sich im vergleich dazu hunderttausende von flüchtlingen hier verhalten.

(Bitte die schlimmen attentate von münchen, die von jungen zt, psychisch kranken leuten begangen wurden, die noch nicht viel lebenserfahrung hatten und wirklich sinnlos und grausam waren, nicht auf alle flüchtlinge beziehen die jetzt als mitmenschen mit uns leben.)


1x zitiertmelden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 14:12
TIch fürchte aber, dass die deutschen Frauen diesbezüglich kein Alleinstellungsmerkmal besitzen ;-).
Wahrscheinlich hast Du Recht^^

Ich werde aufmerksam die Nachrichten verfolgen, mal schauen, wo sie als nächstes sind oder sie besuchen uns im nächsten Jahr wieder :D
Zitat von aeroaero schrieb:Vllt. zeigt dieses verhalten von 50 -- 100 irischen wanderfahrern oder wie auch immer sie genannt werden wollen, auch, wie ruhig sich im vergleich dazu hunderttausende von flüchtlingen hier verhalten.
Ich finde, das die Flüchtlinge eine andere Kategorie sind, wenn ich das so ausdrücken darf, also nicht miteinander vergleichbar.


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 14:13
@aero
Das ist richtig, ich würde den pavees auch absicht unterstellen.

...und das ist eine schöne Anekdote, so hab ich das noch gar nicht gesehen.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 14:13
Die Verhalten sich doch alle ganz sozial :-)

denn der Müll den die hinterlassen schafft schließlich Arbeit.
Und dank der CDU wissen wir es ja mittlerweile ALLE: "Sozial ist was Arbeit schafft" ;)


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 14:17
@borabora
Natürlich kommen die wieder ,hübsche Frauen und Gottesdienste wer kann da schon nein sagen.
Bloss sollten die auch ein paar gelbe säcke mit nehmen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 14:30
Auch 1999 gab es schon einmal ein thema in aachen wo irische wanderfahrer auf dem parkplatz des straßenverkehrsamtes mit wohnwagen etc. festsassen.

(Leider finde ich keinen link dazu bei einer lokalen zeitung. Hab wie verrückt gesucht weil es damals auch durch aachener medien ging.)

Aber da hatte das einen ganz anderen charakter.

Die leute vielen nicht so sehr durch unangebrachtes provozierendes verhalten auf, sondern viel mehr dadurch das sie da quasi festsassen, nicht weiterkamen und ihre versorgung auf verschiedenste art nicht gesichert war.

Das ging so eine ganze zeit bis sie dann mehr oder weniger "abgeschoben" wurden (wenn ich das richtig in erinnerung habe), und die kritik von der bevölkerung auch in richtung stadt ging wegen einem mutmaßlich ungastlichem verhalten seitens der stadt.


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 14:35
@xsaibotx

Bei "uns" ist jeder herzlich willkommen.
Doch es ist auch verständlich, das es zu Ärgernissen bei ungebührendem Verhalten kommt.

Vielleicht sind sie diesbezüglich verwarnt worden u. machen es bei ihrem nächsten Besuch ein
wenig anders :)


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 14:40
Wenn man bedenkt wie man normadisch lebenden Clans begegnet, hm mich wundert es da nicht, dass es auch solche darunter gibt, die den Vorurteilen die man gegen sie hat versuchen bestmöglich gerecht zu werden. Denke die basteln da munter an ner Art Ruf, wenn auch an einem sehr fraglichen!


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 14:57
Finde es ehrlich gesagt traurig, dass sie sich so provokativ verhalten. Der Mensch an sich neigt ja gerne von einer Erfahrung mit Personen auf Andere zu schließen, vondaher tut diese Familie anderen normadischen Clans keinen wirklichen Gefallen, denn man wird Mal wieder dazu neigen Alle in den selben Topf zu werfen.

Es gibt durchaus auch anständige Familien-Clans auf Durchreise, die nicht auf Teufel komm raus, durch unmöglich, oder gar kriminelles Verhalten versuchen Konflikte zu schüren!

Früher gabs Kesselflicker, Scherenschleifer und andere Handwerker unter ihnen die sich da eben ihr Auskommen verdienten ihre Dienstleistungen anzubieten.

Wie man aber durchaus sehr verbreitet mit ihnen umging, tja wen wundert es, dass dann manche von ihnen frustriert sind und sich genau so verhalten, wie man es ihnen seit Jahrhunderten nachsagt!


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 15:06
Es gab auch Korbflechter die sind aber jetzt alle sesshaft geworden.
Aber wegen der vielen Vorurteile, werden die halt Gemieden.


melden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 15:28
Tja.

Wenn man halt kaum noch Personal bei der Polizei hat und das vorhandene Personal nur sehr marginale Rückendeckung von Politik und Gesellschaft genießt, muss man sich nicht wundern über solche Ereignisse.

Bei jedem größeren Ereignis, wo Polizeipräsenz vorgeschrieben, notwendig oder ratsam ist, müssen doch mittlerweile sogar aus diversen Bundesländern zusätzliche Truppen zusammengezogen werden.
Alles in der Hoffnung, dass es nicht knallt oder während deren Abwesenheit möglichst kein größerer Ärger in der ,,Heimat" geschieht.

Die Freuden der Sparzwänge ;)

Wenn es, außer an ganz abgelegenen Orten in Deutschland, möglich wäre, innerhalb kürzester Zeit eine angemessene, polizeiliche Mannstärke zu versammeln und wenn die Polizei entsprechende Unterstützung (gerne auch damit verbundene, strikte Kontrolle) genießen würde, wären derartige Probleme weitaus geringer.

Bei Gruppen illegaler ,,Camper, Pilger" oder wie sie sich nennen: Hingehen, abchecken, ob die Erlaubnis da ist, sich am Ort aufzuhalten.
Wenn nein, wegschicken. Wenn es Streß gibt, dann werden die Leute eben entfernt und notfalls in U-Haft gesetzt wegen Landfriedensbruch oder dergleichen.


1x zitiertmelden

Die "Irischen Pilger" - Ist dieses Verhalten normal?

15.08.2016 um 15:43
@aero
Also ich finde es schon ein wenig "eigenartig" wenn sie auf einmal verschwinden.
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall bei uns in der Stadt, da hat auch ein Fahrendes Volk (Zigeuner) die Wiese eines Bauern in beschlag genommen. Allerdings haben sie gegen irgendwas noch Protestiert. Ich weiß nichtmehr gegen was. Aber da waren sie nicht so schnell weg.
Ich dachte immer solche Völker wären sehr standhaft und bleiben so lange es geht an einen Ort.


Anzeige

melden